Probleme Style Big Blue in der mobilen Version

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es ja in dem anderen Thread unangebracht ist, hier noch mal:


    Ich wollte nur eben sagen, ich hab auf meinem Handy mal die verschiedenen Styles ausprobieren wollen und bei dem Style Big Blue gab es derbste Probleme. Ich kann nur noch etwas anklicken, allerdings nicht mehr scrollen. Das Problem konnte nur behoben werden, indem ich am PC, zu dem ich allerdings erst jetzt, eine Stunde später, Zugriff habe, den Style wieder auf etwas anderes, z.B. den normalen Bisaboard-Style gewechselt und die Seite auf dem Handy neu geladen hat.
    Ich weiß nicht ob das Problem nur bei mir ist, aber wenn es allgemein vorkommt wäre es vielleicht gut, wenn es jemand beheben könnte.

  • Dieses Problem war mir nicht bekannt. ;)


    Handelt es sich bei dem Gerät um eines mit iOS (6?)?.
    Ich konnte eben ein merkwürdiges Verhalten unter iOS 6 auf dem iPod meines Bruders beobachten.
    Im Dashboard gab es keine Probleme, hat man aber ein Thema geöffnet, ist in gut 50% der Fälle das Hauptmenü verschwunden (nachdem die Seite geladen war) und es wurde nur der Beitrag angezeigt (der Footer fehlte auch), daher hatte ein Scrollen keinen merklichen Effekt. Beim „Neuladen“ oder „Seite zurück“ war das Hauptmenü dann wieder da.
    Was genau da passiert, ist für mich aktuell nicht erklärbar.


    Auf einem Galaxy S2 im Standardbrowser gibt soweit mir bekannt keine Fehler.
    Auf einem HTC One mit Android 4.1 im Chrome lief auch alles ohne Probleme.

  • Habe noch etwas festgestellt: Sobald sich das Forum an ein schmales Fenster anpasst und somit der linke Teil des Layouts mit "Mein Profil, Einstellungen, usw" separat aufgefasst wird, kommt der Fehler vor.
    Hab gestern mein Browserfenster verschmälert, weil ich neben einem Simulator noch im Browser nach brauchbaren Movesets geschaut habe, und der gleiche Scrollfehler kam wieder. Also am Laptop mit normalen (nicht mobilen) Browser.
    An die, die den Fehler an Tablets nicht hatten: Hattet ihr eine Desktop-Ansicht des Forums, wo links "Mein Profil" usw eingeblendet war, oder musstet ihr ebenfalls per Klick auf einen Pfeil den linken Bereich einblenden?

  • Hi, ich kann diese Probleme in keinem meiner Browser reproduzieren.
    Weder im Firefox (33), noch im Chrome (36) oder im IE 11.
    Firefox und Chrome nutze ich unter Linux und Windows, unter beiden Betriebssystemen gibt es da keine Probleme.


    Welchen Browser hast du verwendet und welches Betriebssystem?
    Also bisher gibt es dieses Problem unter:

    • iOS 6, 7
    • Android (aber nur auf bestimmten Geräten) im Chrome und Standardbrowser
    • PCs
  • Hab' den Stil auf mehreren Geräten mit verschiedenen Browsern getestet. Das Problem scheint es nur bei neueren WebKit-Browsern zu geben. In Firefox ist das Problem nie aufgetreten, in Safari unter iOS 4.1 auch nicht und in Opera, Chrome und den Standard-Browser von Samsung unter Android 4.2 ist der Fehler immer aufgetreten.

  • Hatte das Problem bisher nicht, nutze aber auch Big Blue.
    Habe aber leider ein anderes Problem bei dem ich nicht weiß ob es am Forum liegt oder an meinem Handy. Ich kann nämlich keine Pinnwandeinträge erstellen, noch auf diese Antworten. Ich kann in das Feld einen Text eingeben aber durch Entern absenden funktioniert nicht. Habe übrigens ein Samsung Ativ S Windows Phone. Nja wie gesagt weiß ich nicht ob es am Handy liegt oder nicht.