200 Zeichen [Runde 3]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Informationen zum Vote



    Ähnlich wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine bestimmte Anzahl an Punkten, die ihr den Texten geben könnt. Dabei ist zu beachten, dass ihr frei wählen könnt, wie genau ihr die Punkte verteilt und welche Texte mehr Punkte als andere bekommen. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Punkte, die euch zur Verfügung stehen, komplett ausschöpft. Votes, welche zu wenige oder zu viele Punkte enthalten, können leider nicht gezählt werden. Des Weiteren solltet ihr eure Punkte mindestens auf drei Texte verteilen, eure Wahl begründen und natürlich nicht für eure eigenen Texte voten. Es ist außerdem hilfreich, euch das "How to vote-Topic" anzusehen. Schreibt ihr in dieser Saison besonders viele Votes, habt ihr die Chance auf einen individuellen Benutzertitel. Weitere Informationen findet ihr hier: Informationen und Regeln zur Wettbewerbssaison 2014


    Zitat von Aufgabenstellung

    In jeder Runde gibt es drei Kategorien, an denen ihr mitmachen dürft. Für die erste Runde wären das Folgende:


    Liebe | BisaBoard | Pokémon-Kampf


    Ihr dürft zu allen Kategorien jeweils genau einen Satz schreiben - und dieser darf nur maximal 200 Zeichen haben. Natürlich steht es euch frei, eine Kategorie auszulassen, jedoch könnte das eure Siegeschance etwas schmälern.


    Begründungen sind bei diesem Special nicht verpflichtend, jedoch gerne gesehen! Auf diejenigen, die am meisten und besten begründete Votes schreiben, wartet eine kleine Überraschung.







    Abgaben:


    Ihr könnt für folgende Kategorie 8 Punkte verteilen, maximal 4 an eine Abgabe





    Ihr könnt für folgende Kategorie 8 Punkte verteilen, maximal 4 an eine Abgabe





    Ihr könnt für folgende Kategorie 8 Punkte verteilen, maximal 4 an eine Abgabe




    Der Vote läuft bis Sonntag, den 29.06.2014, um 23:59 Uhr.

  • Download-Post


    Wie gewohnt könnt ihr euch die Abgaben der Wettbewerbe hier im PDF- und ePub-Format herunterladen, um so auch unterwegs lesen zu können.
    Die PDF wurde von Cassandra und das ePub von Sakul erstellt. Sollten Fragen und/oder Anregungen bestehen, dann zögert bitte nicht die Urheber deswegen anzusprechen; konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
    Für eine kurze Anleitung und noch einmal die Einführung zu den "Wettbewerben unterwegs" klicke hier.

  • [tabmenu][tab=-]
    Hey alle miteinander,


    Die letzte Runde des 200-Zeichen-Wettbewerbs nimmt bereits ihren Lauf und noch niemand hat seine Stimmen abgegeben, was ich nun ändern werde. Vorab möchte ich die Teilnehmer loben, denn viele Abgaben sind echt sehr toll umschrieben und schön zu lesen, wohingegen bei manchen leider Rechtschreibfehler vorkommen, die natürlich das Voting beeinflussen. Wie dem auch sei: Es folgen meine Votes!


    [tab=Liebe]
    Kategorie: Liebe
    ID: 62397
    A01: 1
    A05: 2
    A09: 2
    A11: 1
    A12: 2


    2 * 1 + 3 * 2 = 2 + 6 = 8
    [tab=BisaBoard]
    Kategorie: BisaBoard
    ID: 62397
    A01: 1
    A06: 1
    A08: 1
    A09: 2
    A11: 1
    A12: 2


    4 * 1 + 2 * 2 = 4 + 4 = 8
    [tab=Pokémon-Kampf]
    Kategorie: Pokémon-Kampf
    ID: 62397
    A06: 3
    A08: 1
    A09: 3
    A10: 1


    2 * 1 + 2 * 3 = 2 + 6 = 8
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='Liebe']
    [subtab='Punktevergabe']Kategorie: Liebe
    ID: 41234
    A1: 2
    A3: 4
    A5: 2
    [subtab='Kommentare']Abgabe 1:
    Dieser Satz passt gut zum Thema Liebe. Die verwendeten Wörter wurden gut gewählt und lassen zusammen im Satz auf das Thema zurückschließen. Desweiteren sind keine kleinen Fehler in dieser Abgabe vorhanden, was bei anderen Abgaben leider nicht der Fall ist. Insgesamt ist der Satz dem Autoren/der Autorin gut gelungen und gefällt mir.


    Abgabe 3:
    Auch diese Abgabe halte ich für sehr gelungen. Wieder haben sich keine Fehler in den Satz eingeschlichen und die Wörter des Satzes passen gut zum Thema. Der Autor/die Autorin stellt, im Gegensatz zu den anderen, mit seiner/ihrer Abgabe zwei Blickwinkel der Liebe dar. Einerseits stellt er/sie die Liebe an sich in den Vordergrund, jedoch erklärt er/sie auch, welche Personen wirklich lieben, nämlich nur die, deren Glück ihnen nicht so wichtig ist wie das des Partners.


    Abgabe 5:
    So einen ähnlichen Satz hatte ich am Anfang auch erst geplant, jedoch wollte mir nicht wirklich einer einfallen. Umso besser finde ich es, dass es dir gelungen ist, einen solchen Satz zu konstruieren. Leider hast du, lieber Autor/liebe Autorin, zwei Kommas (stimmt das?) vergessen, nämlich nach "gestehen" und nach "Angst", was sehr schade ist, denn sonst hättest du mehr Punkte verdient. Ansonsten hättest du auch ruhig das "sie" am Ende weglassen können, denn dies muss nicht unbedingt in den Satz, da er ohne es auch gut klingen würde und richtig wäre.
    [tab='BisaBoard']
    [subtab='Punktevergabe']Kategorie: BisaBoard
    ID: 41234
    A1: 3
    A6: 1
    A12: 4
    [subtab='Kommentare']Abgabe 1:
    Dieser Satz passt meiner Meinung nach sehr gut zum BisaBoard, da sich dieses durch seine User von anderen Internetforen abhebt und deshalb einzigartig ist. Aus diesem Grund finde ich diese Abgabe schon einmal recht gut gelungen. Dazu kommt auch noch, dass der Satz grammatikalisch korrekt und frei von jeglichen Fehlern ist, sodass der Autor/die Autorin insgesamt eine sehr gute Leistung vollbracht hat.


