Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu @Kazumi-Aces Vorschlag:
    @Smaarty
    Du kannst auch hier nachsehen und solltest zu ziemlich allem fündig werden. ^^
    Für Manga: https://myanimelist.net/manga/genre/15/Kids
    Für Anime: https://myanimelist.net/anime/genre/15/Kids
    Es gibt auch Pokemonmanga zu den Filmen, hier beispielsweise: https://myanimelist.net/manga/…er_to_Umi_no_Ouji_Manaphy
    Woher du die bekommen könntest, weiß ich allerdings nicht.


    Achja, bei Tokyopop hab ich die Kennzeichnung auch grad gefunden. :D

  • Captain Future

    Das war aber eigentlich NICHT für Kinder, sondern für jugendliche gedacht, also schon etwas anders. Kinder sind ja ehr 6-11 und jugendlich dann 12+.


    Selbst, wenn der Manga etwas realistischer ist, ist es immer noch ein Kindermanga, bzw. nichts, was verstören sollte und dasselbe wird für einen Mariomanga gelten.

    Eben, den Manga ab 12 oder 16 sind ja auch gekennzeichnet und bei 12, steht auch nur da "für 12+ oder so". Und ab 16 hat meist nen Sticker drauf. Das ab 12 ist aber auch nur ganz klein, auch nur bei Tokyopop, bei Carlsen gibt es das nicht XD



    oder ich hab sie einfach an den Deutschen übersehen.

    Steht meist hinten drauf und dann oben links oder rechts XD Aber wie gesagt, das habe ich nur bei einem Manga bis jetzt gehabt und das war MegaMan und der war von Tokyopop. (Außer besagter Manga war ab 16.) Bei allen anderen, Carlsen, EMA und Panini steht das nicht.


    Edit:
    Auf Amazon steht beim Pokemon Manga:
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
    Bei Panini selber steht gar nichts, aber genauso würde ich das auch sehen.
    Als Vergleich: Bei Naruto und DB steht 10-12 Jahre und bei Bleach 13-16 Jahre.

  • Hat jemand irgendwann mal was aufgeschnappt, ob A1 Pictures jemals vorhat Game of Thrones - 1001 Night: Anime Edition Magi fortzusetzen oder soll ich das Warten aufgeben und den Manga lesen? Wo endet die zweite Staffel? Folgt der Anime dem Manga? Hab da bisher noch nicht so viel gelesen, halt die ersten beiden Bände. ._.

  • So weit ich weiß ist noch keine dritte Staffel angekündigt. Ich rechne auch nicht mehr, dass eine kommt, da das Studio eigentlich genu Zeit und Material gehabt hätte, um eine weitere Staffel zu mache. Daher glaube ich nicht, dass da noch was kommt.

    Wenn du den Manga lesen willst, kannst du ab Kapitel 199 anfangen. Im Kapital davor passiert dasselbe wie in der letzten Folge der zweiten Staffel. Ich glaub daher, dass es keine großen inhaltlichen Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt.

  • Hat hier jmd zufällig den Manga von Grancrest Senki gelesen?

    Mich würde mal intressieren ob er ausführlicher, und somit besser als die Serie ist.


    Die Serie selber war mir dann doch viel zu rasch, ohne wirklich Handlungsaufbau.

  • Weiß jemand, ob die Fairy Tail-DVDs/BluRays auf Amazon die japanische Tonspur enthalten? Wenn nein, weiß jemand wo ich die Serien in Originalton, vorzugsweise mit englischen (deutschen) Subs, herbekomme? Nicht dass ich Japanisch kann, aber die deutsche Synchro ist hart grausam. 8| Das halte ich keine zwei Folgen durch.

  • Weiß jemand, ob die Fairy Tail-DVDs/BluRays auf Amazon die japanische Tonspur enthalten? Wenn nein, weiß jemand wo ich die Serien in Originalton, vorzugsweise mit englischen (deutschen) Subs, herbekomme? Nicht dass ich Japanisch kann, aber die deutsche Synchro ist hart grausam. 8| Das halte ich keine zwei Folgen durch.

    Hat OmU


    (steht aber auch im kleingedruckten)

  • Jo, kann mir jemand sagen, wie ich rauskriege, welche Manga lizensiert werden für Deutschland. Ich kenne die Seiten der publisher, die sind aber nicht sonderlich aufschlussreich.

