Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr eigentlich jetzt, dass das Zwei-Starter Konzept aus Kalos übernommen wird?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du einen Hoenn und dann einen Johto Starter kriegst. Das würde sehr viel Sinn ergeben! (Kanto-Starter haben eine Mega gekriegt und waren dann Zweitstarter)
    die Johto Starter haben auch megas gekriegt!
    Ist doch ganz klar, wer diesmal der zweitstarter wird.

  • Denkt ihr eigentlich jetzt, dass das Zwei-Starter Konzept aus Kalos übernommen wird?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du einen Hoenn und dann einen Johto Starter kriegst. Das würde sehr viel Sinn ergeben! (Kanto-Starter haben eine Mega gekriegt und waren dann Zweitstarter)
    die Johto Starter haben auch megas gekriegt!
    Ist doch ganz klar, wer diesmal der zweitstarter wird.


    Die Johto Starter haben (leider) keine Mega Evos bekommen.(zumindest nicht offiziell so far) Du verwechselst das wohl mit den Hoenn Startern, welche man ja sowieso als Starter bekommt. ^^
    Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn man von Troy am Ende einen VF Johto Starter mit Megastein bekommt ^~^

  • Es gab schon in Hoenn ein ZweiStarterkonzept,daher wird dieses wieder übernommen,aber woher kannst du dir so sicher sein,dass es die Johto sind und dass diese eine MegaEntwicklung kriegen?


    Nun nicht in allen Hoenn-Spielen, sondern leider nur in Smaragd, damit man den Pokedex vervollständigen konnte. Ausserdem denke ich, dass @Kleines Bettparadies darauf hinaus will, dass man die Zweit-Starter während der Haupthandlung ziemlich zu Beginn erhält.


    Außerdem könnte man darauf hoffen,dass man nicht die Johto Starter kriegt,sondern vielleicht die Sinnoh oder die EinallStarter mit einer Mega Evo


    Wäre theoretisch ganz gut möglich, jedoch finde ich die Johto-Starter passender, da sie, zumindest in Smaragd, bezug auf die Original-Spiele haben. Ausserdem wäre eine mögliche Zusatz-Edition zu X/Y passend für ein Comeback der Sinnoh-Starter, da Prof. Platans Mentor Prof. Eibe war. Vllt taucht er wie damals in Sinnoh Prof. Eich nach der Haupthandlung auf. Nochmals die Kanto-Starter zu verteilen fände ich nicht zwingend nötig, da reichen die normalen Starter der 6. Generation völlig aus.

  • Gift für Meganie. Das wäre nicht nur nicht-innovativ sondern auch langweilig und passt zu den Mega-Entwicklungen. Je mehr, umso langweiliger und einfallsloser wird es.
    Finde ich gut!


    Feuer/Kampf fände ich auch gut für Mega-Tornupto. Am besten wäre es wenn jedes Feuer-Pokemon den Zweit-Typ Kampf bekommen würde. Das würde der ganzen Sache die Spannung wegnehmen. Und Pokemon-Fans könnten sich endlich beruhigen.


    OMG! Made my Day. Danke dafür. Hab ich mich gekringelt. XD
    Die Frage ist doch überhaupt, warum ihr alle davon ausgeht das es Jotho-Starter in der Hauptstory geben wird, und was noch viel interessanter ist: Wie ihr darauf kommt das diese dann eben eine Megaentwicklung haben? Oo
    Erklärt mir das!
    Die Hoenstarter bekommen doch schon eine Mega. Warum sollte man im Spiel noch einen Starter bekommen, den man megan könnte? Und wenn das so wäre, warum hat das Nintendo noch nicht beworben? Ich bitte euch. Damit hätten die ganz sicher Werbung gemacht. Ich glaube nicht das es jetzt noch Megas geben wird, die uns bisher nicht bekannt sind, bzw. bekannt worden sind. Dabei wird es bleiben. So einfach.


    Was ich ja immer noch viel schlimmer finde ist, dass man "sich" nicht mehr anziehen kann, wie man es möchte. Das diese hübsche Feature nicht in die Remakes übernommen wurde ärgert mich wirklich. Ich habe ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung, aber na ja . Lassen wir uns überraschen. -,-


    Und auch hoffe ich das sie an Tohaidos Def geschraubt haben, wenn sie ihn schon megan, dann hoffe ich brauchbar.

  • Warum sollte man im Spiel noch einen Starter bekommen, den man megan könnte?


