Meine kleine Traumwelt ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe Besucher, liebe Stalker,


    ihr befindet euch hier hier in einer Traumwelt, in meiner kleiner Traumwelt. Was sucht ihr denn hier? Fotos? Gut dann seid ihr nähmlich genau richtig, denn mehr werdet ihr hier wohl kaum finden.


    Über mich und meine Fotos


    Ich nehme meine Fotos entweder mit meiner Rollei, der Nikon von meiner Mutter oder meinem Iphone 3g auf. Wobei letzters wohl meistens der Fall sein wird, da meine Mutter ihre Kamera nicht gerne rausrückt und ich selber meine Rollei als nicht onderlich gut ansehe. Ich fotografiere vorallemdingen Tiere und Pflanzen, manchmal auch Gegenstände, aber ich finde diese als Motive meist zu langweilig. Ich bearbeite meine Fotos übrigens auch nur sehr selten, wenn steht es dabei. Was gibt es noch zu sagen? Ich fotografiere nicht sonderlich professionell, was aber auch nicht wirklich mein Ziel ist. Mir macht das Fotografieren einfach nur viel Spaß, ich möchte kein Profi werden. Mir reichen meine kleinen unprofessionellen Fotos vollkommen aus.


    Fotos


    Bevor ich euch nun noch länger mit meinem Gerede langweile und ihr schon wieder geht, zeige ich euch lieber meine Fotos.

    [tabmenu]
    [tab=Tiere]







    [tab=Pflanzen]
    Noch nichts


    [tab=Anderes]
    Noch nichts[/tabmenu]


    So, ich hoffe dir gefallen meine Fotos, wenn ja lass doch einen kleinen Kommentar oder einen Gästebucheintrag da ♥


    ~Nao


  • thihi, erste >D
    Hi Naoko :3
    Ich wollte dir mal kurz einen Kommentar zu einem deiner Bilder und dem Startpost hinterlassen.


    s t a r t p o s t


    Den Startpost hast du gut gestaltet. Du hast angegeben, womit du fotografierst, obwohl mich noch das Modell der Rollei interessieren würde, wenn sie mal zum Einsatz kommt. Du hast direkt ein Archiv für deine Bilder angelegt, was mir ebenfalls gut gefällt. Es wäre meiner Meinung nach schön zu sehen, an welchen Wettbewerben du teilgenommen hast und ob es was geworden ist. Was du auch noch verbessern könntest, wäre das Design an sich. Vielleicht machst du einige grafische Spielereien rein, am Besten noch ein Headerbild, da dein Topic sich sozusagen dadurch "identifiziert". Das Headerbild springt dem Betrachter als erstes ins Gesicht und entscheidet meistens, ob der Betrachter weiterschaut oder nicht. Wenn du Hilfe brauchst, ein gutes Headerbild zu finden oder vielleicht auch zu bearbeiten, kannst du dich gerne an uns - das Komitee - wenden. Wir helfen gerne x)

    c a l i m e r o 2


    Die Katze sitzt - wahrscheinlich unbewusst - auf der richtigen Stelle. Nicht zu weit in der Mitte, aber auch nicht gerade so drauf am Rand, sie ist also nach der Drittelregel angeordnet. Was ich persönlich nicht mag, ist die Perspektive. Sie macht das Bild wirklich interessant, keine Frage, nur ich habe gelernt, Tiere immer auf Augenhöhe zu fotografieren, weil es einfach besser rüberkommt als die Dominante Vogelperspektive, weißt du, was ich meine? Zur Qualität und der ISO kann ich leider wenig sagen, da man das auf dem Handy schlecht beeinflussen kann. Der Fokus sitzt aber soweit ich sehe.


