Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich hat die FIFA mal Mut bewiesen. Wobei ich der Meinung bin, dass sogar die Strafe noch zu niedrig ausfällt.


    Die Strafe wäre vermutlich nie so hoch ausgefallen, wenn es nicht die WM gewesen wäre. Wenn man solch eine Tat bei so einem viel gesehenen Event mit so viel medialer Aufmerksamkeit macht (und dabei auch noch eine ganze Menge Kinder zuschauen), dann wird die FIFA schon eher Mut beweisen, um endlich mal eine harte, aber gerechte Strafe zu verhängen. Und ja, sie hätte auch durchaus härter ausfallen können, da gebe ich dir Recht. Denn ich bezweifle dass Suarez sich je ändern wird, er wurde für die vorherigen 2 Bisse auch schon saftig bestraft und hat es trotzdem noch ein drittes Mal gemacht. So talentiert er auch sein mag, so ein "Spieler" hat nix auf dem Platz zu suchen.

  • Und jetzt? Bekommen wir nun ein Freundschaftsspiel oder einen Krimi zu sehen? :S
    Beim Tippspiel habe ich jedenfalls ein 1:0 für die USA gehabt und sie gleichzeitig auch als Gruppensieger gesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir beides unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, die WM hatte schon zuviele Überraschungen, um irgendetwas als gegeben anzusehen.
    Frankreich hat mich gestern übrigens auch eher enttäuscht. B-Mannschaft hin oder her, ein bisschen mehr wäre da wohl drin gewesen. Aber gut, die wirkliche Qualität einiger Mannschaften wird sich wohl mal wieder erst ab dem Achtelfinale zeigen.
    Und Glückwunsch noch an die Schweiz... aber gegen Argentinien werden sie wohl kein Land sehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Daran glauben tu ich nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
    Und auch wenn es keine Absprachen gegeben hat, glaube ich dass sich beide Mannschaften nicht voll anstrengen. Also viele Tore glaub ich sehen wir nicht.


    Den Trainer müsste man mir erst mal zeigen, der vor dem Spiel in der Kabine steht und statt "los Jungs, geht mit Leidenschaft da raus und macht euer ganzes Land stolz. Heute habt ihr es in der Hand. Schaut euch die Zuschauer während der Hymne an, singt so laut ihr könnt und zeigt was ihr drauf habt" einfach mal was daher blubbert wie "denkt dran, wir haben das Ergebnis ja schon abgesprochen, können dann zwar durch einen Zufall rausfliegen, aber wird schon nicht passieren, also gebt auch nicht 100%, sondern spielt einfach mal lasch mit den Deutschen ein bisschen rum".
    Dann kann zumindest der Trainer schon mal seine Stunden zählen, denn wie soll der dann jemals wieder seine Truppe mitziehen und motivieren? ^^

  • Na ja, gab schon bessere Spiele bei dieser WM. ^^ Schönes Tor von Müller, und die üblichen Fehler von Deutschland, auch wenn die Verteidigung relativ solide war heute (bis auf Höwedes). Selbst Lahm konnte am Ende noch mal richtig überzeugen.
    Ghana hat währenddessen eine ziemlich schlechte Partie abgeliefert, ich hätte eigentlich mit einem Sieg von den Afrikanern gerechnet. Ronaldo immerhin noch mit dem Ehrentreffer, er hat es schon verdient, wenn man bedenkt dass er es gewesen ist, der Portugal in die WM geschossen hat.


    Tipps für die Gruppe H:


    Belgien - Südkorea 2:1 (Südkorea nicht vollkommen ohne Chancen)
    Russland - Algerien 2:3 (mal schauen ob Algerien wieder so abgeht)

  • so letztes deutsches spiel und es müllert wieder. Ich finde müller is warnsinn der überholt ronaldo und klose auch noch wenn er so weiter macht.
    ich finde das es dem deutschen spiel gut getan hat das schweinsteiger gespielt hat ich hätte nur statt poldi klose von anfang an spielen lassen das hat man in der zweiten halbzeit gesehnen haben öfter die positionen gewechselt.


    weis einer welche strafe suarez bekommen hat?

  • Na ja, gab schon bessere Spiele bei dieser WM. ^^


    Das kann man auch leichter auf den Punkt bringen: laaangweilig. :|
    Gegen lahme Amis nicht viel geleistet. Vielleicht hätte ein klares Ergebnis im Parallelspiel ein bisschen was ändern können, aber so war die USA zufrieden, dass es reicht, Deutschland war zufrieden mit einem Sieg und für Aussenstehende sieht es nicht nach Absprache zwischen den Teams aus... alle froh. :party:
    Bei den jetzt folgenden Spielen könnte es ähnlich langweilig werden. Wird Zeit, dass die wirklich interessanten Spiele beginnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • weis einer welche strafe suarez bekommen hat?