    Golden Kamuy zb will ich mir kaufen, aber ich müsste die engl. version importieren. Von daher wollte ich wissen, wie wahrscheinlich eine deutshce lizenz ist.

  • Jo, kann mir jemand sagen, wie ich rauskriege, welche Manga lizensiert werden für Deutschland. Ich kenne die Seiten der publisher, die sind aber nicht sonderlich aufschlussreich.

    Golden Kamuy zb will ich mir kaufen, aber ich müsste die engl. version importieren. Von daher wollte ich wissen, wie wahrscheinlich eine deutshce lizenz ist.


    Einen direkten Einblick hast du nicht als Firma Externe,
    allerdings kündigen die Verlagshäuser sowohl im Hauseigenem Forum, per Newsletter und Social Media aktuelle
    Lizensierungen an.
    Desweiteren kann man beim Buch-/Comichändler Programmhefte (welche per Vertreter dem Verkäufer übergeben werden)
    An- bzw Erfragen, diese umschließen i.d.R. 6-8Monate in die Zukunft. bspw. Oktober '18 - Juli '19

  • So weit ich weiß ist noch keine dritte Staffel angekündigt. Ich rechne auch nicht mehr, dass eine kommt, da das Studio eigentlich genu Zeit und Material gehabt hätte, um eine weitere Staffel zu mache. Daher glaube ich nicht, dass da noch was kommt.

    Wenn du den Manga lesen willst, kannst du ab Kapitel 199 anfangen. Im Kapital davor passiert dasselbe wie in der letzten Folge der zweiten Staffel. Ich glaub daher, dass es keine großen inhaltlichen Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt.

    Darf ich noch eine Frage dazu stellen: Welcher Band / Volume ist das denn? Ich würd schon iwann auch gern die Vorigen kaufen, um sie zu sammeln, aber natürlich würd ich gern bei 199 weiterlesen. ^^"

  • Hat hier jmd zufällig den Manga von Grancrest Senki gelesen?

    Keine Ahnung, ob das noch von Belang ist, aber nachdem ich bei Kapitel 12 des Mangas bin... wirklich ausführlicher wird es nicht. Der Manga wirft einen ohne große Erklärungen in die Welt, die Verhältnisse und Beziehungen der Territorien wird auf einer Seite abgehakt, wirklich viel über die Personen weiß man bisher auch nicht, etc. Vorteil ist vlt dass bei den ersten Kapiteln (zumindest in den englischen Scans) eine "Erklärseite" mit 3-5 wichtigen Personen sowie Begrifflichkeiten auftauchen, für eine tiefere Lore sorgt das aber nicht und geht mehr Richtung auffrischen was bisher passierte.

  • Kann hier jmd auf Schwarmwissen zum Manga von Accel World zurückgreifen? Hätte da mal Fragen:


    1. Verläuft der Manga wie die Serie im TV?

    2. Ab wann ist der Manga anders und weiter?


    Sah, dass es davon hier schon mehrere Bände gibt und die Beschreibung zu B8 zB klang recht anders.

  • Es gibt ja jetzt Higurashi naku koro ni auf deutsch auf DVD. Nur habe ich bis jetzt nur die ersten 4 Folgen als Steelcase-Edition als DVD gefunden, von den anderen DVDs nur immer 2 Folgen und ohne Steelcase :/ Hab auch keinen Plan ob das die gleichen Anbieter sind.

    Weiß da jemand vielleicht was genaues ob die anderen Folgen auch noch 'zahlreich' auf DVD erscheinen ?

  • Es gibt ja jetzt Higurashi naku koro ni auf deutsch auf DVD. Nur habe ich bis jetzt nur die ersten 4 Folgen als Steelcase-Edition als DVD gefunden, von den anderen DVDs nur immer 2 Folgen und ohne Steelcase :/ Hab auch keinen Plan ob das die gleichen Anbieter sind.

    Weiß da jemand vielleicht was genaues ob die anderen Folgen auch noch 'zahlreich' auf DVD erscheinen ?



    Also auf Amazon hast du 5 Volumes als Blue-Ray und/oder DvD. Laufzeit zwischen 120-145 Minuten.


    Sollte das richtige sein