    Bleib dran!
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Danke für dein Kommi Ahsoka (:


    >> obwohl mich noch das Modell der Rollei interessieren würde<<


    Ehem ja *verzweifelt nach dem Karten such und nicht find* Dem Onlineshop nach habe ich eine Sportsline 60 ^-^


    >>wenn sie mal zum Einsatz kommt.<<


    Das bewzweifel ich eher, mit der Rollei sind meine Bilder i-wie immer total verwackelt und gar nicht schön D:


    >>Es wäre meiner Meinung nach schön zu sehen, an welchen Wettbewerben du teilgenommen hast und ob es was geworden ist.<<


    Da ich an noch keinem Wettbewerb teilgenommen hab wäre das wohl ziehmlich unnötig x) Ich machs wenn ich mal an Wettis teilgenommen hab.


    >> am Besten noch ein Headerbild, da dein Topic sich sozusagen dadurch "identifiziert". Das Headerbild springt dem Betrachter als erstes ins Gesicht und entscheidet meistens, ob der Betrachter weiterschaut oder nicht. Wenn du Hilfe brauchst, ein gutes Headerbild zu finden oder vielleicht auch zu bearbeiten, kannst du dich gerne an uns - das Komitee - wenden. Wir helfen gerne x)<<


    Danke für das Angebot, aber ich schaue lieber ersteinmal selber ^^ Ich habe auch schon eine Idee die sogar passt, ich mache das Foto morgen bei besserem Licht.


    >>nur ich habe gelernt, Tiere immer auf Augenhöhe zu fotografieren, weil es einfach besser rüberkommt als die Dominante Vogelperspektive, weißt du, was ich meine?<<


    Ja ich verstehe dich x) Jetzt sehe ich es auch selber, ich werde beim nächsten Mal drauf achten ;A;


    >>Bleib dran!<<


    Jo! :'D


    Ach ja ich möchte euch auch noch etwas neues zeigen:


  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu :)
    Da sich Ahsoka schon zu deinem Startpost geäußert hat, werde ich nicht noch einmal explizit drauf eingehen. Was ich aber sagen werde ist, dass du darin so gut wie alles erwähnt hast, was man wissen sollte um sich auszukennen. Mich würd's nur noch interessieren mit was du den deine Bilder bearbeitest, wenn du sie bearbeitest? :) Btw finde ich die schwarzen Balken am Anfang und Ende total süß. ^.^


    Und nocheinmal Minou
    Man merkt hierbei so richtig den Qualitätsunterschied zwischen einer Spiegelreflex und einem Iphone älteren Modellart. Das ist eigentlich ziemlich schade, dass deine Mutter ihre Nikon nicht gerne dir gibt, denn man kann ja nur lernen wenn man mit so vielen verschiedenen Kamera Arten fotografiert und sich dann auf eine festlegt, die man am liebsten hat. Nun zum Foto aber selbst: Es hat durch und durch Potential. Du hast hier eine ziemlich gute Bildperspektive gewählt, Minou ist nicht zu mittig positioniert, sodass man am Rand noch genug Platz hat und das Bild nicht zu überfüllt wirkt. Der leere Teil ist aber leider ein wenig überbelichtet. Da du das Foto wahrscheinlich nicht bearbeitet hast, hast du sehr wahrscheinlich im Automatik Modus der Kamera fotografiert, oder? Der Automatik Modus kann hin und wieder falsch liegen mit seinen ''Berechnungen'', da hilft nur ein nachträgliches Korrigieren in einem Programm. Das Foto wird mir auf meinem Bildschirm so hell angezeigt, dass der weiße Teil des Fells, schon fast mit dem Boden im Hintergrund verschmelzt, und sowas wollen wir ja nicht! Das ist auch das einzige Manko was mir groß auffällt in diesem Bild. Ja, der Grashalm auf Minou's Schnauze stört ein wenig, aber dafür habe ich Verständnis, Tiere bewegen sich immer und es ist schwer keine Störobjekte auf seinem Foto zusätzlich mit dem Tier draufzuhaben. Im Großen und Ganzen mag ich das Bild aber auch, es hat nur einige Schwächen, die aber leicht auszukorrigieren sind bzw. auf die man das nächste Mal einfach besser aufpassen kann. :)


