Der Krimsekt kommt aus Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So blacky hier kommt mein Kommentar:
    Wie man aus dem Sexualitäts Topic weiß bin ich nicht der Schwulenfreundlichste, aber ich akzeptiere sie. Das Putin Schwule unterdrückt und verhaften lässt ist ein Verbrechen. Dazu woher weißt du, dass Janukowitsch schlimmer ist, als Timotschenko. Ich wette du wusstes genau wie ich vor eimem Monat nicht wie die Regierung der Ukraine heißt. Dazu ist was Putin abzieht kein Nationalstolz mehr sondern ein Verbrechen, wie die Besetzung der Tscheslowakei 1938. Natürlich ist es Müll das die USA besser ist als Russland aber trotzdem gefährden die Russen den Weltfrieden, was nicht klargeht. Die Demo aufm Maidan war auch solange ok bis die Sondereinheit Berkut den Protest gestürmt hat. So sehr ich die USA nicht leiden kann ist dass was Russland hier abzieht einfach nur das letzte und im Vergleich zu den USA richtig schlecht erlogen. Tut mir leid aber das Vorgehen der Russen ist inakzeptabel.

  • Dass Janukowitsch besser ist als Timoschenko weiß ich daher, dass er zwar zweifelsohne korrupt ist,er lässt sich aber nicht auf dem Maidan feiern wie ein Gott und tut so, als wäre er ein Engel. Timoschenko ist wohl mit die verlogenste Frau auf diesem Planeten ,wenn ich das mal so schreiben darf :D
    Die Sondereinheit Berkut hat keinesfalls die Demonstrationen gestört. Sie hat aufgepasst dass es keine Krawalle gibt , und wenn dann die Demonstranten mit Molotov-Cocktails auf die Polizei werfen, was sollen sie denn da machen? Sich das perverse Spiel bieten lassen , und nichts tun? Ich bitte dich. Die Polizei war so lange friedlich ,wie die Demonstranten es auch waren. Das ist in einigen westlichen Ländern von der Polizeiseite viel schneller eskaliert (vgl. Proteste in Nantes, Frankreich)

  • Ich finds auch echt schlimm wie die meisten hier sagen.^^
    Das mit Snowden hat ja gezeigt wie Putin sein kann im Gegensatz zu den USA oder Deutschen.
    Wir können nur hoffen dass, das nicht zu einem Krieg aus artet. Sonst könnte dies noch zu nem Weltkrieg mit Putin als neuer Führer werden.


    Ich glaube aber nich das so etwas passiert. Da werden sich wohl noch die anderen Länder einmischen.
    Ich wünsch den Ukrainern mal, das die ne neue ordentliche Regierung bekommen und das Putin Russland nicht übernimmt.
    Das die Timoschenko frei gekommen ist find ich schon gut, sie war einfach eine gute Politikerin und hoffe mal das es mit ihr und der Ukraine Positiv weitergeht.

  • Naja blackY von Timotschenko hab ich aufm Maidan nichts mitbekommen, höchstens Klitschko, aber Putin gefährdet hier den Weltfrieden und das nur um seinem Personenkult auftrieb zu geben. Der Typ ist irre, gefährlich und irre. Die Russen haben keine Ahnung was im Westen läuft und lassen sich deshalb die "Demokratie Putin" verkaufen. Der Westen ist zwar nicht demokratischer, aber Weltoffener als der osten, und das würde die Mittelschichtvnicht so stehenlassen.
    Putin ist nicht besser als Bush oder Lukaschenkow.

