Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es echt assig, dass man diese Pokemon nicht im Spiel erhält... Die meisten Aktionen finden eh in Japan statt und der Rest der Welt darf zu gucken wie die Japaner uns aufziehn...
    Selbst wenn mal was rüber schwappt nacht Europa werden meistens doch wieder Länder *hust* Schweiz *hust* ausgelassen.

  • Finde es lustig, dass viele Amazon-Besteller hier berichten, ihre Spiele meistens schon vor dem Release zu erhalten.
    Ich bin Prime-User, bestelle meine Games nahezu alle (schon extrem früh) vor und habe bisher erst einmal das Glück gehabt, vor dem Release Post zu kriegen.
    Vielleicht sei es mir diesmal ja auch mal wieder vergönnt - Smash Bros. U gleich mit dazu :ugly:


    Könnte evtl. daran liegen, dass Amazon die Bestellung dann tatsächlich erst einen Tag vor Erscheinungstermin verschickt, während beim Standart-Versand bereits früher verschickt wird, damit es auch rechtzeitig ankommt. Ist zwar nur Spekulation von meiner Seite, habe allerdings einen Freund, der als Prime-User auch bereits mehrfach Bestellungen erst am Erscheinungstag bekam, während Andere es schon vorher bekamen.

  • Ich hoffe dass Media Markt oder Saturn am Donnerstag schon verkaufen =)


    Bis jetzt hab ichs sogar geschafft mich nicht zu sehr zu spoilern :/
    Außerdem frage ich mich wann man ORAS im e-shop downloaden kann? (Freitag gleich um 0:00 ?)

  • Ich hoffe dass Media Markt oder Saturn am Donnerstag schon verkaufen =)


    Bis jetzt hab ichs sogar geschafft mich nicht zu sehr zu spoilern :/
    Außerdem frage ich mich wann man ORAS im e-shop downloaden kann? (Freitag gleich um 0:00 ?)


    Jo normalerweise ab freitag 00:00^^

  • Das Bild mit dem Update gestern war zwar Fake. Aber heute schaue ich auf Serebii und dort ist tatsächlich ein 1.1 Update. Es steht aber nicht dabei was es macht. Steht nur, dass es verschiedene Bugs fixt und ungefähr 271 Blöcke groß ist, was ziemlich groß ist, wenn ihr mich fragt. Ich hoffe mal, dass es nicht der Shinycheck ist, der verhindert, dass sie Legendären Shiny werden. Aber dafür ist er auch zu groß, um nur dafür gedacht zu sein. Und wie vermutet benötigt man ihn, um online zu gehen. Ich vermute mal, dass es ein Bann für Primal Kyogre und Groudon ist. Das ist meiner Meinung nach am wichtigsten zu fixen.


    Edit; Hm klar, wird man mit einem Tablet geninja'd
    Edit #2: Ah es gibt da einen Fehler bei der Übertragung von Items aus der Demo. Anscheinend läuft der Timer nach der ersten Übertragung nicht ab und man kann nur einmal übertragen. Und man kann nur ein Item pro Vorgang übertragen, nicht alles auf einmal.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Nyanti ()

  • Könnte evtl. daran liegen, dass Amazon die Bestellung dann tatsächlich erst einen Tag vor Erscheinungstermin verschickt, während beim Standart-Versand bereits früher verschickt wird, damit es auch rechtzeitig ankommt. Ist zwar nur Spekulation von meiner Seite, habe allerdings einen Freund, der als Prime-User auch bereits mehrfach Bestellungen erst am Erscheinungstag bekam, während Andere es schon vorher bekamen.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch zu Zeiten als "Normalo"-User so gut wie nie meine Spiele früher erhalten habe.
    Ist ja auch wurscht, ich werd es überleben. Auf 1-2 Tage früher oder später kommt es zumindest für mich nicht an. "Nein" würd ich aber auch nicht sagen... :ugly:

  • Also ich hab vorhin mal bei nem Amazon Mitarbeiter per Chat angefragt wie es ausschaut in Bezug auf Versand:
    der meinte das die angeblich erst Donnerstag die edis Kriegen und dann an Donnerstag auch erst verschicken.


    kp, das sagte man mir damals bei s/w auch und die kamen sogar 3 Tage früher!


