Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich denke auch, dass das jetzt sehr wichtig ist.
    Aber was sollen wir jetzt tun bzw. wen sollen wir lynchen? Außerdem sollten wir mal unsere Methoden überdenken, denn es werden gerade immer mehr Rollen geoutet, dass ist am ersten Tag auch vielleicht noch ok, aber wir müssen trotzdem aufpassen, dass wir so in den nächsten Tagen nicht weitermachen.

    Mr. Holz, wie kommt es, dass in deiner PN kein (Cop) in Klammern zu finden ist? Bei allen anderen scheint der Epic-Mafia-Typ jeweils angegeben zu sein.


    Guter Einwand.
    Edit: Vielleicht liegt es daran, dass es so eine komplexe Rolle ist, bei DerDomme und Fire-Blaziken stand so etwas ja auch nicht.

  • Sie kennen sich aber und schreiben komisch, das unterscheidet sie von Blues.
    Wären sie also mit der EpicMafia übereinstimmende Blues, würde das in ihrer PN stehen.
    Denke es steht nicht dabei, weil es alles Eigenkreationen für diese Maf sind.


    e: Ich kann mich jede zweite Nacht schützen und bin daher per Definition schon kein einfacher Cop.

  • PhiL Stimmt schon, aber ich denke, dass es halt so ist, dass die Rolle zu komplex ist und es deshalb kein EpicMafia-Äquivalent gibt


    Genau das darf man nicht vergessen, gibt's zu der Rolle denn wirklich n EpicMafia-Äquivalent?


    Ich müsste jetzt gleich gehen nur was machen wir jetzt wegen dem Lynch? Denn wenn wir so weiter machen "Lynche XYZ" Und dann wieder kommt:
    XYZ: "Ich bin aber..." Sind wir schon am ersten Tag viele PRs los.

  • Klar, dass du nun auf mich gehst.
    Ich kann nichts dafür, dass du in meiner PN angegriffen wurdest :(


    Zitat

    Dein Ziel ist es, eine Gemeinschaft aufzubauen damit TimWolla sich schon bald die Radieschen von unten ansehen kann.


    @Imp

  • TimWolla oder auch: Dritter Lynch des Tages
    Ich will ja nichts sagen, aber das ist auch irgendwie scummy ...


    Ich finde dass Taran atm immernoch das beste Ziel ist, weil wenn wir mit Mr.Holz tatsächlich eine PR des Dorfes treffen, dann haben wir mit Sicherheit eine der stärksten getötet und das wäre imo zu riskant, nur weil da in Klammern keine EM-Rolle steht (zumal es eine solche Rolle nicht gibt und welche "sichere Quelle" das ist wüsste ich auch gerne, sollte das ein Softclaim sein?) ... Aber ich werde noch etwas abwarten, mal schauen was noch so kommt, wollte das nur mal zu dir gesagt haben, TimWolla.

  • TimWolla oder auch: Dritter Lynch des Tages

    Ich nutze einfach die mir zur Verfügung stehenden Dinge. Wenn sich die Informationen ändern, dann ändern sich auch meine Aktionen. Mir ist lieber die Position klar zu haben, anstatt eine Minute vor Torschluss schnell noch irgendetwas zu machen.

    sollte das ein Softclaim sein


    :)

  • Er hat wahrscheinlich selbst ne entsprechende Rolle.


    Je länger wir hier herum diskutieren, desto mehr PRs veröffentlichen wir, deswegen sollten wir uns wirklich bald mal was überlegen.
    Ich fand zwar, das die PN echt aussah, aber TimWollas Argument ist wirklich stichfest.

    haben wir mit Sicherheit eine der stärksten getötet


    Naja, jetzt wo die Rolle öffentlich ist, ist sie imo nur ein bisschen besser als ein geouteter Cop, da die Maf das mit dem Protect jetzt weiß.