    Abgabe 6:
    Dieser Satz trifft auch auf das BB zu, was ich schonmal gut finde. Leider kommt es ja in jedem Forum zu Unstimmigkeiten und Auseinandersetzungen der User. Trotzdem erfüllt diese Abgabe die Aufgabenstellung und hat kurz und knapp ein Teil des BisaBoardes dargestellt. Die Wortwahl des Autors/der Autorin finde ich auch gut. Zudem gibt es keine Fehler im Satz und ich habe auch keine Verbesserungsvorschläge, weswegen auch diese Abgabe einen Punkt verdient hat.


    Abgabe 12:
    Dies ist meine Lieblingsabgabe der Kategorie BisaBoard, obwohl ich hier trotzdem noch kleine Verbesserungen vorgenommen hätte, zu denen wir aber am Ende kommen. Auch hier kann ich nicht wirklich was anderes sagen, denn auf diese Abgabe treffen fast die gleichen Dinge zu, welche ich bei den anderen Sätzen schon erwähnt habe. Die Wortwahl ist gut, keine Rechtschreibfehler und die Grammatik stimmt. Kommen wir nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen: Anstatt der Wörter "megamäßigen Blume" hätte ich eher "gigantischen Blume" geschrieben. Ein weiterer Punkt, den ich jetzt erwähnen werde, ist der letzte Abschnitt deines Satzes. "die heute mehr denn je facettenreich in ihrer vollen Blüte strahlt" hätte ich zu "die heute facettenreicher denn je in ihrer vollen Blüte strahlt" umgeformt. Aber diese beiden Punkte sind nicht ganz so schlimm, da der Rest deines Satzes gut ist.
    [tab='Pokémon-Kampf']
    [subtab='Punktevergabe']Kategorie: Pokémon-Kampf
    ID: 41234
    A1: 1
    A3: 2
    A8: 3
    A12: 2
    [subtab='Kommentare']Abgabe 1:
    Dieser Satz gefällt mir auch wieder gut. Erstens, da er sich auf Pokémon-Kämpfe bezieht und zweitens, da der Satz ein wenig zum Überlegen anregt. Man weiß nämlich nicht, wer sagt, dass er noch kämpfen könne, entweder das Pokémon oder der Trainer. Dies kann man aus der Abgabe heraus nicht deutlich erkennen, was ich persönlich aber gut finde, denn beide "Wesen" könnten diese Aussage dem anderen vermitteln wollen. Ansonsten sind auch hier keine Fehler in der Abgabe.
    Abgabe 3:
    Diese Abgabe ist eine meiner Favoriten dieses Themas. Zwar verstehe ich nicht so ganz, warum dem Trainer die Erinnerungen an seine treuen Gefährten bleibt, da die Pokémon schließlich nach einem Kampf nicht tot sind, aber trotzdem ist der erste Teil der Abgabe so gut, dass es für mich nicht mehr ganz so schlimm ist. Auch finde ich es gut, dass sowohl die Rechtschreibung, die Grammatik und die Groß- und Kleinschreibung sehr gut sind.
    Abgabe 8:
    Mein Lieblingssatz aus dieser Kategorie. Ich habe zwar viele Verbesserungsvorschläge für den Autoren/die Autorin, aber trotzdem ist der Inhalt ein einzigartiger in diesem Wettbewerb und besonders kreativ noch dazu. Zu den Verbesserungsvorschlägen: Zuerst würde ich das "!" In Anführungszeichen setzen, da es so besser ist. Zweitens würde ich nach dem ersten Komma nicht "das" sondern "welches" schreiben. Außerdem würde ich anstatt "Sicherheit" "Wahrscheinlichkeit" schreiben, da Sicherheit und das Unvermeidbare nicht so gut zusammenpassen. Ansonsten ist es wirklich die kreativste Abgabe und passt außerdem gut zum Thema.
    Abgabe 12:
    Auch diesem Autor/dieser Autorin ist ein guter Satz gelungen. Er bezieht sich sowohl auf das vorgegebene Thema als auch auf die Schattenseite der Kämpfe, die viele der Pokémon-Trainer während des Kampfes meist vergessen. Den Aufbau des Satzes finde ich gut, außerdem sehe ich keine Rechtschreibfehler in dem Satz, was auch ein positiver Punkt ist. Insgesamt beschriebt die Abgabe einen Pokémon-Kampf gut, wobei ich anstatt des Wortes "Vernichtung" lieber ein anderes Wort gesehen hätte, da die Pokémon des gegners ja nicht komplett "vernichtet" werden, sondern eher nur K.O. sind.
    [/tabmenu]



    LG The_Kings

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Huhu


    Nachdem ich die Zeit für den letzten 200-Zeichen Wettbewerb nicht aufbringen konnte und nebenbei auch noch so eine schöne PN von Akatsuki bekommen habe, der mich hieran erinnert, werde ich mir diesen Wettbewerb mal vornehmen. Warum sollte ich auch nicht? Ich meine, es ist Samstag Nacht, ich habe sowieso nichts besseres zu tun, warum sollte ich meine Zeit also nicht hierein investieren?


    #Hobbylos #Let'sGo


    [tab=Liebe][subtab=Kommentare]


    #1: Punkt. Aus. Ende. Mehr musste nicht gesagt werden. Ganz egal, wie die Dinge stehen oder was andere sagen von wegen "Besondere Metapher" oder "besonderer Moment", einfach auf die Person konzentrieren, right next to you. Der Satz hatte viel Schönes.