  • Warte. Was? Putin ist Momentan das Staatsoberhaupt Russlands o_O Und Timoschenko hat sich als Gasprinzessin bereichert und das Volk ausgebeutet. Die gehört noch viel länger in den Knast. Ein Weltkrieg halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, eher ein Blitzkrieg. Die Ukraine hat gerade eine nicht legitimitierte Regierung aus Neonazis und Faschisten. Da kann nicht von "Positiv weitergehen" Die Rede sein, sondern viel eher, dass die sich am besten aus der Scheiße langsam mal rausziehen und wieder Richtung Russland bewegen. Denn der Westen ist nicht darauf aus dass die Ukraine der Eu beitritt ; dafür ist sie viel zu groß und viel zu arm. Ganz zu schweigen davon,wie weit weg sie ist. Die wollen die jetzt noch schon wie Syrien etc. Ausbluten lassen und noch holen was es zu holen gibt, und dann ist gut :)



    Naja blackY von Timotschenko hab ich aufm Maidan nichts mitbekommen, höchstens Klitschko, aber Putin gefährdet hier den Weltfrieden und das nur um seinem Personenkult auftrieb zu geben. Der Typ ist irre, gefährlich und irre. Die Russen haben keine Ahnung was im Westen läuft und lassen sich deshalb die "Demokratie Putin" verkaufen. Der Westen ist zwar nicht demokratischer, aber Weltoffener als der osten, und das würde die Mittelschichtvnicht so stehenlassen.
    Putin ist nicht besse als Bush oder Lukaschenkow.


    Das ist so nicht ganz richtig. In Russland gibt es sehr wohl auch Contra-Putin Fernsehsender etc. Wenn diese sich aber selbst abschaffen,weil sie die Lügen des Westens verbreiten, ist das deren Ding. Putin gefährdet hier Weltfrieden, in dem er das Volk auf der Krim vor Faschisten die vom Westen bezahlt werden schützt? Interesannte These. Über Klitschko wird mittlerweile in der Ukraine kaum noch geredet, der war sowieso nur für Deutschland interessant ,weil er hier ja Promi-Status hat. In der Ukraine hat man eigentlich im Volk garnichtmehr vor ihn oder seine Partei bei der nächsten Wahl zu wählen.

  • Deshalb hat die Swobodja (oder wie sie auch immer heißen) gerade mal 5%. Ich glaube eher das du der russischen Propaganda von dem Volk das von den Nazis unterdrückt wird erlegen bist und nicht ich der Amerikanischen. Die Maidan-Ukrainer gehören zum größten Teil zu den Liberalen und Demokraten. Dazu hat Berkut nicht nur zugeschut und gewartet. Die haben mit Gumigeschossen und Knüppeln Versammlungen gesprengt. Die ersten zwei Toten waren nicht umsonst Demonstranten. Dazu ist Klitschkos Partei immer noch die zweit größte Partei der Ukraine und deshalb keineswegs bedeutungslos, wobei Klitschko nicht im geringsten Rhetorik beherrscht. Russlands muss jetzt gebremst werden und zwar durch Taten. In den 30ern hat man bereits erlebt, was Apeasement bringt .

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Deshalb hat die Swobodja (oder wie sie auch immer heißen) gerade mal 5%. Ich glaube eher das du der russischen Propaganda von dem Volk das von den Nazis unterdrückt wird erlegen bist und nicht ich der Amerikanischen. Die Maidan-Ukrainer gehören zum größten Teil zu den Liberalen und Demokraten. Dazu hat Berkut nicht nur zugeschut und gewartet. Die haben mit Gumigeschossen und Knüppeln Versammlungen gesprengt. Die ersten zwei Toten waren nicht umsonst Demonstranten. Dazu ist Klitschkos Partei immer noch die zweit größte Partei der Ukraine und deshalb keineswegs bedeutungslos, wobei Klitschko nicht im geringsten Rhetorik beherrscht. Russlands muss jetzt gebremst werden und zwar durch Taten. In den 30ern hat man bereits erlebt, was Apeasement bringt .


