CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Informationen zu den Spielen scheinen sich wieder nur langsam zu vervollständigen >.< naja, aber bis November ist ja auch noch ein bisschen hin.


    Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Änderungen so mit sich bringen. Der Wettbewerb wird in der neuen Auflage wohl interessanter sein für mich. Aber mal sehen, was da noch so kommt ;)


    so viel hat sich für die Wettbewerbe ja nicht verändert. Aber ich finde es super, dass die Massenbegegnungen erweitert wurden und es jetzt sogar bisschen besser ist. Ich freue mich darauf schon sehr :)

  • Mega Altaria: Ich muss ja sagen das ich es auf gewisse Art schon wusste, weil welcher Drache wird den bitte eine Feen Atacke lernen das ist doch verrückt(es seiden da ist was mit den schwächen das er eine 4fach Schwäche hat usw. ist ja aber nicht). Das disein erinert mich irgendwie nach einem großen Haufen Zuckerwatte aber es sieht auch irgendwie noch süßer aus als das es schon ist. Ich frag mich aber immer noch warum der Angrif in der Mega Entwicklung steigt obwohl Mondgewalt spetziel ist


    Mega Brutalander: Liebes Game Freak müst ihr den immer Pokemon eine Mega Entwicklung geben die sowiso schon Über sind auch ohne was habt ihr als nächstes vor Mega Ramot mit 500% flammenkörper o. Mega Dragoran und wiso müsst ihr in dann noch so schei** aussehe lassen und noch ne frage seit ihr gerade auf Kampfjets aus (mega Latias und Latios)


    Mega Schlapor: Also jetzt weiß ich wer ins Team kommt Kitty muss sich hinten anstellen, wie geil ist das den bitte Schlapor ist schon so ein übelst schönes pokemon und jetzt das. Fähigkeit ist fantastisch, ich glaub Schlapor wird ein paar Wettbewerbe gewinnen.


    Die Massen Kämpfe: wehe die haben dann alle Pokemon aus Lv 30 wenn meine auch auf 30 sind aber ist eine coole idee
    Die Pikatschus: Die meisten der Pikas sind nicht so mein fall aber das könnte interessant werden, weil ein Pikatschu mit Diebeskuss und der Blitzkugel ist schon toll.


    Wettbewerbe: Oh wie freue ich mich auf die das wird so toll. Ich bin wirklich einer gewesen der alles an Wettbewerben gemacht hat was nur ging in Platin und Perl da Frau ich mich riesig drauf


    Tangel: wenigsten hat jeder dann die gleichen anfangs Voraussetzungen aber eine Mega- Entwicklung für das Über fich find ich trotzdem nicht gerecht aber ich weiß es ist das Signatur poki von Troy das gleich spiel wie bei Dianta mit ihrem Gardevoir aber ich bitte euch dann auch noch Krallenwuch. nein nein nein

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • ... Ich finde es super, dass langsam alle Informationen beginnen, das Mosaik zu vervollständigen.
    Wobei ich persönlich Mega-Brutalanda als Griff ins Klo empfinde.
    - Da ich aber so oder so eher selten auf Mega- Entwicklungen zurückgreife, wird es wohl weniger zum Problem für mich werden. ^^


    Was mich persönlich sehr, sehr, sehr stört, ist die bisher so von mir aufgefasste Tatsache, dass weibliche Charaktere als kleine, zuckersüße, idoleähnliche Wesen auf der Wettbewerbsbühne stehen/schweben/tänzeln. :(
    - Obgleich ich auch diesen Spielinhalt damals schon kaum genutzt habe, ist dies jedoch für mich nun noch weniger Interesse erweckend.


    Nintendo / Gamefreak könnten schließlich, meiner Meinung nach, in Betracht ziehen, dass erstens die Pokemon-Spieler/innen mittlerweile gealtert und eventuell nicht mehr ganz so arg auf Quitsch-Süß stehen, zweitens Frauen in der heutigen Zeit keine Kleider, Röcke und ähnliches tragen müssen, um auf die Strasse oder eine Bühne zu gehen und drittens eine, nicht dutzende, aber eine Möglichkeit weibliche Charaktere nicht feminin hoch Mega-Evolution aussehen zu lassen an sich nicht gerade unüberlegt oder unfair wäre.


    Was mir an der Kleidungswahl beim Trainergestalten der offiziellen Seite und der in Kalos aufstößt, sehr aufstößt, ist die Tatsache, dass weibliche Charaktere keine normalen, nicht bauchfreien ( primär Gen 6) Pullis nehmen können.
    Die nächst beste Option sind die Hosenanzüge. Aber mal ehrlich, lässig sieht dein weiblicher Charakter dann eher weniger aus und mit lässigeren anderen Kleidungsstücken lässt sich das auch nur schwer kombinieren.
    Die Pullis der männlichen Charaktere wirken in deren grellen Farben hingegen arg androgyn.
    - Was jetzt kein Nachteil ist, aber wieso dort derartiges ermöglichen und den Damen... eher weniger?


