Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

  • Bin grad noch an der Story dran, da ich er spät angefangen habe, weil mir ein paar Editionen vor einiger Zeit geklaut wurden und mir deshalb die Motivation gefehlt hat nochmal alles zu machen..... Ist Mitlerweile passiert und nun an Y dran.....
    Zur Zucht: Wie anfangs erwähnt, bin ich grad noch an der Story dran. Zucht beginne ich immer erst mit dem Nationalen Dex und das sehr Intensiv. Hatte es dadurch sogar mal fast geschafft, alle Einträge in Weiß1 zu erhalten ;)

  • Bis jetzt waren es schon ein paar, um von meinen Lieblingen möglichst starke Exemplare zu bekommen... Aber bisher fehlte auch noch die Zeit, was sich demnächst ändert, was bedeutet, dass dann deutlich mehr Eier die Pension verlassen werden ;)

  • Was soll man nach der Liga auch schon noch groß machen, wenn nicht züchten? Wenn man den jeweiligen legendären Vogel dann schon gefangen hat ...
    Außerdem macht es Spaß, fürs CP zu züchten. :)


    Insofern nutze ich die Pension und vor allem die Möglichkeit dort zu züchten sehr wohl und auch sehr regelmäßig, ja.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

  • Hab bei dem Gewinnspiel zwar schon gewonnen möcht aber trozdem meinen Senf zu der Umfrage abgeben xDD
    Also ich hab (laut Statistik bei den Bewerteten Kämpfen) schon 3201 Eier ausgebrütet (vielleicht sinds auch mehr finde diese Statistik ist jetzt nicht sooooooooooo genau xD Da steht z.B. gefangene Pokemon 121 obwohl ich schon alle 718 habe xD)
    Momentan bin ich am Shiny Breeden das heiß es kommen sicher noch 1000ende von Eiern dazu

  • Ich habe das Züchten oft genutzt und man hat bis jetzt 33 Eier gefunden. Ich benutze es nicht mehr so oft weil ich kaum noch Pokemon Y spiele. Aber das züchten macht trotzdem noch Spaß. Ich versuche die ganze Zeit ein Shiny Froxy zu Züchten doch das dauert mir langsam zu lange und habe kein Bock mehr.

  • Ich bin ein meisterzüchter.meine zucht gilt hauptsächlich dv pokemon.ab und zu packt mich dan aber auch die lust shinie dv pokemon zu züchten.
    Ohne die pokemonbank wäre ich mit meiner zucht jetzt sowas von verloren weil meine boxen bis auf 10 plätze komplett voll war^^

  • ich habe schon weit über 1000 eier ausgebrütet, was halt so passiert wenn man competitive breedet xD
    die neuen mechaniken machen das breeding im vergleich zu allen vorgängerversionen sehr angenehm.
    fatumknoten für instant-übertragung von 5 dvs auf die babies, und die brutkraft beschleunigen den zuchtprozess enorm.

  • Ich hatte schon mehr als hundert Eier^^ Ich hatte auch ca. 150, aber dann habe ich den DS ausgemacht.Und in dieser gesamten Zeit kein EINZIGES Mal gespeichert D: Hätte ich ein Shiny gehabt, würde ich die Eier( bzw. die Lvl 1- PokÈmons noch haben ;(  Evoli habe hauptsächlich gezüchtet, jetzt bin ich da nicht mehr so aktiv und züchte lieber Starter oder fang mir welchen in der KS auf Level dreißig^0^

  • Also pro Woche züchte ich meist 1 bis 2 verschiedene Pokémon, wo dann im schon eine ganze Menge ausgebrütet werden. Dies mache ich, weil ich "perfekte" DV's haben will, um dann im Kampfhaus zu kämpfen, bzw. Passanten online zu besiegen. An sich finde ich das doch manchmal sehr langweilig (und die Hand tut mir manchmal weh), da man ja im Prinzip nur hin und her fährt, doch letzten Endes bin ich dann doch glücklich, das Pokemon zu besitzen, das ich wollte (wie heute das Bisasam mit den perfekten DV's, das ich nach ca. 70 Eiern bekommen habe) :D
    Ich würde mir nur wünschen, dass man mehrere Pokémon gleichzeitig freilassen könnte (mit dreichfacher Sicherung o.ä.) und man dies nicht immer einzeln machen muss, da die Boxen doch sehr voll werden. Cool wäre es auch wenn man legendäre Pokémon züchten könnte, doch das wäre dann doch etwas zu viel des Guten :D

  • Ich habe die Pension schon immer eher selten benutzt und wenn, dann hauptsächlich nur um ein paar schwächere Pokémon zu leveln. In X habe ich die Pension bislang nur benutzt, damit meine beste Freundin auch alle Kanto- und Kalos-Starter bekommt. Allerdings muss ich zugeben, dass es mich immer mehr reizt, Pokémon "professionell" zu spielen und wenn ich mir erst einmal Y gekauft habe (ich möchte in X nicht von vorne anfangen), werde ich dann wohl auch die Pension viel häufiger zum Züchten nutzen. ^^

