Monster Hunter 4: Ultimate

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos


  • Die ersten Infos wurden von Capcom am 26.04.2014 rausgegeben. Das Spiel ist der Nachfolder von MH4, das nicht in Europa grassiert.
    Es soll im Herbst zuerst in Japan rauskommen und 2015 nach Europa gelangen.


    - Daten von MH4 können übernommen werden
    - Erscheinungsdatum: 2015 (2014 in Europa)
    - Spieler können jetzt mit Angriffen von Team Mitgliedern auf den Rücken von Monstern geschleudert werden
    - Unterarten im G-Rank
    - Man trifft auf ältere Bestien wie Garara Ajara, Genel Serutas, Kechawacha, Tetsukabura und Zaboazagill.


    Weitere Infos werden folgen.


    Eure Meinung:


    Freu mich schon drauf, schon allein wegen dem online Modus der nun auch ohne Wii U als Router auf dem 3DS funktioniert.
    Auch schön das uns die Japaner verschönt haben mit der abgespeckten 4er Version, dann können wir gleich mit dem vollen Umfang starten.

  • Ich freue mich auch schon auf Monster Hunter 4. Bei Monster Hunter Tri Ultimate, hatte ich an die 1000 Stunden Spielspaß :D
    Es gibt einfach so viel zu machen und es macht richtig Laune, vorallem weil jeder kampf wie ein Epischer Bossfight ist.
    Schade, dass es so viel später als in Japan erscheint.
    Ein geiles Feature fände ich auch, wenn man ab einem gewissen Punkt, z.B. G-Rank seine Waffen und Rüsstungen von Tri Ultimate übertragen könnte, was die Waffen- und Rüstungsvielfalt noch erheblich erweitern würde.

    Ihr habt interesse an Animes, Games, Mangas und co.
    Wolltet schon immer mal wissen, wie es auf einer Convention ist oder ihr seid bereits wiederkehrende Besucher.
    Dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei
    Cons, Animes & Co

  • Ich freu mich wie Sau drauf :D
    MH Tri für die Wii hab ich auch etliche Spielstunden zusammen bekommen. Tri Ulitmate hab ich zwar für Wii U und 3DS aber damit bnin ich leider nicht so richtig warm geworden .. naja weils halt einfach das selbe war.
    Aber das sieht ja Hammer aus ^^

  • Also bei Tri Ultimate gab es ja ein paar alte/neue Monster wie z.B. den Nargacuga, der von Freedom Unite jetzt auch bei Tri Ultimate dabei war.
    Aber du hast schon recht, am Anfang war es so, das man das Spiel einfach nochmal durchspielt, hätte man den Spielstand von der Wii einfach weiterführen können, hätte man direkt bei den Neuheiten bzw. den erweiterungen der Tri Version angesetzt.

    Ihr habt interesse an Animes, Games, Mangas und co.
    Wolltet schon immer mal wissen, wie es auf einer Convention ist oder ihr seid bereits wiederkehrende Besucher.
    Dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei
    Cons, Animes & Co

  • Das Spiel hört sich interesannt vlt werde ich monster hunter 4 mal antesten und mein feedback hier hin posten ^^ ich habe noch keine erfahrung mit der spieleserie und ich kann auch kein japanisch kp ob es schlecht ist für das spiel. gibt es viele neuerungen zu mh4? und was ist der unterschied zwischen mh3 und mh4 andere story, waffen, monster?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Monster Hunter ist auf jedenfall einen Kauf wert.
    Das zu den neuerungen stimmt soweit, wie du es geschrieben hast. Allerdings sind die neuen Waffen etwas exotischer, als die Neuerungen davor, mMn zumindest.
    Liegt wohl auch an dem neuen Feature, dass man jetzt auch Springen und auf den Rücken der Monster kann.

    Ihr habt interesse an Animes, Games, Mangas und co.
    Wolltet schon immer mal wissen, wie es auf einer Convention ist oder ihr seid bereits wiederkehrende Besucher.
    Dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei
    Cons, Animes & Co

  • MH3U war einfach der Zeitkiller schlecht hin... 700 Stunden + online mit WiiU + mit Freunden.
    Wird bestimmt wieder vom BB vorgestellt.
    Falls sich hier genügend Leute zum online Hunten zusammentrommeln lassen, kann man ja Spieleverabredungen machen.
    Das Topic hier eignet sich ja nach dem Release als Zentrales "Frage und Antworten" Topic.


