Klatsch & Tratsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr das mit den veröffentlichten Bildern mitbekommen?
    Von zahlreichen US-Schauspielerinnen sind nun Bilder auf einer Website veröffentlicht worden (aus Jugendschutz-Gründen wird die hier jetzt an dieser Stelle nicht genannt :b) und einige Stars haben sich schon zu Wort gemeldet.

    Zitat


    Allen gemeinsam soll sein, dass sie die Fotos auf iCloud gespeichert haben sollen. Unter anderem betroffen sein sollen Jennifer Lawrence, Kate Upton, Avril Lavigne, Mary Elizabeth Winstead, Mary Kate Olsen, Hillary Duff, und viele andere mehr.

    -"macnotes.de"
    Einige Fakes sollen natürlich darunter sein, aber Mary Winstead erklärte auf Twitter, dass Bilder die sie zeigen anscheinend echt sind. 101 Schauspielerinnen sollen betroffen sein.

    Zitat

    Im 4chan-Forum im /b/-Thread begannen am heutigen Tag Diskussionen über die enthüllten Fotos und Videos von weiblichen Promis wie Mary Kate Olson oder Hilary Duff. Dort wurden auch Gerüchte gestreut, dass der Hacker sich Zugriff zu iCloud verschafft haben muss und die Daten von dort entwendet haben muss. Bestätigt wurde das allerdings bislang nicht.


    Passt schön auf eure Cloud auf und stellt nichts blödes an ;o
    Übrigens sollen viele Bilder bereits wieder entfernt worden sein, aber der erlittene Imageschade der Betroffenen ist wohl unbestreitbar.


    -Was haltet ihr davon, dass die Privatsphäre von einigen Stars schon so weit missachtet wird?

  • Was haltet ihr davon, dass die Privatsphäre von einigen Stars schon so weit missachtet wird?


    Hab ich heute auch gehört und mich direkt gefragt, wie doof muss man sein, wenn man als Promi (oder auch Normalo, aber da interessierts kaum jemanden) private Bilder von sich in eine Cloud wirft. Sorry, aber mit denen hab ich echt kein Mitleid, wer solche Bilder unbedingt von sich machen muss, sollte auch gut auf sie acht geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann mich Gucky da nur anschließen.
    Die Mischung aus zentraler Persönlichkeit in diversen Medien gemischt mit gutem Aussehen und Talent ist heutzutage eine gefährliche Mischung.. Man kann dann nur für das "Opfer" hoffen, dass es sich dabei wirklich um Fakes handelt, ansonsten wird der zuvor so gute Ruf vielleicht heftig zerstört und man wird zu so einer Kim Kardashian oder Paris Hilton, wobei das ja dann doch Videos sind. Soll es ja von der guten Ariana Grande auch geben, aber das soll ziemlich hurtig wieder aus dem Netz verschwunden sein.
    Mist jetzt klinge ich wie so ein mieser Spast der sich da zu Tode informiert hat, dabei habe ich das doch alles von anderen Leuten erfahren, ich schwöre.
    PS: Unachtsamkeit hin oder her, die sind teilweise total geil also beschweren werde ich mich für die Dummheit von denen garantiert nicht ^__^

  • Hahaha, hab das Gestern von jemandem gehört und nen Link bekommen. Kommt mir vor wie ne dumme Promo zu Sex Tape, von Cameron Diaz (ist ein Film ^^). Da geht's darum dass ein Pärchen sich bei.. ihr wisst schon was, filmt und das dann auch in die Cloud kommt. Da sie vor einiger Zeit Unmengen ab iPads an ihre Freunde verschenkt haben und diese wohl auch die Cloud besitzen, haben die das alle.
    Na ja, stimme auch mal den Leuten zu, die meinen, dass das ziemlich dumm von den Stars ist. Mehr kann man da fast nicht sagen.

  • Mir tun die ehrlich echt leid. Klar, man kann immer groß reden, solange man selbst nicht betroffen ist. ;X obwohl sich schon die Frage stellt, warum man solche Bilder macht. So selbstverliebt?


    Es ist aber nunmal so, dass viele keine Ahnung von Technik haben und denken, auf der Cloud wäre es sicher. Ich hab auch keine Ahnung von Clouds, deswegen lass ich gleich die Finger von sowas.


  • Die Mischung aus zentraler Persönlichkeit in diversen Medien gemischt mit gutem Aussehen und Talent ist heutzutage eine gefährliche Mischung.. Man kann dann nur für das "Opfer" hoffen, dass es sich dabei wirklich um Fakes handelt, ansonsten wird der zuvor so gute Ruf vielleicht heftig zerstört [...]


    Der Vorteil am Ganzen für die Stars ist eben, dass es sowas wie schlechte Publicity nicht gibt. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass da irgendwelche Rufe durch so eine Aktion zerstört werden. Vor nicht allzu langer Zeit wurden ja auch ähnliche Bilder von Scarlett Johansson veröffentlicht und davon redet heute auch kein Schwein mehr. Das wird bei diesem Fall wohl nicht anders sein.


