Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe trotzdem noch meine gewohnte Zeit. 5 Sekunden nachdem der Screen schwarz wird ausschalten.

    ich hatte vor dem vorletzten patch ein intervall von 3,8-4,3 nach dem vorletzten patch von 3,6-3,95 und mit dem neuen patch habe ich eins von 3,5-3,8, also das ist das, was sich so bestätigt habe, da des nur grobe zeiten sind, da man ja nicht exakt stoppen kann, wegen der ganzen reaktionszeiten, gibt es da ja eine gewisse fehlertoleranz, aber eins steht auf jeden fall fest, die zeit ist bei mir auf jeden fall im schnitt gesunken^^

  • Ich glaube, ich kann unsere Theorie mit der Zeitschwankung durch Aufladen nun bestätigen: Die größten Schwankungen (3,8-7,4!!) hatte ich gestern, als eines der verwendeten Geräte am Kabel hing. Irgendwann habe ich es ausgesteckt und die Schwankungen nahmen sofort drastisch ab, die Zeit lag dann im Bereich zwischen 5,2 und 5,4 Sekunden. Zwei Mons waren dann sogar beim ersten Versuch geklont.

  • @iTr0nix


    Um Patches zu löschen gehe im Menü auf "Datenverwaltung", dann auf "Nintendo 3DS", auf "zusätzliche Inhalte". Dann einfach den jeweiligen Patch anwählen und auf "löschen". Du kannst den Patch danach jederzeit wieder neu installieren. Verloren geht dabei nichts, da brauchst du dir keine Sorgen machen


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • @Genno
    lies dir Seite eins nochmal genau durch.


    wenn du es falsch machst, geht im blödesten Fall das wertvolle Pokemon verloren.


    bei exakten Vorgehen nach der Anleitung sollte es aber keine Probleme geben. wenn du genügend Zeit hast, probiere es halt mit zwei unterschiedlichen nicht-wertvollen Pokemon... hab ich auch gemacht, ein stinknormales Groudon war mein Testäffchen damals :D


    edit
    @WilliYoo =) XY untereinander geht am einfachsten, alsbald eine ORAS-edition involviert ist verändert das die Trefferzeitpunkte um einige Sekunden.

  • Hab jetzt nich alles durchgelesen also sry falls das schon angesprochen wurde.
    Ich klone immer mit or und y.
    Gibt es da unterschiede? Auf jeden Fall brauch ich meistens einige Versuche.
    Es haben aber schon verschiedene Sachen geklappt.
    Den 2. 3ds schalte ich nie aus. Wenn da kommt das ein Fehler aufgetreten is und ich ausschalten muss, hat es vielleicht geklappt, aber wenn Verbindung zum Spielpartner unterbrochen wurde ich aber nich ausschalten muss, hat es sicher nich geklappt.


    Edit: ach ja ich klone mit einem 3ds und einem 3ds xl. Y hab ich ich xl und or im 3ds. Gibt es irwelche Variationen von welchem Gerät ich tausche?

  • Hallo Leute, ich habe vor kurzem mit dem Klonen angefangen, und bisher ist das für mich eine wirklich extrem frustrierende Angelegenheit. Ich klone im Moment mit einer Y-Version in einem 3DS XL und OR in einem 3DS. Bisher habe ich 2 Pokemon erfolgreich geklont, um das zu erreichen, habe ich aber mehrere Stunden (!) gesessen und nonstop geklont. Ich kann nichtmal abschätzen wieviele Versuche das gewesen sein müssen. Dann habe ich hier von jemandem gelesen, dass er frustriert ist, weil bei ihm im Schnitt nur jeder 5. Versuch klappt. Also scheint das nicht unbedingt normal zu sein :D


    Die einzelnen Schritte die man beim Klonen vornehmen muss sind ja nicht schwierig, und ich habe mir auch bereits mehrere Guides durchgelesen, um die Schritte mehrfach bestätigt zu bekommen. Der Fehler muss also in irgendeinem Detail liegen.


    Mein vorwiegendes Problem ist, dass sich die benötigten Zeiten offensichtlich willkürlich ändern, ich kann man also nicht wirklich rantasten an einen Wert, den ich treffen muss. Wenn der gewünschte Fehler kommt, aber das Pokemon nicht geklont ist (passiet zu 80 %), hab ich den 3DS zu schnell ausgeschaltet, oder? So läuft das aber bei mir nicht! Wenn ich beim nächsten Versuch länger warte, ist es schon häufiger vorgekommen dass der Tausch dann einfach durchgelaufen ist (Communication was interrupted statt dem Fehler). Insofern dient die Art des Fehlers der auftritt nicht als Feedback, und ich bin kein Fan davon, einfach blind und ohne System rumzuprobieren und mich auf mein Glück zu verlassen.



    Ich habe 2 Fragen an die erfahrenen Kloner unter euch und hoffe ihr könnt helfen :)


    1. Beeinflusst es die Klonzeit, wenn einer der DSe am Aufladekabel hängt?
    2. Kann man die Fehler die auftreten als Feedback für die Zeit benutzen?

  • @trannel


    zu deiner 1. Frage: ja, es wurde hier schon mehrfach davon berichtet das es zu unerwünschten Zeitsprüngen kommen kann wenn ein 3DS am Ladekabel hängt während des Klonens. Deshalb sollte man das Gerät/die Geräte vorher unbedingt vom Ladekabel trennen, bevor man damit beginnt.


    Desweiteren soll angelblich das Klonen zwischen X/Y und OR/AS schwieriger sein, als zwischen X und Y. Aber ob das nun stimmt weiß ich nicht, ich selber klone mit X/Y und da funktioniert es derzeit eigentlich sehr zufrieden stellend.


    Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen, hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig weiter.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Zitat von trannel

    Wenn der gewünschte Fehler kommt

    ich hab immer beide Systeme ausgeschalten, damit kommt auch kein Fehler. ist meiner Ansicht nach unnötiges warten, diese Fehlermeldung ist kein muss für erfolgreiches klonen...

  • @trannel Ich hatte genau das gleiche Problem, habe zwischen as und x klonen wollen und habe mehrere Stunden für zwei, drei Klone gebraucht. Ich war dann so frustriert, dass ich mir eine gebrauchte y-edition gekauft habe, weil ich ausprobieren wollte, ob es dort besser klapptvund bei mir ist das so.
    Zwischen x und y klappt bei mir im schlimmsten Fall nur jeder 4. Klonversuch!
    Ich kann dir also nur empfehlen, zwischen x und y zu klonen.
    (Habe auf x und y die Patches gelöscht)


    Grüße Hanuban