Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Natürlich sind Pokémon wie Lati@s und so nicht Shiny locked da sie ja laut GF auch keine Legendären Pokémon sind. Die Frage ist halt ob die richtigen Legendären Pokémon Shiny sein können und so wie es momentan aussieht scheint das nicht der Fall zu sein. Was schade ist denn die Gen 3 Legis haben mit Abstand die besten Shinyfarben und das Shiny Rayquaza vom Event ist ja außerhalb Japan nie verteil wurden. :/


    ... Wieso sind Lati@s bitte keine richtigen Legendären? Natürlich sind sie das, oder hab ich was verpasst?
    Kyogre, Groudon und Rayquaza werden wohl nicht Shiny sein können, das stimmt, aber sie sind auch in der Story relevant.

  • Hi, weiß jemand, ob es wieder einen Schillerpin gibt?
    Und wie ist das eigentlich mit dem Überflieger, kann man dann überall landen (also auch auf Routen) oder nur in Städten vor dem Pokécenter?


    Hat jemand evtl. einen Video-Link von jemanden, der schon möglichst weit gespielt hat?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • ake Guardian','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/260829-Pokémon-Omega-Rubin-und-Alpha-Saphir-Allgemeiner-Diskussionsthread/?postID=5902148#post5902148']Ich habe es auf diesem Bild gesehen:
    http://i.imgur.com/1IuCBUu.jpg


    Da ist es auch in einem normalen Kampf. Wie gesagt, ob's echt ist, kann ich natürlich nicht sagen.[/quote]


    Sieht schon ziemlich echt aus denn die Kämpfe mit den Legendären die aus dem Ringen kommen sehen so aus wie auf dem Foto.

  • ... Wieso sind Lati@s bitte keine richtigen Legendären? Natürlich sind sie das, oder hab ich was verpasst?


    Weil die Definition hier im Westen viel loser verwendet wird als es in Japan der Fall ist und 3 mal darfst du raten nach welcher Definition sie sich wohl richten werden wenn die Japaner ihre Spiele entwickeln. Eine Beschreibung des ganzen findest du übrigens auch auf der japanischen Pokémonseite oder du gehst einfach zum Pokemon Wold Turmament in BW2, die Empfangsdame dort wird dir auch noch einmal sagen das Legendäre Pokémon nicht am Turnier teilnehmen dürfen während man Lati@s, Heatran etc. dort problemlos anmelden kann.

  • Müssen eigentlich Ho-oh und Lugia aus ORAS sein, um zu den legendären Raubkatzen Zugang zu bekommen oder können die auch aus anderen Editionen sein?
    Ebenso mit Dialga/Palkia (für Giratina), Boreos/Voltolos (für Demeteros) und Reshiram/Zekrom (für Kyurem). Können da zB. die von S/W2 bzw. Traumradar rübergetauscht werden und aktivieren dann das 3. Pokémon trotzdem? :-)



    @HerrMonkey

    Zitat

    Hi, weiß jemand, ob es wieder einen Schillerpin gibt?



    @xRoy4Ls-__x3

    Zitat

    gibt es eigentlich schon Näheres über Shiny Pokemon allgemein? Also ist schon etwas über irgendwelche Hilfsmittel bekannt?Vielleicht der PokeNavi ..?



    Reshiram/Zekrom Info:

  • Omg das mit den Shinys sieht immer so einfach aus, vllt wurde die Rate in ORAS nochmal erhöht XD ich bin in XY nur einmal einen Random Shiny begegnet >_> und Reshiram ist schon sehr verlockend, mein bf soll es auf O-Rubin fangen und resetten!

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • ake Guardian','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/260829-Pokémon-Omega-Rubin-und-Alpha-Saphir-Allgemeiner-Diskussionsthread/?postID=5902148#post5902148']Ich habe es auf diesem Bild gesehen:
    http://i.imgur.com/1IuCBUu.jpg


    Da ist es auch in einem normalen Kampf. Wie gesagt, ob's echt ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Sieht schon ziemlich echt aus denn die Kämpfe mit den Legendären die aus dem Ringen kommen sehen so aus wie auf dem Foto.[/quote]


    Selbst wenn das ein Fake sein sollte, hoffe ich doch, das es nicht schon wieder so eine unsinnige Shiny Sperre geben wird. In SW hatte es ja noch sin, da Reshiram und Zekrom Story wichtig waren und mit einer anderen Färbung eben die Yin Yang Stellung nicht richtig dargestellt gewesen währe.


