Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ninjatom-ate


    Serebii hat eine Seite über den Dex-Nav online gestellt: die "versteckten" Pokemon können ihre VF besitzen. Ausserdem scheint die VF auf dem Dex-Nav mit einem "!" gekennzeichnet zu sein.


    Zitat

    Ability: You will see the Pokémon's ability. For the higher level on DexNav, you will start get a chance to find its Hidden Ability.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Eine Sache hab ich jetzt noch nicht genau mitbekommen. (Kenne mich auch mit dem 3DS/2DS etc. noch nicht wirklich aus) Wie wird das mit dem Tauschen von z.B. Soul Silver ablaufen können? Braucht man dafür einen anderen 3DS/2DS? Tschuldigt, habe von all dem noch keine wirkliche Ahnung und danke den Helfenden.


    Lg Trappel22

  • Eine Sache hab ich jetzt noch nicht genau mitbekommen. (Kenne mich auch mit dem 3DS/2DS etc. noch nicht wirklich aus) Wie wird das mit dem Tauschen von z.B. Soul Silver ablaufen können? Braucht man dafür einen anderen 3DS/2DS? Tschuldigt, habe von all dem noch keine wirkliche Ahnung und danke den Helfenden.


    Lg Trappel22


    Man kann gar nicht vom 3DS abwärts tauschen, du kannst einzig zwischen X/Y und OR/AS tauschen per Pokebank ;)


  • Ausser Phione brauchst du diese Pokemon nicht um den Pokedex voll zu kriegen.


    Phione brauchst du auch nicht. Darkrai, Jirachi und Keldeo, wurden für Gen 6 in Japan als Events verteilt. Manaphy gehört zu den wenigen die es noch nicht für Gen 6 gibt.[/quote]


    Das dachte ich auch, doch ich habe gestern oder vorgestern irgendwo gelesen hier im Forum, dass man Phione auch braucht. Wenn es nicht stimmt, dann Entschuldigung für die falsche Information.


    sehe ich es richtig, dass es keine editionenspezifische megasteine oder ähnliches gibt, bis auf pokemon wie ho-oh oder lugia


    Jep. Soweit ich gehört habe, kann man die Megasteine in beiden Editionen bekommen.


    Gibts schon irgendwelche Infos ob man die fehlenden Starter mit ihren vfs bekommen kann?
    Fehlen ja noch welche, danke.


    Die Starter wurden schon angesagt. Die Fähigkeiten aber nicht (meines Wissens. Hab jetzt nichts von Versteckten Fähigkeiten bei den Startern gelesen). Man erhält irgendeinen neuen Starter nach der Deltamission, einen weiteren Starter nach dem 2. Sieg der Pokemon-Liga und einen weiteren Starter nach dem 3. Sieg der Pokemon Liga. Bei diesen Startern handelt es sich um die Jotho, Sinnoh und Einall Starter.


    Wobei ich stark bezweifle, dass man ihnen die Versteckte Fähigkeit geben wird...

  • Gibts schon irgendwelche Infos ob man die fehlenden Starter mit ihren vfs bekommen kann?
    Fehlen ja noch welche, danke.


    Nach der Delta-Episode, bzw. nach dem 2. und 3. Sieg über die Top 4 bekommt man die Starter der Generationen 2 - 5, allerdings mit ihrer normalen Fähigkeit.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ich dann auch mal eine Frage, einige Pokemon haben ja neue / frühere Attacken



    Da es ein Remake ist, denke ich wird es keine "neue Pokemon" in Hoenn geben. Jedenfalls bis zur Pokemon Liga. Deswegen bezweifle ich eher, dass man Taubsi in der Hauptgeschichte fangen kann. Bei den anderen Remakes hat man ja auch nichts verändert. Ausser die neuen Vor/Nachentwicklungen eingefügt. Mehr aber auch nicht.

  • Was die Starter aus allen Regionen und deren VFs angeht...

  • Ok auch ganz interessant zum ersten Megastein den man findet.


  • Ich habe jetzt eine Frage.
    Wie Tauscht man zwischen XY und ORAS???
    Kann man wieder mit 2 3DS tauschen oder geht es nur mit der Pokemon Bank???

    Sobald du den Dex erhalten hast, solltest du eigentlich mit zwei 3DS-Systemen tauschen können. Genauso kannst du dann die Bank nutzen. Nur mit anderen Spielern kannst du noch nicht tauschen. Dafür brauchst du den PSS. Soweit ich das gehört hab, kriegst du den PSS in Blütenburg.

  • Weiß schon jemand, was man mit seinem Freundescode alles anstellen kann?
    Gibt es denn wieder eine Kontaktsafari und kann man die Geheimbasen auch durch den Freundescode erreichen, oder nur per QR-Code? :o

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen! Bin grad mit X online gegangen und habe bemerkt das sehr viele Passanten und auch Freunde online sind die als Charakter den Standartcharakter haben, sowohl M als auch W. Also wie wenn man XY neu startet und noch keine anderen Klamotten hat.


    Meine Vermutung ist das es sich dabei um ORAS Spieler handelt. Denn es werden ja wohl kaum die Charakterbilder von Maike und Brix angezeigt.

  • Da liegst du mit deiner vermutung richtig. Habe gestern merhfach wundertäusche gemacht und die getauschten pokemon von den leuten mit besagtem standardcharakter hatten alle entfernter ort als herkunftsangabe.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"