    Übung macht den Meister! Weiter so :)
    Elina

  • Heute gibts mal ein großes Update :3


    [tabmenu]
    [tab=Rekommi Elina]
    Huhu :) Hallo :3
    Da sich Ahsoka schon zu deinem Startpost geäußert hat, werde ich nicht noch einmal explizit drauf eingehen. Was ich aber sagen werde ist, dass du darin so gut wie alles erwähnt hast, was man wissen sollte um sich auszukennen. Mich würd's nur noch interessieren mit was du den deine Bilder bearbeitest, wenn du sie bearbeitest? :) Kommt sich ganz drauf an, entweder GIMP 2 oder PS 6, aber das werde ich bei den Bildern dann einzelnd erwähnen :) Btw finde ich die schwarzen Balken am Anfang und Ende total süß. ^.^ Thx ^-^


    Und nocheinmal Minou
    Man merkt hierbei so richtig den Qualitätsunterschied zwischen einer Spiegelreflex und einem Iphone älteren Modellart. Das ist eigentlich ziemlich schade, dass deine Mutter ihre Nikon nicht gerne dir gibt, denn man kann ja nur lernen wenn man mit so vielen verschiedenen Kamera Arten fotografiert und sich dann auf eine festlegt, die man am liebsten hat. Nun zum Foto aber selbst: Es hat durch und durch Potential. Du hast hier eine ziemlich gute Bildperspektive gewählt, Minou ist nicht zu mittig positioniert, sodass man am Rand noch genug Platz hat und das Bild nicht zu überfüllt wirkt. Der leere Teil ist aber leider ein wenig überbelichtet. Da du das Foto wahrscheinlich nicht bearbeitet hast, hast du sehr wahrscheinlich im Automatik Modus der Kamera fotografiert, oder? Ja owo *zu faul sei das Foro zu bearbeiten* Der Automatik Modus kann hin und wieder falsch liegen mit seinen ''Berechnungen'', da hilft nur ein nachträgliches Korrigieren in einem Programm. Das Foto wird mir auf meinem Bildschirm so hell angezeigt, dass der weiße Teil des Fells, schon fast mit dem Boden im Hintergrund verschmelzt, und sowas wollen wir ja nicht! Das ist auch das einzige Manko was mir groß auffällt in diesem Bild. Ja, der Grashalm auf Minou's Schnauze stört ein wenig, aber dafür habe ich Verständnis, Tiere bewegen sich immer und es ist schwer keine Störobjekte auf seinem Foto zusätzlich mit dem Tier draufzuhaben. Im Großen und Ganzen mag ich das Bild aber auch, es hat nur einige Schwächen, die aber leicht auszukorrigieren sind bzw. auf die man das nächste Mal einfach besser aufpassen kann. :)


    Übung macht den Meister! Weiter so :) :3
    Elina
    [tab=Viele viele Fotos :D]


    Ach ja übrigens, meine Mum hat garkeine Nikon sondern eine Sony 8) Das Modell finde ich leider net raus :/








    [/tabmenu]

  • So, na, Naoko? Die Fotos von der Sony sind ja richtig toll geworden, tausend zu eins, wenn du mich fragst. ^^


    Bei den Narzissen mag ich den Kontrast richtig, richtig gern. Den Bildausschnitt hättest du zwar ein bisschen verändern können, weil oben noch genug Platz gewesen wäre, aber eile mit Weile, Übung macht den Meister. Fürs Protokoll: Mehr vom Grün, weniger vom Boden und die Narzisse vielleicht ein bisschen schräg von vorne das nächste Mal.
    Am liebsten hab ich aber das erste Windradfoto, wow! Über die schiefe horizontale guck ich mal hinweg, weil ich einfach diese Simplizität und den Hintergrund so entspannend finde. Viel zu entdecken (Hängematte! <3) und gleichzeitig überhaupt nicht aufdringlich, sodass das Windrad schön im Mittelpunkt steht. Bearbeitest du deine Fotos eigentlich? Ich mag die Farben voll.
    Das Bild vom Flieder find ich auch farblich gesehen und auch vom Bokeh her echt toll, schade, dass es verwackelt ist :/ Kannst ja das nächste Mal versuchen, mit einer Hand außerhalb des Fotos ein bisschen festzuhalten.
    Das Foto "Sonnenbad" ist noch mal ein schöner Abschluss, hast du das erst am späteren Nachmittag aufgenommen? Die Sonnenstrahlen wirken eher golden, wirklich schön.