    Weil das auch in X/Y so war? Außerdem wäre es schade, wenn sie dieses kleine Feature, auch wenn es nur in der Smaragt-Edition vorkam, nicht mit einfügen würden.

    Und wenn das so wäre, warum hat das Nintendo noch nicht beworben?


    Nintendo hat zwar schon sehr viel bekannt gegeben, aber wer sagt denn, dass sie nicht doch noch was geheim halten, damit auch die Spieler, die die News verfolgen und evtl. auch die 3.Generation gespielt haben, noch was "neues" zu entdecken haben.
    Außerdem passiert dann genau so etwas wie hier: Es wird diskutiert -> Aufmerksamkeit wird den neuen Spielen zugewendet -> teilweise widersprüchliche Thesen -> mehr Spannung auf das Spiel.

  • as ich ja immer noch viel schlimmer finde ist, dass man "sich" nicht mehr anziehen kann, wie man es möchte. Das diese hübsche Feature nicht in die Remakes übernommen wurde ärgert mich wirklich. Ich habe ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung, aber na ja . Lassen wir uns überraschen. -,-


    Das Feature wurde mMn zurecht nicht mit reingenommen
    Es ist zwar an sich in x/y cool sich umziehen zu können da sag ich nichts gegen
    aber in meinen augen hat das nichts in einem remake zu suchen weil es einfach die charaktere verändern würde
    brix und maike waren damals halt ähnlich wie sie jetzt sind (wurden halt bissl aufgehübscht) und entsprechen somit dem was ein remake ausmacht
    die charakter customization wird wsl in einer möglichen z edition oder halt in der 7. gen wieder kommen nur in den remakes würden es zumindest in meinen augen einfach das nostalgiegefühl (das für ein remake ja eig entscheidend ist) schmälern


  • Weil das auch in X/Y so war? Außerdem wäre es schade, wenn sie dieses kleine Feature, auch wenn es nur in der Smaragt-Edition vorkam, nicht mit einfügen würden.


    Nintendo hat zwar schon sehr viel bekannt gegeben, aber wer sagt denn, dass sie nicht doch noch was geheim halten, damit auch die Spieler, die die News verfolgen und evtl. auch die 3.Generation gespielt haben, noch was "neues" zu entdecken haben.


    Oha. Nein Sorry aber nur weil etwas in "YX auch so war" muss es noch lange nicht in den Remakes so sein. Oo
    In Gold un Silber gab es auch Tag und Nacht, das gab es dann aber in Rubin und Saphir auch nicht mehr.
    In Perl und Diamant konnte man Pokemon aller Eids fangen, in Schwarz und Weiß nur läppische 150 der wirklich neusten Gen. Das Argument, das es etwas vorher so war und deshalb in das neue Spiel integriert wird, zeiht schlichtweg einfach nicht.
    Es gint definitiv gewisse "Regeln" die sich imm er wiederholen, wie das Prinzip der Feuer/Wasser/Pflanze Starter, die Top Vier, der Champ und das "böse" Team, ja. aber alles dazwischen, war IMMER anders. Und das Platan einem Kantostarter schenkt, ist für mich ganz ehrlich kein neuer Ritus! Schongar nicht wenn man dann in ORAS eben die Starter sowieso schon megan kann. Das ergibt nach dieser Argumentation keinen Sinn.
    ^^

  • Oha. Nein Sorry aber nur weil etwas in "YX auch so war" muss es noch lange nicht in den Remakes so sein. Oo
    In Gold un Silber gab es auch Tag und Nacht, das gab es dann aber in Rubin und Saphir auch nicht mehr.
    In Perl und Diamant konnte man Pokemon aller Eids fangen, in Schwarz und Weiß nur läppische 150 der wirklich neusten Gen. Das Argument, das es etwas vorher so war und deshalb in das neue Spiel integriert wird, zeiht schlichtweg einfach nicht.


    Du vergleichst verschiedene Generationen. X/Y und ORAS sind eine Generation und stehen sich deshalb auch viel näher. ( das es in Gen 5 nur 150 Pokemon gab stimmt auch einfach nicht ! Nach der Liga konnte man Pokemon der anderen gens fangen.)


    Es sagt ja auch niemand das es so sein MUSS das man die Jotho Starter mit Mega evo bekommt aber es KÖNNTE sein !


    - Es gab in der Gen 3 eine Edition in der man die Jotho Starter bekommen konnte das war zwar die Spezialedition aber alle bisherigen Remakes enthalten auch Elemente der Spezialeditionen)


    - In X/Y wurden so Kanto Starter mit Megaevo angeboten warum also nicht auch in ORAS ?


