Wie findet ihr es, dass bestimmte Länder z.B. Japan bevorzugt werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dafür haben unsere weniger Bugs da sie schon häufiger getestet wurden

    Naja...gerade früher, wo wirklich immer einige Zeit zwischen Release von Japan und Europa lag denke ich nicht, dass sie noch großartig was verbessert haben. Ich denke da ist die Zeit vor allem dafür drauf gegangen, die Sprache umzuschreiben. (Ich weiß, bei Rot/Grün zu Rot/Blau wurde wirklich noch was am eigentlichen Spiel geändert) Ich mein, klar, jetzt wo es die Möglichkeit zu Patches gibt, kann man dies schon behaupten, immerhin gab es ja den ersten ORAS-Patch auch bevor es bei uns released wurde, nur heutzutage liegen, wenn man die letzten Haupteditionen ansieht, gerade mal ein paar Tage, wenn überhaupt, nur PSMD wird wieder etwas auf sich warten lassen.
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht all zu dramatisch, dass wir die Spiele und Events eventuell später bekommen, nur ist es meiner Meinung nach traurig, dass in Japan Unmengen an Events erscheinen und wir...naja...in letzter Zeit wohl Unmengen an Gluraks, aber egal. Viele Events erscheinen in eben dieser einen Art wie in Japan nicht noch einmal auf der Welt, egal ob Europa oder USA. Die Möglichkeit von Wifi gibt es ja, so hat GF denke ich mal nicht all zu viel Mehraufwand...so muss man hoffen, irgendwie ein japanisches Event zu bekommen und dies wenn möglich auch noch ohne an einen Cheat zu kommen.


    Also noch mal kurz zusammengefasst: Ein kleines wenig ungerecht ist es schon, aber man sollte sich nicht zu sehr deswegen aufregen.

  • Tja in Japan sind die Verkauftszahlen und Nachfrage wesentlich höher als hier in Deutschland. Wir können uns aber noch glücklich schätzen, gibt andere Länder mit weniger oder gar keinen Events. Ich finde das aber nicht all zu schlimm. Ich verfolge das nur sporadisch. Letztlich ist es auch nur ein weiteres Pokemon das auf der Box mit den anderen Legendären liegt und nie angefasst wird. Merke das selber mit Diancie oder Celebie und Deoxys (Das ich früher immer so gern wollte und jetzt wo man es in ORAS fangen kann komplett uninteressant geworden ist). Fänds natürlich klasse mal den kompletten Dex zu füllen, aber so lange sie nicht für den Schillerpin benötigt werden lege ich es nicht all zu sehr drauf an.

  • Passend hierzu habe ich gerade eine Info gelesen und zwar, dass in Japan ein Jirachi und in Südkorea ein Manaphy verteilt wird. Ich finde es schade, dass wir häufig außen vor gelassen werden. Klar es handelt sich dabei um ein traditionelles Fest und deshalb ist auch die Verteilung nur dort, aber es ist nervig mit anzusehen, dass die dort so tolle und auch seltene Pokemon erhalten, die ich wohl mein Eigen nennen werden darf.

  • Naja, da in Japan pokemon allgemein beliebter ist, werden dort mehr Pokemon Events abgehalten. In Europa gibt es ebenhalt nicht soviele Fans die Pokemon mögen und auch zu einem Event hinfahren würden. Ich bin aber im allgemeinen Froh das die Sache mit den Events hier in Europa besser geworden ist als noch vor ein paar jahren.


    Ich würde mir mal wünschen das in Europa mal Pokemon verteilt werden die gut zu den Europäischen Feiertagen passen würden z.B. Damirplex zu weihnachten oder ein Skoppel zu Ostern etc.


    HI,
    Also mir fällt sehr häufig bei zum Beispiel Events auf das Spieler aus Japan zig mal mehr Events haben können als zB wir in Europa. Auch besondere Konsolen wie der goldene DS mit Xerneas und Yveltal sind häufig nur dort zu bekommen und die Spiele erscheinen meist ebenfalls früher.

    Das war damals so, aber heutzutage erscheinen die Spiele fast gleichzeit auf der Welt. Damals war aber wirklisch schlimm. Aber da kann ich die Firmen schon verstehen, immerhin musste man auch prüfen ob japanische Spiele sich im Westen gut verkaufen oder nicht, das hat ebenhalt gedauert.