    Sorry für die kurzen Worte, ich hoffe, du freust dich trotzdem! :3

  • Na? c: Hier (bis zu meinem nächsten Update) einfach schon mal ein Danke für deinen Kommentar in meinem GFX-Topic, auch wenns nicht gerade die Sig getroffen hat, bei der ich es mir erhofft hatte. Jedenfalls folgt jetzt hier, von mir, quasi ein Rekommi, weil ich zur Fotografie schon mal mehr sagen kann, als zu GFX-Sachen ^^
    Muss vorweg auch sagen, dass die Sony-Bilder schon mal eine sehr große Steigerungen zu den Vorgängern sind, also weiter so! :3


    Strecken in die Sonne«
    Finde dieses Bild (auch das mit dem anderen Löwenzahn) ebenfalls am Besten von deinem Update. Die Blüte ist schön scharf und dass sie der Sonne zugeneigt ist, bringt hier ein tolles Motiv hervor. Allerdings denke ich, dass das Foto noch schöner wirken würde, wenn sie kräftiger gestrahlt hätte, denn unter anderem der Himmel, sieht bei dem Ausschnitt nicht so sommerlich aus. Allgemein mag mir der Hintergrund mit den Bäumen, Haus & Rest nicht ganz so gut, aber das Hauptaugenmerk liegt hier halt einfach im unteren Teil. Die Perspektive hast du hier gut gewählt, auch wenn es für meinen Geschmack vielleicht noch ein bisschen weiter nach unten hätte gehen können. d: Zur Platzierung kann ich dir hier eigentlich den selben Rat geben, wie du ihn mir gegeben hast, denn die Drittelregel, gilt auch für die Fotografie. Sprich, dass sich die Hauptmotive auch in diesem Gebiet besser etwas weiter in dem Rand machen, also darauf das nächste Mal vielleicht ein bisschen achten, allerdings mache ich das auch nicht immer bei meinen Bilder, weil es natürlich auch Ausnahmen gibt.

    Schaukeln im Wind«
    Die wichtigsten Dinge hat hier Narime bereits angesprochen. Es ist hier einfach schade, dass die Blüten nicht scharf sein wollten. Wenn der Fokus hier getroffen wäre, würden auch die Farben der Blume besser zur Geltung kommen, denn dieses rosa-lila, sieht einfach toll aus, vor allem auch vor so einem Hintergrund. Da wären wir schon beim nächsten Punkt, der BG. Hier hast du wirklich ein tolles Bokeh zustande bekommen, mir gelingt sowas eigentlich nie, zumindest wäre es mir bisher noch nicht aufgefallen. Hier befindet sich die rechte Blume schon etwas mehr am Rand, nur noch ein bisschen was rechts wegcutten und es würde perfekt in einem der Hauptzentren liegen. c;

    So, das soll's auch schon wieder von mir gewesen sein, denn zu den anderen Bildern, hat Narime ja auch schon ein paar Worte dagelassen - mal abgesehen von dem Tomatenbild, aber dieses ist jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo großartig d:
    Man sieht sich und ich freue mich auf mehr von dir. :3

  • Nach laaanger Zeit mal wieder ein Update, Rekommis lass ich fürs erste Mal fallen, hatte die nämöich schon geschrieben und dann ist mein Pc abgestürzt ._. Bin gerade zu müde, mache ich morgen ;D


    Ich hab übrigens jetzt einen Photobucket Account, mein Name ist NaokoNeko, ihr gelangt auch zu meinem Acc. wenn ihr einfach auf eines der Fotos klickt, da findet ihr auch Photos von mir und meinem Stuff, sowie GFX Stuff und später wohl auch Zeichnungen ^^.


  • Yeah Doppelpost!
    Schlaf wird überbewertet ;3.


