"Pokémon Symphonic: Evolutions" Konzert-Tournee startet in Nordamerika! (Update: Preview)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein äußerst wichtiger Bestandteil der Pokémon-Editionen ist der Soundtrack, der es stets schafft, die Fans aufs Neue beim Spielen zu fesseln und zu begeistern. Im Laufe der vergangenen Jahre sind uns gewiss zahlreiche fantastische Pokémon-Melodien in Erinnerung geblieben, die wir direkt wiedererkennen würden oder stets gerne anhören. Wäre es daher nicht wünschenswert, noch einmal auf die vergangenen Zeiten zurückzublicken und die tollen Musikstücke auf eine neue Art und Weise hören zu können? Nun haben Pokémon-Fans die einmalige Gelegenheit, sich diesen Traum zu erfüllen!


    Die Pokémon Company International kündigte heute in Zusammenarbeit mit Princeton Entertainment eine offizielle Pokémon-Konzert-Tour in Nordamerika unter der Bezeichnung "Pokémon Symphonic: Evolutions" an, bei welcher sich Zuschauer über Neuauflagen wohlbekannter Pokémon-Melodien freuen dürfen, die live von einem Orchester gespielt werden. Dies umfasst Musikstücke aus den Pokémon-Haupteditionen aller sechs Generationen: Pokémon Rot und Pokémon Blau, Pokémon Gelb, Pokémon Gold und Pokémon Silber, Pokémon Kristall, Pokémon Rubin und Pokémon Saphir, Pokémon Smaragd, Pokémon Diamant und Pokémon Perl, Pokémon Platin, Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß sowie Pokémon X und Pokémon Y. Auch die wichtigsten Beteiligten der vergangenen "The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses-Konzert-Tour" werden an dieser Veranstaltung mitwirken.


    Die Erstaufführung der Pokémon Symphonic: Evolutions-Tournee findet am Freitag, den 15. August, im Warner Theater in Washington, DC statt. Zu dieser Zeit wird auch das Finale der Pokémon World Championships am darauf folgenden Wochenende ausgetragen. Wer sich einige Tage zuvor in Washington, DC befinden sollte, sollte sich das Konzert keinesfalls entgehen lassen. Ferner wird ein weiteres Konzert am 19. September 2014 im Mann Center in Philadelphia, PA zu hören sein. Weitere Veranstaltungsorte sollen laut der offiziellen Pressemitteilung demnächst noch bekanntgegeben werden. Ein Dankeschön geht an P1ka[/b]/]P1ka für das Einsenden dieser tollen Neuigkeit!


    Würdet ihr gerne zu einem solchen Konzert gehen? Würde euch eine solche Konzert-Tournee in Europa gefallen?


    Zur Meldung auf der offiziellen amerikanischen Pokémon-Website...



    Quellen: pokemon.com, marriland.com




    Update am 17.07.2014: "Pokémon: Symphonic Evolutions" Preview


    Wie wir Ende Juni berichteten, kündigte The Pokémon Company "Pokémon: Symphonic Evolutions", eine spezielle Live-Orchesterkonzert-Tour, bei der unvergessliche Musikstücke aus allen Pokémon-Haupteditionen präsentiert und live von einem Orchester gespielt werden, an. Obwohl bereits in ungefähr einem Monat im Warner Theater in Washington, DC am 15. August 2014 die Erstaufführung der Pokémon Symphonic: Evolutions-Tournee stattfindet, wurde ein Preview-Track auf YouTube gepostet und weitere Previews sollen in den nächsten Tagen folgen.


    Die erste Preview, eine atemberaubende Bearbeitung des Alabastia-Theme von den Pokémon-Spielen Pokémon Rot, Blau und Gelb, wurde von TamashiiHiroka, einer Pokémon-YouTuberin, die für ihre informativen Videos zu zahlreichen Mysterien in der Pokémon-Welt, der Spielemechanik sowie der Pokémon-Welt allgemein bekannt ist, veröffentlicht. Bei der Preview handelt es sich allerdings lediglich um eine frühe Demo-Version des endgültigen Titels.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Bulbanews

  • asdfghjkl *-*
    Würdet ihr gerne zu einem solchen Konzert gehen?
    Ja! JA! JAAAAAA[...]AAA! Ich liebe die Pokémon-Soundtracks, und dann noch orchestriert, in einer Konzerthalle, shut up and take my money!!11
    Würde euch eine solche Konzert-Tournee in Europa gefallen?
    Aber klar doch! Wäre ja n bisschen unfair für die europäischen Fans, oder ^^? Das Konzert könnte natürlich auch aufgenommen und dann als CD/iTunes/whatever verkauft werden, ist mir persönlich wurscht weil ich will das unbedingt hören Q_Q

