Counter this Threat!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Forstellka @ Choice Band (Wahlband)
    Trait: Sturdy (Robustheit)
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Brave (Mutig) Nature (+Atk, -Spd)
    - Volt Switch (Voltwechsel)
    - Earthquake (Erdbeben)
    - Gyro Ball (Gyroball)
    - Pin Missile (Naderakete)


    Arktos muss sich auf den sehr unzuverlässigen Orkan (möglicher aber nicht garantierter 2HKO, der sich durch einen SDef-lastigeren Split oder eine Offensivweste auch verhindern lassen könnte) verlassen, der dank Sturdy aber auch nicht OHKOn kann, während Forry mit Gyroball locker OHKOt.

  • Hitze-Rotom
    Pokemon @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Spezial-Angriff / 252 Initiative / 4 KP
    - Hitzekoller
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Wasser
    - Irrlicht


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Nichts trifft Rotom effektiv und kann Forstellka mit Hitzekoller / Donnerblitz 2HKOn.

  • Latios
    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 4 Ver / 252 SpAng / 252 Init
    - Draco Meteor
    - Krafreserve Feuer
    - Surfer
    - Ruheort


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Latios resistiert alle alle Angriffe dieses Rotom-Hs und kann höchstens verbrannt werden, was aber nichts daran ändert, dass Latios es mit Draco Meteor und/oder Surfer 2HKOn kann. Ruheort könnte bei einem Volltreffer die KP und damit natürlich auch den Leben-Orb-Schaden. Kraftreserve Feuer dient der Coverage.

  • [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/248.png]
    Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Forsch (+SpD, -Spd)
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    - Knirscher
    - Steinhagel
    - Eisstrahl
    - Feuersturm


    Despotar jucken Latios Attacken dank EV-Split, Item und dem Sandstrum überhaupt nicht und killt ihn mit Knirscher, der mehr als 50% zieht, wodurch Latios nicht mit Ruheort stallen kann.


    252 SpA Life Orb Latios Draco Meteor vs. 252 HP / 252+ SpD Assault Vest Tyranitar in Sand: 90-107 (22.2 - 26.4%) -- 13.1% chance to 4HKO
    0 Atk Tyranitar Crunch vs. 0 HP / 0 Def Latios: 270-318 (89.7 - 105.6%) -- 31.3% chance to OHKO

  • Keldeo
    Keldeo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    - Kydropumpe
    - Mystoschwert (/ Fokusstoß)
    - Eissturm
    - Kraftreserve Elektro


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Resistiert allen Attacken und müsste mit Mystoschwert Ohkoen. Der Rest ist für die Coverage.

  • Durengard
    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Mutig (+Atk, -Init)
    EVs: 252 Angr / 252 KP / 4 SpezVert
    - Sanctoklinge
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Gyroball


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Ist immun gegen Mystoschwert und resistent gegen den Rest. Dank Wahlschal kann Keldeo beim Einwechseln womöglich gar in Mystoschwert gefangen werden, auch gut wäre Eissturm, um Durengards Init weiter zu senken (Gyroball). Königsschild verstärkt die Recovery und holt Durengard stets wieder in die Defensivform zurück, mit Schwerttanz kann geboostet werden und ansonsten mit Sanctoklinge zugeschlagen.

  • Ninjatom
    Ninjatom @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Wunderwache
    Wesen: Hart (Atk+, SAtk-)
    EVs: 252KP 252Atk 4 Init
    - Schattenstoß
    - Kreuzschere
    - Sandsturm
    - Kraftreserve Flug


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Schattenstoß ist ein möglicher 4HKO, Ninjatom bekommt von keiner Attacke Schaden.


    252+ Atk Shedinja Shadow Sneak vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Shield: 80-96 (24.6 - 29.6%) -- 99.9% chance to 4HKO

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Liebiskus @ Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    Priffiges Wesen (+Def, -SAtk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Wasserring
    - Hagelsturm
    - Sprungfeder
    - Wasserdüse


    >>> Hagelsturm OHKO'Ed und seine Attacken können maximal 3-KO'en.

  • Gewaldro @Wahlglas
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Init./ 180 SP. Angr./ 76 KP
    Wesen: Scheu
    Moveset:
    -Blättersturm
    -HP Feuer
    -Fokusstoß
    -Erholung


    Switcht ein und ohkot mit Blättersturm. (Dummes Item an der Stelle, aber wollte unbedingt schneller als Liebiskus sein :D)


    @Unten: Funset bleibt Funset, erschießen darfst du mich erst wenn ich es wirklich so spielen würde. :D


    ²: Da der einzige Zweck des Sets war Liebiskus zu countern, geht das noch klar.

