Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

  • Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? 623

    1. Ich bin ein Meisterzüchter und fand hunderte an Eiern in X/Y! (302) 48%
    2. Sehr oft! Über 100 Pokémon-Eier wurden schon gefunden! (132) 21%
    3. Oft, über 30 Pokémon-Eier wurden schon gefunden! (70) 11%
    4. Gelegentlich, über 10 Pokémon-Eier wurden schon gefunden! (33) 5%
    5. Selten, Pokémon-Eier sind bei mir eher eine Rarität. (46) 7%
    6. Ich nutze die Pension nur zum Leveln der abgegebenen Pokémon. (11) 2%
    7. Ich nutze die Pension grundsätzlich nicht. (15) 2%
    8. Ich habe kein X/Y, nutze die Pension in anderen Editionen aber gerne. (8) 1%
    9. Ich habe kein X/Y, nutze die Pension aber nicht oder extrem selten. (6) 1%

    Pokémon gibt es nicht nur auf Routen, in Höhlen oder beim Angeln. Erfahrene Spieler wissen, dass man in dem speziellen Gebäude Pension, welches in allen Haupteditionen enthalten ist, auch züchten kann. Wie das funktioniert und was man dabei zu beachten hat, erfährt man unter anderem in unserem großen Zucht-Spezial im Lexikon. Neben der klassischen Zucht mit einem männlichen und einem weiblichen Pokémon gibt es nämlich zahlreiche Besonderheiten wie z.B. neutrale Pokémon (Ditto) oder die Zucht mit besonderen Gegenständen.


    In diesem Vote der Woche wollen wir gemeinsam herausfinden, wie intensiv die Zucht in der Pension von den Fans in den neuen Editionen Pokémon X/Y genutzt wird. Diese befindet sich bekanntlich auf Route 7 und ist nach dem Abstecher im Magnum-Opus-Palast erreichbar.


    Schreibt in den Kommentaren, wie ihr am liebsten züchtet, welche Pokémon gezüchtet werden (z.B. für die Pokédex-Sammlung, für Turniere, für die Evoli-Sammlung...) und wie oft ihr in X/Y züchtet. Habt ihr in Pokémon X/Y mehr oder weniger gezüchtet als in anderen Editionen? Macht das Züchten Spaß oder sollte daran etwas optimiert werden?


    Unter allen Kommentatoren (jeder darf nur einen Kommentar verfassen!) werden 3x ein X/Y Merchandise-Paket mit Pikachu Plüschfigur, Pokémon XY Bleistift, Pokémon XY Magnetset, Pokémon XY Pokéball und Pokémon XY Schreibblock verlost (siehe Foto im Anhang). Die Preispakete können nach Deutschland, Österreich und die Schweiz verschickt werden. Gewinner aus anderen Ländern müssen einen Freund in einem der drei Länder als Empfänger der Preise angeben. Der Versand erfolgt direkt durch Nintendo, die für den Versand auch die Postdaten des Gewinners erhalten. Die Postdaten selbst werden nach der Ziehung per PN von den Gewinnern erbeten. Einsendeschluss ist am 09.03.2014 um 10:00 Uhr und Gewinnerverkündung kurz darauf.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Update: 09.03.2014 um 10:32 Uhr - Die Glücksfee hat die drei Gewinner der drei Pokémon Merchandise-Fanpakete mit Plüschi gezogen. Über ein tolles Preispaket dürfen sich Raupy (Beitrag #92), swatchwatch (#172) und Kenobi (#255) freuen. Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen danken wir für die Teilnahme! *** Die angegebenen Beitragsnummern können sich durch das Löschen von anderen Beiträgen eventuell verändern.


  • Naja, ein Meisterzüchter bin ich jetzt nicht, aber ich habe jetzt schon etwa 1200 Eier ausgebrütet.
    Da kommt halt eben einiges zusammen, wenn man DVs breedet ^^
    Ich finde es toll, dass man jetzt endlich auf "regulärem" Weg an perfekte Pokemon kommen kann, ohne für eins 2 Tage ununterbrochen hin- und herzufahren.

  • Hab schon in meiner X-Version über 500 Eier ausgebrütet - Tendenz steigend, da man ja gute DV´s haben will für OnlineKämpfe (die alten sind halt noch nicht erlaubt.....:()
    Generell dürften die meisten sowohl wegen DV´s als auch Shinies extremst Züchten (vorallem das DV Züchten ist nun deutlich angenehmer als noch zu BW2 Zeiten! ;))

  • Ich hab jetzt etwas über 800 Eier ausgebrütet.
    Hauptsächlich um gute DV-Pokémon zu züchten und seit ich den Schillerpin habe auch in der Hoffnung, dass ein Shiny schlüpft.
    Einmal ist mir nur beim Starter züchten um den Dex voll zu bekommen ein Shiny Floink geschlüpft. Ganz ohne Schillerpin und ohne MM. :) Nach nur 8 Eiern.
    Ansonsten kam beim DV züchten ein Shiny Balgoras und ein Shiny Evoli heraus.
    Im Moment züchte ich "Ableger" von meinen besten Kriegern. :)

  • Also über 200 Eier waren es bis jetzt auf jeden Fall. Angefangen hat es mit dem Züchten von Purmel Purmel, die ich fürs
    Tauschen benutzt habe, um an die anderen Vivillon Muster ran zu kommen. Aktuell versuche ich über die Masuda Methode ein Shiny Serpifeu Serpifeu (schillernd)
    zu bekommen, bei den ich jetzt bei 78 Eier angekommen bin (Tendenz steigend). Also kurz und knapp: Die Pension benutze ich sehr oft.

