Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das man xy patchen KANN ist jedem bewusst. Nur soll dies laut einem Statement seitens GameFreak (hab grad die Quelle von dem Interview nicht parat, müsste irgendwo in diesem Thread rumhängen) eben nicht passieren. Warum xy nicht gepatcht wird, wird da glaub nicht mal erwähnt, es hieß nur das dies nicht passieren soll.
    Siehe auch hier: http://serebii.net/omegarubyal…phire/compatibility.shtml


  • und wo steht das? ich konnte mir schon denken was du meinst, aber ohne ich sag mal einen beweiß schwer zu glauben. Sowas kann man locker Patchen


    Genau das ist ja das Problem! Erstmal können die das locker machen und dass sie es machen sollten beweist allein schon dass das total unglaubwürdig ist. Wer weiß, vielleicht machen die das ja noch... Halte ich nicht für soo unwahrscheinlich, aber genauso gut kann ich mir aber vorstellen, dass sie die Aussage, das nicht patchen zu wollen, ein paar Fans gekostet hat (mich zB) egal ob sie es noch ändern oder nicht.

  • Deoxys kommt aus dem Weltall und man kann ins Weltall fliegen hat sehr wohl was mit Pokemon zu tun? o.ö
    Daher hatte ich auch gedacht man könnte evtl. in Smaragd sowas schon machen um Deoxys zu bekommen xD
    Also für mich ist das sehr logisch.. ;)
    Mir gefallen ja auch nicht alle Mega Pokemon, aber die nehme ich dann halt einfach nicht in mein Team, sondern nur die, die mir zusagen, wie in X & Y
    Ist genauso wie wenn Pokemon mir nicht zusagen, die nehme ich dann eben auch nicht ins Team ^-^


    Das die Story etwas anders sein kann /wird ist auch nicht schlimm. Wenn ich Original das alte Spiel spielen will tu ich meine Saphir, Rubin, Smaragd wieder rein und Play das da hab ich dann auch meine Nostalgie ich finde es gut und alle Ankündigungen sagen mir sehr zu und ich freute mich sehr auf in zwei Wochen ;)
    Gut mir gefallen einige Megas nicht, aber das taten sie in X & Y auch nicht und dem Spielspaß tut das ja keinen Abbruch xD
    Ich kann es jedenfalls kaum erwarten endlich nach Hoeen zurück zu kehren *3*

  • wegen dem xy patch, der nicht kommen soll:


    wisst ihr wie oft nintendo (oder gamefreak) schon gelogen hat?^^


    z.B. "nein, wir entwicklen keinen alternativen 3ds" und 1 woche später wird dann der 3ds xl angekündigt ^^


    ich glaub schon, dass da noch ein patch kommt ;)


    Zitat

    und vorallem dass ORAS nicht voll kompatibel sein werden mit XY haben mich ja schon sehr aufgeregt und da habe ich mich schon gefragt, ob ich die Spiele überhaupt noch haben will,


    kann zwar verstehen, dass so was einen entäuscht, aber sich deswegen das spiel nicht kaufen? wtf? (schon alleine, weil dass nicht mal stimmt, bis jetzt waren immer spiele der selben gen. kompatibel)

  • Kann ich mich nicht dran erinnern aber gut.
    Kam vielleicht nicht so rüber aber mir gehts zB auch darum dass mir viele Megas nicht gefallen, die Demo keinen Spaß gemacht hat und ich die Optik in Menüs, Kämpfen usw nicht wirklich mag. Außerdem verbessern PokeNav und das Schleichen auch nicht gerade das Gameplay, das hat schon in der Demo ziemlich genervt.
    Das sehen wahrscheinlich Leute anders aber ich hab halt seit der Sache mit dem Patch keine gute Einstellung mehr den Spielen gegenüber ^^

  • Also mit dieser Ankündigung kann ich mich nicht so anfreunden. Was soll ich den im Weltall? Wir spielen ja einen 10 Jährigen und da passt das meiner Meinung nicht dazu. Na gut was soll.


    Bei den Legenden hoffe ich eher das man sie irgendwo suchen müssen. wie bei einen Höhlenrätsel oder so, aber auch da habe ich meine Zweifel. Ich hätte eher mit der Enthüllung der Kampfzone gerechnet und jetzt muss ich weiter zittern, ob es diese überhaupt dort gibt

  • Ach...du... meine... Fresse. 0o


    An sich cool mit den ganzen Legis, wenn sie alle 3 feste DVs auf 31 haben. Hat man wenigstens ne ganze Menge zu tun ^^.


    Da braucht man nicht mal n postgame. Die Legis perfekt zu resetten wird schon genug Zeit benötigen. Hoffentlich sind es dann nicht allzu viele Wanderpokémon, wenn überhaupt. x.x Wenigstens kann man jetzt auch ohne RNG gute Legis bekommen, wenn auch nur mit sehr viel Aufwand.

  • Hm.. generell freue ich mich über die Spiele und finde die heutigen Ankündigungen auch klasse, da diese zu mehr Variabilität nach der Hauptstory führen, aber ich bin sehr traurig darüber, dass kein Mega-Liblldra oder Mega-Zwirrfinst angekündigt wurde :( Ich hätte ja sooo gerne ein Mega-Libelldra xD


    ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber waren in pokemon xy vor release schon alle megas bekannt? wenn nicht könnts ja sein, dass in oras noch weitere megas enthalten sind

  • Ich persönlich kann gerade echt nicht verstehen, warum hier viele diese News so kritisch betrachten.
    Die Hauptstory verändert sich doch überhaupt nicht. So wie ich das verstanden habe ist diese Delta-Mission doch
    Teil des Postgames. Bei X und Y haben sich noch alle (mir inklusive) über zu wenig Postgame beschwert und jetzt
    werden so geile News rausgehauen, die auf sehr viel Postgame schließen lassen und einige meckern wieder rum.
    Naja wie dem auch sei ich für meinen Teil bin sehr begeistert von den Spielen und zähle schon die Tage.

  • Ich persönlich kann gerade echt nicht verstehen, warum hier viele diese News so kritisch betrachten.
    Die Hauptstory verändert sich doch überhaupt nicht. So wie ich das verstanden habe ist diese Delta-Mission doch
    Teil des Postgames. Bei X und Y haben sich noch alle (mir inklusive) über zu wenig Postgame beschwert und jetzt
    werden so geile News rausgehauen, die auf sehr viel Postgame schließen lassen und einige meckern wieder rum.
    Naja wie dem auch sei ich für meinen Teil bin sehr begeistert von den Spielen und zähle schon die Tage.


    Wir meckern ja nicht weils mehr zu erleben gibt sondern was es ist. Ins Weltall fliegen ist nunmal für einige(und mich) nicht teil von Pokemon.
    Viele freuen sich natürlich über mehr inhalt wer tut das nicht? es ist einfach nur ka, ich mein wer fragt ein 10jähriges mädchen: "Hey kleine flieg mal ins weltall und rette die welt" ich finde einfach nicht das es rein passt, aber wir werden ja sehen was genau passiert. Ob wir jetzt wirklich mit ins All fliegen oder obs nur Ray ist und der dann einfach Deoxys wieder auf die erde holt oder ka weiß der geier, wissen wir ja net

  • Die mission Delta :love:
    Ich freu mich schon drauf. Echt ich stimme Xephir zu. Pokemon war noch nie ein wirklich logisches Spiel.


    @ LinUzumaki Warum sollten wir nicht mit 10 Jahren ins All fliegen. Ich mein wir bekämpfen schon eine Verbrecherbande, die die Natur und dadurch auch die Welt ändern will.

    Da ist auch wieder die Logik von Pokemon. Wir sind 10 Jahre alt und kämpfen gegen Bösewichte und die können irgendwie nichts gegen die Kinder ausrichten. Also können wir auch grad noch ins Weltall fliegen. xD

  • Verdammte scheiße freue ich mich schon auf diese spiele :) und das mit 21 jahren ^^ Hoenn galt damals als beste region ever.


    Wisst ihr was ich bei dem Weltraumtrailer dachte ? :D für kurze zeit an den mythos XEOXEO :D kennt den wer? Der wartet ja im Weltraum auf einen^^


    ORAS werden einfach die besten Spiele ever !!! Und ich denke schon das es eine Kampfzone geben wird dann wäre das Spiel rundum Perfekt :)

  • Ganz ehrlich, die Protas sehen auch nicht aus wie 10. Haben sie noch nie. Am jüngsten sehen meiner Meinung nach noch die Original-Artworks aus Blau & Rot/Grün sowie Lyra und Klarin aus HeartGold & SoulSilver aus. Und nichtmal die würde ich auf 10 schätzen. So von den Proportionen (meiner Meinung nach zu lang und schmal). Mal ganz abgesehen davon, dass die Mädchen schon einen gewissen Brustansatz haben, der bei 10-jährigen noch nicht so sein dürfte.
    Jedenfalls betrachte ich die Protagonisten nicht als 10-jährige Kids, eher als 16-jährige (trifft die Statur eher und scheint vom durch-die-Welt-reisen-Konzept her etwas realistischer. Auch wenn eine Reise ins All noch einen Schritt weiter geht ^^). Ich freu mich jedenfalls total auf die Spiele :)

  • Also wenn ein 10-jähriger Junge/ ein 10-jähriges Mädchen alleine die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen kann, eine Schurkenbande in die Flucht schlagen kann und ihn nicht einmal die Elite der Pokemon-Liga mit ihrem Champ ihn stoppen kann, darf man wohl noch ins Weltall fliegen dürfen xD Ich war ja schon überwältigt, dass man mit Mega-Lati@s durch ganz 3D-Hoenn fliegen kann, aber das war wohl noch nicht genug. :D Auch wenn nicht alle Begeistert sind von dieser Idee so soll man doch zumindest zufrieden sein, dass man noch ein wenig Zusatzinhalt hat oder nicht? ;) Auch weiss nicht ob das schon vorher bekannt war, aber zumindest ist Wassili wohl wieder Arenaleiter beschäftigt, was auch Sinn macht da Troy Champ ist. Hoffe trotzdem dass man Juan auch irgendwo antreffen kann, ob jetzt bei den Wettbewerben oder als zusätzlicher Gegner nach der Haupthandlung spielt für mich aber keine Rolle :)

  • Pokebip hat 167 Screenshots online gestellt; besonders viele Bilder von den Legys und von den Brailleschrift-Rätseln (die übrigens diesselben sind wie in R/S).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Aus den bildern lässt sich jetzt eindeutig schließen das die mission delta endgamecontent ist
    immerhin heißt es ja das team aqua und tema magma in dieser die schlüsselsteine sammeln
    und in n paar screenshots stehen sie vor heiko und reden mit dem über seinen schlüsselstein un da er diesen halt so wie ich das sehe haben wird sobald wir ih in der siegesstaße treffen wird die mission delta wohl endgame-content sein und unsre geliebte hauptstory wird unsre geliebte hauptstory bleiben