    - Nintendo und GF haben schon SEHR viel der Spiele öffentlich gezeigt und ich glaube noch nicht so recht das sie damit ALLES gezeigt haben. Das wäre auch ungünstig wenn es kaum noch neues zu entdecken gäbe. Also gibt es einen Grund diese Starter eventuell noch nicht zu bewerben.


  • Weil das auch in X/Y so war? Außerdem wäre es schade, wenn sie dieses kleine Feature, auch wenn es nur in der Smaragt-Edition vorkam, nicht mit einfügen würden.


    Ja, weils in X/Y auch so war... :D Diese Begründung kann man für alles und garnichts verwenden. Vielmehr kommt es mir so vor, als würden viele solche Dinge für selbstverständlich ansehen, wenn es sie einmal gab und setzen voraus, dass es in der Zukuft immer so läuft.
    In Smaragd wars halt damals so, dass bis dahin diese Starter nicht erhältlich waren und so der Dex auf ewig lückenhaft hätte bleiben müssen. Dieses Problem gibts heute nicht mehr, von daher ist der Starter auch nicht mehr so wichtig. Wobei ich natürlich nicht abstreiten will, dass ich mich nach der Story über ein geschenktes Mega-Meganie Giganie ziemlich freuen würde. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was die Starter-Thematik betrifft, würde es schon Sinn machen, wenn man alle innerhalb von ORAS kriegen könnte, die es in XY nicht gab.


    Wenn man sich nochmal an den Haufen Legendäre denkt, die eingebaut werden, um eben den Pokedex nur mithilfe von ORAS und XY füllen zu können, wäre das doch arg blöd, wenn es dann an den Startern scheitert. Klar, es gibt die Bank und grundsätzlich eine Kompatibilität bis runter zu Gen 3. Aber mal ehrlich: wer hat schon Lust sich Pokemon über 2 oder gar 3 Generationen immer hoch zu porten? Außerdem kann Game Freak einfach nicht erwarten, dass z.B. Neueinsteiger sich nochmal alte, vlt sogar bereits vergriffene Spiele zulegen.


    Ich fände es also einfach nur konsequent, die Starter aus Johto, Sinnoh und Einall einzubauen.


    Soweit ich es mitbekommen habe - bin mir nicht 100% sicher - scheint der Hoenn Dex weitgehend unverändert in den Remakes zu sein. Ausnahmen sind nur neuere Entwicklungen - z.B. Frosdedje - und Vorentwicklungen - Knospi - von früheren Hoenn-Pokemon. Also werden die Starter wohl nach der Liga zu erhalten sein. Ich hoffe ja auf eine Freundessafari, dann wäre auch das Problem mit den versteckten Fähigkeiten gelöst.


    An weitere neue Mega-Entwicklungen glaube ich nicht.

  • Also ich habe ja persönlich kein Problem damit, alte Spiele nochmals zu spielen. Auch das "Hochporten" in die jeweils nächste Gen. find ich Super. Das gab es damals bei Rubin und Saphir nicht und ich empfand es damals mit Perl und co als Segen, endlich wieder alle meine Viecher beisammen haben zu können. Was Nintendo da "erwartet" oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, seit der dritten Gen. konnte man seine Pkis in die nächste Gen. mitnehmen. Und seit dem gab es das Prinzip mit "du bekommst drölfzillionen Starter hinterhergeschmissen" ja auch nicht mehr.
    Ganz ehrlich? Seit doch alle mal nicht so fürchterlich romantisch was die zwei Starter in XY angeht.
    Es ist doch so, bisher hat sich GF immer was einfallen lassen um das aller tollste und neuste in einer Gen. zu Supporten und darzustellen. In der dritten Gen. waren es die Doppelkämpfe, dafür standen dann Plusle und Minun. In fünften zum Beispiel kamen mit den dreierkämpfen ja diese drei lustigen Affen bzw Vegis ("Nichts Hören, Nichts Sehen, Nichts Sagen").
    Und eine Probenummer der 6 Gen. ist eben die drei absoluten lieblingsstarter der allerallerersten Gen.eine Megaentwicklung zu spendieren und das eben auch so darzustellen. Im Ernst, besser kann man sie doch nicht einführen.
    Das ist auch schon alles. Es wird kein Megameganie geben. Das glaub ich einfach nicht. Die Starter sind in jeder Edi sehr beliebte Pokemon, sie wären dumm, nicht damit zu promoten, wenn sie Megas für Feurigel und so haben.

