[Anmeldung] Wettbewerb #30 - Pokémon-Berufe

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo, liebe Maler!
    Nachdem das Abenteuer 2014 bereits beim letzten Wettbewerb begonnen hat, wollen wir heute auch schon mit dem nächsten Wettbewerb starten. Bitte lest euch den Startpost gründlich durch, um mögliche Fragen eventuell bereits zu klären.


    Thema
    Schätzungsweise jeder von uns wird irgendwann einmal einen Beruf ausüben, wenn er das nicht bereits schon tut. Ist ja schließlich vollkommen normal, oder nicht? Aber wie sähe wohl das Ganze aus, wenn Pokémon den Platz von Menschen einnehmen würden und in irgendeinem Job tätig sind? Genau das ist die Aufgabe dieses Wettbewerbes, nämlich Pokémon so darzustellen, als hätten sie einen eigenen Beruf, den sie tagtäglich ausüben. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Taubsi als Briefbote, um ein Rossana als Sängerin oder um ein Machomei als Türsteher handelt. Eurer Kreativität steht hier also nichts im Wege! Wichtig ist jedoch, dass ihr die unten stehenden Regeln beachtet.


    Regeln
    ~ Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden sowie der Beruf des Pokémon erkennbar sein.
    ~ Menschen dürfen auf dem Bild nicht vorkommen. Die Pokémon dürfen auch nicht als Gijinka dargestellt werden.
    ~ Selbstverständlich dürfen keine Berufe gewählt werden, die nicht altersgerecht sind
    (= keine sexuellen Inhalte oder Darstellung von Gewalt).
    ~ Es sind sowohl Bilder auf Papier, als auch am PC colorierte Bilder zugelassen.
    ~ Falls ihr auf Papier zeichnet, muss dieses Papier weiß sein und darf weder kariert noch liniert sein!
    ~ Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!
    ~ Ein Hintergrund muss vorhanden sein.


    Upload
    Lade Dein Bild bitte ausschließlich auf Tinypic, abload.de oder Directupload hoch, denn andere Links können oft zu lang sein oder gar nicht erst funktionieren. Hier findest Du eine Anleitung dazu.


    Die Abgabe- und Anmeldefrist ist der 17.03.2014 um 23.59 Uhr. Eure fertigen Werke könnt ihr Verständnis und mir per Postnachricht schicken. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen und wir werden sie zeitig beantworten. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert dies bitte in euren Anmeldebeitrag, anstatt einen Neuen zu erstellen. Wir werden es auch so bemerken.



    Teilnehmer
    (rot=disqualifiziert, durchgestrichen=ausgestiegen, grün=abgegeben)


    ~ Bluewater
    ~ Kommodore Waran
    ~ Cloudestripe
    ~ ~Serpifeu
    ~ Leabelle
    ~ Magnus Sirius Bane
    ~ Goldstaub (~ Angle_Pia)
    ~ Dr.Eisenfaust
    ~ Yuno
    ~ Maylara
    ~ *Miro*
    ~ Cavallero
    ~ Güte
    ~ White Tulip
    ~ TurtleReaper
    ~ TanhelNet
    ~ PokeFakt
    ~ Shiny Endivie
    ~ Kartoffelpüh
    ~ Plinfa-Fan
    ~ Raichu_19
    ~ Master of Illusions
    ~ PixelPandachen
    ~ Reshikrom94
    ~ Contendo64
    ~ Akemie
    ~ Nichiyoubi

  • EDIT: Bin wieder raus, da ich (schon wieder -.-) krank bin und keine Konzentration aufbringen kann. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :-)



    Ich werde sehr wenig Zeit haben, daher mal ein sehr unsicheres IN von mir... vielleicht schaffe ich es ja doch, irgendwas abzugeben. Aber verlasst euch nicht darauf. ^^"


    PS.: " Falls ihr auf Papier zeichnet, muss dieses Papier weiß sein und darf weder kariert noch liniert sein! "
    Der Satz verwirrt (mich) ein wenig. Ich vermute, ihr meint "unliniertes" Papier. Oder sind tatsächlich traditionelle Werke, die z.B. auf Basis von buntem Tonkarton entstehen (z.B. mit Kreide), nicht erlaubt?

  • PS.: " Falls ihr auf Papier zeichnet, muss dieses Papier weiß sein und darf weder kariert noch liniert sein! "
    Der Satz verwirrt (mich) ein wenig. Ich vermute, ihr meint "unliniertes" Papier. Oder sind tatsächlich traditionelle Werke, die z.B. auf Basis von buntem Tonkarton entstehen (z.B. mit Kreide), nicht erlaubt?

    Jep, ersteres ist der Fall. Wäre halt schade um das Bild, wenn sich darauf irgendwelche Muster (=kariert/liniert) befinden.
    Wenn man aber etwas Passendes auf bunten Tonkarton mit Kreide o.Ä. kreieren kann, ist das natürlich auch möglich. Schließlich sind die traditionellen Medien ja kaum eingeschränkt, solange es auch wirklich noch etwas mit Malen zu tun hat (zum Beispiel basteln würde halt eher in Richtung Bereich Kunst & Handwerk gehen und wäre demnach nicht so passend).

  • Für Wettbewerbe ist es einfach per Link praktischer, gerade für den Vote. Zumal Dateianhänge, sobald man sie per PN verschickt, natürlich auch nur der Besitzer des Postfachs diese sehen kann. Wenn man sie hingegen als Dateianhänge in Beitragen einbettet, könnte es eventuell auch unübersichtlich werden. Heißt: Nein, Dateianhänge sind nicht erwünscht. Aber da Bilder hochladen für gewöhnlich sehr schnell geht, dürfte dies auch kein Problem darstellen.