    #2: Typischer Satz eines Zockers. Das ist das perfekte Bild der Liebe: Anstatt das sie ihn von dem abbringen will, was er noch liebt, gesellt sie sich dazu und spielt mit - ob sie nun will oder nicht, sie tut es aus Liebe zu ihm. - So ein schöner Satz, der mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat. ^-^


    #3: Hmm... irgendwie bin ich hier zweigespalten. Auf der einen Seite, ist es ein toller Satz, auch mit dem "ew'ge", jedoch hätte ich im zweiten Abschnitt besser gefunden, wenn dort dann auch "eig'ne" gestanden wäre. Hätte dem allem einen schönen Schliff verliehen - und auch das ; gefiel mir nicht so. Wirkte wie eine Mauer zwischen zwei Sätzen.


    #4: Für mich fehlt hier irgendwie die Bedeutung, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Person sich wünscht, eine solche Person zu finden, die ebenso Mangas liebt. Er träumt halt vom perfekten Mädchen oder halt vom perfekten Jungen, scheint aber bislang nur seine Mangas zu haben und würde auch gerne eine "Gleichgesinnte" finden. Hat mich jetzt leider nicht so umgehauen, sorry! ^^


    #5: That is damn true... Es ist halt oft so, dass man sich nicht traut irgendwas zu sagen, weil man entweder genau weiß, dass man zurückgewiesen wird oder einfach davon ausgeht dass das passiert. Persönlich finde ich den Satz schön, mit war er aber ein wenig zu lang. ^-^"


    #6: Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Sinn dahinter leider nicht verstehe. ^^" Kann mir das nicht erklären, aber mir will es nicht klar werden, was damit gemeint ist, weswegen ich darauf auch keine Punkte geben kann. =/ Sorry, da bin ich einfach zu doof für.


    #7: Kurz und knackig. Stimmt aber einfach so. Manchmal bringt einen die Liebe um. Bedeutender Satz, den ich persönlich auch als wahr empfinde und im Allgemeinen gefällt er mir auch ganz gut!


    #8: Beschreibt es denke ich ganz gut, was aber auch wieder ein Fehler war. - Liebe zu beschreiben ist einfach unmöglich, da es alle Leute anders erleben und verstehen. Ich konnten mit dem Satz nicht viel anfangen, wenn es um das Erlebnis geht. ^^


    #9: Schön gewählter Satz, im Eigentlichen - trotzdem muss ich auch die Kritik anbringen, dass es mir ein wenig zu lange war. Der Satz hat schöne Metaphern drinnen, was mich über die Länge ein wenig hinwegsehen lässt.


    #10: Die Situation kenne ich auch, in der ich mich genau das fragte. ^^ Aber das ist schon laaaaaaaaange her. Der Satz hat viel Wahres an sich. Das Ich ist eine einsame Person, wie es scheint, die noch nicht das Erlebnis der Lieben verspürt hatte. Realistisch und alltäglich.


    #11: Der Satz ist auch wieder so wahr, wenn man ehrlich zu sich selber ist. - Finde den Satz sehr schön gewählt. Trifft die eigentliche Situation nachdem man es erfahren konnte, sehr gut und es wird sich wahrscheinlich auch nie ändern, dass man sich danach sehnt und alles aus einer anderen Perspektive sieht.


    #12: Liebe auf den ersten Blick. Schön, dass das hier auch nochmal im Inbegriff war, thematisiert zu werden. Der Satz hat perfekt gepasst und spiegelt den Vorgang im Körper wieder, wenn man sich das erste Mal verliebt hat.


    [subtab=Votes]Kategorie: Liebe
    ID: 99718
    A1: 1
    A2: 2
    A7: 1
    A9: 2
    A11: 1
    A12: 1


    Pretty good work... Hier wurde echt gute Arbeit geleistet. Es ist einfach immer sehr schwer die Sätze zu voten und die Punkte zu verteilen, da man nur so wenig hat. Thanks to the Team. ;P Aber ja, irgendwie muss man ja über die Runden kommen und manche haben sich hiermit echt gut Punkte gesammelt und nicht verzagen, neben mir voten sicher noch mehr, nicht traurig sein, wenn ihr ohne Punkte geblieben seid. ;)


    [tab=Bisaboard][subtab=Kommentare]


    #1: Da hat wohl wer im Bisaboard viele Freunde und Kontakte gefunden und geknüpft. ^-^ Schön, wenn man so etwas lesen kann, aber es ist halt wahr. Es sind immer die Individuen, die das Ganze perfekt machen. Schön verpackt!


    #2: Bezogen auf die letzten Ereignisse, aber trotzdem wahr. Stimmig gehalten, klingt schon fast so wie als wäre TimWolla ein Gott oder ähnliches, der die Sonne wieder zum Scheinen gebracht hat, haha. x3 Aber cooler Bezug, auch wenn der Zeitbezug ein wenig fehlerhaft ist.


    #3: Würde jetzt pauschal nicht mit einem Bisasam sagen ;P Aber im Grunde stimmt diese Aussage. Bisasam ist ja auch das Maskottchen des Bisaboards, weswegen ich diese Aussage mal nicht verneinen möchte. Ganz nett gewählt, überzeugt mich jetzt aber nicht so. ^^


    #4: Haha, sehr nice! Kann mir vorstellen, dass für manche Leute nur der FF-Bereich wichtig ist - wobei man dann auch alle anderen Bereiche ausmachen könnte, aber egal. x3 Schöner Bezug, was bei mir auch manchmal so ist, aber ich halte vorher an der Plauder- und Diskussionsecke. XD


    #5: Wenn ich mir die User mal anschaue, ist diese Aussage einfach nur wahr - so traurig es auch sein mag. Es gibt positive Menschen hier aber auch Trolls, die einfach nichts besseres zu tun haben und sich für ober cool halten, weil sie hier das Maul aufreißen, im RL aber nichts gebacken bekommen. ;) Schöner Satz!


    #6: Würde ich auch so sagen. Interessant gewählter Satz, möchte ich mal anmerken. Hat mir gut gefallen und muss anmerken, dass ich den Satz verstanden habe, nicht so wie im vorherigen Abteil. x3


    #7: Haha. Obwohl ich das mal nicht so sagen würde, da es sich dabei auch um Kinder halten könnte. Zehnjährige oder jüngere Kinder, da würde ich das noch verstehen, aber wenn das Gymnasiasten machen, dann ist alles verloren.