    Aber in XY war das nun wirklich Sinn frei und das auch noch bei ALLEN Legendären Pokémon. Hoffentlich war da GF nicht wirklich so (sorry für den ausdruck) blöd in ORAS tatsächlich eine Shiny-Sperre, in einem Spiel das mit satten 32 Legendären Pokémon vollgestopft wurde, einzubauen. :threeeyes:



    Nebenbei für alle Interessenten, habe den Massenbegegnungen-Guide auf ORAS upgedatet (keine sorge an die die Spoiler frei bleiben wollen, ist alles in einem Spoiler dort gepackt ;) ), dadurch habe ich auch Antworten auf ein paar Fragen hier gefunden:


  • Was ist eigentlich mit dieser Skulptur die man vom Wanderer bekommt hat die in or as eine Funktion??
    kann man die rübertauschen ? Weil ein item zum Tragen ist es glaublich :-)
    vllt schaltet man damit eine besondere Insel frei wo Hoppa wohnt oder es löst ein besonderes Event aus, in xy könnte man damit nix anfangen

  • Was ist eigentlich mit dieser Skulptur die man vom Wanderer bekommt hat die in or as eine Funktion??
    kann man die rübertauschen ? Weil ein item zum Tragen ist es glaublich :-)
    vllt schaltet man damit eine besondere Insel frei wo Hoppa wohnt oder es löst ein besonderes Event aus, in xy könnte man damit nix anfangen


    Wohl kaum, da der Wanderer Sagt, sie zeigt ein Beschützer-Pokémon aus seiner Heimatregion und er sagt, das er NICHT aus Hoenn, Kanto, Johto, Sinnoh Einall oder Kalos kommt.


    Rüber tauschen sollte man sie können, denn sie ist ja ein Trageitem, aber was dort auslösen sollte sie wohl nicht, da sie nicht aus Hoenn stammt und der Wanderer ja meinte man würde "Bald" in seine Heimat Region kommen.

  • Könnte ja sein das es dann Inseln freischalten die Ansicht nicht zur Region gehören in FR und BG gibt es ja auch Inseln die eigentlich nicht zur Region gehören wenn ich noch richtig informiert bin :-)


    Gut möglich, aber so eine "Geheime" Insel-Kette die man nur bereisen kann, wenn man XY gekauft hat, währe ja unfair denen gegenüber, die sich XY nicht geholt haben. Dieser "Tikki" wird wohl eher was kleineres freischalten, sowas wie das Zackenohr-Pichu in HGSS. Und vermutlich erst in der/den Zygarde-Edition/en. :)

  • Oder man kann es dann einfach nur gegen ein anderes item tauschen oder ne Mänge Geld dafür bekommen von nem Sammler wie in sw da hab ich auch ein Mega Aufwand gehabt alles zu erkunden und dann könnte man die Krone nur verkaufen :-(
    würde mich aber auch über so ein event wie zackenohr pichu freuen wenn Man es tauschen kann
    weil mit dem speziellen pikachu ist es ja auch so das es an die or oder as edition gebunden ist:-(

  • Oder man kann es dann einfach nur gegen ein anderes item tauschen oder ne Mänge Geld dafür bekommen von nem Sammler wie in sw da hab ich auch ein Mega Aufwand gehabt alles zu erkunden und dann könnte man die Krone nur verkaufen :-(


    Ja aber SW hatte allgemein viele schlecht durchdachte Dinge, ich sag nur verpixelte Backsprites, Musical und Gradlinige routen ohne Hindernisse. :thumbdown: Aber bei XY wir ja gesagt das man den "Tikki" nicht verkaufen sollte, da es ein Wichtiges Item sei, das lässt hoffen. :)


    würde mich aber auch über so ein event wie zackenohr pichu freuen wenn Man es tauschen kann
    weil mit dem speziellen pikachu ist es ja auch so das es an die or oder as edition gebunden ist:-(


    Ja leider, aber zumindest ist es diesmal kein Pikachu, denn das ist wohl kaum ein Beschützter eine ganzen Region. :D :D :D Vielleicht ist es sowas wie mit Flampivian in SW, also eine besondere Form die nur mit dme Tikki erweckt wird. :)

  • Vllt probiert es ja einer mal rüber zu tauschen und spricht mal troy an oder andere wichtige Leute, es haben ja schon einige wie ich rauslesen konnte die Editionen und auch schon die top 4 gemeistert.
    ob jemand überhaupt schon darauf gekommen ist es auszuprobieren bei der ganzen Freude über die ersten spielmomente :-D

  • Hi, ist bekannt, ob man Groudon, Kyogre, Rayquaza, Lati@s und Deoxys ebenfalls als Shiny fangen/erhalten kann?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)