    Ansonsten schliesse ich mich dem allgemein Echo an, was das Thema anbelangt. Mit Idioten, welche meinen, es wäre sicher, private Fotos auf einer Cloud zu speichern habe ich nur wenig Mitleid. Kann ja jeder mit seinem Körper machen, was er will, aber dann entweder besser darauf aufpassen oder im Nachhinein nicht jammern.
    Sehe auch nicht, wo jetzt der grosse Weltuntergang sein soll, wegen dem bisschen nackter Haut. Die meisten Frauen, die dieser Fall betrifft, müssen sich nun wahrlich nicht für ihren Körper schämen...

  • Natürlich gibt es schlechte Publicity. Was einen ins Gespräch bringt, muss nicht gut für die Psyche des Menschen selbst sein und man darf wirklich nicht davon ausgehen, dass sich jeder mit Clouds und anderen technischen Raffinessen ausgehen.
    Außerdem @oben ist das Forum nicht für gewisse Männerträume da, die auf der Suche nach nackten Stars für ihr Privatvergnügen sind. ;P

  • Natürlich gibt es schlechte Publicity. Was einen ins Gespräch bringt, muss nicht gut für die Psyche des Menschen selbst sein und man darf wirklich nicht davon ausgehen, dass sich jeder mit Clouds und anderen technischen Raffinessen ausgehen.
    Außerdem @oben ist das Forum nicht für gewisse Männerträume da, die auf der Suche nach nackten Stars für ihr Privatvergnügen sind. ;P


    Darüber wird innerhalb eines Monats (wenn überhaupt) Gras drüberwachsen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Vorfall gleich die Psyche dieser Stars angreifen wird. Mal davon abgesehen muss eine Person, welche derart in der Öffentlichkeit steht, sei es nun ein Schauspieler, Musiker oder Ähnliches, eben auch mit den Schattenseiten des Ruhms umgehen können.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Otto-Normal-Mädchen denen das passiert, weil sie zB. vom Freund bloßgestellt wurden, fühlen sich oft, als wäre ihr Leben und vor allem ihre Würde zerstört. Warum sollten berühmte Leute anders damit umgehen? Die meisten können mit Ruhm nicht umgehen, sieht man doch an all den Drogen- und Alkproblemen.

  • Dass die amerikanischen Datenschutzrechte nicht gerade der Renner sind, ist ja schon länger bekannt, aber trotzdem sehe ich kein Problem damit, dass jene Stars die iCloud für Nacktfotos nutzen oder was auch sonst. Klar, in den Fällen hätten PR-Berater und Manager natürlich ein bisschen bessere Arbeit leisten können, aber im Grunde muss kein Mensch damit rechnen, dass eine Funktion, die mit Vertrauenswürdigkeit und Diskretion wirbt, sich als unsicher und unausgereift in Sachen Datenschutz entpuppt.
    Aber ich finde den Hacking-Angriff trotzdem witzig. Da verteilen sie die Speicherorte für Dateien und ihre Schlüssel über die ganzen Vereinigten Staaten und jemand greift auf fremde Accounts zu, indem er einen Trick findet, mehrfach Passwörter eingeben zu können.


    @Bastet, die bekommen ja aber schon von Beginn der Karriere an gesagt, dass Hating oder Angriffe auf die Privatsphäre nicht persönlich zu nehmen sind und eine gewisse Arroganz gegenüber dem "skandalgeilen Plebs" wird da automatisch weitergegeben.

  • Gesagt bekommen kann man vieles...


    Das Problem ist wohl, dass sie nicht zuhören, es besser wissen, leichtsinnig sind... Wenn man schon vorher am Verstand mancher Promis gezweifelt hat, dann... Naja, es ist, wie gesagt, einfach nicht besonders schlau soetwas zu tun und auf die Unfehlbarkeit der Technik zu vertrauen. Dass es für jeden Betroffenen ein mehr oder weniger grosser Eingriff in ihre Privatsphäre darstellt, streite ich nichtmal ab und kann da durchaus mitfühlen, aber man muss eben vorher nachdenken.
    Vielleicht hats zumindest den positiven Aspekt, dass nochmal jedem, ob Promi oder nicht, ins Bewusstsein gerufen wird, dass das nicht der sicherste Aufbewahrungsort für sensible Daten ist.


    UND!! OMG!! Brangelina haben tatsächlich geheiratet! :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Thema würde vielleicht auch in anderen Topics passen, aber irgendwie ists halt auch ein bisschen Klatsch und Tratsch. Zumindest dürfte mittlerweile wohl so ziemlich jeder eine Meinung dazu haben, daran vorbeizukommen war ja sowieso fast unmöglich. Ansonsten kurz zusammengefasst: Paralympics-Star Oscar Pistorius war angeklagt, seine Freundin am Valentinstag 2013 durch die geschlossene Badezimmertür mit vier Schüssen getötet zu haben. Er sprach von einem Irrtum, weil er Einbrecher vermutete.
    Jedenfalls wurde er nun nicht des Mordes für schuldig gesprochen, sondern "nur" der fahrlässigen Tötung. Die Höhe der Strafe wird frühestens im Oktober verkündet und könnte bis zu 15 Jahre Gefängnis betragen, aber im für ihn günstigsten Fall könnte auch gar keine Gefängnisstrafe ausgesprochen werden...