    #8: Dat nenn' ick mal Sucht. Wenn man süchtig nach den Aktivitäten im Forum ist und nur noch das im Fokus hat. Der Satz wurde gut gewählt und stimmt auch so. Manche Leute kommen echt nicht von los und "gammeln" sogar noch tief in der Nacht hier herum.


    #9: Uhm... yees? Or no? Weiß leider nicht wirklich, was damit gemeint sein könnte. ^-^" Ich schlag mich später selber. - Aber der Satz hat mich irgendwie verwirrt, allem voran ist es mir irgendwie zu lange. Er wirkt unabsichtlich in die Länge gezogen.


    #10: Trifft wohl auf mich zu. Ich bin hier und da immer mal wieder aktiv unterwegs, habe meine Stammbereiche und bemühe mich auch, überall aktiv zu sein. Der Satz ist schön gewählt, leider aber, hat sich ein kleiner Leichtsinns-Fehler eingeschlichen. Einen Buchstabendreher könnte man schon fast sagen, was ich schade finde. =(


    #11: Zeigt was er am besten kann? Nun, könnte man jetzt auf den Fanart-Bereich beschränken, aber auch in anderen Bereichen kann man zeigen, dass man ein speziell ausgeprägtes Wissen über Spiele oder Pokémon hat, was man mit den Leuten teilen will. Netter Satz!


    #12: Das ist das Bisaboard! Trifft es einfach nur perfekt, like the hammer on the nail - nice!


    [subtab=Votes]Kategorie: Bisaboard
    ID: 99718
    A1: 1
    A4: 1
    A5: 2
    A8: 2
    A12: 2


    Der Abteil hatte leider manche Flauten dabei... Würde ich jetzt sagen, wenn ich ein arrogantes A... wäre, was ich aber nicht bin. Es gab manche Werke mit Potenzial, manche Werke hatten es wirklich. Bei denen hat es dann einfach an der Grammatik gefehlt oder einfach an der Thematik - oder ich war zu blöd um es zu verstehen. ^^" Aber sonst waren echt super Abgaben dabei - thanks to all of you!
    [tab=Pokémon-Kampf][subtab=Kommentare]


    #1: Ein kämpferisches Pokémon, welches noch einmal versucht, seinen schon der Verzweiflung nahen Pokémon-Trainer zu ermutigen, weiter zu kämpfen. - Finde diese Szene gut gewählt, weil es in einem Kampf halt immer wieder vorkommen kann, dass der Trainer schon der Niederlage ins Gesicht geblickt hat.


    #2: Wieso man Maike mit Mega-Sumpex verbindet, frage ich mich dann doch. Hatte sie nicht schon immer ein Lohgock? XD Warte mal... hatte sie nicht auch ein Mudkip? Keine Ahnung... jedenfalls ist das für mich dann doch noch zu sehr Pre-Battle. Hat noch nicht viel mit Kampf zu tun, imo.


    #3: Da spricht ein Trainer mit einem guten Herzen. Andere sehen nach einer Niederlage kein Potenzial mehr in den Pokémon, sodass sie sie weggeben und nicht mehr gebrauchen. Aber so sind wir ja nicht. Der Satz war nun nicht so meins, muss ich ehrlich sagen, da hat es mir einfach zu sehr an Battle-Scene gefehlt.


    #4: Trifft auch nur dann zu, wenn die Pokémon und deren Trainer ein gutes Band haben. Wenn es denn nicht der Fall ist, trifft auch diese Aussage nicht zu. Der Satz hat mir jetzt nicht so gefallen.


    #5: Da habe ich mich auch oft gefragt, was das denn solle. Irgendwie spiegelt Pokémon nur den Hahnen- oder Hundekampf wieder. Aber das scheinen die Leute in Pokémon ja nicht so zu sehen, was viele Menschen auch allgemein nicht so sehen. Die Trainer verletzen sich ja nicht, die Pokémon schon. Der Satz trifft es echt gut!


    #6: Okay, egal, wer dahinter steckt: Für mich ist es schwer zu verstehen, was du immer meinst. XD Aber ich bin einfach zu blöd. XD Was ich aber verstanden hab war, dass der Satz manche Fehler aufgewiesen hat, was ihn für mich ein wenig herunterzog. =/


    #7: Same as on the top. Ist halt genau die selbe Bedeutung. Es wirkt wie als wären die Pokémon Trainer Tierquäler, die nur kämpfe um Geld und Ruhm zu bekommen. Kritischer Satz, trifft es aber gut.


    #8: Stelle ich mir eh immer wieder so toll vor, wenn die Trainer auf einen zukommen und du dich nicht bewegen darfst. XD Aber es hat mit mir eben auch nicht viel mit Kampf zu tun, eher mit der Pre-Scene, die vor dem Kampf stattfindet. :/


    #9: Wirkt wie ein Kampf in der Pokémon-Liga. Kann mir schon vorstellen, dass der Fokus auf den Pokémon und dessen freundschaftlichem Band zu den Trainern liegt. Der Satz hatte viel Schönes. x3


    #10: Eine gute Beschreibung beider Seiten. Es ist halt immer noch ein Kampf und jeder versucht mit allen Mitteln zu gewinnen und dabei tun sie eben alles. Der Satz hat mir dann doch gefallen, auch wenn ich ihn als ein wenig zu lange empfunden habe. :§


    #11: You're your own God. Trifft es wohl ganz gut, wenn du entscheidest, was als nächstes passiert. Der Satz trifft die Situation in den Kämpfen immer sehr gut, da man, auch wenn man mit einem schwächeren Pokémon in den Kampf geht, genau weiß, was man tut, weil man es selber entscheidet.


    #12: Der dritte Satz mit dieser Thematik, was ich, wie oben schon geschrieben, sehr kritisch finde. Dieser Satz trifft es noch einmal sehr genau und sagt das aus, was viele Leute wohl auch denken, die Trainer in Pokémon aber wohl nicht. Kritischer aber guter Satz!


    [subtab=Votes]Kategorie: Pokémon-Kampf
    ID: 99718
    A1: 1
    A5: 2
    A7: 1
    A9: 1
    A11: 2
    A12: 1


    Auch hier wurde wieder gute Arbeit geleistet, auch, wenn manche am Thema vorbei sind und ich manche Abgaben nicht verstehe, sind gute Abgaben dabei gewesen. :3 Finde es auch bemerkenswert, wie viele Abgaben es zu dem kritischen Stand der Pokémon-Kämpfe gibt. Will das aber nicht weiter ausführen und bedanke mich auch hier bei allen! :)


    [tab=Schlusswort]


    Geschafft!


