Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey, falls jemand interesse hat, ich habe viele DIYs bei mir rumliegen, die weg müssen. Vielleicht ist ja etwas brauchbares dabei.

    Code wäre GL6HS

    Ist noch offen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also diese Sanrio Aktion von Nintendo ist ja mal einfach für den Hintern. Warum kündigt man das groß an, macht die Items ins Spiel, und dann ist es kaum möglich für einen sinnigen Preis an die Karten zu kommen? Warum lassen sich dann nicht wenigstens die Items katalogisieren? Was eine kack Aktion von Nintendo.


    Fand es schon doof als die Poster nicht mehr katalogisierbar waren, nur wenn man die Bewohner oder die amiinbo hat. Die Amiibo Karten gibt es natürlich auch nicht mehr zu einem normalen Preis weil die nicht mehr gedruckt werden. Die Leute die schon bei NL das Geld hatten sich genung Booster zu kaufen können ihre Lieblinge als Poster haben, die anderen haben Pech gehabt? Was soll der Mist, AC soll doch vor allem Spaß machen?

    (Und das manche saisonalen Items auch nicht im Katalog auftauchen macht auch keinen Sinn. Warum gibt es überhaupt soviele Items die nicht nachbestellbar sind? Bei den Sammelgegenständen fürs Museum sehe ich das ja noch ein. Aber bei den anderen Items?)


    So, Rant ende. Bin grade nur einfach sehr enttäuscht von Nintendo und mir nimmt das sehr den Spaß an AC :(

  • Also diese Sanrio Aktion von Nintendo ist ja mal einfach für den Hintern. Warum kündigt man das groß an, macht die Items ins Spiel, und dann ist es kaum möglich für einen sinnigen Preis an die Karten zu kommen? Warum lassen sich dann nicht wenigstens die Items katalogisieren? Was eine kack Aktion von Nintendo.


    Fand es schon doof als die Poster nicht mehr katalogisierbar waren, nur wenn man die Bewohner oder die amiinbo hat. Die Amiibo Karten gibt es natürlich auch nicht mehr zu einem normalen Preis weil die nicht mehr gedruckt werden. Die Leute die schon bei NL das Geld hatten sich genung Booster zu kaufen können ihre Lieblinge als Poster haben, die anderen haben Pech gehabt? Was soll der Mist, AC soll doch vor allem Spaß machen?

    Soweit ich weiss, werden die Sanrio-Karten demnächst nachproduziert, weshalb man jetzt noch nicht zuschlagen soll, sondern noch ein paar Wochen warten. Irgendwo haut sich Nintendo damit halt selbst eine rein, denn so haben die Leute Zeit darüber nachzudenken sich einfach NFC Fakes zu kaufen (etwa bei AliExpress), oder über Ebay gehackte Items.

    Bei Nookazon werden die Items gerade haufenweise gehandelt. Falls du da bist - die werden dir da teilweise hinterhergeschmissen, weil dermaßen viele Leute die Sachen anbieten, dass sie schon an Wert verlieren.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Soweit ich weiss, werden die Sanrio-Karten demnächst nachproduziert, weshalb man jetzt noch nicht zuschlagen soll, sondern noch ein paar Wochen warten.

    Aber für welche Gebiete denn? Nintendo hatt das für März groß angekündigt und dann galt das nicht für überall und die wenigen die es gab sind schon wieder ausverkauft. Die Strategie finde ich einfach unfassbar schlecht. Entweder haben alle die gleiche Chance oder keiner. Aber so einen Murks als großes und tolles Update zu verkaufen macht keinen guten Eindruck. Ich komme mir da eher verarscht vor.


    Bei Nookazon werden die Items gerade haufenweise gehandelt. Falls du da bist - die werden dir da teilweise hinterhergeschmissen, weil dermaßen viele Leute die Sachen anbieten, dass sie schon an Wert verlieren.