    Tut mir Leid,aber ich find den Bezug Hitler-Putin leider nicht passend. Es geht darum,dass klitschko nicht gewählt werden sollte. Und Swoboda ist im Moment an der Macht. Sie teilen sie sich zwar mit ein paar anderen Grundstücken,aber die Regierung ist Momentan ja sowieso zu nichts fähig. Das haben die Ukrainer auch schon bemerkt. Natürlich hat Swoboda auch nur 5% ,weil es ja auch eine Neonazi-Partei ist. Aber sie war dazu bereit, zu demonstrieren und damit war sie nicht schlecht für den Westen. Du kannst dir auch gerne Dieses Video ansehen, ist zugegebenerweise extrem Pro-Russisch , aber die Aussagen stimmen. Wenn die Krim zu Russland gehören möchte, soll das so sein. Dort betreibt Russland eine wichtige Militärstation. Ist doch klar, dass man sich das nicht von USA und EU klauen lassen möchte.
    Irgendetwas stinkt da gewaltig nach von außen gesteuerter und subventionierter Revolte. Von wem kamen die Scharfschützen? Warum waren sofort sämliche US- und EU-Politiker vor Ort als in Kiew revoltiert wurde? Und wie kommt es, dass man sich dort so reinhängt? Eines ist klar: Aus rein menschlichen Erwägungen keinesfalls. Da muss viel viel Geld zu holen sein. Oder sitzt Snowden dort? US-Kampfflieger in Polen und dass man es so weit kommen läßt, dass Putin nun seinerseits mit Sanktionen zurückdroht, geht zugegebenermaßen zu weit. Kein Mensch hierzulande und vermutlich auch kaum jemand in Polen möchte einen Konflikt mit Russland.
    Genügt es nicht, das die Ukraine jetzt unter neuer Regierung ist? Was ist das für ein widerlicher Kampf? Und wieso sollten wir dafür bezahlen? Wie war denn das mit "Fuck the EU"?

  • Du beziehst deine Infos aus einem Video von dem User Reconqucista Germania. Da kann man eine in eine gewisse Richtung gelenkte Gedanken erwarten. Ich kann die USA genauso wenig leiden, aber schmeckt der Kuchen dadurch besser? Alle möglichen Politiker waren aus dem Grund vor Ort weil es eben die beste PR ist ein Volk zu unterstützen das von einem Diktator unterdrückt wird. Und wenn fünf Prozent Idioten sind dann ist die ganze Sache meiner Meinung nach immer noch nicht schlecht. Es gegt um widerrechtlich besetztes Land und um einen Teil der Bevölkerung der wieder Deportation und Unterdrückung zu befürchten hat.

  • Ich hab ja auch darauf hingewiesen, dass es ein wenig extrem-russisch ist. Und der "Diktator" war immer noch ein legitim gewählter Politiker. Ich wäre damit einverstanden gewesen, hätte man auf die nächsten Wahlen gewartet und einfach eine andere Partei gewählt. Aber ich renn doch jetzt auch nicht raus und stürz' Merkel , nur weil ich die violetten so töfte finde? Das ist einfach dämlich. Und über die Rechtlichkeit der Besetzung der Krim lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass viele , wenn nicht sogar der Großteil der Bürger die Truppen als Schutz wahrnehmen. Was ja auch so richtig ist ,da ich (wie im Thread vielleicht sogar schon erkennbar ist) der Meinung bin ,dass die Faschisten sonst auf der Krim auch noch dasselbe Spiel treiben würden. Das Russland das nicht zulässt ist klar, bei der militärischen & wirtschaftlichen Wichtigkeit der Krim. Ich seh auch ein wenn du sagst, dass es Putin in erster Linie darum geht und nicht um den Schutz der Bürger. Wenn ich was anderes behaupten würde hättest du vermutlich Recht dass ich die russische Propaganda komplett geschluckt hab^^. Aber ich würde gerne mal sehen, woher du die Info hast dass ein Teil der Bevölkerung Deportation und Unterdrückung zu befürchten hat? Von wem denn überhaupt?