    Luis Suarez bite: Urugay striker banned for four months.


    Endlich hat die FIFA mal Mut bewiesen. Wobei ich der Meinung bin, dass sogar die Strafe noch zu niedrig ausfällt.


    Camel's Post weiter oben empfiehlt sich hierbei besonders gut zu lesen ;)

  • Das kann man auch leichter auf den Punkt bringen: laaangweilig. :|

    :thumbdown:
    Ganz meine Meinung, Gucky^^


    Also echt, wie kann man bloß so unverschämtes glück haben. Da haben ja beide Teams wirklich mehr Glück als Verstand gehabt.
    So was lahmes...aber das ist Deutschland...ohne viel zu tun überstehen sie auch dieses Jahr wieder die Gruppenphase.
    Naja, ab dem Achtelfinale kommen ja dann endlich die richtigen Kaliber, die den Unseren mal so kräftig einheizen werden. (Hoffe ich :D )
    :pika: :pika:

  • Bei dem Spiel gestern musste ich mich mehr als einmal über die Amis aufregen und in Sachen Fußball sind sie mir nun alles andere als sympathisch auch wenn sie coole Namen haben, Zusi. Vor allem dieser mit den kurzen Dreads (der mit den längeren war aber auch nicht besser, siehe gelbe Karte). Die haben gefoult was das Zeug hält und ich musste ich wirklich zusammenreißen um nicht schnell dorthin zu fliegen und denen eine Ohrfeige zu verpassen. Der arme Schweinsteiger lag so oft am Boden, er hat mir wirklich Leid getan ab einem gewissen Punkt. Aber dafür haben die Amis auch zwei tolle Sachen abbekommen, erst mit dem Schiri zusammenklatschen und dann die beiden die sich crashen und dann so lustig am Boden liegen wie Käfer, die auf dem Rücken liegen. Da konnte ich dann schon ein bisschen lachen und würde mir am Liebsten von den beiden Unfällen eine Endlosschleife ansehen. Letzten Endes haben wir ja gewonnen, durch ein sehr schönes Tor von unserem tollen Müller :love: Spiel hätte aber dennoch etwas besser sein können. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Und ich muss erst mal herausfinden, ob unser nächstes Spiel Montag oder Dienstag ist. ^^
    Ick freu mir :smalleyes:

  • er hat mir wirklich Leid getan ab einem gewissen Punkt.


    Schweinsteiger muss dir nicht leid tun. Der verdient pro Minute 19 Euro (und damit meine ich jede Minute seines Lebens und nicht nur die paar, die er auf dem Platz steht). Während ich also diese paar Zeilen geschrieben habe, hat der Schweini knapp 40 Euro verdient und das obwohl er wohl gerade noch vor der Playstation sitzt und FIFA 14 zockt (Trainings - bzw. Regenerationseinheiten fangen in der Regel ja auch nicht vor 10 Uhr an). Hinzu kommen 50‘000 Euro Prämie, falls Deutschland das Viertelfinale erreicht, 100‘000 für das Halbfinale und 300‘000 Euro im Falle eines Sieges im Finale.


    Ah ja, ganz zu schweigen, dass ein bisschen Härte nun einmal zum Fussball gehört. Das weiss auch der Herr Schweinsteiger.

  • Ich fand das Spiel gestern wirklich langweilig. Meine einzige Unterhaltung bestand eigentlich darin, festzustellen, wie weit alle schlittern, wenn sie hinfallen. Das Wetter war wirklich unvorteilhaft. So oft hab ich die deutsche Elf schon lang nicht mehr stolpern gesehen. Und mein persönliches Highlight war einfach dieses unterdrückte Lachen/Grinsen vom Schiedsrichter nachdem er mit einem der Amerikanern zusammengestoßen ist. Der hatte wohl echt Mühe nicht loszulachen.
    Das eine Tor war aber richtig schön, imo. Müller hat spontan richtig reagiert, wo andere noch dabei waren sich über das verpatzte Tor zu ärgern/freuen. Ansonsten war irgendwie nicht so viel los wie sonst vor dem gegnerischen Tor. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass da zu wenige vorne stehen (oder es waren mehr Gegner als gewohnt). Auf jeden Fall wurden paar schöne Tor-Chancen nicht richtig umgesetzt.