  • icj habe bisher ca. 760 Eier gebrütet in x/y. ch mache es nur wegen den iv ubd um Online zukämpfen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Früher habe ich die Pension sehr selten genutzt aber in X und Y habe ich schon schon mehr als 100 Eier bekommen und ausgebrütet. Da ich mir jede Evolition mit DVs und VFs züchten will brauche ich sehr lange da ich nicht viel Online spiele und es doch noch recht langwierig und langweilig ist Stunden lang nach linkd und rechts zu fahren

  • Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal auf DVs gezüchtet und seitdem schon etwa 300 Eier ausgebrütet. Leider wird langsam der Platz in meinen Boxen knapp und Pokémon Bank kann ich immer noch nicht nutzen... >.<

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Dann bin ich wohl ein Meisterzüchter *lach*


    Als Meister würd ich mich jetzt nicht bezeichnen,
    aber ich weiß zumindest wie man DV Pokes bekommt
    und kenne die Grundlagen ..


    LG. Flashiii Dummisel

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Ich habe ca. 400 Eier ausgebrütet, aber es werden immer mehr und mehr. Mein Grund ist, wie von fast allen, denke ich mal, Pokemon mit hohen DVs zu züchten und es klingt jz komisch, aber mir macht's Spaß Eier auszubrüten, dauert zwar ein bisschen, aber es gehört halt zum Spiel dazu:D

  • Ich habe jetzt noch nicht so viele Eier ausgebrütet, circa 40. Es werden aber sicher noch mehr, jetzt wo ich endlich ein ausländisches Ditto hab und mit der Masuda Methode arbeiten kann ^w^ Was DVs und so angeht, darin werde ich noch von ner Freundin gelehrt. Da kommen also auch noch so einige Eier zusammen (:
    Ach ja ein kleiner Tipp an alle die zu faul sind die Eier auszubrüten: Zum Prismaniaturm fliegen, da was aufs Steuerkreuz stellen und was anderes machen x3

  • Also ich habe in den letzten Wochen in X eher weniger gezüchtet, aber davor war ich intensiv mit züchten beschäftigt.
    Derzeit bin ich hauptsächlich mit der DV Zucht beschäftigt und ab und zu verusche ich mich an der Masuda Methode.
    Mittlerweile habe ich mehr als 2.500 Eier ausgebrütet und es werden garantiert noch mehr werden.

  • Wieviele es genau sind kann ich nicht sagen, aber über 1000 sind es Garantiert ^.^ Für den Nationaldex habe ich fast alle Pokis selbst gebreedet und trainiert, womit ich schon mal auf rund 650 Pokis komme. Dann kommt noch die DV Zucht, die ich im Moment betreibe. Im Moment sitze ich an der Masuda Methode mit zwei 6DV Mons. Mein Japanisches 6DV Ditto und mein 6DV Sheinux hocken schon seit ner Woche in der Pension und hatten schon über 350 Eier, aber immernoch kein Shiny -.- Pläne für die nächsten Züchtungen habe ich auch schon jede Menge.


    Endlich macht das DV züchten mal Spass und ist kein russisch roullette. Vorher hatte ich echt schwierigkeiten mit der DV Zucht, weshalb ich mich nie im CP Beteildigt habe, aber sobald die ersten Teams stehen, räume ich das Feld von hinten auf ^.^


    Fertig gezüchtet habe ich meinen Pokemon-Hunter Galagladi, mein geliebtes Arkani und Pikachu. Eines meiner nebenziele ist es, mein altes Rot/Blau Team wiederaufleben zu lassen und mit dennen einige Kämpfe zu bestreiten.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Sehr viele, um die 2000 Stück. Momentan versuche ich ein gutes shiny Froxy zu züchten, und das dauert schon mal ^.^  
    X und Y sind die ersten Spiele, in denen ich wirklich DV orientiert brüte. Da das Züchten in dieser Generation ja stark vereinfacht wurde und man auch teilweise über den Wundertausch gute Eltern bekommt, dauert ein perfektes Poki bei mir maximal zwei Tage.

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Ich bin eine Leidenschaftliche PKMN Züchterin, aber ich züchte nicht um das perfekte pokemon zu kreieren sonder widme ich mich eher der shiny Zucht oder halt um das Geschlecht anzupassen oder um den pokedex zu vervollständigen.