    Auch, wenn meine Votes wahrscheinlich nicht so brauchbar sind, wie manche andere, habe ich versucht, was ich kann, um möglichst seriös und konstruktiv zu sein. Ich war auch nicht zu streng, finde ich und habe es genossen, mich hier durch zu lesen! Tolle Abgaben waren dabei und ein Dankeschön an dieser Stelle an die Organisatoren des ganzen Wettbewerbes und an die kreativen Köpfe, die hier teilgenommen haben! Schöne runde Sache! Freue mich auf weitere Wettbewerbe! In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Sonntag!


    #I'mTired #Greetings #SawyerEnde [/tabmenu]

  • Und auch in Runde 3 verzichte ich auf coole und übersichtliche Tab-Menus, yuhu!


    Kategorie: Liebe
    ID: 78991
    A01: 1
    A05: 3
    A08: 1
    A09: 1
    A12: 2


    3*1 + 1*2 + 1*3 = 3 + 2 + 3 = 8




    Kategorie: BisaBoard
    ID: 78991
    A01: 2
    A02: 1
    A06: 2
    A08: 1
    A09: 1
    A12: 1


    2*2 + 4*1 = 4 + 4 = 8




    Kategorie: Pokémon-Kampf
    ID: 78991
    A03: 2
    A05: 1
    A06: 1
    A09: 3
    A12: 1


    1*3 + 1*2 + 3*1 = 3 + 2 + 3 = 8

  • Moin,


    [tabmenu]


    [tab='Vorwort']


    Da waren wirklich gute Abgaben dabei, ich muss aber diesmal auf die Kommentare verzichten, weil ich recht viel zu tun habe - daher folgt diesmal eine einfache Voteschablone. "Liebe" und "Bisaboard" beinhalten allerdings bessere Abgaben. Sehr merkwürdig, weil es sich eigentlich um die gleichen Autoren handelt - wie da solch offensichtliche Fehler bei rumkommen, weiß ich nicht.


    [tab='Liebe']


    ID: 46217
    A4: 2
    A5: 1
    A8: 2
    A10: 2
    A11: 1


    [tab='Bisaboard']


    ID: 46217
    A4: 2
    A6: 1
    A7: 1
    A10: 2
    A11: 1
    A12: 1


    [tab='Pokémon-Kampf']


    ID: 46217
    A1: 2
    A5: 1
    A10: 2
    A11: 1
    A12: 2


    [/tabmenu]

  • So, will auch noch voten, aufgrund meiner eher mäßigen Laune und Motivation dieses Wochenende leider wieder ohne Begründung...


    Kategorie: Liebe
    ID: 25136
    A1: 1
    A3: 2
    A5: 1
    A8: 2
    A9: 2


    Kategorie: BisaBoard
    ID: 25136
    A2: 1
    A3: 2
    A6: 2
    A9: 3


    Kategorie: Pokémon-Kampf
    ID: 25136
    A5: 2
    A7: 1
    A8: 2
    A9: 2
    A10: 1


    LG Rexy

  • Und auch in Runde 3 verwende ich wieder ein cooles und übersichtliches Tabmenü!
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu Autoren,


    nun neigt sich das Special dem Ende zu und mir hat es eine Menge Spaß bereitet, mal in solch knappen Worten ein Thema zu behandeln und hinterher die Ergebnisse anderer Autoren zu sehen. Ohne Umschweife möchte ich daher den letzten Votes nicht verpassen. Wie in den vorherigen Runden achte ich in erster Linie auf die Umsetzung des Themas, anschließend auf Stil und Wortwahl sowie auf Rechtschreibung, wobei ich meine Punktevergabe sehr ungern am letzten Kriterium festsetze. Ich hoffe wie immer, dass mein Feedback nachvollziehbar und hilfreich erscheint.


    Und nun zu den Kommentaren ...
    [tab=Liebe]
    Satz 1
    Dass dein Satz mit dieser schlichten, aber eigentlich schon alles aussagenden Liebeserklärung spielt, sagt mir in Bezug auf das Thema sehr zu. Des Weiteren gefällt mir diese Übertreibung der tausend Bilder am Anfang, welche der Aussage ein wenig Humor verleiht und die Wirkung erzeugt, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie du diese einfache Nachricht verpackst. Ein gelungener Start in den Wettbewerb.


    Satz 2
    Dein Satz hat etwas Innovatives/Modernes und umschließt das Thema dennoch, was mir sehr gefällt. Allerdings besteht der Haken meiner Meinung nach darin, dass man inhaltlich neben der Liebe als Thema ebenso von Freundschaft ausgehen könnte. Die Rücksichtnahme und das Zusammensein als wichtigster und alles andere unwichtig erscheinender Aspekt treffen auf zahlreiche Arten von Beziehungen, weshalb mich eine Konkretisierung auf die Liebe überzeugt hätte.


    Satz 3
    Die Aussage deines Satzes sagt mir zu und das Thema Liebe wird ziemlich weit von diesem umfasst. Mir gefallen vor allem die Wendung des "unbezahlbaren Werkes vollsten Vertrauens" und die Einschränkung, welche jener folgt. Stilistisch fallen mir nur der meiner Meinung nach nicht notwendige alte Sprachgebrauch am Anfang und eine leicht unschöne Wiederholung von "das" und "der" auf. Du könntest hier noch etwas Abwechslung einbringen, indem du Wörter sinnvoll durch Synonyme ersetzt, wobei das schon wirklich kleinliche Kritik ist.


    Satz 4
    Für manche ist Liebe eben (noch) nur eine Sehnsuchtsvorstellung, was dein Satz meiner Meinung nach sehr schön darstellt. Inhaltlich erschließt sich mir nicht vollkommen, weshalb du gerade den "Manga" als spezifische Art des Buches verwendet hast. Insgesamt wirkt der Satz noch etwas schlicht, weshalb ich mir etwas mehr Eindrücke von der Situation oder eine ausformulierte Darstellung der der Träume gut darin vorstellen könnte.