    Achja, armes Ghana. Ich glaub, die haben sich so richtig kräftig über das Eigentor geärgert.

  • Ich fand das Spiel gestern wirklich langweilig.


    War halt ein Spiel, wie es entsprechend der Ausgangssituation nunmal wahrscheinlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ernsthaft jemand erwartet, dass ein Feuerwerk abgebrannt wird. Als Trainer rät man da vermutlich auch zum risikoarmen Spiel um eine (hohe) Niederlage und Verletzungen zu vermeiden. Entsprechend war das Spiel nicht gut, aber halt okay, weil das Ziel nunmal erreicht wurde. Wäre ein Team schon absolut sicher durchgewesen, hätten vermutlich überwiegend Ersatzleute rangedurft, die dann ruhig etwas mehr ackern würden.

  • sooo dann gehts jetzt gegen Algerien.


    Also ich erwarte schon einen deutlichen Sieg von Deutschland, alles andere wäre eine Überraschung. Auch wenn unsere Statistik gegen Algerien die schlechteste überhaupt ist xD glaub 2 Spiele, 2mal verloren haha :D


    aber man sollte trotzdem aufpassen..die haben vorne ziemlich starke kombinierer mit Brahimi und Elordin oder wie der heißt..ich hab alle Spiele von Algerien gesehen, gut das erste war reine Mauertaktik und da waren die beiden noch nichtmal im Team o.o""" aber in den beiden anderen Spielen..die spielen echt sehr viele kombinationen, ich hab da mehr kombinationen gesehen als zum beispiel bei unserer mannschaft! wenn Höwedes weiter so Hüftsteif bleibt oder Mertasacker vorallem zu langsam ist, dann könnte es sehr gefährlich werden weil vorallem die beiden auf sehr engstem Raum zusammenspielen können..hat man vorallem gegen Südkorea gesehen, aber auch zum Teil noch gegen Russland.


    Dafür ist die Abwehr höchstens zweitklassig..5 Gegentore in dieser schwachen Gruppe sagt ja schon alles.

  • Nach dieser langen, schmerzhaften Pause am Freitag geht's jetzt endlich ins Achtelfinale. ;D


    Brasilien - Chile: Gleich das erste Spiel wird richtig spannend. Die Chilenen haben ein frühes Ausscheiden nicht verdient, die Brasilianer genauso wenig. Demnach wird das Ergebnis, egal wie es dann letztendlich aussieht, nicht zufriedenstellend für mich. Ich sehe die Brasilianer leicht vorne, falls die Chilenen nicht ordentlich Druck machen und die paar Defensivprobleme in den Griff kriegen. Ich denke, dass die Partie auch in die Verlängerung gehen könnte. Mein Tipp ist 3:2 für Brasilien.


    Kolumbien - Uruguay: Das Duell der Unsympathischen. :D Wobei ein Uruguay ohne Suarez noch in Ordnung geht. Ich denke, dass Kolumbien sich durchsetzen wird, eben weil Suarez fehlt und Kolumbien sehr souverän durch die Gruppenphase marschiert ist. Ich tippe auf 2:0 für Kolumbien.

  • Meine Tipps für heute wären
    Kolumbien-Uruguay 3:1 [ Uruguay ist ohne ihren Suarez wie ein Brasilien ohne Neymar oder ein Argentinien ohne Messi, er ist gleichzeitig Leistungsträger und psychische Stütze des Teams]
    Brasilien-Chile 1:2 [Die Chilenen werden sich mit ihrer giftigen Art besser durchsetzen können,in der Gruppe hatte Brasilien ja schon gegen Gegner wie Mexiko genug Probleme]

  • Meine Tipps:


    Brasilien - Chile 2:3 (n. V.)
    -> Ich glaube es wird sein sehr spannendes Duell, doch es wird sich, laut meiner Prognose, Chile noch in der Verlängerug durchsetzen und das entscheidene Tor machen.
    Chile finde ich insgesamt stärker, da sie den Willen haben und sich schon in der Gruppenphase gut dargestellt haben. Brasilien war, meiner Meinung nach, eher mittelmäßig.


    Kolumbien - Uruguay 3:2
    -> Trotz des gesperrten Suarez wird Uruguay gut spielen, da man ihn mit Cavani und Forlan ersetzen kann. Doch es wird nicht reichen, Kolumbien ist mein Geheimfavorit und spielt schon seit der Gruppenphase sehr stark.