    Und ja, mir ist bewusst, dass dieses Spiel primar auf weit von 20 Lenzen entfernte Jugendliche zielt, aber ich garantiere bei dem Grab meiner Mutter, dass nicht jedes Mädel im Minirock, inklusive Netzstrumpfhose, bauchfrei und kecken Käppi durch die Gegend rennt.


    Wie dem auch sei, genug aufgeregt.


    Fazit: Unterm Strich freue ich mich auf die neuen Spieleinhalte, jedoch mit Vorbehalt.

  • Intressante News. Endlich wieder was zum meckern :sarcastic:
    Mega Altaria ist unglaublich flauschig. Der Wolkenhut irritiert mich etwas, aber ansich finde ich es toll. UND meine Prophezeihung zu Mega Drache/Fee Altaria ist eingetroffen. *umbenennung in Orakel von Delphi notier*
    Die Fähigkeit Feenschicht...hmm :| Kann Altaria denn nützliche Normalattacken die sich nicht eine Runde aufladen müssen? :S


    Mega Brutalandra: Hmm äußerst aerodynamisch. Ich schätze mal, da wird die Init stark ansteigen XD Desogntechnisch okay aber ich muss es nicht unbedingt haben. Das ist ja jetzt schon so overused :(


    Mega Schlapor...ich dachte erstmal das wäre ein Witz. Aber es ist doch ganz intressant. Die Typenkombo ist einmalig (oder?) und es ist scjön, dass mit Altaria und Schlapor 2 kaum benutzte Pokémon ins Rampenlicht geschoben werden.


    Pokeriegel und Barschwa Entwicklung: Back to the roots *-*
    Wettbewerbe mit Freunden: Ehhmmm...ist das etwa eine Überraschung? XD


    Und los geht's mit dem negativen: :smalleyes:
    PIKACHU DIESE KLEINE, GELBE #+€+%(;€+%+€; X( War das wirklich nötig? Diese unerträgliche Ratte ist schon genug gehyped. Aber nein. Verpassen wir ihm...ihr doch noch EXTRA Kostüme und Spezialattacken weil es ja so unglaublich toll ist X( X( X( X( X( X(


    Tanhel wird ab 28. November verteilt? Bei uns? *-* Das wird sowas von gefarmed. Gogeta, halt dir schon mal 1-3 Boxen frei, in denen du die Tanhel für mich lagern kannnst :blush:


    Was mir den Tag aber wirklich versüßt hat, ist Brix' Wettbewerbsoutfit. Ich habe Tränen gelacht und es schüttelt mich immer noch vor lauter lachen, wenn ich an das Bild denke XD XD XD Holy cow sieht das schlimm aud XD XD XD


    (Den Altarianit bekommt man 100% von Xenia. Wer wettet mit?)

  • Altaria kann Schallwelle erben! Ich vermute auch, dass der Sp.Ang besser werden wird, es wurde ja auch mit Drachenpuls gezeigt!


    Ich freue mich auch schon mega auf die Wettbewerbe, vorallem wenn man was von der Fangemeinde dann geschenkt bekommt, dann lohnt es sich ja sogar! In den alten Spielen hat man meistens irgendwann mit aufgehört, weil es sich nicht wirklich gelohnt hat.. Ich freu mich riesig drauf und die Pikachu sind einfach toll!
    Die Grafik ist einfach hinreißend, die Bühnen ähneln auch sehr denen aus dem Anime, wenn ich mich richtig erinnere *-*


    Ich wette mit, dass man den Altarianit von Xenia bekommt!
    Und wie es scheint, haben die Pokémon auch wieder Spitznamen! Also die von anderen Wettbewerbsteilnehmern. Fand das immer echt witzig und niedlich!


    Aber wie gesagt ich finde es schade, dass man sich anscheinend außerhalb von Wettbewerben, nicht mehr selbst neu kleiden kann..


    UND ich hoffe auch, dass der Dex etwas erweitert wird, diese Routen mit Wingull, Tentacha und Marill allein sind echt öde..


    Dennoch freue ich mich riesig auf das Game!!

  • Die Infos sind schon mal super *-*


    Auch wenn ich kein Fan der Pokeriegel bin xD Fand es immer mehr nervig die zu machen, dachte das löst man nun mit Pokemon Ami :/


    Xenia finde ich aber cool ich wette sie hat ein Mega Altaria xDD
    Das man das Pikachu bekommt nach einem Wettbewerb finde ich gut ^^


    Ich hoffe man bekommt noch andere Outfits für die Protagonisten für die Wettbewerbe, denn die finde ich jetzt nicht so toll o.O
    Sieht halt eher aus wie Anmut (Maike) und Coolness (Brix) mal sehen was die da draus machen.