  • Die Pension nutze ich schon verdammt oft, ja. Ich falle da wohl in die Kategorie "Meisterzüchter", denn gerade in der 6.Gen ist das DV-Züchten so verdammt einfach geworden, davor hat mich das Züchten eben aus diesem Grund nie gereizt.
    Davor hab ich die Pension dann für Pokédexeinträge von Vorentwicklungen genutzt. :P

  • Ich hab mit Sicherheit schon über 1000 Eier bekommen da ich mich seit ich die Story (Y) durch hab mit der DV-Zucht und auch Shiny-Zucht beschäftige - neben dem Trainieren der DV-Poki's ist die Zucht also meine jetzige Hauptbeschäftigung im Spiel^^


    Davor hab ich die Pension dann für Pokédexeinträge von Vorentwicklungen genutzt. :P


    Me too! :D

  • Da ich die Pension zur perfekten DV-Shiny-Zucht verwende, bin ich nun schon bei knapp 4000 Eiern angelangt... Davon alleine schon um die 1200, um ein perfektes 5DV Shiny Froxy männlich mit VF zu erhalten. Und das Züchten geht noch fröhlich weiter.

    Nintendo 3DS FC: 3265-5905-6727 / Manu


    Ich suche noch immer Leute für die Kontaktsafari in Pokémon X/Y (Bei mir gibt es folgende Käfer: Smettbo, Maskeregen und Vivillon)

  • Ich habe schon hunderte Eier ausgebrütet, die meisten davon für die Shiny-Zucht. Ich hatte ca. 520 Psiaus, 50 Kryppuks und 15 Gladiantris. Die anderen Eier, die ich ausgebrütet habe, waren irgendwelche Pokémon, die ich mit einem bestimmten Geschlecht wollte. Ich habe allerdings nicht vor, demnächst noch mehr zu züchten, da mir das Training viel mehr Spaß macht und auf DVs und so Zeugs schau ich eh nicht.

  • Ich nutze die Zucht nur für den eigentlichen Sinn und Zweck... Um Vorentwicklungen zu erhalten, wenn man mal ein entwickeltes Pokemon im Wundertausch erhalten hat (was man noch nicht hatte), um Pokemon nachzuzüchten, wenn man im GTS mal eines gegen ein anderes getauscht hat etc...


    Shiny-Zucht, DV-Zucht und dem ganzen anderem Kram habe ich keine Sekunde gewidmet, es kam nur durch Zufall mal im ersten Ei ein Shiny Charmian und im zweiten Ei ein Shiny Strawickl raus....

  • Ich züchte gerne, das auch oft. Und das fast jeden Tag.
    Im Moment züchte ich DV Pokis für die VGC Meisterschaft.
    Oft mal ist es schwer ein Perfektes Pokemon zu bekommen.
    Doch letztens hatte ich zwei mal die selben Pokemon die auf allen Werten 31DV's hatten.


    21x Scoppel
    7x Meditie
    14x Serpifeu
    10x Igamaro
    55x Kangama
    4x Kaumalat
    49x Kindwurm
    14x Dartiri
    17x Lavitar

  • Mein momentaner Zuchtstand liegt bei ca. 1900 Eiern.


    Aus dieser Zucht sind bisher 4 Shinies hervorgegangen


    1x Schiggy Schiggy ohne DVs (vertauscht)
    1x VF-Rotomurf Rotomurf mit 4 DVs (vertauscht)
    1x Evoli Evoli mit 4 DVs (vertauscht)
    1x Evoli Evoli mit 5 DVs an den passenden Stellen (ausgebildet zum Kampf)


    Angefangen zu züchten habe ich mit Kangama, Trasla und Rotomurf. Die Basis bildeten Wundertausch-Pokis.


    Viele andere hab ich mir danach ertauscht.


    Dann hab ich angefangen selbst Zuchtattacken zu züchten (Zucht zwischen verschiedenen Pokémons derselben Ei-Gruppe), Wesen selbst zu züchten, in wenigen Fällen sogar zur Kontaktsafari gegangen um weibliche Pokémons in passende Bälle zu stecken für die Weiterzucht (Elekid Elekid im Hyperball Hyperball).


    Ich züchte um zu kämpfen und züchte um mit meinen Züchtlingen Pokémons von anderen Bisa-Usern zu ertauschen.
    Züchten tue ich tatsächlich erst seit dieser Gen (XY) und begonnen habe ich auch "erst" im Dezember 2013.


    Mit bellchen und Sol habe ich dann einen Basar eröffnet Mitte Februar um besser zu tauschen, da ich inzwischen eine große/größere Anzahl von Pokémons züchten konnte und diese auch anbieten wollte.


    In der Zwischenzeit hab ich mir paar nützliche Dittos ertauscht (für Kraftreserve- und Bizarroraum-Pokémons).


    Lustigerweise habe ich seit Neujahr keine Shinys mehr züchten können, während Rotomurf und die 2 Evolis rasch nacheinander gebrütet wurden. :yeah: