Ausblick auf Neuerungen im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt trotzdem 'n paar, die sich darüber aufgeregt haben. Das mit der Freundesliste kann ich btw auch nicht wirklich nachvollziehen. Heißen sie jetzt eben Follower, na und? Inwiefern werden euch dadurch eure Internetfreunde weggenommen? Dass es das gleiche bedeutet kann man sich eh denken. Was ändert das für euch? Habt ihr dann automatisch keinen Kontakt mehr, weil ihr keine "Freunde" mehr seid? Können die Kinder die 2k Freundschaftsanfragen senden und den Usern damit auf'n Sack gehen nicht mehr so leicht rumzeigen wie beliebt sie doch im Bisaboard sind? Ist doch das gleiche wie 'nen Thread zu abonnieren, 'ne ziemlich praktische Funktion eigentlich. Ist euer Hauptproblem wirklich nur die Namensänderung? lol

  • Nun solangsam finde ich mich mit dem Fakt ab das das Update kommt. Ich habe beschlossen den neuen Funktionen eine Chance zu geben. Weil allein vom Text kann man sich schlecht ein Bild machen. Ich habe in einem Video von Woltlab gesehen, dass der News-Feed von den Followern unauffällig in die Portalseite intigriert wurde. Und benachrichtungen zu den Followern hab ich auch keine gesehen, also ich denke man wird sie Funktion ignorieren können wenn sie einem nicht passt. Mir ist mittlerweile auch egal ob ich verfolgt werde. ist ja jetzt auch schon möglich. ^^ Ich werde dem Update eine Chance geben, das sollten alle anderen auch. ich meine wenn jemand nichts besseres zu tun als mich zu stalken ok von mir aus. Solangs mich nicht mit Benachrichtigungen oder so nervt. Passt das schon.
    Eine Frage an die Mods hab ich dann doch noch:
    Für welchen Zeitraum habt den geplant das Update durchzuführen.
    Also wann soll unser Forum auf WBB 4 geupdatet werden?

  • Gibt trotzdem 'n paar, die sich darüber aufgeregt haben.


    Wenn ich das so überfliege hier waren es von 60 Beiträgen nur 3 daher war ich über deinen lautstarken Beitrag überrascht, da die 3 ja jetzt nicht wirklich störend waren für die Unterhaltung dieses Themas waren.


    Das mit der Freundesliste kann ich btw auch nicht wirklich nachvollziehen. Heißen sie jetzt eben Follower, na und? Inwiefern werden euch dadurch eure Internetfreunde weggenommen? Dass es das gleiche bedeutet kann man sich eh denken. Was ändert das für euch? Habt ihr dann automatisch keinen Kontakt mehr, weil ihr keine "Freunde" mehr seid? Können die Kinder die 2k Freundschaftsanfragen senden und den Usern damit auf'n Sack gehen nicht mehr so leicht rumzeigen wie beliebt sie doch im Bisaboard sind? Ist doch das gleiche wie 'nen Thread zu abonnieren, 'ne ziemlich praktische Funktion eigentlich. Ist euer Hauptproblem wirklich nur die Namensänderung? lol


    Zum einen mögen viele dieses "Folgen" nicht so Mögen, zum anderen haben andere Halt lieber ne Freundesliste wo man (zumindest wenn man sich wirklich angefreundet hat) seine Freunde bequem auf einer Liste Aufrufen und anschreiben kann. Mal gucken was das Update dazu noch bieten wird. :)

  • Wenn ich das so überfliege hier waren es von 60 Beiträgen nur 3 daher war ich über deinen lautstarken Beitrag überrascht, da die 3 ja jetzt nicht wirklich störend waren für die Unterhaltung dieses Themas waren.


    Hab die Seiten nur überflogen und immer wieder irgendwelche negativen Äußerungen drüber gehört. Da die ganze Situation einfach extrem an das Rumgeheule erinnert, als der globale PC aktiviert wurde, die Argumente im Grunde die gleichen waren und sich 'ne Woche nach der Änderung jeder damit abgefunden hat, hatte ich tbh wenig Bock sowas wieder durchzukauen lol.
    Zu den Followern, glaube nicht, dass man jedes Mal, wenn man sich einloggt, mit 15k Benachrichtigungen beworfen wird, weil seine Freunde aktiv waren. Das wird, denke ich mal, extra irgendwo angezeigt, damit man's auch einfach ignorieren kann wenn's einem nicht passt. Das Argument, dass Leute "gestalkt" werden, was ich hier auch irgendwo gelesen habe, find ich mehr als lächerlich tbh lol. Man kann jetzt schon einfach auf's Profil und die Beiträge der Person sehen. Und wtf was ist so schlimm daran dass Leute an den Beiträgen interessiert sind? So können euch die bösen bösen Stalker leichter verfolgen um ganz genau zu erfahren, welche Edition ihr am liebsten mögt und was ihr im Wut- und Trauertopic schreibt? Wat?
    Wie gesagt, an den Freundschaften mit Usern ändert sich nichts, nur weil diese öffentlich als Follower angezeigt werden, lol.


    /E:
    >man argumentiert gegen die Meinung einiger Leute
    >hey, es sind doch nur wenige Leute die so denken!
    >genau diese Leute bedanken sich für den 2. Post


    BisaBoard pls

  • Hallo^^
    Könnte man nicht auch einen Newspaper-Dienst einführen? Also dass man ein Newspaper bekommt wenn neue News herausgekommen sind oder so...

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • @ Reality: "Diese Leute"? Naja...


    Das man (wenn man will) eh beinahe alles hier im Forum niedergeschriebe über einen User herausfinden kann wissen doch alle. Das Problem ist doch aber, dass viele (und auch ich) doch schon sehr von diesen Begriff "Follower" verschreckt worden waren, und dementsprechend nicht genau wussten welche Änderungen auf sie zukommen werden. Sowas schürt nunmal Sorgen.
    Ich für meime Begriffe finde mich jetzt erstmal damit ab (mir bleibt ja eh nichts anderes übrig), auch wenn ich immer noch der Meinung bin das der typische Forencharakter damit schon etwas verloren geht. (Auch wenn es im Prinzip nur ein andere Bezeichnung ist.)


    Nun, ich bin trozdem skeptisch und bleibe das auch. Das einzige was ich auch nicht klasse finde ist, dass ich jetzt keine Desktopversion mehr auf meinen Smartphone anzeigen lassen kann, einfach weil es zu klein ist und nur bei den großen im Landscape-Modus möglich ist. (Laut CLS Forum) Jetzt muss ich mir ein neues besorgen, einfach weil die Mobileversion mir nicht zusagt. Daran sind aber sicherlich nicht TimWolla, oder andere technische Supporter unseres Forums Schuld, das ist mir klar.



    Wir werden ja sehen, Veränderung trifft eben nicht gleich bei jedem auf Anklang.

  • Ich finde es ganz gut, dass dann mehr mit den Bisafans zusammengearbeitet wird :)
    Aber es wäre echt schön, wenn es Follower UND Freunde geben würde. Außerdem gibt es manchmal den Fehler beim angemeldet bleiben, dass man plötzlich wieder abgemeldet ist ;(
    Hoffentlich wird das in WBB 4 behoben! :)
    Für viele ist das WBB 4 eine Neuerung, aber ich bin's gewohnt!
    Ich sage euch...es ist überhaupt nicht schlecht! Durch diese kleinen Veränderungen ist auch irgendwie die Page lockerer und interessanter. Keine Ahnung, warum das so ist.. Is halt so :D
    Seid nicht ZU skeptisch, aber macht euch auch keine ZU großen Hoffnungen. Es sind kleine Veränderungen, die allerdings interessant sind.
    Und...Medaillen...uh..*sich die hände reib*
    Ich will unbedingt eine von diesen Spamer-Medaillen! *freu*

  • Warum ich das Follower system nicht mag? Ganz einfach, so wie ich das gelesen habe, wird man dann von Benachrichtigungen von irgendwelchen Freunden zugeschwemmt. Außerdem, wie ist dann die Privatsphäre Einstellung zu verstehen? Ich meine damit "unsichtbar für Freunde" oder "Profil nur für Freunde zuganglich"

  • Warum ich das Follower system nicht mag? Ganz einfach, so wie ich das gelesen habe, wird man dann von Benachrichtigungen von irgendwelchen Freunden zugeschwemmt. Außerdem, wie ist dann die Privatsphäre Einstellung zu verstehen? Ich meine damit "unsichtbar für Freunde" oder "Profil nur für Freunde zuganglich"


    +1
    Gerade diese Fragen beschäftigen mich auch, wäre nett wenn uns einer der Eingeweihten das erklären würde, ich bin nicht umsonst "unsichtbar" :/ und auch wie diese Mitteilung zu den verfolgten Beiträgen funktionieren wird, wurde noch nicht gesagt ...

  • so wie ich das gelesen habe, wird man dann von Benachrichtigungen von irgendwelchen Freunden zugeschwemmt.

    Zitat von TimWolla

    Der Vorteil von dem Folgen-System ist einfach, dass das Portal hilfreicher wird. Aktuell werden alle Dinge, die im Forum passieren auf dem Portal angezeigt. Wenn man Benutzern folgt wird diese Liste auf ebendiese Benutzer gefiltert.