    Ich bin dennoch weiterhin gespannt und freue mich weiter auf die Spiele :D

  • WOW - so viele tolle News auf einmal *______*


    M-Brutalanda: Also in dem Video gefällt es mir schon besser als auf dem Artwork, dennoch finde ich es unnötig, eben so wie bei Knackrack. Die Fähigkeit gibt dem Drachen noch ne Chance seinen eh schon großen Move-Pool zu erweitern mit ner gefährlichen STAB-Rückkehr. Ich will viel lieber Mega-Entwicklungen für Pokis wie: Libelldra, Milotic, Liebiskus (das arme kleine Ding hat es ja mal sowas von nötig ><) oder Papinella & Pudox, so wie sie es bei Zobiris, Flunkifer und auch Altaria gemacht haben.


    M-Altaria: Also wie bereits gesagt, eine sehr, sehr, sehr willkommene Mega-Entwicklung *3* !! Es ist süß. fluffig und gleichzeitig hat es ne geile typen-kombo. Ich werde wohl Xenia nachmachen und Wettbewerbe mit ihm bestreiten hihi. Außerdem ist seine Fähigkeit ja genau so geil wie die vonM-Brutalanda, das freut mich sehr, so kann man Altaria gut offensiv nutzen und es steckt trotzdem was ein. Eines meiner Lieblingsdrachen (direkt nach Libelldra =3) !!


    M-Schlapor: Wow, unerwartet für mich, aber auch positiv überraschend. Ich mochte Schlapor erst wegen Mystery Dungeon 2 und Team Charme haha. Und jetzt gefällt es mir auch als mega richtig gut. Zum Glück hat es den Kampf Typ bekommen und kriegt seinen wohl verdienten Turmkick. Rauflust rundet das ganze ja noch ab, also bei mir steht es von den Megas auch ganz weit vorne. :D


    WETTBEWERBEEEEE *_______________________*
    Ich hab die schon die ganze Zeit vermisst !!! Mit der neuen Grafik sieht das ganze natürlich wundervoll aus, und das Cosplay-Pika finde ich natürlich cool. ne sße Idee die ich auch nutzen werde =DDDDDD Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, wie im anime, eine Kampfrunde. ich mochte es sehr, dass Hiakri und Haruka im Anime um ihre Bänder kämpfen mussten und nicht NUR Kunststücke vorführen sollten. Aber okay, es ist jetzt kein Weltuntergang, man hat ja schließlich sonst überall im Spiel seine Kämpfe =3 Jetzt müssen die Wettbewerbe nur noch im Anime wiederkommen und Serena soll sie machen und ich werde das glücklichste Mädchen auf der Welt *3333*


    Das Xenia nen Mega-Stein in ihren Haaren hat, ist mir auch gerade eben aufgefallen. Ich hoffe sie schenkt einem den Altarianit und ich will unbedingt im Wettbewerb gegen sie antreten :))))


    Shiny Tanhel?? Cool, Metagross gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber ich hab nichts gegen das Kraftpacket :) Außerdem freue ich mich Troy ein Mega-Metagross hat, weil ich fand ihn früher immer schon schwer und dass soll sich nicht ändern, ich mag herausforderungen im Spiel.


    Also Fazit: GEIL GEIL GEIL !!!! ich kann es kaum erwarten das Spiel zu haben und zu suchten *______* wird bestimmt meine lieblinsedition, mochte schon immer Rubin, Saphir und Smaragd !!

  • Ich hau mich weg. Wie geil ist das denn? Ich meine, ich verfolge schon seit Jahren regelmäßig die News der Spiele und es ist bewundernswert welche Entwicklungen sie durchmachen.
    Ich dachte bereits, dass X und Y richtig toll sind und nen Meilenstein in der Pokemon-Spiele-Geschichte geschaffen haben, aber durch das jetzige Remake ... Donnerwetter. Die setzen meiner Meinung nach noch mal eins drauf. Gut gemacht Gamefreak.
    Dass, was man bisher von den Wettbewerben zu sehen und zu hören bekommt, klingt schon sehr vielversprechend und besser als in den Original-Spielen.
    Massenbegegnungen sogar mit Trainerin, Mega-Entwicklungen, Geheimbasen, die Artworks xD ...


    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel! Es ist toll, dass sie sich in den Spielen weiterentwickeln, neue Features einbringen und versuchen es immer ein Stück besser zu machen als das Vorgängerspiel. Große Leistung :) Aus diesem Grund bin ich auch nach über ehm ... 15 Jahren (?? wann kam das erste Mal Pokemon raus? XD) noch ein begeisterter Fan.


