Vote der Woche #142 (13.04.-20.04.2014) - Super Smash Bros. hole ich mir...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Smash Bros. hole ich mir... 343

    1. ...für 3DS und WiiU! (61) 18%
    2. ...für 3DS! (137) 40%
    3. ...für WiiU! (34) 10%
    4. ...erst einmal nicht. Ich überlege noch. (57) 17%
    5. ...eher nicht. (22) 6%
    6. ...bestimmt nicht. (32) 9%

    Nachdem vor wenigen Tagen ein neues Nintendo Direct zahlreiche neue Details zum bald erscheinenden Super Smash Bros. (SSB) enthüllte (siehe unser Sammelthema), stellt sich schnell die Frage, ob Pokémon-Fans sich das Spiel holen werden. Da SSB sowohl für 3DS als auch WiiU erscheint, wird es auch spannend, ob die Fans eine Version bevorzugen. Wie das Nintendo Direct enthüllte, erscheint die 3DS-Version bereits im Sommer 2014, während die WiiU-Version erst im Winter 2014 verfügbar sein wird. Mehr Informationen zu SSB gibt es auf der umfangreichen offiziellen dt. SSB-Webseite!


    Schreibt in den Kommentaren gerne auch, auf welche Features oder welche spielbaren Charaktere ihr euch besonders freut. Zur Erinnerung: Neben vier Pokémon (Pikachu, Lucario, Glurak und Quajutsu) sind auch zahlreiche andere Videospielhelden wie z.B. Mario, Link oder Sonic spielbar. Gerne kann auch darüber spekuliert werden, ob Pummeluff noch als fünftes spielbares Pokémon enthüllt wird.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Nunja, die Super Smash Bros. Reihe mochte ich schon immer. Und da ich nun mal nur einen 3DS besitze, hol ich mir das Spiel für 3DS. Auf der Wii U spielt es sich bestimmt besser aber die lohnt sich für mich nicht, da ich mir nur ein oder zwei Spiele holen würde.

  • Ich denke ich hole es mir für 3DS. Da ich noch nie Super Smash Bros. Gespielt habe, würde ich es gerne mal ausprobieren. Die Grafik ist zwar auf der Wii U besser, aber da ich keine besitze werde ich mir das Spiel für den 3DS holen. Ich werde bestimmt Glurak oder irgendwelche Mario-Charaktere am meisten wählen, freu mich schon drauf :3.
    Hoffe mal es erscheint nicht im Juli, das wäre doof :/ Juni oder August wäre ok, am besten vor dem 24. Juni, dann könnte ich es mir zum Geburtstag wünschen :D
    Nebenbei: die offizielle Website ist alles andere als umfangreich, Außer Bilder zu den Figuren hab ich da nichts gefunden !?

  • Nachdem ich eine Wii U zum Geburtstag bekomme (und sie mir auch schon geholt hab, weil gerade günstig ;) ), werde ich mir definitiv beide Versionen holen. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Spiele einen Koop-Modus haben werden, sodass ich mindestens einen Mitspieler auf dem 3DS dabeihaben kann :)
    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass auch Marth wieder dabeisein wird - Link und Toonlink sind ja zum Glück bereits bestätigt. :love:


    Sehr gespannt bin ich auf Quajutsu und Glurak - und den Villager! Der Super-Smash ist auf jeden Fall schonmal sehr gelungen :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich werde mir beide Spiele holen, dazu gibt es einen witzigen Grund. Das 3Ds-Spiel hole ich mir wegen meinen Freunden, somit kann ich bei ihnen und mit ihnen das Spiel trotzdem spielen, außerdem kommt es ja früher heraus. Das WiiU-Spiel wollen meine Brüder unbedingt haben und ich fande es schon so auf der Wii gut, weil man da gut mit Freunden spielen konnte und auch die Hauptgeschichte toll war, hoffentlich wird sie wieder gut werden! Bisher gefallen mir auch alle Charakter, wobei ich mir irgendein anderes Pokémon aus Gen. 6 gewünscht hätte, da ein schneller Spieler schon in Shiek, Sonic und Fox vorhanden ist - naja was solls. Nur finde ich es blöd, dass die Spiele auf dem 3Ds umrandet sind, also so schlecht wird man die wohl nicht sehen können x:

  • Die Spiele werden bestimmt gut. Ich finde das es sich auf der Wii U besser spielen lässt. Aber wegen ein zwei Spielen die ich gut finde lohnt die sich nicht für mich. Auf dem 3DS glaube ich wird es schlechter, deswegen weiß ich noch nicht ob ich es mir hole. ?(

  • Definitiv und mit 1000%-iger Sicherheit(außer wir fahren genau dann auf Urlaub...)steh ich am Erscheinungstag im Laden und hol es mir(also die 3DS Version) :D
    Besonders freue ich mich auf Megaman, Villager, Zelda, Samus und, meim vermutlich neuer Main Quajutsu. Ich find den Ninjafrosch einfach nur genial :love: Und endlich mal Wassershuriken mit denen man töten...oder wenigstens verstümmeln kann XD Hach, herrlich. Besonders cool find ich auch das man die Angriffe zum Teil personalisieren kann :ahahaha: Und der Onlinemodus ist natürlich auch super :) Jetzt muss ich nicht immer meine Schwester fertig machen sondern kann mit Bisafans Leuten aus der ganzen Welt spielen :smalleyes:
    Allerdings vermisse ich in der Auswahlliste den Pokemon Trainer. Ich mochte Bisaknosp und der Glurak Fanservice nervt mich auch :( Das Pummeluff evtl. nicht dabei ist, ist mir total gleichgültig...Nur so nebenbei, eigentlich hätten sie Fennexis auch gleich mit einbauen können. Mit Magieflamme, Flammenwurf und ein paar Psychomoves hätte es einen coolen Kämpfer abgegeben :dos:

  • Ich werde dabei noch etwas warten. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber möchte dennoch mir ein paar Kritiken, Gameplays uä auf YT anschauen und mir dann eine feste Meinung bilden..Die Wii Version damals hat mir ganz gut gefallen, deswegen mache ich mir da keine Sorgen. Auch wenn die Wii U Fassung sicherlich eine bessere Grafik hat Falls ich es mir dann holen werde, wird es die 3DS Version sein, da ich leider (noch) keine Wii U habe. ;(


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Da ich nur den 3DS besitze und mir nicht für ein oder zwei Spiele eine WII U zulege und zudem bisher nur einen Titel für den 3DS habe, werde ich es mir höchstwahrcheinlich holen.