  • Brasilien gewinnt das Spiel heute, keine Frage, auch wen Chile als direkter Nachbar ein schwerer Gegner sein wird. Beide Mannschaften haben mit dem Klima keine Problem und beide Mannschaften werden zahlreichen Fans im Stadion haben, die ordentlich für Stimmung sorgen werden. Aufgrund der Tatsache, dass Brasilien der Gastgeber ist und bessere Einzelspieler hat als Chile, gehe ich mal von einem Sieg der Brasilianer aus. Ich weiß gerade gar nicht, wie genau ich getippt habe, aber es wird wohl auf ein Ergebnis mit einem Tor Differenz für Brasilien hinauslaufen.


    Was das andere Spiel betrifft, hoffe ich natürlich auf Kolumbien, allerdings baue ich auch wieder hier auf die stärkeren Einzelspieler von Uruguay, welche die Mannschaft mit Biss zum Sieg führen werden. Naja, Suarez fehlt, vielleicht ist sie dann nicht ganz so bissig, haha. Ansonsten bin ich mir bei diesem Spiel sehr unsicher, da die Kolumbier in der Vorrunde unerwartet gut spielten, was mich doch sehr überraschte. Wenn heute die Einzelspieler von Uruguay versagen und Kolumbien gut steht und schnell ins spiel findet, könnten wir sie eventuell im Viertelfinale sehen. Getippt habe ich dennoch für Uruguay.

  • Da bei mir Kolumbien im Finale gegen Belgien steht, muss ich wohl nicht näher erläutern wer für mich das Spiel gewinnt. Tippe im Übrigen auf ein 3:1 für Kolumbien, ich kann mir nicht vorstellen, dass Uruguay den Verlust von Suarez so gut wegsteckt, auch wenn Spieler wie Godin und Cavani natürlich absolute Weltklasse Spieler sind imo. Kolumbien bringt ein Komplettpaket, und sie haben schon in der Gruppenphase gezeigt was sie können. Uruguay ist auf dem Papier natürlich ein sehr viel stärkerer Gegner, und ich bin echt gespannt wie sich Kolumbien schlägt, aber der Sieg ist für mich schon quasi sicher!

    Bei Brasilien gegen Chile bin ich mir unschlüssig, was in erster Linie daran liegt, dass Neymar die Brasilianer einfach auf seine Schultern nimmt und sie zum Sieg trägt, ist einfach das absolute Ausnahmetalent. Chile finde ich zwar klasse, aber ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass sie die Brasilianer besiegen können, bin mir wie gesagt echt unschlüssig.
    Wäre das ein Gruppenspiel würde ich auf Unentschieden tippen, da wir aber in den KO-Runden sind, sag ich mal 1:0 für Brasilien.

  • ... was in erster Linie daran liegt, dass Neymar die Brasilianer einfach auf seine Schultern nimmt und sie zum Sieg trägt, ist einfach das absolute Ausnahmetalent.


    Das Faszinierende an ihm ist, dass er die Verantwortung auch annimmt und dabei bisher so unbeschwert gespielt hat. Selbstverständlich hat er im ersten Spiel auch den Elfmeter geschossen... Wo andere Spieler schnell wegen dem Druck verkrampfen, sieht man ihm an, dass ihm das Fussballspielen einfach Spass macht. Und das trotz der hohen Erwartungen. Für mich (bis jetzt) jedenfalls DER Spieler der WM neben Robben, der mir ähnlich gefällt (aber trotzdem so anders ist).
    Meine Traum-Halbfinals wären Brasilien-Deutschland und Argentinien-Niederlande. Danach ist mir schon fast alles egal (ausser natürlich, dass Brasilien ins Finale kommen soll).


    Egal, hab jedenfalls heute ein 3:1 für Brasilien getippt und 2:1 für Kolumbien. Ich weiss garnicht, warum jetzt so viele auf Chile tippen, ein Ausscheiden von Brasilien zu so früher Zeit kann und will ich mir nicht vorstellen, das hat das Gastgeberland einfach nicht verdient und Chile muss schon wirklich einen guten Tag erwischen, wenn sie gewinnen wollen. Aber wie es auch kommt, nach dem Spiel werden sowieso diejenigen, die recht hatten, sagen, dass sie es doch gleich gesagt haben und natürlich wussten, dass es kommen würde, wie es letztendlich gekommen ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nehme an, dass es heute Brasilien und Kolumbien machen. Uruguay war ohne Suarez sowas von harmlos im Spiel gegen Costa Rica, was sich hoffentlich wiederholen wird. Daneben stellen sie mit James Rodriguez den meiner Meinung nach, neben Robben, bisher besten Spieler des Turniers.