    Hab den netten Herrn nämlich gefragt ob er weiß wann sie die edis verschicken dürften. Mein vorbestelltes GTA 5 (ps 4) wurde auch früher verschickt ... Tja das konnte er sich allerdings nicht erklären (wers glaubt)


    sorry dafür das des bissl OT ist

  • Abwarten und Tee trinken. zumindest versuche ich das gerade tatsächlich auch wenn meine Geduld im Moment sehr nah am Boden liegt. Ich ertappe mich im Moment wie ich nach Lets Play´s suche kann mich aber bis jetzt (bis auf diese ersten 15 Min) zurückhalten sie anzusehen. Die Welt ist nicht nur grafisch besser sondern auch atmosphärisch besser geworden bzw. lebendiger geworden. So fliegt plötzlich ein Schwarm Pokemon´s über einem hinweg etc.


    Noch schlimmer ist, dass am 2 Dezember das Swtor Addon erscheint. Ich warte also sozusagen auf 2 Spiele. aber das warten lohnt sich sicher.. ich habe dann bestimmt genug Spielinhalte zu bewältigen die bis zum Frühling reichen. Auch wenn derzeit noch einige Spiele raus kommen die ich gerne hätte aber man kann nicht alles haben bzw. würde es mir zu teuer werden.


    Aber am aller schlimmsten ist, dass ich mich bei all der Spannung auf mehrere Klausuren konzentrieren muss mit der mich die Abendschule atm bombardiert und darüber hinaus auch die nächste und übernächste Woche einige Klausuren im Terminkalender stehen.


    Naja.. ich trinke mal weiter Tee und hoffe, dass er mir nicht bis zum klingeln an der Tür am Freitag ausgeht.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • :D ich habe das Spiel zwar schon aus dem australischen Store aber für die, die es interessiert.
    Mein Spiel wurde heute Morgen versandt :D Also mein richtiges Modul (OR) ..das heißt es kommt in jeden Fall vor Freitag an. Das ist eben der Vorteil wenn man schon im Mai vorbestellt :D

  • :D ich habe das Spiel zwar schon aus dem australischen Store aber für die, die es interessiert.
    Mein Spiel wurde heute Morgen versandt :D Also mein richtiges Modul (OR) ..das heißt es kommt in jeden Fall vor Freitag an. Das ist eben der Vorteil wenn man schon im Mai vorbestellt :D


    Von Amazon? ._.
    Aber ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass den Leuten, die eher bestellt haben, auch die Spiele eher zugeschickt werden. O.o
    Es wäre höchstens dann sinnig, wenn sie nicht mehr genug haben, aber dann wäre den späteren Bestellern doch nicht auch der 28. als Liefertermin angezeigt worden.


    Ich will dieses Spiel. xD

  • Von Amazon? ._.
    Aber ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass den Leuten, die eher bestellt haben, auch die Spiele eher zugeschickt werden. O.o
    Es wäre höchstens dann sinnig, wenn sie nicht mehr genug haben, aber dann wäre den späteren Bestellern doch nicht auch der 28. als Liefertermin angezeigt worden.


    Ich will dieses Spiel. xD


    Nein eben nicht von Amazon! Da kommt das Spiel meist erst am Release-Tag selber.
    Ich habe bei Gameware.at bestellt. Ich bin zwar kein Österreicher, aber ich weiß dass die das Spiel sehr früh versenden :D und ich habe eine E-Mail erhalten, dass es bereits im DHL-Versandauto ist ^^

  • Nein eben nicht von Amazon! Da kommt das Spiel meist erst am Release-Tag selber.
    Ich habe bei Gameware.at bestellt. Ich bin zwar kein Österreicher, aber ich weiß dass die das Spiel sehr früh versenden :D und ich habe eine E-Mail erhalten, dass es bereits im DHL-Versandauto ist ^^


    Hm, bei gameware ist das ATM aber auch etwas teurer 45€ / 50€.

  • Übrigens ist mir bei Serebiis Seiten über die OR/AS Hoenn Region aufgefallen, das sehr viele Pokemon der 5. und 6. Generation zu finden sind, bzw. einige Trainer sie einsetzen. Ich habe nachgefragt, ob es möglich ist, Pokemon der 4. - 6. Generation schon vor dem 1. Durchlauf der Top 4, bzw. Nationaldex, von X/Y rüberzutauschen und der Webmaster von Serebii hat bestätigt, das es möglich ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !