Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Australien ist schon Freitag. Der erste Australier streamt das Spiel sogar schon gerade bei twitch (yay Werster).


    Oh mist das mit der Zeit hab ich total vergessen x.x hat das jemand geschafft? Würde mich interessieren, aber naja selber warte ich bis Mister Gamestop anruft xD


    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Alter die infos klinhen ja derbst geil und leute, ich wuerd morden um die spiele schon zu spielen. Deoxys level 80 fangbar und das klingt nach nem packenden fight. Ich hab traenen in den augen, das ist nostalgie und ich finds geil dass alles reingekloppt wird, was geht, erhoeht den faktor, dass man sich die jeweils andere edition noch holt. Also ich bin mega im hypefeeling

  • Wer interesse hat hier streamt noch ein anderer allerdings find ich seine Methode das Spiel durch zu zocken sehr langweilig aber da wird er bestimmt in den nächsten Stunden das Deoxys fangen so schnell wie er es durch zockt.


  • Also ich habe mir jetzt eine australische Nintendo ID gemacht und habe ORAS im E-Shop!!
    nur das blöde ist: Nimmt der australische e shop einen deutschen guthaben code als australischen pfund wahr??
    Weis das jemand?
    Hier ein Foto vom e shop mit oras bei mir:[attach=64632,'none','2'][/attach


    kann mir jemand gelfen? Ich will nicht
    ünötg geld für ne eshop cardetzt aausgeben :(
    Soery für rechtschreibung bin am handy


  • @TheBangerable das ist genau das Problem das ich und mein bester mal hatten, nur halt nicht US Dollar sondern mit britischer Währung.

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Xerneas hatte ich auch mit dem ersten Ball, (Pokeball) hoffentlich bleibt das nicht in Zukunft so, hoffe einige andere werden schwerer zu fangen sein, ist zwar manchmal echt Zeit auftreibend, aber naja immer noch besser als sie mal so eben geschenkt zu bekommen XD

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Ich hab Scherben nie gesammelt, aber auf GPs kann man besser hinarbeiten, Scherben tauchen random auf. Gibt sicher sehr viele Spieler, die eh GPs sammeln, weil sie auch ne möglichst hohe Siegesserie haben wollen und da lohnt es sich imo mehr, die Tutoren nach den GPs zu richten, da man dann was davon hat und sich diese (außer man ist n komplett schlechter Spieler) relativ leicht besorgen kann. Ich müsste, je nachdem wie die das machen, über 300 Scherben sammeln, damit ich Abschlag auf all meine Mons bekomme. GPs bräuchte ich da auch sehr viele, aber das würde mir ja noch Spaß bringen, anstatt irgendwo (Hoenn hat nicht mal gute Sport für die Scherben, außer die machen die Staubwolken da rein) nach diesen zu tauchen :/ #firstworldproblems


    Du denkst jetzt an die Editionen wo es keine Tutoren gab und deswegen die Scherben dort selten zu finden waren. In den Spielen wo man die Scherben braucht, waren sie sehr häufig zu finden. In Platin: im Untergrund recht häufig (häufiger als in DP), in der Feuriohütte kann man 4 Scherben (1 je Farbe) für 1 Sternenstück eintauschen. Was wiederum leicht durch Sterndu erhältlich ist. :)
    In S2W2: In den Festivalmission: Finde mysteriöses Erz! Finde leuchtendes Erz! und Stück für Stück! geht es ums Scherben sammeln, weswegen da Scherben alles andere als rare warn. :)


    Zum Cover-Pokémon Thema: Ab der 4. Generation war das fangen der Cover Pokémon wichtig für den Story verlauf, weswegen dieser ab da immer höhere Fangraten bekammen zum Vergleich:


    Lugia und Ho-Oh Fangrate: 3
    Kyoge und Groudon Fangrate: 5
    Rayquaza Fangrate: 3
    Dialga und Palkia Fangrate: 30
    Giratina Fangrate: 3
    Reshiram und Zekrom Fangrate: 45
    Kyurem Fangrate: 3
    Xerneas und Yveltal Fangrate: 70
    Zygarde Fangrate: 3


    (Interessant das das dritte im Bunde immer bei 3% blieb ^^)


    Wie ihr seht werden Ho-OhHo-Oh, LugiaLugia, RayquazaRayquaza, GiratinaGiratina und KyuremKyurem nicht ganz so leicht fangbar sein. :)

  • @Los Sterndu! und Poke789


    Auf Serebii steht es genauer:


    Zitat

    15:57: After the Delta Episode, you get given Johto Starters, after beating the Elite Four again you get Unova starters and beat them again and you get Sinnoh ones.


    Übersetzung: Nach der Delta-Episode erhält man die Johto-Starter, nach dem 2. über die Top 4 bekommt man die Einall-Starter und nach dem 3. Sieg die Sinnoh-Starter.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Oha, ich hätte erwartet, das man die anderen Starter über KS bekommt. Da es hieß man könne mit ORAS und XY den Natinaldex voll bekommen war klar das alle Starter im Spiel drin sind, aber so... :scared:


    Das wirft - wie schon bei der Menge an Legendären - die Frage auf, wieso (wenn sie die Starter auf diese Art verteilen) heben die sich nicht einige für die Zygarde-Editionen auf. ?(


    Aber das erfahren wir wohl erst nächstes Jahr, zumindest toll, das man was für nach der Story zutun hat. :)


    Wirklich Interessant ist doch eigentlich nur ob diese eine VF haben oder die Standartfähigkeiten .... immerhin bekommt man semtliche Starter im Wundertausch eh haufenweise ... so VF Starter wären super nice !


    Ja, besonders bei den Startern der 2. und 5. Ganeration wird es mal Zeit, das man an ihre VFs rankommt. :thumbup:

  • Weiß eigentlich schon jemand ob die Legis wieder Shiny Logged sein werden? Sorry, falls das hier schon angesprochen wurde, habe die letzten Seiten nur überflogen..


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"


  • Echt cool. Werden die Top 4 bei jeden Run ein wenig stärker oder bleibt der Lvl. Grad wie beim 2. Durchgang?