    Satz 5
    Es sagt mir zu, dass du im Gegensatz zu anderen Autoren auch einmal die Schattenseite der Liebe bei einem einzelnen Menschen dargestellt hast. Die Verzweiflung der Protagonistin oder des Protagonisten kommt inhaltlich zur Geltung und sprachlich passen die verschachtelten Sätze dazu, auch wenn der letzte Teil durch das "sie" nochmal den Lesefluss stocken lässt und weiter vorn leider ein Komma fehlt, was ich äußerst schade finde.


    Satz 6
    Deine Umsetzung des Themas sagt mir zu, weil du eine vollkommen andere Beziehung von Mensch zu Liebe aufgreifst. Besonders das Bild der Liebe, welche zu Grabe getragen wird, gefällt mir in dem Bezug und durch solche Ausdrücke wie die "Klauen des Teufels" bekommt man als Leser tatsächlich ein äußerst mulmiges Gefühl. Die Warnung kommt beim Leser auf jeden Fall an, wie ich finde.


    Satz 7
    Dein Satz beschreibt kurz und knapp eine sehr negative Seite der Liebe. Durch fehlende Informationen kann der Leser sich unter der Aussage zahlreiche eigene Vorstellungen machen, was mir durchaus gefällt, anderseits hätte ich mir das eine oder andere passende Beispiel oder die eine oder andere Ausformulierung noch vorstellen können. Der Satz zeigt jedoch Potenzial.


    Satz 8
    Du erzeugst mit deinem Satz zahlreiche passende Bilder und Gefühle zur Liebe, welche der Leser ggf. direkt nachvollziehen kann. Mir gefällt dabei, dass du dich nicht auf einen Aspekt beschränkst, sondern nur im Gesamten bei der Melodie bleibst und sonst jedoch neben der schönen Wahrnehmung ebenso mit dem Vibrieren den Aufruhr eingebaut hast. Ich persönlich hätte mir am Ende eher einen Doppelpunkt vorstellen können, wobei ich bei den Verschachtelungen eher dazu raten würde, die drei letzten Worte an den Anfang zu stellen.


    Satz 10
    Die Sehnsucht nach ihr passt zum Thema Liebe, während mir vor allem dieser positive, trügerische Beginn in Kombination mit dem enttäuschenden Schluss deines Satzes gefällt. Meiner Meinung nach hättest du die anfängliche Beschreibung des Lernens jedoch weglassen können, da sie keinen wichtigen Teil der Aussage einnimmt, sofern ich da keinen Aspekt übersehe. Beim Einschub am Ende stockt der Lesefluss wiederum etwas; in dem Fall hätte ich den zweiten Nebensatz einfach ans Ende geschoben.


    Satz 11
    Unter dem Wissen, dass der Satz zur Kategorie "Liebe" geschrieben wurde, passt jener schön zum Thema, beleuchtet den Neuanfang, welchen man durch die Liebe erfahren kann sehr gut. Allerdings erscheint er mir sonst zu allgemein und offen, um ihn ohne dieses Wissens der Liebe zuzuordnen. Ein konkreter Hinweis, ein Symbol oder eine weitere Beschreibung hätten dort meiner Meinung nach geholfen.


    Satz 12
    Diese biologische Darstellung der Liebe ist mal ein ganz anderer Aspekt, welcher aufgrund der Idee hervorsticht, und dennoch behältst du dabei durch die Narbe im Herzen ein klassisches Bild bei. Diese Kombination sagt mir sehr zu, sprachlich wirkt der Satz sauber, gerade der Einschub am Ende sorgt leider für ein Stocken, allerdings fällt mir keine Alternative ein, wie man dies anders hätte lösen können.
    [tab=BisaBoard]
    Satz 1
    Dein Satz enthält eine schöne Wahrheit, die sich wohl auf jedes Forum übertragen lässt, doch genau darin liegt für mich leider auch der Knackpunkt. Der Satz wirkt nicht speziell auf das BisaBoard zugeschnitten und durch den Anfang nicht unbedingt auf ein Forum. Da hätte ich mir einen Bezug zum Thema, zur Geschichte oder einem anderen Aspekt des BisaBoards gewünscht.


    Satz 2
    Dein Satz greift aktuelle Vorfälle auf und zeigt daher einen großen Bezug zum BisaBoard. Die Übertreibung lässt ein wenig Skepsis und eine Interpretation Richtung Ironie oder Kritik zu, denn vor allem das Ende überrascht vermutlich Personen, denen ein Forum nicht sonderlich am Herzen liegt.


    Satz 3
    Mir sagt diese bildliche und auf das BisaBoard zugeschnittene Beschreibung sehr zu. Trotz der netten, allgemeinen Worte, welche sich auf jedes Forum übertragen lassen könnten, nimmst du direkten Bezug auf das Maskottchen und auf die Forengeschichte, greifst mit den Wurzeln sogar ein zu Bisasam passendes Bild auf. Dennoch bietest du dem Leser ein wenig Freiraum, die Wurzeln zu deuten.


    Satz 4
    Der Bezug zum Bereich und der Gegensatz zum allgemeinen Interesse am Board sagen mir zu, auch wenn du dabei leider keinen konkreten Bezug zum BisaBoard hergestellt hast. Ich hätte mir dort noch einen Hinweis hinsichtlich des Themas oder anderen Aspekten des BisaBoards gewünscht, welche nicht auf jedes Forum übertragbar wären. Des Weiteren stören mich jedoch leider der Grammatikfehler am Anfang (überflog->überflogen) sowie der Fanfiktion-Bereich, welcher bei uns ja wirklich mit "C" geschrieben wird, auch wenn letzteres schon zugegebenermaßen kleinlich ist.


    Satz 5
    Der Bezug zu den beiden Seiten der Wahrnehmung jener Forencommunity sagt mir zu und lässt den Satz nicht so monoton wirken, sondern in der Aussage differenzierter als andere. Mir fehlt persönlich noch ein konkreter Bezug zum BisaBoard, da dein Satz in dieser Form theoretisch ebenso auf anderen Foren übertragbar wäre.