    [tabmenu]
    [tab=uno]

    So, na, Naoko? Die Fotos von der Sony sind ja richtig toll geworden, tausend zu eins, wenn du mich fragst. ^^


    Bei den Narzissen mag ich den Kontrast richtig, richtig gern. Den Bildausschnitt hättest du zwar ein bisschen verändern können, weil oben noch genug Platz gewesen wäre, aber eile mit Weile, Übung macht den Meister. Fürs Protokoll: Mehr vom Grün, weniger vom Boden und die Narzisse vielleicht ein bisschen schräg von vorne das nächste Mal.
    Am liebsten hab ich aber das erste Windradfoto, wow! Über die schiefe horizontale guck ich mal hinweg, weil ich einfach diese Simplizität und den Hintergrund so entspannend finde. Viel zu entdecken (Hängematte! <3) ich fühle mich beobachtet, haha und gleichzeitig überhaupt nicht aufdringlich, sodass das Windrad schön im Mittelpunkt steht. Bearbeitest du deine Fotos eigentlich? Ich mag die Farben voll. Nein, für gewöhnlich bearbeite ich die nicht, nur in Ausnahmefällen.
    Das Bild vom Flieder find ich auch farblich gesehen und auch vom Bokeh her echt toll, schade, dass es verwackelt ist :/ Kannst ja das nächste Mal versuchen, mit einer Hand außerhalb des Fotos ein bisschen festzuhalten.
    Das Foto "Sonnenbad" ist noch mal ein schöner Abschluss, hast du das erst am späteren Nachmittag aufgenommen? Die Sonnenstrahlen wirken eher golden, wirklich schön. Danke für das Kompliment! Ja wurde am späten Nachmittag aufgenommen.


    Sorry für die kurzen Worte, ich hoffe, du freust dich trotzdem! :3 Klar freue ich mich, dankeschön <3



    [tab=dos]
    Diesesmal sind es so viele Fotos, ihr werdet nie hinterherkommen mit der Kritik :D (und ich mit dem Upload nicht, haha).
    Die Fotos sind größtenteils älter. Das ist jetzt nur ein bescheideiner Anteil, die nächsten kommen mit den nächsten Updates ;).
    WICHTIG: Ich weiß nicht was gerade mit directupload los ist aber irgendwas stimmt da nicht, deswegen wird ein großteil der Fotos leider nicht angezeigt! Ich werde mich sobald wie möglich darum kümmern :/.



    [tab=tres]
    Ich werde das Topic demnächst nocheinmal überarbeiten ;3
    [/tabmenu]

  • Ene mene muh und raus bist du! Da ich heute meinen produktiven Tag habe, mach ich gleich mal hier weiter x)
    Du hast nur aus einem einzigen grund das Auslosespiel als erste gewonnen: PANDAAAAAAAA ♥____________♥


    Ganz allgemein möchte ich im Vornherein sagen, dass mir bei vielen deiner Fotos aufgefallen ist, dass du dich stark verbessert hast. Aber auch, dass du viel Platz verschenkst, indem du deine Bilder nicht zuschneidest, dadurch gehengrade bei deinen Tierfotos die Tiere total unter und der Hintergrund nimmt zu viel Platz ein. Platziere die Motive mehr im Bild, oftmals sind sie am Rand oder abgeschnitten, was sehr schade ist. Bei manchen kannst du durch Nachbearbeitung noch viel rausholen, zum Zuschneiden reicht Paint eigentlich auch aus. ^^


