Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut der Statistik, die während der Wifi Kämpfe angezeigt wird, sind es ungefähr 146 Eier (erinnere mich nicht an die genaue Zahl). Habe ursprünglich gezüchtet um den Pokédex zu vervollständigen. Da es in dieser Generation ziemlich einfach ist, habe ich jetzt auch zum ersten Mal mit dem DV Züchten begonnen, werden es aber nicht so intensiv betrieben wie manch anderer. Ich freue mich aber trotzdem schon über meine Ergebnisse.

  • Bestimmt schon über 2000 Eier gebrütet, aber leider sehr unglücklich bisher gewesen. :pika:
    Ich versuche, ein Shiny PsiaugonPsiau(gon) rauszubekommen, das DV-Brüten finde ich allerdings wirklich way too much. Es gibt so viele Werte, auf die man achten muss, um "das ultimative Pokémon" zu bekommen...schlimmer als jede Mathe-Klausur...

  • Hallo erst mal ...
    Ich Züchte eigentlich in jeder Edition aber in X/Y ist es besonders viel :D sei es um den Pokedex zu Vervollständigen
    oder zur DV Zucht an der ich mich jetzt in X/Y zum ersten mal versuche was ganz gut klappt da ich beim Wundertausch
    ziemliches Glück hatte und gute DV Pokemon erwischt habe vom 2 DV bis zum 5 DV zum Teil mit perfekter Verteilung zu meinem
    eigenen Erstaunen :thumbsup:
    Ich habe mittlerweile ganz schön zu kämpfen da meine Boxen so voll sind und es mir schwer fällt ein Pokemon Freizulassen :pika:
    Welche Pokemon ich Züchte hängt sehr davon ab welche mir grade gefallen und ob ich lust habe sie zu Züchten ;)
    zur Zeit habe ich schon Larvitar, Trasla, Pichu, Evoli, Riolu und eF-eM gezüchtet :) mit ganz zufriedenstellendem Erfolg ich hab
    jetzt ein 6 DV Riolu und Trasla beide Weiblich was bei einem Riolu schon ganz schönes Glück war :D
    Was die allgemeine Häufigkeit der Zucht angeht das einzige Mal wo ich vergleichbar viel Gezüchtet habe war zum füllen des Pokedex das war in Weiß 2
    da waren meine Boxen ähnlich voll die Medallie "Die Box ist voll " inclusive ;) so schlimm ist es bis jetzt noch nicht aber viel fehlt nicht mehr
    weswegen ich schon seit einer weile alles was ich Züchte unter 4 DV freilasse ;(
    Die Pension ist finde ich so wie sie jetzt in X/Y ist gut wie sie ist ich wüste nicht wie man sie Verbessern könnte :P
    das einzige was bei einem neuen Pokemon Spiel verbessert werden könnte wären mehr als die 31 Boxen wie in X/Y :D
    So jetzt habe ich aber genug gesagt :D
    Wenn ihr alles gelesen habt dann ein dickes Danke für eure Geduld trotz meiner Langatmigkeit ^.^
    Wünsche euch noch einen schönen Tag :D


    Gruß Maylea

  • Also erstmal züchte ich, um den Pokedex zu füllen.
    Außerdem nutze ich die Pension, um (in früheren Generationen) TM-Attacken vererben zu können, die man im Spielverlauf nur einmal erhält.
    Sonst natürlich noch, um, falls nötig, die männliche oder weibliche Variante von betimmten Pokemon zu erhalten.
    Und vor allem für Bonus-Ei-Attacken XD
    Gezielt zum Leveln benutze ich die Pension aber kaum.

  • Pokémonzucht ist eine Abwechslung, die ich leider eher selten nutze. Ich züchte Pokémon hauptsächlich einfach aus Spaß an der Freude oder auf der Hoffnung nach Shinies. In Pokémon X/Y habe ich bisher ca. 10-30 Eier ausgebrütet, irgendetwas um dem Dreh. In anderen Editionen, vor allem HG nutze ich die Zucht tatsächlich öfters um bestimmte Pokémon zu haben und vertauschen zu können. Ich bin nicht der grosse Pokémonzüchter, -kämpfer und -sammler, könnte mir das Spiel dennoch ohne Pension nicht vorstellen.

  • Ich züchte ausschließlich für DV-Pokemon. Shinys finde ich uninteressant bzw. ist mir die Mühe nicht Wert.


    Wie ihr am liebsten züchtet:
    Am liebsten züchte ich mit Ditto und (wenn möglich) Pokemon aus der Kontaktsafari, so wie jeder andere wohl auch (Fatumknoten und Ewigstein inbegriffen). Und natürlich mit Fiaro im Team, wegen der Fähigkeit Flammkörper. Standard halt ^^


    Welche Pokemon werden gezüchtet:
    Gezüchtet werden wie gesagt meistens DV-Pokemon - Für Wifi-Battles und (hoffentlich) bald für Turniere. WELCHE nun genau.. puh.. Kangama, Elevoltek, Seedraking, Milotic, Hutsassa, Azumarill, Glurak, Skelabra und und und. Was man halt so gebrauchen kann ;)


    Wie oft ihr in X/Y züchtet:
    Eines meiner Hauptbeschäftigungen in X/Y, neben Kampfhaus und Wifi. Dem entsprechend sehr oft und täglich.