    Satz 6
    Diese negative Seite des BisaBoards kann ich als Chatmoderator schon etwas nachvollziehen, dennoch gewinne ich dem Anfang dieser Aussage etwas wertvoll Positives ab. Durch die Erwähnung der Pokémon ist ein Bezug zum Thema des Forums gegeben, auch wenn ich mir wie in Abgabe 3 noch einen deutlicheren Bezug zum BisaBoard gewünscht hätte. Des Weiteren hättest du die Aussage eventuell sogar noch erschreckender aufbauen können, indem du die Struktur des Satzes verändert und die negative Nachricht nicht durch das "Wenngleich" am Anfang verraten hättest.


    Satz 7
    Dein Satz beschreibt kurz und knapp einen Fall, den ich mir innerhalb des BisaBoards schon gut vorstellen könnte, auch wenn dieser Fremdscham nicht auf mein Verständnis stößt. Letztendlich fehlt ihm meiner Meinung nach jedoch der konkrete Bezug zum BisaBoard, ein Hinweis auf das Thema des Forums oder einen anderen, eindeutigen Aspekt, der nicht allgemein zu zahlreichen Foren passen könnte.


    Satz 8
    Mir sagt dieser zerrüttete Charakter des Erzählers zu und wie er das Forum als real, durchaus umfangreich und ihn sehr beeinflussend beschreibt. Etwas bedauerlich finde ich dabei die Satzstruktur mit dem Einschub in Gedankenstrichen und keiner Weiterführung des eigentlichen Satzes in den letzten Worten. Dadurch wird der Lesefluss meinem Eindruck nach leider gestört, wobei ich es ebenso bedaure, dass ein konkreter Bezug zum BisaBoard ausbleibt.


    Satz 10
    Trotz des Rechtschreibfehlers und der Wiederholung von "überall", welche ich beide echt schade finde, gefällt mir dein Satz inhaltlich sehr gut. Ich kann diesen Weg anhand meiner Person ziemlich gut nachvollziehen und mir sagt der konkrete Bezug zum Thema des Forums zu, auch wenn ich dort noch lieber etwas direkt zum BisaBoard gesehen hätte.


    Satz 11
    Dein Satz enthält zwar keine besonderen Bilder, keine hervorstechenden Wendungen, aber er beschreibt das BisaBoard schlicht und ergreifend auf den Punkt, setzt konkrete Bezüge zum Thema und zu den Schwerpunkten des Boards, was mir einfach in der Form inhaltlich gefällt.


    Satz 12
    Mir sagen diese Bilder um Bisasam und die Pflanzen zu, während mir dein Satz ebenso inhaltlich sehr gefällt. Man merkt, dass du dir Gedanken um das BisaBoard und speziell seine Geschichte gemacht hast, sodass der Satz nicht nur schön klingt, sondern ebenso durch einen auf das BisaBoard zugeschnittenen Inhalt glänzt. Vor allem die megamäßige Blume sticht als Begriff einfach hervor und sagt mir aufgrund dieses verspielten Ausdrucks zu.
    [tab=Pokémon-Kampf]
    Satz 1
    Dein Satz beschreibt schön, wie ein Pokémon seinen Trainer aufmuntert, wie das Band zwischen ihnen seine Wirkung entfaltet. Diese Befehlsform sagt mir ebenfalls dabei zu und auch wenn nicht explizit deutlich wird, dass es um einen Pokémon-Kampf geht. Ich könnte mir noch sehr gut eine passende Rahmenhandlung oder einen weiteren Aspekt zu diesem Satz vorstellen.


    Satz 2
    Auch wenn die Eröffnung nur ein kleiner Teil eines Pokémon-Kampfes ist, sagt mir dieser aktuelle Bezug zu den Neuigkeiten in der Pokémonwelt zu. Wenn man den Satz unter dem Hintergrund liest, dass eine Mega-Entwicklung ein starkes Band der Trainer bedarf, kommt ebenso die Gefühls-/Beziehungsebene ins Spiel, welche ich jedoch in deiner Darstellung insgesamt etwas vermisse.


    Satz 3
    Trotz des Semikolons, welches als Komma meiner Meinung nach passender und weniger stockend gewesen wäre, sagt mir die Aussage hinter deinem Satz sehr zu. Gerade durch die einleitenden Worte wird die Bindung eines Trainers zu den Pokémon sowie der Siegeswille umgehend deutlich, während der zweite Teil einen wichtigen moralischen Aspekt eines Pokémon-Kampfes, wie er sicherlich schon häufig im Anime auftrat, darstellt.


    Satz 4
    Kurz und knapp umschreibt dein Satz die Bindung von Trainer und Pokémon innerhalb des Kampfes mit einem sehr passenden Bild. Gerade aus dem Grund, dass ich den Satz inhaltlich sehr mag, finde ich es umso bedauerlicher, dass dieser Rechtschreibfehler (tackt->Takt) bei solch wenigen Worten leider direkt ins Auge fällt.


    Satz 5
    Dieser Aussage kann ich inhaltlich leider gar nicht zustimmen, dennoch gefällt mir, dass du dich an eine potentiell negative Seite dieser Beziehung herangetraut hast. Gerade die persönliche Zwietracht ist allerdings hinsichtlich der mehrheitlichen Entstehung der Pokémon-Kämpfe schwer nachzuvollziehen, wie ich finde. Des Weiteren fallen mir jedoch leider die fehlenden Kommata vor dem "nur um" und hinter diesem Nebensatz auf.


    Satz 6
    Der negative Ausgang eines Kampfes ist eben auch eine Seite, welche hier selten beleuchtet wurde. Die Idee sagt mir zu, gibt eine nette Nachricht an den Leser, dass Übermut wohl selten gut tut und eine Bindung zwischen Trainer und Pokémon unabdingbar ist. Negativ fällt mir das fehlende Komma am Anfang des Satzes auf, über das man gerade aus dem Grund leider stolpert, weil dort zwei Verben direkt aufeinander folgen.


