Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke für das Kompliment :) Ich hatte kürzlich erst Yu-Gi-Oh! Zexal angeschaut xD Da war so ein Typ, der mit Chronomal-Karten gespielt hat. Dann habe ich das natürlich gegooglet und bin so auf den Begriff OOPA gestoßen. Und gestern dann bin ich bei der genaueren Betrachtung von Hoopa auf die Idee gekommen - und es ergibt sogar einen Sinn :D


    Genau daher kannte ich den Begriff OOPA auch. XD *klick* Aber bei Hoopa kam es mir garnicht in den sinn. Gut ich hatte die Folge mit denen das letzte Mal letztes Jahr gesehen, also hatte ich es jetzt nicht in Erinnerung. ^^


    P.S. Zum Thema OOPA und Atlantis *klick* :whistling:



    Wird trotzdem wohl nur eine Eventinsel bleiben - möglicherweise nicht mal das und Hoopa wird einfach nur wie Diancie verteilt werden.
    Wobei wiederum denke ich Gamefreak, wird sich da Gedanken gemacht haben. Was macht die Johto-Region so besonders? Natürlich, dass man wieder nach Kanto kann und das haben sie ja in HGSS auch behalten, so wie in FRBG dabei belassen wurde nur Kanto-Pokemon bis zu den TOP 4 zu fangen (wenn ich mich nicht irre) und erst auf den Sevii-Inseln auch aus den anderen Regionen.


    Jepp ^^ Zumal damals als RS erschien viele enttäuscht waren, das es keine 2 Regionen mehr in einem Spiel gab. ^^ Und seit dem wünschen sich viele Fans, ein Spiel mit mehreren Regionen. Sollte das GF die letzten 10 Jahre mitgekriegt haben, währe eine neue Region neben Hoenn durchaus denkbar. :)


    Wobei was wollen die uns dann in Z/X2Y2 servieren, Kalos alleine würde da auch nicht mehr reihen. :assi: Wobei mir da grad Volcanion Event einfällt:whistling:;)


    Mein Kopf sprüht so voller Ideen, sodass es mir schwer fällt realistisch zu bleiben. XD
    Ich hoffe trotzdem auf so eine überschwemmte oder ausgetrocknete Welt oder einer Abwechslung durch Ebbe und Flut wie der Küstenhöhle XD


    Wie gesagt das spekulieren ist das schönste an neuen Spielen. ;)

  • Ich denke, wir werden in den Remakes eine neue Art von Kampf bekommen. Was in X/Y schon "getestet" bzw. vorgestellt wurde. Der Umkehrkampf, wo sehr effektive Attacken dann nicht sehr effektiv sein werden. Und natürlich diverse Mega-Entwicklungen, wie Gewaldro + Sumpex. Ist doch klar, dass sie ebenfalls eine Mega-Form bekommen. Für Metagross wäre es auch eine gute Tat! In meinem Kopf spukt im Moment der Gedanke an ein Mega-Milotic. o.o
    Was ebenfalls kommen kann, sind die Wettbewerbe, welche man auch dann vielleicht im Online-Modus gegen Spieler aus der ganzen Welt bestreiten kann!
    Ich freu mich natürlich auf die Region, die wir dann zum ersten Mal in 3D betreten können!
    Aber hey! Ich würde mal sagen: Lassen wir uns überraschen! ♥ Bin sehr gespannt, was uns erwarten wird! Geheimbasen.. Wuhu!! *____*

  • Nebenbei zum Thema neue ORAS Infos, auf Serebii.net steht zur letzten Corocoro folgendes:


    Zitat

    The next batch of CoroCoro information have been posted to Japanese forums. The first of which reveals the game, Omega Ruby & Alpha Sapphire. As expected, it doesn't show screenshots of the game but rather does what happened in Get TV last night and compares Groudon & Kyogre to the images on the package. The magazine promises that new content will come & be revealed in the issue next month, currently set for release on June 14th 2014


    Zu beachten ist hier der letzte Satz: The magazine promises that new content will come & be revealed in the issue next month, currently set for release on June 14th 2014


    Also könnte es in 3 Wochen schon neue ORAS Infos "regnen". ;)



    Edit: Nachdem ich mir Erlaubnis vom Ersteller dieses Theas geholt habe, stell ich mal eine Frage an alle passend dazu :)


    FRAGE: WAS erwartet UND wünscht ihr euch an neuen News die im Juni kommen sollen ?