  • Eine Mega Entwicklung erwarte ich nicht für die Jotho Starter. Mir ist es um einiges wichtiger, dass sie endlich ihre VF erhalten würden. Cool wäre es wenn sie es wie in Smaragd machen würden und man einen Starter erhalten würde. Dieser würde dann die VF haben. So wäre es zwar eine riesen Arbeit den Hoen oder Nationalen Dex voll zu kriegen aber man hätte eine viel schönere Belohnung als früher.^^
    Möglichkeiten wie GTS, Kontaktsafari oder so sind mir auch Recht. Doch falls sie es wirklich so machen würden, dann würde ich auch den Dex vervollständigen.
    Sonst passt mir das Spiel wie es ist sehr, finde keinen allzu grossen negativen Punkt. Vielleicht kann man ja kleinere äussere Sachen an den Protagonisten verändern, wie zum Beispiel Maikes Kopftuch in grün o.ä.

  • Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass sie die Johto-Starter wieder mit einbauen. Ob man sie im Laufe der Story, durch Füllen des Hoenn-Dex oder irgendwie anders erhält, ist mir eigentlich recht egal. ^^
    Die anderen Starter könnte man eigentlich nach der Story irgendwie erhalten, vielleicht über eine Kontaktsafari oder so, dadurch dann auch mit VF. Oder als spezielle Pokemon mit diesem Pokenav-Radar, oder oder oder...
    Man merkt schon, GF hat in diesem Spiel so viele Möglichkeiten eingebaut, an Pokemon zu kommen. Das dürfte auf jeden Fall interessant werden.
    Beziehungsweise bin ich mir sogar recht sicher, dass man die Pokemon da irgendwie kriegt, da es ja hieß, man solle mithilfe von xy und oras den Nationaldex(-Eventlegis) komplettieren können, OHNE die Pokebank zu verwenden.
    Megas für die anderen Starter müssen aber mMn nicht sein. Erstens, da ich ein großer Verfechter des "Zu-viele-Megas-verderben-den-Brei-oder-so"-Prinzips bin, außerdem finde ich die drei ohne Megas cool genug.


    Ich meine jedoch, mitgekriegt zu haben, dass der Hoenn-Dex doch etwas weiter ausgebaut wurde als nur um einige Weiter- und Vorentwicklungen der Pokis aus dem alten Dex. Hoenn soll angeblich sogar so üppig bevölkert sein wie XY; da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich würde sogar so weit gehen, dass alle bisher enthüllten Megas ihren Platz im Hoenn-Dex finden, auch wenn man die passenden Meganiten nicht in der Hauptstory erhält.


    Mal eine andere Frage, die ich in die Runde werfen möchte: Meint ihr, GF hält am Multikampf-Prinzip aus SM fest? Sprich zwei NPC, die sich random gegenüberstehen und sich zusammenschließen, um den Spieler zu bekämpfen (bzw. von ihm verkloppt zu werden)? Da RSS ja die Doppelkämpfe erfunden hat, wäre das für mich nur konsequent. Würd mich zumindest sehr freuen, die paar 2on2-Kämpfe, die es im Laufe des normalen Spiels gab (vor allem in SW), waren mir echt zu wenig. Und außerdem spart es Zeit :D

  • der multinav und allgemein die pokemon in hoenn scheinen jetzt rihtig interessant zu sein
    filb.de konnte die spiele mal anspielen http://filb.de/forum/showthread.php?t=15521&from=2401
    lest den artikel dazu mal anscheinend kann man mit dem multinav pokemon finden die attacken beherrschen die sie sonst so in freier wildbahn nicht können *-*


    Oh mein Gott das ist sooo episch *-* Stellt euch einfach vor, wie in dem Artikel beschrieben, ihr bekommt direkt am Anfang ein Fiffyien mit Feuerzahn *-* Oder ein Schwalbini mit Stahlflügel :love:
    Allerdings frage ich mich, wie das mit der Bewertung funktionieren soll ?(

  • der multinav und allgemein die pokemon in hoenn scheinen jetzt rihtig interessant zu sein
    filb.de konnte die spiele mal anspielen http://filb.de/forum/showthread.php?t=15521&from=2401
    lest den artikel dazu mal anscheinend kann man mit dem multinav pokemon finden die attacken beherrschen die sie sonst so in freier wildbahn nicht können *-*


    Das wurde glaub ich schon bei der offiziellen Vorstellung des PokeNav gesagt. Denn ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein Eneco von alleine Mogelhieb erlernt. Auf jeden Fall ist es schon ganz cool, dass man die Fähigkeit, die erste Attacke und in etwa die DV des Pokemons ermitteln kann. Das wird zusammen mit dem Supertraining wahrscheinlich neuen Spieler den Einstieg in den taktischen Teil der Pokemonspiele erleichtern. Fehlt nur noch, dass man auch sehen kann ob ein Pokemon Shiny wird.