    Ergo arbeitet das Follower-System in erster Linie mit dem Portal und nicht mit 2325342534 aufdringlichen Benachrichtigungen für jede Aktivität von einem gefolgten User.


    Außerdem, wie ist dann die Privatsphäre Einstellung zu verstehen? Ich meine damit "unsichtbar für Freunde" oder "Profil nur für Freunde zuganglich"

    Zitat von TimWolla

    Follower sehen nicht, wenn man online ist, wenn man das nicht wünscht
    Es gibt verschiedene Privatsphäre-Einstellungen, wie auch bereits jetzt schon. Die Entsprechung für "Freunde sehen mich online" wäre dann "Benutzer denen ich folge sehen mich online" (nicht zu verwechseln mit: Benutzer die mir folgen!)

    Heißt also, egal wer dir folgt, es beeinflusst die Einstellung gar nicht; nur wem du folgst, ist dafür ausschlaggebend, und demnach hast du nach wie vor alles selbst unter Kontrolle.

  • OK. Dann habe ich nur noch ein Problem damit, dass die Medaillenjagd losgeht sobald es diese gibt.


    Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist das nicht im Grunde was Gutes, wenn viele Leute an Wettbewerben mit qualitativen Beiträgen teilnehmen um eine Medaille zu erhalten?

  • Und? Du gewinnst eh nur eine Medaille, wenn du eine gute Leistung erbringst und nicht, wenn du nur eine Fun-Abgabe machst, soweit ich verstanden hab. Und selbst wenn, was stört dich daran, dass andere Medaillen haben, das kann dir doch ziemlich egal sein, solange es dich nicht selber bei der Medaillensammlung behindert, oder?

  • Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist das nicht im Grunde was Gutes, wenn viele Leute an Wettbewerben mit qualitativen Beiträgen teilnehmen um eine Medaille zu erhalten?


    Gerade das qualitativ wird meiner Befürchtungen nachlassen, denn mehr ist nicht immer besser. Darum auch der Spruch "Qualität geht über Quantität". Du musst dir vorstellen, man hat wieder einen Drabble-Wettbewerb und dort kamen in diesem Jahr 58 Abgaben zusammen. Und da war nicht alles qualitativ "gut", sprich, es wurd nicht wegen des Willens der Literatur geschrieben oder um sich zu verbessern, sondern weil das Thema einen kurzen Text umfasste, den jeder in 10 Minuten schreiben kann. Und wenn man dann solche Wettbewerbs-Spezifischen Medaillen einfügt, was glaubst du wie viele Abgaben da kommen? Diese Medaillen steigern zwar die Wettbewerbsaktivität, jedoch schreckt sie auch die meisten Voter ab...

  • Erinnert mich alles an Youtube und Google, als Google angefordert hat, einen G+-Account für Youtube anzulegen. Also wenn das Follower-System kommt, sind in den nächsten zwei Wochen alle wieder still und haben sich damit abgefunden. Zwar herrscht in den zwei Wochen ein mega Shitstorm, aber naja... Man kommt da eben nicht drum herum, auch wenns doof ist, wenn das WBB nun meint, mehr ins Social Network zu agieren.

  • Ich hab' da mal ne frage. Gibt es dann auch spam medaillen, die einem dann zum beispiel erlaubt, nur 5 antworten pro tag zu schreiben? die wär echt nötig...
    *schaut sich selbst an*

  • Gerade das qualitativ wird meiner Befürchtungen nachlassen, denn mehr ist nicht immer besser. Darum auch der Spruch "Qualität geht über Quantität". Du musst dir vorstellen, man hat wieder einen Drabble-Wettbewerb und dort kamen in diesem Jahr 58 Abgaben zusammen. Und da war nicht alles qualitativ "gut", sprich, es wurd nicht wegen des Willens der Literatur geschrieben oder um sich zu verbessern, sondern weil das Thema einen kurzen Text umfasste, den jeder in 10 Minuten schreiben kann. Und wenn man dann solche Wettbewerbs-Spezifischen Medaillen einfügt, was glaubst du wie viele Abgaben da kommen? Diese Medaillen steigern zwar die Wettbewerbsaktivität, jedoch schreckt sie auch die meisten Voter ab...


    Erledigt sich aber das Problem nicht von selbst, wenn diese Leute mitkriegen, dass sie für ihre Abgaben keine Medaillen bekommen, wenn sie sich nicht mehr anstrengen?
    Ich denke, dass das nur am Anfang ein Problem sein wird, und dann auch nicht eins vom allzu großen Ausmaße.