  • Also ixh beziehe mich auf die Krimtataren, die nach 40 Jahren Verbannung in die letzte Ecke des Sovietreichs in die Ukraine abgeschoben wurden weil Russland sie nicht wollte. Diese werden nun von Prorusischen Milizen unterdrückt und voln den Soldaten bedroht werden (die machen so kleine Markierungen an diese Häuser). DZu ist es sehr voreingenommen alle Neu Ukrainer als Faschisten zu bezeichnen. Das die Russen ihre Brüder schützen wollen ist doch auch ne stupide Lüge. Es handelt sich hier um eine Mehrheit. Er will einfach Ruhm und ein neues Sowjetimperium ( was erwartet man von einem EX-KGB-BOSS). Meinetwegen kannst du jetzt auch deim Haus verlassen und versuchen Merkel zu stürtzen. Es wird nur im Gegensatz zu den Uktlrainern niemand interessieren, da es hier nicht nötig ist.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • So wie du findest, dass es hier in Deutschland nicht nötig ist die aktuelle Regierung loszuwerden war es auch in der Ukraine nicht wirklich nötig die Regierung zu stürzen. Und wo habe ich bitte alle Neu-Ukrainer als Faschisten bezeichnet? Und ich hab doch auch gesagt dass ich nicht glaube, dass Putin aus reiner Brüderliebe da auf der Krim hilft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Nunja du sagtest das die Krimrussen durch Faschisten bedroht sind. Da frage ich mich welche Fachisten. Die Kneipenterroristen von def Sowbodja (wie auch immer)? Dazu haben deine Faschisten auf der Krim bereits dasselbe getan, dass sie im Rest der Ukraine getan haben, weil die Krim ein Teil der Ukraine ist. Dazu frage ich mich was für ein Spiel sie treiben? Weltoffener werfen, demokratie einführen?


    PS ich lege mich jetzt schlafen.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Alles klar ,gute Nacht. Ich meine damit die ganzen Nationalisten,die auch auf dem Maidan Terror gemacht haben. Und noch haben die Faschisten garnichts gemacht in der Ukraine, und das ist das Problem. Sie haben die Regierung gestürzt und jetzt stehen sie da. Hauptsache erstmal Terror verbreiten. Aber weil Russland so ein großes Interesse an der Krim hat werden die's kaum zulassen dass die Krim auch einfach faschistisch wird. Und das einzige worum es geht ist Macht. Das sollte jawohl langsam mehr als klar sein. Weltoffenheit und Demokratie war sowieso nie wirklich Thema. Weder für die USA ,noch für Putin.

  • Ich denke weder die Russen noch die Amerikaner und vor allem nicht die EU würde einen Krieg mit Russland befürworten!


    Was momentan passiert, ist in meinen Augen ein reines (ohne jegliche Gewalt) Kräftemessen zwischen Putin und dem Westen. Die wirtschaftlichen Sanktionen, die die EU Russland androht sind kaum ernst zu nehmen, da die EU 40% (wenn ich mich nicht täusche) der Gaslieferungen aus Russland bezieht.
    Die Amerikaner haben da einen einfacheren Standpunkt, da sie eben nicht auf Gaslieferungen aus Russland angewiesen sind.


    Putin befürchtet momentan einfach die Krim und damit einen seiner wichtigsten Exporthafen an den Westen zu verlieren, weshalb er die Konfrontation nicht scheut


    Allerdings sollten wir uns alle daran erinnern das auch Russland wichtige Chemikalien und vor allem Fortschrittliche Technik (die bei uns mittlerweile Standart ist) aus Deutschland importiert. Weshalb wirtschaftliche Sanktionen folgen sowohl für Russland als auch für Deutschland / die EU haben wird.


    Von einem Krieg sollte man momentan nicht sprechen!!

  • Auf der Krim wird nichts passieren. Es wird niemals einen militärischen Einsatz geben, solange die Welt abhängig ist von russischen Gas. Deutschland wird sowie so nicht eingreifen. Wir halten uns doch überall militärisch raus. Falls jemand eingreifen sollte, dann Obama.


    Aber worin liegt der Sinn bei einer militärischen Lösung? Das bringt doch auch nichts. Klar dauert der diplomatische Weg länger, aber ich halte ihn für einen Sinnvolleren. Für Sanktionen gegenüber Russland, muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen, und auf russisches Gas verzichten und eben mehr Atomkraft benutzen. Dann heulen alle aber wieder rum von wegen Atomkraft Nein Danke. Ich liebe auch nicht die Atomkraft, aber man muss eben auch mal durchgreifen.

  • Und der "Diktator" war immer noch ein legitim gewählter Politiker. Ich wäre damit einverstanden gewesen, hätte man auf die nächsten Wahlen gewartet und einfach eine andere Partei gewählt.