    Ich bin Realist und deswegen erwarte ich zu so einem frühen Zeitpunkt recht wenig. Denke da an 1-3 Screenshots oder Artworks von den Charakteren. Was ich mir an News wünsche ? Nun ich hoffe es kommt was was andeutet das es eine weitere Region neben Hoenn im Spiel geben wird. Vielleicht ein InGame Artwork von Brix der in Seegrasulb City oder Prachtpolis City steht und auf eine uns unbekannte Landfläche/Insel schaut. Denke das ist realistisch und somit gut möglich für die nächste Corocoro. :) (außerdem gebe es wieder neuen Gesprächsstoff UND Spekulationen :thumbsup: )

  • Also ich hoffe mal das da nen haufen neuer dinge gezeigt wird.


    Vom 10-12 Juni ist ja die E3 und ich denke da wird schon vielleicht ein richtiger
    Trailer gezeigt also glaube ich das dann in der neuen Ausgabe auch einiges mit drin sein wird.
    Auch wenn ich denke das man von der Sendung von Nintendo zur E3 wohl mehr erfährt und in der Zeitschrift das einfach nochmal
    zusammengefasst wird.
    Ich wünsche mir das es einen Trailer geben wird wie damals zu Y/X, der hatte damals ja schon ein gutes
    Bild vom Spiel gemacht.


  • Das hoff ich auch vlt kann man da aucg ne demo spielen(insgeheim ich will das beide teams auf dem jagd des legi pokemon der edi sind oder vlt hat ein team ja ein legi und versucht das andere team damit aufhalten)

  • Was mich auch sehr interessiert ist, wer wohl der Champion sein wird


    Troy oder Wassili?


    Das spannende ist ja beide haben ein Mega Pokemon im Team, welche aber nicht die stärksten im Team sind.


    Wenn ich aussuchen würde, wäre ich für Troy als Champion und sein Mega Pkm ist Metagross

  • In SS und HG haben sie ja auch noch die Suicune Story von Kristall übernommen, vielleicht nimmt man dann hier die Smaragd Edition als Vorlage. Das würde dann heissen, dass Troy nicht mehr der Champ wäre. Würde ich persönlich sehr schade finden. Troy ist ein grandioser Champ wie ich finde und hat dann auch das bessere Team als Wassili. Bekommt dann Metagross eine Megaentwicklung wäre das einfach genial.


    Würden Sie Smaragd als Vorlage nehmen, hätte man auch kein Problem mit den beiden Legis Kyogre und Groudon(was wohl auch nicht so schlimm wäre da mittlerweile fast jeder beide Legis hat.). Dann könnte man alle drei fangen.


    In Smaragd konnte man ja nach Vervollständigung des Hoenn-Pokédex bei Professor Birk einen Jotho Starter abholen. Hier wäre die perfekte Gelegenheit für die VF, da man diese noch nicht legal bekommt.


    Potenzial haben sie ja genügend für das Spiel. Hoffe es fesselt mich länger als SS. Obwohl wenn ich so nachdenke. Werden Gewaldro und Sumpex wirklich eine Megaentwicklung bekommen ist es für mich sowieso schon perfekt das Spiel.^^

  • FRAGE: WAS erwartet UND wünscht ihr euch an neuen News die im Juni kommen sollen ?


    Ich bin Realist und deswegen erwarte ich zu so einem frühen Zeitpunkt recht wenig. Denke da an 1-3 Screenshots oder Artworks von den Charakteren. Was ich mir an News wünsche ? Nun ich hoffe es kommt was was andeutet das es eine weitere Region neben Hoenn im Spiel geben wird. Vielleicht ein InGame Artwork von Brix der in Seegrasulb City oder Prachtpolis City steht und auf eine uns unbekannte Landfläche/Insel schaut. Denke das ist realistisch und somit gut möglich für die nächste Corocoro. (außerdem gebe es wieder neuen Gesprächsstoff UND Spekulationen )