    Satz 7
    Der Idee einer solch negativen Beschreibung eines Pokémon-Kampfes bin ich ganz und gar nicht abgeneigt, da sie eine gewisse Abwechslung zu den restlichen Abgaben bietet, allerdings fehlt mir hier ohne Wissen über das Thema der konkrete Bezug zu den Pokémon.


    Satz 8
    Ein Moment, der uns sicherlich allen als Bote eines Pokémon-Kampf von den ersten Editionen ab begleitet hat. Mir sagt diese Momentaufnahme sehr zu, die Beschreibung wirkt verspielt und bildlich für den Leser nachvollziehbar, während mich eigentlich nur das nicht ausgeschriebene Ausrufezeichen etwas stört.


    Satz 10
    Diese bildliche sowie inhaltlich ausführliche Beschreibung eines Pokémon-Kampfes ist dir meiner Meinung nach gelungen. Der Leser wird direkt in diese Atmosphäre entführt, die Spannung transportiert, sodass mein einziger Kritikpunkt das fehlende Komma vor dem Relativsatz bleibt.


    Satz 11
    Mir sagt dieser Interpretationsspielraum an deinem Satz sehr zu, auch wenn ich mir noch etwas mehr Inhalt hätte vorstellen können. Die Spannung und das Interessante an einem Pokémon-Kampf, dass man selbst als Person dessen Ausgang aktiv beeinflussen kann, erreichen mich dennoch und der Aufforderungscharakter spielt dort seine bestimmte Rolle dabei.


    Satz 12
    Einer solch negativen Betrachtung stehe ich nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber, wenn sie mir schlüssig erscheint, doch gerade der Begriff "Vernichtung" wirkt auf mich etwas zu hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass besiegte Pokémon nicht zwangsläufig vernichtet sein müssen. Etwas schade finde ich neben diesem Aspekt ebenso den kleinen Rechtschreibfehler (realitisch->realistisch).
    [tab=Punkte]
    Kategorie: Liebe
    ID: 72746
    A1: 2
    A5: 1
    A6: 2
    A8: 1
    A12: 2


    Kategorie: BisaBoard
    ID: 72746
    A2: 2
    A3: 2
    A11: 1
    A12: 3


    Kategorie: Pokémon-Kampf
    ID: 72746
    A1: 2
    A3: 3
    A8: 1
    A10: 1
    A11: 1
    [/tabmenu]

  • KATEGORIE: Liebe


    Platzierung Titel Autor Punkte Vote Prozent Specialpunkte
    1. Abgabe 1 Flocon 19 Nein 14.73% 10 + 3 MP
    1. Abgabe 5 Saiko 19 Nein 14.73% 10 + 3 MP
    3. Abgabe 9 Sakul 15 Ja 12.93% 9 + 3 MP
    4. Abgabe 12 Rexy 13 Ja 11.21% 8 + 3 MP
    5. Abgabe 8 Narime 14 Nein 10.85% 7 + 3 MP
    6. Abgabe 11 The_Kings 12 Ja 10.17% 6 + 3 MP
    7. Abgabe 3 Tai 10 Ja 8.62% 5 + 3 MP
    8. Abgabe 2 Wollust 9 Ja 7.76% 4 + 3 MP
    9. Abgabe 6 Paya 7 Nein 5.43% 3 + 3 MP
    10. Abgabe 7 GlumaLucas 5 Nein 3.88% 2 + 3 MP
    11. Abgabe 4 bluetime 3 Nein 2.33% 0 + 3 MP
    11. Abgabe 10 MagicMew 3 Nein 2.33% 0 + 3 MP




    KATEGORIE: BisaBoard


    Platzierung Titel Autor Punkte Vote Prozent Specialpunkte
    1. Abgabe 12 Rexy 24 Ja 18.75% 11 + 3 MP
    2. Abgabe 1 Flocon 23 Nein 17.97% 10 + 3 MP
    3. Abgabe 3 Tai 16 Ja 14.04% 9 + 3 MP
    4. Abgabe 4 bluetime 13 Nein 10.16% 8 + 3 MP
    5. Abgabe 6 Paya 11 Nein 8.59% 7 + 3 MP
    6. Abgabe 8 Narime 9 Nein 7.03% 6 + 3 MP
    7. Abgabe 11 The_Kings 8 Ja 6.84% 5 + 3 MP
    8. Abgabe 2 Wollust 7 Ja 6.14% 4 + 3 MP
    9. Abgabe 9 Sakul 7 Ja 6.03% 3 + 3 MP
    10. Abgabe 7 GlumaLucas 4 Nein 3.13% 2 + 3 MP
    11. Abgabe 5 Saiko 3 Nein 2.34% 0 + 3 MP
    11. Abgabe 10 MagicMew 3 Nein 2.34% 0 + 3 MP




    KATEGORIE: Pokémon-Kampf


    Platzierung Titel Autor Punkte Vote Prozent Specialpunkte
    1. Abgabe 9 Sakul 20 Ja 17.39% 11 + 3 MP
    2. Abgabe 3 Tai 15 Ja 12.93% 10 + 3 MP
    3. Abgabe 1 Flocon 16 Nein 12.5% 8 + 3 MP
    3. Abgabe 8 Narime 16 Nein 12.5% 8 + 3 MP
    5. Abgabe 10 MagicMew 14 Nein 10.94% 7 + 3 MP
    6. Abgabe 12 Rexy 12 Ja 10.43% 6 + 3 MP
    7. Abgabe 5 Saiko 10 Nein 7.81% 5 + 3 MP
    8. Abgabe 6 Paya 9 Nein 7.03% 4 + 3 MP
    9. Abgabe 11 The_Kings 7 Ja 6.03% 3 + 3 MP
    10. Abgabe 4 bluetime 5 Nein 3.91% 2 + 3 MP
    11. Abgabe 7 GlumaLucas 4 Nein 3.13% 1 + 3 MP
    12. Abgabe 2 Wollust 0 Ja 0% 0 + 3 MP




    Ich möchte mich hier wieder ganz herzlich bei allen Teilnehmern und auch Votern bedanken, die diese Runde erst möglich gemacht haben. Die Siegerehrung des kompletten Specials wird im Laufe der Woche erfolgen, ich bitte da um ein bisschen Gelduld. (:

  • Flocon

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Vote geändert.