    Vorausgesetzt Janukowytsch hätte überhaupt noch eine demokratische Neuwahl zuglassen. Es spricht einiges dafür, dass diese Wahl in etwa abgelaufen wären wie die "Wahlen" in Russland.
    Im Moment herrscht auch in der ehemaligen Opposition ein Machtkampf zwischen Klitschko und Tymoschenko. Letztere ist politisch Erfahrener und hat mehr Anhänger, weil sie bei der orangenen Revolution eine wichtige Figur war, aber es gibt auch ziemlich üble Korruptionsvorwürde, an denen vermutlich auch was dran sein könnte. Klitschko hat deutlich weniger Anhänger udn ist in der Ukraine auch nicht der Beliebteste, aber er hat eine weiße Weste.


    Also ixh beziehe mich auf die Krimtataren, die nach 40 Jahren Verbannung in die letzte Ecke des Sovietreichs in die Ukraine abgeschoben wurden weil Russland sie nicht wollte. Diese werden nun von Prorusischen Milizen unterdrückt und voln den Soldaten bedroht werden (die machen so kleine Markierungen an diese Häuser).


    Also eigentlich sind die Krimtataren die "Ureinwohner" der Krim. Und die werden nicht abgeschoben, sondern wandern in ihre alte Heimat zurück. Aber, dass sie unterdrückt werden ist schon richtig, die Tataren befürworten nämlich ein verbleiben bei der Ukraine. Und solche Leute kann Putin jetzt wirklich nicht gebrauchen.


    Irgendetwas stinkt da gewaltig nach von außen gesteuerter und subventionierter Revolte.


    Du siehst aber auch hinter jeder Ecke mindestens 3 Gespenster, oder?
    Und selbst wenn da irgendwelche Unterstüzung von außen gekommen wäre; ohne genügend Unmut in der Bevölkerung hätte die auch nichts gebracht.

  • Zitat

    Ja, das ist auch was was ich nicht gut finde.
    Aber Putin ist egal was andere Länder sagen oder drohen. Er macht einfach was er für richtig hält. Und das ist zumindest prinzipiell nicht schlecht.


    Ich missachte die Rechte meiner Bürger und steh dazu, aber weil ich dazu stehe, ist es prinzipiell nicht schlecht? Oo


    Ich seh das zwiegespalten. Es wird immer unbelehrbare Idioten geben, die vor dem Neuen und westlichen Werten Angst haben und sie ablehnen. Es ist leider so, dass die Ukraine in Pro-EU und Pro-Putin gespalten ist.
    Was soll man da tun? Ich weiß es nicht. Alles, was man tut, ist falsch, egal in welche Richtung es geht.
    Das ist wie Syrien. Du kannst nicht DAS Richtige tun und bei einem kriegerischen Einsatz kämpft sowieso immer Böse gegen Böse.

  • Ich beobachte die Situation auch mit angehaltenem Atem. Allerdings nicht nur diese.


    Ich finde das Argument "Niemand will Krieg" etwas schwach - denn den ersten Weltkrieg wollte auch niemand wirklich, aber er passierte halt durch Aktion und Reaktion und durch Bündnisse, die niemanden erlaubten Neutral zu bleiben.
    Damit will ich nicht sagen, dass wir jetzt einen neuen Krieg bekommen, nur, dass die Tatsache, dass den Krieg eigetnlich niemand will, sehr wenig aussagt. Und im Moment haben wir nicht nur auf Krim so einen Herd, sondern an einigen Stellen - nur ist Krim natürlich für uns am nähesten und auch insofern am interessantesten, da es uns als EU-Mitgliedsstaat(en) mit betrifft. Aber wenn man sich so einmal umsieht, dann spielen auch China und Japan gerade mal wieder das "Wer hat die größte Kanone" Spiel, während klein Kim dazwischenhockt und versucht auf sich aufmerksam zu machen.
    Im Orient ist die Lage auch nicht das, was man als Stabil ansehen würde...
    Und an sich haben wir da auch in Südamerika das ein oder andere Problem, aber da hat sich die Welt mittlerweile ja größtenteils zu entschieden es zu ignorieren...