    Ansonsten muss ich dich wirklich loben. Du hast einige sehr schöne Fotos dabei, und gerade das Pandafoto, wo er so im Baum hängt (sorry, mit IE funktioniert das verlinken nicht gut -.-) und das mit dem Vogel gleich am Anfang oder auch die Nahaufnahmen sind sehr gut geworden. Andererseits hast du auch wieder Fotos dabei, die technische Mängel in der Umsetzung aufweisen, so der Gepard hinterm Zaun, der Fehlfokus auf dem Baum statt der Katze und das überbelichtete erste Foto von der schwarzen Katze. Ich würde dir eher raten, solche Fotos nicht oder unter Vorbehalt hochzuladen, da du zwar aus dem Feedback lernen kannst, aber je nach deinem Interesse ein schlechteres Licht auf dich wirft. Es ist besser, wenige Fotos auszuwählen, von denen man voll überzeugt ist, als viele hochzuladen, wo dann einerseits die Betrachter überfordert sind und deine guten Werke von den weniger guten runtergezogen werden. Dabei ist natürlich immer dir überlassen, was du hochlädst, aber du kannst dabei vor allem das Feedback reflektieren, das du hier bekommst. An deiner Stelle hätte ich nämlich zumindest das Fliederfoto weggelassen, da du die Kommentare 1:1 auch auf dieses umlegen kannst und auch dieses verwackelt ist. Das ist nicht böse gemeint, nur so als Tipp; immerhin soll dein Topic denke ich mal dazu da sein, dass du deine Werke präsentierst und Feedback bekommst, mit dem du dich verbessern kannst.

  • Hallo :)


    Du wolltest da oben noch was editieren, ich pushe also eigentlich aus Neugierde ;D


    So, nun zum ernsthaften Teil, mir ist das Bild der schwarzen Katze ins Auge gefallen. Bei deinem letzten Update also das Letzte Bild, bearbeitet mit Gimp.


    Das Original bild ist ja leicht verschwommen, entweder wegen einem Wackler oder weil die Cam seltsam ist, keine Ahnung. Die bearbeitete Version gefällt mir um Welten besser :)
    Die Veränderung des Bodens durch den Rotstich und auch die Schärfe des Katzenfells sehen super aus, dieser Kontrast...Gefällt mir sehr gut. Es sieht immer noch aus, wie ein Foto, dass möglich ist und das mag ich. Nun hab ich von Bearbeitung auf der Ebene aber keine Ahnung...Wie machst du das? Sagst du sozusagen dem Programm, mach die Katze scharf und passe den Untergrund farblich an? Kann man denn, nach dem Zuschneiden, die Ebene so markieren, dass wirklich nur der Boden rot wird und die Katze unverändert schwarz bleibt? ich mag diesen silberenen Schimmer an ihrem Hinterteil, erinnert mich an einen Silberrücken :)


    Gefällt mir sehr gut, weiter so :)

  • Guten Abend Naoko,
    Nun kann ich mich auch mal dazu aufraffen dir einen Kommentar zu hinterlassenen Bildern keinen Namen gegeben hast werde ich die einfach mal Nummern geben, ich hoffe du weißt trotzdem welches Bild ich meine


    Bild 4 - Pinguinkopf
    Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut, am meisten der Fokus wurde sehr schön erwischt, es ist nämlich sehr schön scharf geworden. Was mir allerdings nicht so gefällt ist das es nicht aus der Tierperspektive Fotografiert wurde, was die Bild ansicht vermutlich schöner gemacht hätte. Den Lichteinfall hast dusehr schöne erwischt, denn es scheint die Sonne und man sieht den Schatten, der zum Glück nicht auf dem Pinguin ist. Farblich gesehen ist es ziemlich langweilig, was allerdings auch daran liegen, dass es in keiner schönen perspektive fotografiert wurde.


    Bild 11.
    Wenn haben wir den hier?? Das war die erste Frage, die mir bei dem Tier aufkam, denn man kann ja nur ins obere Gesicht schauen. Der Fokus wurde sehr schön gewählt, schön scharf und sehr schöne Ansicht "schau mir ins Gesicht kleiner" sagt es mir eher, denn nun ja, das sagt mir das Bild und wäre vermutlich auch ne schöne Überschrift gewesen. Wäre das Auge alleine auf dem Bild, würde es nicht mehr im Goldenen Schntt liegen, allerdings durch das Fell sieht es einfach nur bestens geschossen aus. Schade das man die Sonne nixht sehen kann, aber das Bildsieht auch so sehr schön aus. Farblich gesehen hast du es sehr gut erwischt.


    so das wars von mir für heute und würde mich auf einen Gegenkommentar sehr freuen.


    lg *Miro*