  • Ich hole mir das Game dann halt für 3DS. Für mich persönlich wäre es zwar schöner, wie alle vorherigen SSB-Teile, die Konsole zum zocken nutzen zu können, aber die Wii U hab ich leider nicht. Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit für mich persönlich echt schon genug Kohle verbraten hab und bisher sowieso noch keine bahnbrechenden Spiele für die Karre erschienen sind und der Preis mal gesenkt werden sollte (dabei hat Nintendo es eigentlich dringend nötig, die Dinger endlich zu vermarkten .-.). Wie auch immer, für 3DS sollte das Spiel auch aktzeptabel sein, allein aufgrund der Erweiterungen, die mir soweit ganz gut gefallen und der aufgemotzten Pokémon- sowie wahrscheinlich allgemeinen Spieleauswahl. Außer der Wii Fit-Trainerin. KEINER mag die Wii Fit-Trainerin.

  • Ich werde das Spiel definitiv für den 3DS holen. Die Grafik der 3DS-Version finde ich an sich ganz gut, auch wenn sie
    vielleicht nicht mit der Grafik der WiiU-Version mithalten kann. Die neuen Charaktere finde ich auch echt gut
    (besonders gefällt mir Quajutsu immer mehr ^^) und auch die Stages sehen echt klasse aus. Sollte ich bis zum
    Winter doch eine WiiU besitzen (bin momentan noch am überlegen, gerade auch weil mir Mario Kart 8 immer mehr
    zusagt) werde ich mir auch noch das Spiel für die WiiU kaufen. Aber zur Zeit reicht mir die 3DS-Version vollkommen aus. :)

  • Ich werds mir für 3DS und WiiU holen, da ich beide Konsolen hab.


    Ich freu mich einfach generell auf das Spiel und hoffe, es gibt da einen Mehrspielermodus ohne das Spiel nochmal zu besitzen (wie bei Mario Kart) da ich 2 3DS Konsolen besitze und mir für Zockgelage das Spiel 2x für den 3DS holen müsste.

  • Für die Wii U werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, bei der 3DS-Version bin ich noch unschlüssig. Ich finde, dass ein SSB ein Spiel ist, das man mit Freunden vorm Fernseher zockt und nicht eines, das man in der Schule oder in der Bahn mal eben so spielt. Die 3DS-Version hat meiner Meinung nach bislang auch die uninteressanteren Stages, was meine Meinung zur 3DS-Version abermals bestätigt. Na ja, mal schauen, vielleicht besorge ich mir ja doch beide.

  • Ich werde es mir nur für den 3DS holen, da ich mir definitiv keine Wii U wegen SSB holen werde. Zudem sieht die Wii U-Version bis jetzt nicht wirklich so vielversprechend aus um ehrlich zu sein. Die neuen Charas und Items sind auch in der 3DS-Version und die Stages sehen auf dem 3DS ebenfalls interessanter aus als auf der Wii U. Dazu kommt noch der Smash Run-Modus für den 3DS, der ganz witzig aussieht.


    Zudem habe ich noch Melee, Brawl und das N64-Modul im Regal liegen, da ist es definitiv Mal eine Abwechslung, SSB auf einer tragbaren Konsole zu spielen und falls ich das Bedürfnis haben sollte, SSB am Fernseher zu spielen, habe ich bereits drei Möglichkeiten.


    Bis jetzt sieht das Wii U-Game noch wie ein simples Update von Brawl aus.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Für die Wii U werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, bei der 3DS-Version bin ich noch unschlüssig. Ich finde, dass ein SSB ein Spiel ist, das man mit Freunden vorm Fernseher zockt und nicht eines, das man in der Schule oder in der Bahn mal eben so spielt. Die 3DS-Version hat meiner Meinung nach bislang auch die uninteressanteren Stages, was meine Meinung zur 3DS-Version abermals bestätigt. Na ja, mal schauen, vielleicht besorge ich mir ja doch beide.


    Genau das gleiche finde ich auch. Ich sehe SSB auch mehr als ein spiel, welches ich mit meinen Freunden spiele und nicht alleine mit dem 3Ds. Da ich keine Wii U habe und die 3Ds version nicht so toll finde (Wegen diesen dicken rändern der Spielcharakteren) hohl ich es mir eigendlich garnicht, sonder ein Freund von mir für Wii U, aber da ich es mir auch für Wii U kaufen würde hab ich für Wii U Gestimmt.

  • Ich werde es mir für die Wii U holen,weil ich die Grafik auf dem 3Ds nich so tool finde :thumbdown: und SSB gehört einfach auf eine Heimkonsole. Auf Quajutsu freue ich mich schon :thumbsup: , aber mit Glurak konnte ich schon beim Pokemon Trainer nicht umgehen ;( und in dem Tailer konnte mann doch auch Glurak X sehen? Kann sich Glurak also nur in Glurak X verwandel oder auch in Y? ?( Das würde mich mal interessieren!