    Schön. Aber ich finde es anstrengend alle Items die ich wollen würde tauschen zu müssen. (Bei den Nook Meilen Items war das schon nervig, aber da hatten wenigesten alle die Items, wenn auch in unterschieldichen Farben.)

  • Soweit ich weiss, werden die Sanrio-Karten demnächst nachproduziert, weshalb man jetzt noch nicht zuschlagen soll, sondern noch ein paar Wochen warten.

    Das wird dann selbst bei einem großangelegten Reprint(der eh viel zu spät ist) so enden wie bei den Pokémon Boostern, ich garantiere es. An die Sanrio Karten im speziellen ist man quasi noch nie günstig rangekommen in Europa.

    So treibt Nintendo die Leute eher dazu, sich die NFC Tags einfach selbst herzustellen für paar Cents, kann man sich nicht ausdenken.

  • Soweit ich weiss, werden die Sanrio-Karten demnächst nachproduziert, weshalb man jetzt noch nicht zuschlagen soll, sondern noch ein paar Wochen warten. Irgendwo haut sich Nintendo damit halt selbst eine rein, denn so haben die Leute Zeit darüber nachzudenken sich einfach NFC Fakes zu kaufen (etwa bei AliExpress), oder über Ebay gehackte Items.

    Als am Donnerstag so langsam klar war, dass die Karten am Freitag definitiv nicht kommen werden, bin ich direkt auf die nachgemachten NFCs umgestiegen (müssten in den nächsten Tagen ankommen). War eh schon mein Plan B, falls Nintendo nicht genug produziert, aber das erstmal gar keine nach Deutschland kommen ist schon enttäuschend...

    Werden sie überhaupt nachproduziert? Meine letzte Info war, dass das für Deutschland, Österreich und die Schweiz nie geplant war. Wobei mangels offiziellem Statement von Nintendo gibt es ja eh keine wirklichen Quellen. Nur Screenshots von Emailantworten des Supports usw (die ja auch gefälscht sein könnten). Wäre mal ganz nett, wenn Nintendo sich mal irgendwie äußern würde.


    Bei Nookazon werden die Items gerade haufenweise gehandelt. Falls du da bist - die werden dir da teilweise hinterhergeschmissen, weil dermaßen viele Leute die Sachen anbieten, dass sie schon an Wert verlieren.

    Wäre ja gut, wenn sie auch für Leute ohne Amiibo relativ günstig sind. Wobei um die 8 - 20 NMTs immer noch etwas heftig sind für ein Item, dass man nur im Katalog bestellen muss, sobald man es freigeschaltet hat. Für Sternies deutlich günstiger, habe aber gerade beim groben Durchklicken nicht ein Angebot für Sternies gesehen. Typisch Nookazon halt. Mit Geduld bekommt man sie aber sicher günstig.



    Mies fand ich es auch für die Japaner. Bisher war der Booster doch immer 6 Karten und jetzt haben sie einfach nur einen mit 2 Karten und einem Sticker. Wie gemein ist das denn? Da kann man in den hart erkämpften Boostern auch noch Duplikate haben. XD

    Sieht man auch, wenn man sich die Booster auf z. B. Ebay ansieht, bei den englischen steht in der rechten Ecke "Contains the entire [...] series!" und bei den japanischen steht dort eine 2 und eine 1 (und Zeichen, die ich nicht lesen kann).


    Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn sie die Items auch als kostenpflichtiges DLC angeboten hätten und die Karten eher für Sammler. Mehr als die Items freischalten machen die Karten ja auch nicht. Mit den Bewohnern hätte man das sicher auch noch irgendwie hingekriegt. Vielleicht am Nook Portal einfach eine weitere Option sie zum Campingplatz einzuladen, wenn man das DLC hat.

  • Nur damit sich keiner falsche Hoffnungen macht:

    Seit dem 16.03.2021 hat Nintendo bestätigt, dass im DACH-Raum + Russland keine Sanrio Karten kommen werden.