  • Also ich finde das einfach jämmerlich, dass die Events oder was auch nicht weltweit verbreitet werden. Wenn man schon einen internationalen Verkaufsstart anpeild dann sollen die doch bitte dazu in der Lage sein die Events auch weltweit zu vertreiben. Ich mein wo liegt das Problem?? Die können die Datei des (Event-) Pokemon meinetwegen auch per E-mail nach Europa schicken!! Wenn man sich schon dafür entscheidet für ein Pokemonspiel zu bezahlen, dann sollen die von Nintendo auch bitte alles mögliche an Dienstleistung aufbieten! Ich mein das am besten Verkaufte 3DS-Spiel ist Pokemon X/Y!
    Wenns nur die Events wären... aber Nein Deutschland wird allgemein vernachlässigt, im Merchandisebereich im Sammelkartenbereich (ganze kartengenerationen wurden einfach nicht übersetzt..)..
    Meiner Meinung nach sollten die in Japan mal umdenken! Nicht nur in Japan wird Pokemon gespielt!! Es stimmt mich traurig, dass Pokemon nicht weltweit gleich betriebenn wird...
    Pokemon sollte golbal gleiche Chancen bieten!

  • Also ich finde das einfach jämmerlich, dass die Events oder was auch nicht weltweit verbreitet werden. Wenn man schon einen internationalen Verkaufsstart anpeild dann sollen die doch bitte dazu in der Lage sein die Events auch weltweit zu vertreiben. Ich mein wo liegt das Problem?? Die können die Datei des (Event-) Pokemon meinetwegen auch per E-mail nach Europa schicken!! Wenn man sich schon dafür entscheidet für ein Pokemonspiel zu bezahlen, dann sollen die von Nintendo auch bitte alles mögliche an Dienstleistung aufbieten!

    Den vollen Umfang bekommst du ja, die ganzen Verteilung sind nur ein "Geschenk" auf das man kein recht hat. Außerdem ist Pokemon hier in Deutschland nunmal nicht so beliebt wie in Japan. Deswegen bekommen die Japaner auch mehr Events, zumal die Situation sich hier in Europa im gegensatz zu damals ganz schön verbessert hat.

    Wenns nur die Events wären... aber Nein Deutschland wird allgemein vernachlässigt, im Merchandisebereich im Sammelkartenbereich (ganze kartengenerationen wurden einfach nicht übersetzt..)..

    Pokemon macht hier in Deutschlan nunmal keinen hohen Absatz wie in Japan, dem entsprechend gibt es hier auch nicht soviel an Merchadise zu kaufen.

    Meiner Meinung nach sollten die in Japan mal umdenken! Nicht nur in Japan wird Pokemon gespielt!! Es stimmt mich traurig, dass Pokemon nicht weltweit gleich betriebenn wird...Pokemon sollte golbal gleiche Chancen bieten!

    Soweit ich weiß wollen die japaner eh nicht das wir "Wessis" ihre Produkte konsumieren. Ich habe bei der Englischen Version von Yahoo answers schon fragen von Japaner gelesen warum wir Wessis ihre Produkte konsumieren und wir es mal sein lassen könne da dies die Kultur für die japaner ist und nicht für uns Langnasen.


    Neenee! Ich hab geschrieben für XY wurde Deutschland mehr als ausreichend versorgt. Für ORAS ist das in ganz Europa bisher totaler Mist.

    So würde ich das auch nicht sagen. Für ORAS haben wir hier schon ein paar Events bekommen.

  • Wie.. wir "Wessis" sollen nicht "ihre" Produckte konsumieren? Sorry, das ich mich da jetzt einmische, aber seit wann, gehört Pokemon allen Japanern?
    Ich meine, die Erfindungen die in Deutschland gemacht wurde, gehören ja nicht automatisch allen Deutschen. Erfunden hats einer nicht alle, und ich kann ja auch nicht sagen, hey das sind unsere Produkte.


    Ich gehe mal davon aus, (hoffentlich) das eben diese Meinungen nur von wenigen Japanern ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das so viele Japaner so denken. O.o


    Pokemon ist doch in den letzten Jahren nicht unbeliebter geworden bei uns, oder? Ist nur mein Gefühl, aber mir kommt vor, das es immer mehr Sachen aus Japan bei uns gibt.
    Wie viele werden in Europa wohl die Pokemonspiele vor gut 10 Jahren gekauft haben, verglichen zu heute?

  • Ich schätze momentan werden es wieder weniger . Pokemon hat mittlerweile hier das Image eines Kleinkinderspiels weshalb die meisten Kinder/Jugendlichen sich schlecht fühlen wenn sie Pokemon spielen . Ich schätze die meisten Verkaufszahlen hatten Diamant/Perl und Rubin/Saphir

  • Hatte es dann schon nicht immer? Ich finde sie sollten trotzdem mehr Event Legis bei uns "nachholen".
    Und was soll ich sagen, ich bin mit 26 Jahren, kein Jugendlicher mehr, und spiele Pokemon, mit echt viel Freude.