    Lynche Mr. Holz

  • Zitat

    (...) gleichzeitig auch verhindern, dass sich das scumreading auf "Nene, du hast da ein Komma vergessen, wir lynchen dich" beschränkt.

    .
    Das dazu. Im übrigen bin ich aufgrund von persönlichen Dingen bis heut Abend nicht mehr da und gebe deshalb meinen Lynch für Taran ab.
    Er ist der Einzige, der irgendwie scummy auf mich wirkt.
    Exarion könnte Maf-Watcher sein, aber du bist halt höher auf der Prioritätsliste- wirkst verdächtiger.
    Und Rah hab ich gecheckt, hoffe jetzt einfach mal, dass es keinen Zwirrfinst gibt.
    Wenn ihr möchtet, darf der andere Cop ruhig auf mich gehen um zu beweisen, dass ich die Wahrheit sage.


    Taran, wenn der Doc mich beschützt, bin ich solange quasi unsterblich und der Unterschied besteht darin, dass sich der Doc in jeder zweiten Nacht um jemand Anderen kümmern kann.



    Lynche Taran


    edit:
    Ich schaue ab und an mit dem Handy vorbei um zu schauen ob irgendwas zu entkräften ist.
    Bitte verzeiht mir, wenn ich dann keine Romane schreiben kann, iOS7 auf iPhone 4 laggt :/

  • Kyon hat einen Unterschied zum Cop. Er erkennt die genaue Fraktion, nicht nur, ob das Ziel townsided ist oder nicht. Zumindest bei den bisherigen Mafs mit mehreren bösen Fraktionen konnte der normale Cop nichts derartiges.
    Da Taran aus schon oft genug genannten Gründen am Verdächtigsten wirkt:


    Lynche Taran



    EDIT: Alles Schwachsinn, ignorieren bitte :)

  • So, da ich mir zwar immer noch recht unsicher betrefflich meines Lynchvotes bin, bei Holz aber immer die Möglichkeit besteht, eine starke PR zu verlieren ->

    Lynche Taran


    Wirkt zur Zeit halt am scummigsten.
    Sollte nochwas passieren ändere ich meinen Lynchvote eventuell noch, muss jetzt aber erstmal wieder weg^^;

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    2 Mal editiert, zuletzt von Raisin ()


  • edit: Kidnapper bestimmt wieder Luna!


    Das halte ich für eine ziemlich dreiste Unterstellung.


    Marv ist mehr als intelligent genug eine PN sehr gut zu faken und Sakul braucht ja nur ein paar Textstellen ändern und schwupps wirken beide wie in einem seidernen Kleid


    und plötzlich zieht marv einfach so mal seinen lynch zurück nachdem er immer stur und felsenfest behauptet hat, dass mods maf sind


    Beachte bitte, dass sowohl Marv als auch Yahiko sich schon an Tag 0 confirmed hatten, obwohl ihre Restriktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht gültig war. Demnach hätte er auf irgendeine andere Art an die Identität eines Fire-Blaziken kommen müssen. Auch die korrekt verwendete "PEX-Sprache" spricht durchaus für seine Glaubwürdigkeit, daher bestehen für mich wenige Zweifel an seiner Identität als Fire-Blaziken. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass er diese Rolle inne hat, allerdings für eine andere Partei spielt, was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte. Bezüglich Exarion muss ich dir allerdings zustimmen.


    Ich finde es äußerst riskant einen Lynch auf Mr. Holz zu provozieren, das Dorf verliert eine starke Powerrolle, sollte er tatsächlich KyoN sein. Auch einem Taran-Lynch stehe ich skeptisch gegenüber, seine verdächtigen Aussagen könnten ebenso nur ein einfacher Spielfehler oder eine vorschnelle Reaktion gewesen sein. Bei Exarion gilt das Selbe wir bei Mr. Holz; ein Lynch beinhaltet auch hier das Risiko, eine Dorfpowerrolle zu erwischen. Ich warte noch ein wenig ab und entscheide mich dann anhand der gegebenen Argumente für einen Lynch.