    Quelle: https://www.nintendo.de/News/2…ew-Horizons--1940171.html

    Ok, das ist natürlich doof, aber dann kann man zumindest davon ausgehen, dass man sie sich über Internetshops, u.a. Amazon Spanien günstig bestellen kann. Zumindest machen das aktuell viele Sammler in Bezug auf die normalen Amiibokarten, auch wenn es sie über das deutschsprachige Amazon gibt, über Amazon Spanien sind sie mit Versand günstiger. Ich bin gespannt, wie es wird!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Wie sieht es eigentlich mit der zweiten Nookerweiterung aus?


    Vermutlich ist sie da und ich habe sie einfach nicht freigeschaltet, aber letztens war ich auf einer Insel auf der der Laden auch nicht zum zweiten Mal ausgebaut wurde...

  • Also gibt es nach dem Bau von Nooks Laden und einer Erweiterung noch eine weitere? Das, was ich dazu gefunden habe, ist alles von April und mir war so, als ob im Herbst eine erneute Erweiterung hier besprochen wurde...

    Die Voraussetzungen, die du genannt hast, klingen für mich so wie die Voraussetzungen für die erste Erweiterung.


    ACFlashdackel :Mit dem Bau von Nooks Laden meine ich den Auszug aus dem Zelt.

  • Der erste Ausbau ist doch, dass es raus aus dem Zelt ist und ein eigenständiger Laden mit 2 großen und 2 kleinen Möbeln, nachdem man das Material gesammelt hat. Dann ist der zweite Ausbau nach 30 Tagen und 200.000 Sternies der Laden mit 3 großen und 2 kleinen Möbeln. Oder wie wird es gezählt?

  • Sollte nicht irgendwann noch ne Erweiterung für den Laden kommen? 3 große Möbel und 2 kleine sind bisschen wenig :sad: .
    Finds auch sehr Schade das die SanrioKarten nicht so recht erhältlich sind, aber diese Wucherpreise werde ich sicher nicht für paar Möbel extra zahlen. Auch wenn sie schon echt süß sind vereinzelt. :blush:

  • Hallo! Da er relativ beliebt zu sein scheint, poste ich es einfach mal hier: Bei mir zieht heute Ottokar aus! Würde ihn für ein paar Meilentickets für die kommende Dreamy Hunt abgeben, falls jemand Interesse hat, einfach gerne melden. (:

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber vielleicht ja doch ^^ Da Nintendo die Sanrio Karten im DACH-Raum nicht neu veröffentlicht, habe ich mir überlegt, welche zu importieren, allerdings bin ich mir unsicher, was denn nun alles Fake Karten und was echte sind. Kann man das deutlich erkennen oder gibt es Fake Karten, die wie originale Karten aussehen?


    In vielen Angeboten steht es ja direkt dabei, dass sie von Drittanbietern kommen und nicht von Nintendo selbst. Dann sehen einige von sich aus ja schon anders aus oder sind gar nicht in Form von Karten, aber bei manchen Angeboten zeigen die Bilder auch Fotos von echt aussehenden Karten und trotzdem steht in der Beschreibung, sie seien nicht echt. Nun frage ich mich, ob man sich nur an Fotos von echten Karten bedient hat, oder ob die tatsächlich so aussehen. Am Preis kann man es auch nicht erkennen, da ich auch schon Angebote gesehen habe, wo jemand für Fakes pro Karte mehr als 20€ wollte... Würdet ihr davon ausgehen, dass Karten, die wie die echten aussehen, auch echt sind (sofern in der Beschreibung nicht eindeutig etwas anderes steht)? Ich möchte ungerne extra teure Fakes importieren ^^" Falls es hilft: Ich wollte gerne japanische importieren :unsure:

  • Ohne genaueren Post des Angebots kann ich nichts genaues sagen. Aber es gibt durchaus welche die nfc tags meist mit Scheckkartendrucker oder per Folie einfach im Originaldesign bedrucken.

    Wären diese Karten dann genauso groß wie die originalen? Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mal genau, wie groß so eine Karte im Original sein muss :/