  • Erholung mit Wahlglas, die Legende.
    Bei nem Funset gibts normalerweise noch so etwas wie nen Sinn, hier ist aber keiner vorhanden.


    Ramoth
    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    - Falterreigen
    - Feuersturm
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve {Wasser}


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Lacht alle Attacken aus, boostet und onehittet.


    @Sternenflexxer: Lohgock ist im Uber. Übrigens sollte Fokusstoß 2hitten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • 252 SpA Sceptile Focus Blast vs. 0 HP / 4 SpD Blaziken: 150-177 (49.8 - 58.8%) -- 99.6% chance to 2HKO (ohne Specs!)
    Und dazu kommt, das du keinen Protect spielst, und so auch in der Runde nach dem Einwechseln langsamer sein wirst. So wird das mit dem Kontern nix.

  • Duflor
    Duflor @ Evolith
    Fähigkeit: Clorophyll
    Wesen: Kühn (+Def,Atk -)
    EVs: 252 HP, 172 Def, 84 Spd
    - Egelsamen
    - Synthese
    - Gigasauger
    - Matschbombe


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?


    Resistiert alle Attacken und kann mit Matschbombe bzw. Gigasauger definitiv gut damagen. 84 Speed um zu Outspeeden :thumbup:

  • Schlukwech@Wahlglas
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP/ 252 SpA/ 4 SpV
    Wesen: Mäßig
    - Eisstrahl
    - Rülpser
    - Hyperstrahl
    - Gähner


    Lacht das ganze Set aus, kann auch in Leech Seed reinkommen durch Kloakensoße, outspeedet, 2hittet mit IB.

  • Bollterus@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 252 SDef / 4 Atk
    Wesen: Sacht
    - Schlafrede
    - Erdbeben
    - Brüller
    - Folterknecht


    >> Schlafrede gegen Gähner, resistiert alle Moves, Folterknecht um dem Wahlglas entgegenzuwirken. EQ um Schaden zu machen.

  • Knakrack@ Ballon
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angriff / 252 Init. / 4 KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Delegator


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Erdbeben wird durch Ballon unschädlich gemacht, Gähner durch Sub und Knakrack kann im Gegenzug mit Erdbeben ne Menge Schaden.

  • Elfun
    Elfun@ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: Froh
    EVs: 252 KP / 144 Init. / 108 Def
    - Mondgewalt
    - Gigasauger
    - Orkan
    - Soregensamen


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Mondgewalt geht durch die Fähigkeit durch den Sub und 2HKOt, split um schneller zu sein Rest für Bulk


    252 Atk Garchomp Rock Slide vs. 248 HP / 108 Def Whimsicott: 84-99 (26 - 30.6%) -- guaranteed 4HKO (+Sitrus Berry)
    0 SpA Whimsicott Moonblast vs. 4 HP / 0 SpD Garchomp: 188-224 (52.5 - 62.5%) -- guaranteed 2HKO

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

    Einmal editiert, zuletzt von iZocker ()

  • Mega-Aerodactyl
    Aerodactyl @ Aerodactylnit
    Fähigkeit: Anspannung / Krallenwucht
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    - Freier Fall
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Eiszahn


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Wird nur neutral getroffen, trifft hingegen mit 3 Moves sehr effektiv, die zudem durch Krallenwucht verstärkt werden, Freier Fall sogar + STAB. Elfun ist nicht auf Max-Init-EV und damit trotz frohem Wesen langsamer als Aero in der Normalform mit Neutralwesen und Max-Init-EV.

  • Magnezone
    Magnezone @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Analyse
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Ver
    Wesen: Mäßig (+SpA, - Ang)
    -Donnerblitz
    -Magnetflug
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve [Feuer]



    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Resistiert alle Angriffe 2 oder sogar 4 fach, kann durch Leben-Orb und Analyse aber sehr gut austeilen, Analyse da es sowieso langsamer ist und die Attacken verstärkt werden, Wesen um den Angriff noch zu verstärken.


    252+ SpA Life Orb Analytic Magnezone Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Mega Aerodactyl: 572-673 (189.4 - 222.8%) -- guaranteed OHKO