    Habt ihr in Pokémon X/Y mehr oder weniger gezüchtet als in anderen Editionen?
    Ich bin erst seit der 6.Gen. wieder dabei. Davor gab es nur Rot, Blau und Gelb.


    Macht das Züchten Spaß oder sollte daran etwas optimiert werden?
    Hmm.. eigentlich ziemlich einfach und schnell. Wüsste jetzt nichts wo ich großen Handlungsbedarf sehe. Und jep, macht Spaß :D (Außer man breedet 2 Boxen voll und das gewünschte Pokemon ist immer noch nicht dabei ~,~) Aber ansonsten, alles Tip-Top.

  • Ich züchte Pokemon wenn ich ihre vorstufe brauche um den dex zu füllen .
    Aber auch weil ich einen starter basar habe, muss ich immer ein lager parat haben^^

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Ich nutze die Zucht zum Dex füllen und seid neustem probiere ich mich am "DV-Züchten". Mehr als 50 Eier sind dabei jedoch noch nicht bei rumgekommen.

  • Uff, ich weiss gar nicht, wieviele Eier ich schon gezüchtet habe, sicher schon über tausend, da ich ab einer gewissen Anzahl resette, weil es mühsam ist, die ganze Zeit die Pokémon freizulassen oder gar zu lagern, ausser sie lohnen sich als Zuchtrest. Züchten tue ich vor allem, um perfekte DVs Pokémon zu bekommen, dabei vererbe ich zuerst immer das gewünschte Wesen mit dem Ewigstein und erst danach kommt die Feinarbeit mit Zuchtattacken und richtigen DVs.
    Zu Beginn hab ich mir eine ganze Box voll mit Dittos gefangen, um so vereinzelt die DVs zu verteilen, was relativ mühsam war, bis ich mal zwei gleiche Pokémon hatte, die ich paaren konnte. Inzwischen hab ich vieles gezüchtet, dass ich meist beim der Start der Zucht eines neuen Pokémon ein Zuchtreste der selben Ei-Gruppe habe, was das Ganze nun wesentlich vereinfacht.
    In letzter Zeit züchte ich sehr häufig, da ich doch immer wieder neue Teams ausprobieren möchte und es auch da einiges an Feinarbeit zu leisten gibt. Ich mache es gerne als Nebenbeschäftigung, etwas beim Fernsehen oder so, weil die Zucht eigentlich nicht so viel Konzentration erfordert. Ehrlich gesagt, ist dies auch meine erste Generation, in der ich züchte, zuvor erschien es mir immer als viel zu mühsam, weswegen ich diese vereinfachte Erneuerung in der 6. Generation sehr willkommen heisse. Gerade deswegen hab ich meine Freude daran gefunden, selbst wenn es teilweise etwas mühsam sein kann^^

  • Ich staune gerade wirklich, wie viele Pokémoneier einzelne Trainer schon hatten... ich komme momentan - glaube ich - an meine 50'er-Grenze, was ich schon als 'viel' bezeichnen würde. Gezüchtet habe ich schon immer gerne, aber nicht in dem Ausmaß wie manch anderer. ^-^

  • Wie die meisten anderen habe auch ich hunderte von Eiern abholen dürfen, allein schon rund 1000 für das Züchten von Shinys. Und da ich mich nun auch endlich mit DVs beschäftigt habe, geht es an dieser Stelle weiter. xD
    Man kann ja immer schön gemütlich nebenher züchten, während man sich nen Film oder einen Anime ansieht.. da kommt schon einiges zustande.

  • Ich bin mit Sicherheit ein Meisterzüchter: Fast alle meine Boxen sind mit DV-Zuchtresten gefüllt gewesen, bevor ich sie alle freigelassen habe.
    Die schmeißen jetzt bestimt ne Party, so viele wie es sind.
    Demnächst will ich auch für die Dexvervollständigung züchten, aber DV-Mons gehen vor (Ich brauche endlich mal ein vernünftiges Team).
    Und das Schlimmste ist, dass ich noch nie in meinem Leben einem Shiny begegnet bin, trotz DV-Zucht!
    In diesem Sinne: Bad Luck is also Luck!
    LG
    Resoloutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Also über 100 Eier hab ich bestimmt schon bekommen. Meistens nur, um Pokemon mit anderen zu tauschen, die diese nicht hat. Darunter kommen einige zusammen, von einem harmlosen Waumpel bis hin zu Tanhel und Phione. Zur Zeit nutze ich die Pension nur dazu, damit ich alle 718 Pokemon zusammen bekomme (hatte schon alle gesehen und gefangen, aber meistens nur getauscht) und auch um an Shinys zu kommen. Leider ist bisher noch keines gekommen, trotz Japanischem Ditto und nem deutschen Magnayen und hab so rund an die 100 Pokemon gezüchtet, aber keines dabei. Für DV nutze ich das nicht, da ich mich damit net auskenne

  • Hätte ich einen 3DS, dann hätte ich auch X/Y. Hätte ich X/Y dann würde ich die Pension gerne nutzen, wie ich es in den anderen Spielen auch oft mache =) Ein Ditto ist Bedingung^^ :cookie:

    Ich bin ein Schreiber. Ich schreibe einfach los.
    Vanessa M. Labancz, Autorin von "Dem Leben lauschen", ISBN: 978-3-8442-5782-3, bestellbar bei epubli.de, Homepage: demlebenlauschen.de.tl
    LugiaRaichu