    Habt ihr den Fall verfolgt?
    Wenn ja, was haltet ihr allgemein von der ganzen Situation?
    Und was haltet ihr von dem Urteil?


    hier
    Ich sage dazu später etwas (ausser, das Thema interessiert keinen und niemand postet etwas).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Damit Gucky zumindest eine Antwort kriegt:




    Soo, ich hab gestern was Interessantes gefunden und ich denke, dass dieses Thema am ehesten ins Klatsch&Tratsch-Thread passt.
    Es geht um jugend-tv.net, einer Internet-Sendung, bei der täglich um 19:00 verschiedene (meist politische) Verschwörungstheorien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen präsentiert werden. Eine Moderatorin von jugend-tv meint, dass die Sendung ein "Freizeitprojekt" von Jugendlichen sei, die "aus eigenem Willen" auf Themen eingehen wollen, die man so nicht in den Medien liest. Die Sendung wird jedoch von "Panorama-Film-Café" betrieben, welches dem Schweizer Prediger Ivo Sasek gehört. Er ist ein bekannter Verschwörungstheoretiker und Gründer einer Sekte religiösen Bewegung, der OCG. (Quelle) Es wird daher vermutet, dass Sasek mit diesen Videos Kinder und Jugendliche manipulieren möchte, damit sie sich später seiner Bewegung anschließen.
    Die Folgen behandeln, wie schon gesagt, die verschiedensten Verschwörungstheorien, ein Beitrag setzte sich beispielsweise mit der "homosexuellen Propaganda" auseinander. Es wurde behauptet, dass man durch den Aufklärungsunterricht in der Schule zur Gleichgeschlechtkeit erzogen wird. Bei einem anderen Beitrag behauptete man, dass Polen Hitler provoziert hätte und eigentlich Polen den 2. WK auslöste. Diese besonders kontroversen Videos wurden bereits gelöscht, zum letzteren Beitrag gibt es noch Videomaterial, und hier noch eine Quelle zum Beitrag über Homosexualität.


    Fragen:
    Was sagt ihr dazu?
    Denkt ihr, dass die Jugendlichen misshandelt oder manipuliert werden, damit sie diese Sendung moderieren?
    Sollte man den entsprechenden Youtube-Kanal sperren?


    Schaut euch vielleicht mal eine Folge an, falls ihr die Fragen beantworten wollt. ^^ Ich äußere mich eventuell später dazu.

  • Wenn ich mich so auf dem Kanal umsehe kommt es mir echt wie ein Best of der absurdesten Verschwörungstheorien vor. Manches davon kenne ich noch nicht mal (z.B. ferngesteuerte Erdbeben) und ich könnte eigentlich darüber schmunzeln, wenn diese Videos nicht dafür gemacht wären andere Kinder von diesen Pseudo-Wahrheiten zu überzeugen. Wenn es rechtlich möglich ist wäre ich dafür den Kanal zu sperren.
    Dass die Kinder dazu gezwungen werden glaube ich übrigens nicht. Wenn sie aus dem Umfeld dieser Sekte kommen, was ich stark annehme, haben sie sicher schon von klein auf so eine Gehirnwäsche hinter sich, dass sie vermutlich selbst von der Richtigkeit ihrer Arbeit überzeugt sind.

  • Da fragt man sich doch ob es eigentlich ok ist sich auszuziehen, wenn man mal wieder etwas Promotion benötigt. Schliesslich steht bald das neue Album von Madonna an und da kanns doch nicht schaden, wenn man wieder ein bisschen in den Medien stattfindet. Natürlich gibts nichts spannenderes als nackte Brüste. :scared: Das Problem dabei ist hier allerdings eher das Alter der Besitzerin. Darf man sich mit 56 noch so zeigen (ich lasse es mal dahingestellt, ob/wie die Bilder bearbeitet wurden) oder sollte man in dem Alter lieber in Rente gehen und Topflappen häkeln oder Plätzchen backen?


    Kann man bedenkenlos anklicken, ist ziemlich jugendfrei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer soll Promi BB gewinnen? 3

    1. Nino de Angelo (1) 33%
    2. Menowin Fröhlich (1) 33%
    3. David Odonkor (1) 33%
    4. Sarah Nowak (0) 0%
    5. JJ (0) 0%

    Hach, hier ist ja auch garnichts mehr los. :( Und das obwohl gerade wieder Promi Big Brother läuft bzw. jetzt schonwieder zuende geht. Ich fands nicht ganz so unterhaltsam wie im vorigen Jahr, aber es gab durchaus Momente für die es sich gelohnt hat diese Promis :assi: einzusperren ... vielleicht hätte man einige von ihnen besser für immer im Keller gelassen. Egal, falls es sich ausser mir noch jemand angeschaut angetan hat, gibts noch schnell eine kleine Umfrage, wer die 100.000€ gewinnen soll. Posts sind natürlich auch gerne gesehen und ja, man darf sich auch darüber aufregen, wie man sich sowas nur ansehen kann. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!