    Was die Lage am Krim angeht, so muss ich sagen, dass ich keine der beiden Fraktionen in Ordnung finde. Weder die Pro-EU-Fraktion, noch die Pro-Russland-Fraktion. Und auch die jeweiligen Gruppen. Warum wird gehandelt? Der EU geht es nur um den Handelshafen, dem Westen geht es darum Welt-Polizei zu spielen. Egal wie das ganze dann am Ende ausgeht: Um die einfachen Leute dort kümmert sich spätestens nach ein paar Monaten niemand. Vorrangig ist das aktuell nur ein Kräftemessen um zu schauen, wer am ehesten Nachgibt.


    Der einzige Grund, warum ich am Ende auf eine Pro-EU Lösung hoffe, ist, dass Russland aktuell - speziell Putin - aktuell nur negative News macht. Und das nicht im kleinen Rahmen, sondern im "Was interessieren mich so Sachen wie Menschenrechte?"-Rahmen. Und das ist einfach nicht in Ordnung. Und ich wünsche echt niemanden zu einem Land zu gehören, dass unter so einem kurzsichtigen Beinahe-Diktator steht, wie Putin.

  • während klein Kim dazwischenhockt und versucht auf sich aufmerksam zu machen.


    Der will doch nur spielen ;). Ich weiß schon, ist nicht lustig, dass er Leute umbringen lässt. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass er einfach riesige Minderwertigkeitskomplexe hat, die er so versucht zu überdecken...



    Vorrangig ist das aktuell nur ein Kräftemessen um zu schauen, wer am ehesten Nachgibt.


    Ein Kräftemessen wird Russland auf jeden Fall gewinnen. Die EU redet nur und hält sich letztendlich aus allem raus. Und die USA zieht rote Linien, reagiert aber auch nicht wenn diese Überschritten werden.



    Der einzige Grund, warum ich am Ende auf eine Pro-EU Lösung hoffe, ist, dass Russland aktuell - speziell Putin - aktuell nur negative News macht. Und das nicht im kleinen Rahmen, sondern im "Was interessieren mich so Sachen wie Menschenrechte?"-Rahmen. Und das ist einfach nicht in Ordnung. Und ich wünsche echt niemanden zu einem Land zu gehören, dass unter so einem kurzsichtigen Beinahe-Diktator steht, wie Putin.


    Putin macht nur Negativ-Schlagzeilen, weil es die Medien so suggerieren.


  • Putin macht nur Negativ-Schlagzeilen, weil es die Medien so suggerieren.


    Danke. Genau das ist es nämlich. Ich glaube dass einige Leute vergessen,dass gerade jetzt zur Krim-Kriese die Umfragewerte von Putin höher sind als sonst.
    Ich weiß wie paranoid ich mich langsam anhöre, aber ich glaube solangsam dass das ganze hier schon ein Krieg ist. Aber einer der mit Informationen & Propaganda ausgetragen wird, nicht mit Waffen. Wir wollen uns doch nur an die Milliarden des Westens für ihre NGOs, die Finanzierung der Anwälte von Chodorkowski, mit dem nimmermüden Berichten über den "Anti-Putin-Blogger" Nawalny, über die "Anti-Putin-Aktivisten" von Pussy Riot, über die hämische Berichterstattung zu Sotschi erinnern. Ich glaube auch , in 1-2 Jahren werden die Leute die den Maidan nicht vergessen (was ja gerne mal passiert. Die Leute vergessen einfach missstände. Fukushima ist ja auch immernoch nicht fix.) merken ,dass der Maidan für niemanden ein Vorbild war. Denn die nächste Zeit wird für die Ukraine heftig.Wo der IWF hingeht, hinterlässt er eine Reformschneise der Verwüstung. Angedroht für ukrainische Rentner ist schon einmal eine Halbierung der Bezüge. Aber wer glaubt, dass Russland von der Technologie o.Ä. vom westen Abhängig ist, glaub das auch nurnoch aus Arroganz mit der Annahme dass der Westen der Mittelpunkt der Welt ist.