  • Ich meine jedoch, mitgekriegt zu haben, dass der Hoenn-Dex noch etwas weiter ausgebaut wurde als nur um einige Weiter- und Vorentwicklungen der Pokis aus dem alten Dex. Hoenn soll angeblich sogar so üppig bevölkert sein wie XY; da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich würde sogar so weit gehen, dass alle bisher enthüllten Megas ihren Platz im Hoenn-Dex finden, auch wenn man die passenden Meganiten nicht in der Hauptstory erhält.


    Mal eine andere Frage, die ich in die Runde werfen möchte: Meint ihr, GF hält am Multikampf-Prinzip aus SM fest? Sprich zwei NPC, die sich random gegenüberstehen und sich zusammenschließen, um den Spieler zu bekämpfen (bzw. von ihm verkloppt zu werden)? Da RSS ja die Doppelkämpfe erfunden hat, wäre das für mich nur konsequent. Würd mich zumindest sehr freuen, die paar 2on2-Kämpfe, die es im Laufe des normalen Spiels gab (vor allem in SW), waren mir echt zu wenig. Und außerdem spart es Zeit :D


    Ich hoffe doch, das sie ein paar mehr Pokemon einstreuen. :) Das hat mir tatsächlich mit am besten gefallen an XY: Das man auf jeder Route andere Pokemon findet und eben nicht auf allen Routen ein Ratfratz engeren springt.
    DAS wäre aber mal wirklich ein Rückschritt den sie in der Eid machen könnten, Remake hin oder her.


    Soweit ich das gesehen habe, bleiben viele Trainer dort, wo sie auch in den urigen Routenplätzen und Saphir und Rubin waren, ich würde einfach mal implizieren, das es damit auch wieder mehr Doppelkämpfe gibt. Auch hier fühlte sich für mich XY und auch schon nach mehr an. Also für mich hatten sie dort auch schon mehr Doppelkämpfe als in SW etc.
    Was mir dazu noch gefallen würde, wäre das dunkle Gras aus SW, wo immer auch zwei Pokis angreifen, das hat mir gefallen. :) Aber das wird wohl SW only bleiben... .


    Ist denn die Stinknormale Safarizone bestätigt worden? Das frag ich mich grad. Das wäre mal wieder was, eine ganz normale Safarizone, ohne das alberne rumgebaue wie in HGSS.

  • Ich hoffe doch, das sie ein paar mehr Pokemon einstreuen. :) Das hat mir tatsächlich mit am besten gefallen an XY: Das man auf jeder Route andere Pokemon findet und eben nicht auf allen Routen ein Ratfratz engeren springt.
    DAS wäre aber mal wirklich ein Rückschritt den sie in der Eid machen könnten, Remake hin oder her.


    Soweit ich das gesehen habe, bleiben viele Trainer dort, wo sie auch in den urigen Routenplätzen und Saphir und Rubin waren, ich würde einfach mal implizieren, das es damit auch wieder mehr Doppelkämpfe gibt. Auch hier fühlte sich für mich XY und auch schon nach mehr an. Also für mich hatten sie dort auch schon mehr Doppelkämpfe als in SW etc.
    Was mir dazu noch gefallen würde, wäre das dunkle Gras aus SW, wo immer auch zwei Pokis angreifen, das hat mir gefallen. :) Aber das wird wohl SW only bleiben... .


    Ist denn die Stinknormale Safarizone bestätigt worden? Das frag ich mich grad. Das wäre mal wieder was, eine ganz normale Safarizone, ohne das alberne rumgebaue wie in HGSS.


    Ich denke schon, dass es ne normale safari gibt wie die aus ru/sa/sm und zusaetzlich waer auch die kontaktsafari ok
    Aber wie denkt ihr bringen die die pokemon ein... Gibt es in oras etwa alle pokemon die es in xy nicht gab, weil das waeren ja weniger... Fand es geil ueber 400 pokemon oder sogar 500 pokemon zu fangen