    Also ich hoffe innigst auf einen Hinweis, was sie mit einer völlig neuen Welt gemeint haben :smalleyes:?(
    Dann wäre das wichtigste geklärt und ich würde mich im November einfach überraschen lassen. Weil wir wollen ja vieles selber entdecken :)
    Der Trailer von XY war ja okey. Man kannte die Legis, das gegnerische Team, wenige unbedeutende Pokemon, ein paar der Megaevos und kleine unbedeutende Orte und somit die Grafik :)


    Wir wissen ja jetzt wie Dürre und Niesel aussieht. Da fragt man sich, ob das eine Bedeutung hat... ? :)


    Bei XY wurde ja auch viel spekuliert. XY Genetik? Naja am Ende hatte es damit dann doch nicht so viel zu tun, wobei man das interpretieren kann. Ein unbekannter Kristall, der Steine verändert hat. Und somit dann die Megaevolution möglich machte -> Uran235 der Strahlungen aussendet und die Erbinformationen eines Menschen ändern kann? - Klingt passend, also man kann es so interpretieren. :D

  • Ich fände es richtig genial wenn sie noch mehr im pokenav einbauen wie zum Beispiel bilder der gespeicherten Personen.
    Wie gesagt wär es auch richtig cool eine unterwasser welt zu machen und vielleicht etwas wie ein Labyrinth um zu kyogre oder groudon zu kommen. Was auch eine andere sache wäre fände ich es auch geil das team magma und aqua ihre fehler erkannt haben und beide damit aufgehört haben irgendetwas zu vergrößern ^^ aber ein neues team namens ( einfach ausgedacht ) terra kommt und dann rayquaza nutzen will und der spieler, team aqua und team magma versuchen team terra aufzuhalten und beschwören deshalb kyogre und groudon.

  • Um ehrlich zu sein wünsche ich mir wirklich Juan (mit Wassilis Team) als 8. Arenaleiter und Troy als Champ. Einmal eine Wasser-Arena und ein Wasser-Champ wäre sehr unpassend. Zwar gab es das schon mal mit Drache, jedoch gab es da schon große Unterschiede zwischen den Teams.


    Wassili kann man ja als super als ein Gegner in den Pokemon-Wettbewerben einbauen, wenn diese erweitert werden sollen.

  • Warum wäre das unpassend? Du erwähntest doch bereits das mit den Drachenpokémon. Und es gibt doch viel mehr Wasserpokémon als Drachenpokémon. Die Teams könnten noch viel unterschiedlicher sein. Und damit auch viel anspruchsvoller, durch die vielen Zweittypen. Denk nur zum Beispiel an Lombrero. Außerdem haben die Champs doch nie nur einen Typen, das ist immer iwie gemischt. Und einen "Wasser"champ gab es ja noch nie.

    Omega Rubin und Alpha Saphir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich Hoenn entdecken! Werden die mit Abstand besten Spiele des Jahres! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Im Sinne der Vielfalt an Elite-Trainern würde ich mir eher so etwas wie das System in Smaragd wünschen - Juan als 8. Arenaleiter, Wassili als Champ und Troy dann eben nach der Liga in Meteorfälle als stärkster Trainer des Spiels. Wäre aber auch gut, wenn man ihn dann öfter herausfordern könnte.
    Wassili kann man natürlich auch super in die Wettbewerbe einbauen, vielleicht könnte man das aber auch mal mit einem Rivalen machen, das wäre auch mal was Neues.

  • Was ich mir z,B unbedingt wieder wünsche ist, dass die TOP 4 ein Rebattle ermöglichen. Dies sollte möglichst fordernd sein, damit man nach dem Spiel noch ein Ziel hat, das man nicht so leicht erreichen kann. Sehr cool fände ich daher hohe Level, 6 Pkm pro Nase und eines davon Mega. Hach, wäre das schön *träum*

  • Jetzt wurde der Markenname "Delta Smaragd" gesichert - wenn es dazu also auch ein Remake gibt, wird OR/AS wohl doch eher Rubin und Saphir ähneln, vor allem von der Story her. Wäre aber blöd, wenn man dann die Vorteile, die Smaragd gegenüber Rubin/Saphir hatte, auch nur in einem Smaragd-Remake wiederfindet. Ich meine die Kampfzone, die Höhle mit den Dittos usw.