    Und fühlen wie ein Kleinkind tu ich nicht. XD Warum sollte ich auch.


    Und ich würde trotzdem wünschen, es gäbe mehr Events bei uns. Und bitte nicht irgendein Event mit einem Nicht Legi, sondern wieder was cooles wie Mew, oder Manaphy. Wann war das letzte Mew-Event? 2010 oder sowas?


    Ich finde es teilweiße echt blöde, um es milde auszudrücken, das ich diese Events nicht miterlebt hab, und das Japan mit dem schon fast "zugemüllt" wird.

  • Wie.. wir "Wessis" sollen nicht "ihre" Produckte konsumieren? Sorry, das ich mich da jetzt einmische, aber seit wann, gehört Pokemon allen Japanern?
    Ich meine, die Erfindungen die in Deutschland gemacht wurde, gehören ja nicht automatisch allen Deutschen. Erfunden hats einer nicht alle, und ich kann ja auch nicht sagen, hey das sind unsere Produkte.

    Naja, was soll man bitte auch von einem Volk erwarten das seit Jahrhunderten in einer Isolation gelebt hat?

    Ich gehe mal davon aus, (hoffentlich) das eben diese Meinungen nur von wenigen Japanern ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das so viele Japaner so denken. O.o

    Du willst nicht wissen wie viele Japaner so denken.

    Pokemon ist doch in den letzten Jahren nicht unbeliebter geworden bei uns, oder? Ist nur mein Gefühl, aber mir kommt vor, das es immer mehr Sachen aus Japan bei uns gibt.
    Wie viele werden in Europa wohl die Pokemonspiele vor gut 10 Jahren gekauft haben, verglichen zu heute?

    Ungefähr die gleiche Menge.

  • Ich finde das zwar unfair, aber keinesfalls nicht nachvollziehbar, Pokémon wird in Japan hergestellt und dort meist auch zuerst verkauft. Die Leute dort vergöttern teilweise schon Pokémon usw. Strategisch betrachtet ist es halt am kleversten, erst mal die eigenen Leute im eigenen Land mit eben z.b. Events voll zu pumpen.
    - Es sollte aber nicht heißen, das andere Länder nichts kriegen sollen, wir kriegen ja auch was. Nur halt nicht so geiles Zeug wie bei denn Japanern. Ich meine ja nur, nehmen wir als Beispiel Darkrai, wo wurde es sonst noch verteilt als in Japan? Soweit ich weiß nirgends. Solche blöden Starter Pokémon mit ner ungewöhnlichen Attacke kriegen wir immer, oder so eine blöde kack Karte mit nem Code drauf... aber eine ordentliche Online Verteilung mit einem guten Pokémon und/oder ein gewisses praktisches Item, kann man vergessen.

  • Ich finde das zwar unfair, aber keinesfalls nicht nachvollziehbar, Pokémon wird in Japan hergestellt und dort meist auch zuerst verkauft. Die Leute dort vergöttern teilweise schon Pokémon usw. Strategisch betrachtet ist es halt am kleversten, erst mal die eigenen Leute im eigenen Land mit eben z.b. Events voll zu pumpen.

    Ja, so ist es ebenhalt, in japan ist Pokemon beliebter und deswegen werden in Japan auch mehr Events veranstaltet.


    - Es sollte aber nicht heißen, das andere Länder nichts kriegen sollen, wir kriegen ja auch was. Nur halt nicht so geiles Zeug wie bei denn Japanern. Ich meine ja nur, nehmen wir als Beispiel Darkrai, wo wurde es sonst noch verteilt als in Japan? Soweit ich weiß nirgends. Solche blöden Starter Pokémon mit ner ungewöhnlichen Attacke kriegen wir immer, oder so eine blöde kack Karte mit nem Code drauf... aber eine ordentliche Online Verteilung mit einem guten Pokémon und/oder ein gewisses praktisches Item, kann man vergessen.

    Das Darkrai wurde per Seriencodekarte in England verteilt Link, das heißt den Seriencode konnte man auch in den deutschen Versionen eingeben. In Japan selber werden großteils nur normale Pokemon verteilt, das dort Pokemon mit versteckten Fähigkeiten oder besonderen Attacken verteilt werden ist relativ selten Liste aller Evente pokemon Generation 6 in Japan


    So schlimm wie damals haben wir es nicht, es könnte besser sein, aber ich bin eigentlich relativ zufrieden.

  • Natürlich kann man das nicht schön finden, es ist aber leider nachvollziehbar, alleine schon wenn man an unserer Haltung zu Videospielen in unseren Breiten denkt. Die meisten denken, dass Videospieler alles Nerds und Versager sind; sie nutzen diese Leute aber aus, und wollen irgendwelche Billigheimer-Spiele auf ihren Handys spielen - typische "Geiz ist Geil" Mentalität.



    Nun, sicherlich wünsche ich mir andere Zeiten, z.B. als damals noch die Filme in den Kinos liefen, oder nicht X-Mal die Pokémon Days einer unsinnigen Veranstaltung wichen mussten. Leider habe ich momentan keine großen Hoffnungen, die einzige die ich habe ist, dass es zum 20. Jubiläum im nächsten Jahr endlich etwas wieder etwas großes veranstaltet wird, wie es 2006 eben weltweit auch schonmal war. Aber mal sehen, bin da leider eher skeptisch.

  • Ich finde es unfair und nicht nett, dass uns so viele Events durch die Lappen gehen und das Japan bevorzugt wird, aber ich kann es gut nachvollziehen.
    Pokemon ist halt ein japanisches Spiel und allgemein hat Japan eine viel größere Begeisterung für dieses Spiel oder allgemein fürs Spielen an Handhelds, so kommt es mir zumindest vor. Als Heimatland wird es halt bevorzugt, genau wie andere asiatische Länder.

  • Ich finde es unfair, dass andere Länder wie Japan bevorzugt werden.
    Die Spiele kommen zwar aus Japan und haben dort viele Fans, aber in anderen Ländern gibt es auch Fans, die sich wie wir unfair behandelt fühlen. Ich fände es schon ok, wenn sie die Legis nicht nur in Japan verteilen, sondern auch bei uns. Man kann ja auch besondere Pokis als besonderes Feature in Japan verteilen.

  • Ich finde es vollkommen ok, dass es bestimmte Events nur in Japan gibt. Es ist das Ursprungsland von Pokémon, dort gibt es im Vergleich zu Deutschland viel mehr Fans und somit ist der Umsatz der durch Events gemacht wird viel größer. Marketingtechnisch lohnt es sich hierzulande einfach nicht so sehr wie in Japan.
    Jedes Event (auch einfache Codeverteilungen) kostet Geld welches durch die damit einhergehende Werbung wieder rausgeholt werden muss, was in Deutschland durch die kleinere Fanbase einfach nicht machbar ist.

  • Find's selbst auch okay, dass Japan viele exklusive Monster innerorts verteilt, wobei mir nur die Bandbreite missfällt. Die Leute dort werden praktisch mit Events überhäuft, während wir entweder nur die Rest abbekommen oder gar nichts. Generell sind die Event-Verteilungen weniger geworden und werden bald ausschließlich über Codes verteilt. Das ist nervig und stört mich extrem.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das total unfair da ich finde alle Länder sollten in dieser Hinsicht gleich behandelt werden vorallem geht es mir hier um die USA die hatten für ORAS erst zwei events und japan wird total bevorzugt sicher da wird pokemon entwickelt is ja aber doch unfair dass sie gefühlte eine millionen events bekommen jetz z.B. Hoopa wir bekamen halt Diancie aber das gab es schon auf der ganzen Welt :(

  • In Bezug auf an Feiertage oder Traditionen angelehnte Events, kann ich absolut eine regionale Verteilung nachvollziehen.
    Ebenfalls bei " normalen" Pokemon, welche eben besondere Attacken oder Fähigkeiten haben.
    Japan ist nunmal die Heimat von Pokemon.
    Und größter Absatzmarkt.
    Alles legitim.



    Jedoch, insofern es um Legendäre geht, welche dort nahezu monatlich verteilt werden und der Rest der darf dann nahezu das letzte Hemd vertauschen für einen Klon (!) dieser Events, kann ich nur absolut unerfreut den Kopf schütteln.


    Als Beispiel:
    Ich hätte gerne ein eigenes Darkrai.
    So ganz ungeklont und von mir am liebsten persönlich runtergeladen.
    Jedoch habe ich weder zu Gen 4 Zeiten gespielt, noch Kontakte nach Gross Britanien.
    Wie komme also legal und mit meinen beiden Arbeitsstellen vereinbar an ein derartiges Event?
    - Nahezu unmöglich.


    Das frustriert.
    Andere manipulieren deren Spiele ( unter anderem )deswegen.
    Und ruinieren eventuell dann Spielstände von Dritten mit deren über Wundertausch oder GTS verbreiteten Cheats.


    Sinn? Fragwürdig.
    Aber, eventuell sehe ich das auch zu verbissen. ^^