    Freu mich schon extrem drauf von der Belohnungsbox getrollt zu werden das keine Rare Items dabei sind. 8o

  • Hachja ^^ nach langem aktualisieren der Firmware, Eingabe einer Nintendo ID, Registrierung beim japanischen eShop und nochmal Aktualisierung der gekauften Spiele, war es vorgestern Abend gegen 22.30 endlich so weit :3 ich betrat die neue Monster Hunter Welt ^^
    Wie immer wird man in die Welt ohne sonderliche Erklärung geschmissen und natürlich kam auch gleich der erste Gigant in den ersten Spielminuten ^^ wer Monster Hunter schon kennen und lieben gelernt hat, wird dies schon zur Genüge erlebt haben
    die 3D-Steuerung ist anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Einarbeitung klappte auch dies.
    An sich sonst alles wie immer...erstmal ordentlich Vorrat sammeln, und dann kanns auch schon losgehen :)
    Ich persönlich probiere mich derzeit mit der Charge Blade. Klappt an sich schon ganz gut, benötigt aber noch etwas mehr Übung :)


    Mehr werde ich dann erstmal nicht sagen und freue mich schon auf den Release in Europa (auch den lasse ich mir natürlich nicht entgehen)


    Auf auf in eine neue Schlacht.

  • MH4U wird für mich auf jeden fall das Top Spiel 2015 da ich ein verdammter MH-Süchtling geworden bin seit ich Tri auf der wii gezockt habe. dafür werde ich mir auch den new Nintendo 3ds holen. dann ma auf zur jagd :)

  • Monster Hunter 4 Ultimate wird definitiv ein Spiel, in das ich sehr viel Zeit investieren werde. Die ganzen Neuerungen lassen das Gameplay noch einmal weitaus spannender und abwechslungsreicher erscheinen.
    Vor einer Weile wurden ja auch Demo-Codes versendet. Ich war durch die ganzen News und ein deutsches Lets Play zu MH4G sehr "gehypet" und habe mich dementsprechend, als ich davon erfahren habe, sofort auf die Suche nach einem noch nicht benutzten Code gemacht. Nach vergleichsweise geringer Zeit habe ich dann auch einen gefunden und konnte, als der Download endlich abgeschlossen war, auch mit der Demo anfangen. Es hat mir, obwohl es nur eine Demo war, wirklich weitaus mehr Spaß gemacht als MH3U. MH3U ist zwar kein schlechtes Spiel, aber es gab einige Negativpunkte, die den Spielspaß ein wenig bis hin zu stark eingeschränkt haben. Die von Anfang an festgelegten Charm Tables, die Unterwasserkämpfe, die G-Rank Quests alleine... Nach einer Weile habe ich einfach die Motivation verloren. Bei MH4U wird das aber definitiv nicht der Fall sein. Das Spielerlebnis kommt mir weitaus besser vor und die Online-Quests werden etwas besser zu bewältigen sein. Außerdem wird das Farmen wohl weitaus angenehmer, weil man die Monster zu viert einfach viel schneller besiegt und auch effektiver alle brechbaren Stellen brechen kann.
    Besonders die neuen Waffen, die Insektenglefe und die Charge Blade (deren deutscher Name "Energieklinge" mir übrigens eher weniger gefällt), gefallen mir sehr gut. Besonders das Spielen mit der Insektenglefe macht, zumindest mir, enorm viel Spaß.

  • Hey Leute, wollte fragen ob noch jemand von euch einen Downloadcode für die demo von mh4u hat. Ich hab meinen schon wollte aber mit einem freund noch zusammenzocken bevor das spiel dann rauskommt :) Falls nicht würd ich mich auch über eine Jagd mit anderen freuen. Wenn ihr einen code noch zum abgeben hättet oder lust habt mit mir zu zocken schreibt mir einfach eine pn :D

  • Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand bei Monster Hunter 4 Ultimate helfen kann da ich
    mich damit noch nicht so auskenne


    wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen kann :)

  • Das tollste am neuen Monster Hunter ist eindeutig der Story-Verlauf! Gab es ja in den Vorgängern kaum;D
    Die Unterwasserkämpfe vermisse ich schonmal nicht, auch wenn ich meinen Lagiacrus vermisse *schnief*
    Aber die Bandbreite an Drachenältesten ist atemberaubend! Ich glaube es waren so +/- 15!
    Und die Idee mit dem Virus ist einfach cool.
    Das einzige was ich zu Bemängeln hab: Man kann nicht mehr selbst die Landschaft tags und nachtsüber erkunden wie bei MH3U.
    Auch wenn die Erkundungen da Abhilfe schaffen sollen, vermissen tu ich es doch irgendwie, dass ist aber auch wieder Geschmackssache;)