  • Delta Smaragd... Ich habe schon vermutet, dass Rayquaza wie Kyogre und Groudon eine neue Form erhalten wird (inzwischen tippe ich nicht mehr auf Megaformen, sondern auf "erwachte" Formen, die nun ihre volle Power haben), dennoch: Wir haben noch nicht mal die ersten richtigen Informationen zu Omega Rubin & Alpha Saphir (die ersten Infos kommen in Juni) und schon erfahren wir über Delta Smaragd als ein geschützter Markenname?


    Ich finde, es ist noch zu früh über Delta Smaragd zu diskutieren, weil... Nun, ich muss an das angebliche Pokémon Grau denken, welches auch ein geschützter Markenname war und sogar für eine Website registriert wurde (und darüber wurde auch heftig diskutiert, ob es die Spezialversion zu Schwarz & Weiß mit Kyurem als Maskottchen wird). Was haben wir stattdessen? Schwarz 2 & Weiß 2. Es gibt noch weitere geschützte Markennamen wie Scarlet und Crimson und bisher haben wir davon nichts mehr gehört. Außer vielleicht Pokkén.


    Meine Hoffnung für Omega Rubin & Alpha Saphir ist weiterhin für eine Mischung zwischen Rubin & Saphir und Smaragd, auch wenn von Smaragd nur die neuen Features reingenommen werden. Für die Kampfzone bin ich eindeutig offen, aber nicht für die Kampfcamps. Ich bin für den Wüstentunnel und Wunderturm offen, aber nicht für den Trainerberg.


    Na ja, in Juni kommen die ersten Informationen zu OR/AS, dann wissen wir zumindest ein wenig davon (Grundlagen reichen vollkommen). ;)

  • Oh wenn es mit Delta Smaragd wirklich noch um ein Remake handelt und die neuen Spiele nur auf Saphire und Rubin basieren, wäre ich schon ein wenig enttäuscht.


    Denn auf die Kampfzone und den Attackenhelfer würde ich nicht gerne verzichten.

  • ALSO zuerst einmal wünsche ich mir mal einen RICHTIGEN 3D-EFFEKT für ein Pokémon-Game
    auf dem 3DS. Bei X Y war ich ziemlich enttäuscht, dass dieser kaum und nur schwach ( seher sehr schwach )
    vorhanden war.


    DANN sollten die Wettbewerbe wieder eingeführt werden. Damals gab es ja Attacken-Kombos, für die
    man besonders viele Herzen bekommen hat. Wäre toll, wenn man für sowas zusätzliche Animationen machen könnte...
    Bei X Y habe ich sowas vermisst und Trainer-Promos mag ich nicht.

  • Erstmal zum Delta Smaragt:
    1. Warum ausgerechnet Delta? Es gibt so viele griechische Buchstaben und ich kann keinen richtigen Bezug finden (so wie hier ja schon viel über die Beinamen Alpha und Omega diskutiert wurde und sich auch vieles plausibel anhört). Also, warum ausgerechnet Delta? Man kann ja nicht mal sagen es ist der Buchstabe der mitten im Alphabet ist, es ist ja, glaub ich, gleich der vierte. Also, wenn da jemand eine Idee hat, warum ausgerechnet der Buchstabe, ich bin offen!
    2. Es gab doch bisher noch nie ein richtiges Remake zu einer Spezialedition. Sie war bisher immer nur durch einige Orte, kleine Storyänderungen bzw. -zusätze in den Remakes der Haupteditionen vertreten. Ich bezweifel dass Nintendo das ausgerechnet jetzt ändern wird.
    3. Wie Flumimon sagte wurde damals schon so viel mit Pokémon Grau diskutiert. Nur mal so nebenbei...könnte nicht einfach irgendwer hergehen und sich einen möglichen Namen anmelden, damit Nintendo, wenn es diesen unbedingt nutzen will, viel Geld zahlt um die Rechte am Namen zu erhalten?


    Da das nun für mich erstmal abgehakt ist, misch ich mich auch mal mit in die Arenaleiter-Champ-Diskussion ein.
    Ich wär auch wirklich dafür dass Troy wieder der Champ ist. Dass man zweimal dem Selben Typ begegnet finde ich nicht so passend, es gibt doch wirklich so viele verschiedene Arten von Typen, warum muss ich dann unbedingt zwei mal den selben nutzen?