    3 verfluchte Monate noch warten. Das ist echt fies, aber es wird umso schöner, wenn der Winter naht :D Let's play!

  • Die Wettbewerbe haben mich echt beeindruckt. Bin froh, dass es neben den üblichen Arenas und der Top4 wieder ein wenig Abwechslung gibt und ich freu mich auf die neuen Wettbewerbe in 3D-Grafik! :)
    Das Shiny Tanhel kommt selbstverständlich UT in die Box. :D Ich werde mir wohl ein normales Metagross ins Team holen, dieses Tanhel ist mir zu selten für den normalen Spielverlauf.

  • Tanhel wird ab 28. November verteilt? Bei uns? *-* Das wird sowas von gefarmed. Gogeta, halt dir schon mal 1-3 Boxen frei, in denen du die Tanhel für mich lagern kannnst :blush:


    Dann aber auf Y, so viele Pokébälle auf AlphaSaphir währen bei Spielsstart zu teuer ^^ (Pokebälle für die Tauschangebote). :D



    Zu IceFox Bilderlinks:


  • Tolle News.
    Ich habe ne frage auf "http://www.pokemonrubysapphire.com/de-de/pokemon/schnapp-dir-ein-schillerndes-tanhel"wird gesagt:

    Zitat

    wer sich unmittelbar nach der Veröffentlichung von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir eine eigene Ausgabe der Software zulegen


    Bedeutet das man wenn man sich eine Edition verbestellt hat es nicht runterladen kann oder wie ??

  • Tolle News.
    Ich habe ne frage auf "http://www.pokemonrubysapphire.com/de-de/pokemon/schnapp-dir-ein-schillerndes-tanhel"wird gesagt:


    Bedeutet das man wenn man sich eine Edition verbestellt hat es nicht runterladen kann oder wie ??


    Nein, Vorbestellung ist ja im Prinzip nichts anderes als das "reservieren" einer gewöhnlichen Edition. Das heißt, Vorbesteller werden natürlich, wie jeder andere auch, ein Tahnel abgreifen können, da die Bestellung im Normalfall vor oder am Releasetag ankommt.

  • Mega-Schlapor und Mega-Altaria sehen schon mal viel versprechend aus. Besonders Mega-Altaria hat es mir angetan. ^^ Das Aussehen, die Fähigkeit, der Typ, wird wohl ein neues Lieblingspokemon. :D


    Nur Brutalander haben die verkackt. Punkt aus ende, mehr sage ich nicht. -.-


    Zu dem Rest stehe ich eher neutral da. :D

  • yeah!!! neue Infos schlag auf schlag, wie geil ist das denn bitte?! so kurz vor der gamescom^^ mal sehen was sie sich für infos aufheben ...
    also ich fand den trailer spitzenklasse. mich stört nur das pinke outfit der protagonistin.
    Na ja aber für das unikat-pikachu nehme ich sogar das auf mich. ;) xenia finde ich passend, denn lucia hatten wir schon und man kann nicht auf die idee kommen, dass es die aus d\pp ist^^ dachte ich echt zu anfang. ( sie hat ja haspiror-schlapor-mega-schlapor^^) wie auch immer, der neue charakter gefällt mir gut.
    ansonsten bin ich grad richtig hibbelig ich meine: gleich zum start ein shiny-tanhel. *schwärm.* mega-altaria sieht auch schön flauschig weich aus. mega-schlapor ist cool. und mega-brutalanda ... zu anfang gewöhnungsbedürftig aber auch nicht zu verachten. nun freue ich noch mehr und zum glück habe ich mir beide edis schon vorbestellt. =D =D
    na nun kann ich mich entspannt wieder an den pool legen^^ im urlaub so geile news zu bekommen, perfekt.

  • Das ist voll cool z.B. Mega Brutalanda ist super ich mag es ich will es mir deshalb in Alpha Saphir holen.
    Mega Schlapor sieht auch cool aus das will ich mir auch holen.
    Denn beide sehen voll cool aus. :)

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Ich freue mich schon sehr auf das Mega Altaria :))
    Ich finde es jedoch ziemlich schade, dass schon wieder zwei Mega-Entwicklungen verschwendet wurden.
    Das muss doch nicht sein, dass Pokemon, welche eh schon stark genug sind, eine Mega-Entwicklung bekommen.
    Pokémon wie zum Beispiel Girafarig, o.ä. Pokemon ohne Vor-/Weiterentwicklung verdienen dies viel mehr.
    Naja, trotzdem lasse ich mal alles auf mich zukommen :)