  • wäre echt cool und ich würde versuchen hin zugehen aber es ist aus zuschließen das eine solche tour hier herkäme...,
    dafür ist pokémon in deutschland zu klitscheeverseucht..., leider!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Finde ich gut,ich habe BTW das Legend of Zelda theme auf meinen Handy von der

    The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses-Konzert-Tour"

    Was noch cooler wäre: Musik von Mystery Dungeon :love: :love: :love:
    Würdet ihr gerne zu einem solchen Konzert gehen?
    Na klar Pokemon Musik und das in Live UND Orchestriert.
    Würde euch eine solche Konzert-Tournee in Europa gefallen?
    Wäre besser für meinen Geldbeutel :D ;)
    PS: Habe Die News eingesendet und wurde nicht erwähnt ;( :D Danke :thumbup:

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Ich habe mich um ehrlich zu sein selten für Soundtracks interessiert, muss aber sagen das ich mir trozdem solch ein Konzert gerne ansehen würde. Es ist bestimmt spannend zu sehen wie diese Stücke gespielt werden.

  • Alter Fadda, da wär ich sowas von gern dabei. Pokémon hat immer ein paar sehr gute Tracks gehabt (wenn man mal Gen 4 außen vor lässt...) und insbesondere X/Y hat einen grandiosen Soundtrack, den ich mir deswegen auch damals auf iTunes gekauft habe. Vielleicht kommt die ja auch mal nach Europa, dann bin ich vielleicht dabei. Oder noch besser: Bringt es auf iTunes, damit ich mein viel zu hohes Guthaben loswerde. :P

  • Würdet ihr gerne zu einem solchen Konzert gehen? Würde euch eine solche Konzert-Tournee in Europa gefallen?
    Nein und Nein :) Ich spiele eigentlich IMMER ohne Ton :'D Außer vl. mal bei besonderen Szenen oder bei Mystery Dungeon <3
    Ich spiel generell auf keiner Konsole mit Ton :huh: Da läuft bei mir immer andere Musik ^^
    Aber gegen eine Tour durch Amerika hätte ich nicht's. Hollywood Sign, L.A. Ink und so x)

  • Mann, ich würde da gern hin *-* ich liebe diese Orchester Musik in Pokemon, überhaupt wenn man bedenkt wie viel arbeit die da reingesteckt haben!
    was man da alles für Instrumente raushört, ich würde das gerne mal Live erleben ^^
    15. August...... hoffen wir mal das ich da in den Sommerferien mal zeit hab, in Nordamerika Urlaub zu machen :D

  • Das ist eine wirklich tolle Sache. In den Pokémon-Spielen hat es immer wieder tolle Musikstücke gegeben und daher stelle ich mir das als Orchester wirklich spannend vor. Ich wäre da wirklich sehr gerne dabei und würde es mir wünschen, wenn es so eine Tour auch in Europa geben würde.

  • DAS HAT AUF DER STELLE NACH DEUTSCHLAND ZU KOMMEN AM BESTEN NACH DORTMUND
    Mir doch egal dass das Geldmache ist, ich liebe den Pokémon-Soundtrack zutiefst und ich liebe Orchestermusik und ich liebe live und ich bin so hingerissen gerade das ist eine wundervolle Ankündigung ;A; Hauptsache, es bleibt nicht in Amerika, bittebittebitte...

  • Wäre echt klasse, wenn so eine Tour zu uns kommen würde. Wie wäre es mit Stuttgart als Aufführungsort ist doch so schön nahe :)
    ich bin ein echter Suchti was Spielesoundtracks anbelangt und neben diversen PL und PW Musiken mag ich auch sehr die Musikstücke aus den Pokémonspielen. Und wenn das ganze noch von einem echten Orchester gespielt wird wäre das so cool ;D

  • Wie wir Ende Juni berichteten, kündigte The Pokémon Company "Pokémon: Symphonic Evolutions", eine spezielle Live-Orchesterkonzert-Tour, bei der unvergessliche Musikstücke aus allen Pokémon-Haupteditionen präsentiert und live von einem Orchester gespielt werden, an. Obwohl bereits in ungefähr einem Monat im Warner Theater in Washington, DC am 15. August 2014 die Erstaufführung der Pokémon Symphonic: Evolutions-Tournee stattfindet, wurde ein Preview-Track auf YouTube gepostet und weitere Previews sollen in den nächsten Tagen folgen.


    Die erste Preview, eine atemberaubende Bearbeitung des Alabastia-Theme von den Pokémon-Spielen Pokémon Rot, Blau und Gelb, wurde von TamashiiHiroka, einer Pokémon-YouTuberin, die für ihre informativen Videos zu zahlreichen Mysterien in der Pokémon-Welt, der Spielemechanik sowie der Pokémon-Welt allgemein bekannt ist, veröffentlicht. Bei der Preview handelt es sich allerdings lediglich um eine frühe Demo-Version des endgültigen Titels.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Bulbanews