Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist alles vorrätig über die Stadt verteilt :D


    Sag bescheid wenn du noch was brauchst :)

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich suche noch Birnen und Äpfel und biete Orangen, Kokosnüsse und Pfirsiche an :3


    Außerdem wer einfach nur so vorbei kommen möchte gerne, der Meilenstein will schließlich auch erfüllt werden^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bräuchte auch noch Birnen und Pfirsiche, falls jemand entbehren könnte würde ich mich auch über einen Bambus noch freuen.

    Selbst anbieten könnte ich nur Kirschen und paar Orangen und Kokosnüsse (erste Ernte war heute bereit), einen Bauplan für das Funktionaltischchen hätte ich auch noch über, falls jemand möchte, ich weiß eh nicht, wo hin damit xD

  • Dachte mir, dass ich euch von meinem seltsamen Fund von gestern berichten sollte:

    Falls wer Eisenerz für seinen Laden sucht, macht mit den Meilentickets Reisen auf andere Inseln. Hatte gestern eine Insel dabei, die im Grunde aus einer großen Insel mitten in einem See besteht. Darauf befanden sich dutzende Steine, die mir gleich 20 Eisenerz eingebracht haben. Nachteil an dieser Insel ist aber, dass sie von Vogelspinnen bevölkert wird und sich dort an die 5 oder 6 Vogelspinnen gleichzeitig tummeln. Selbst, wenn sie gefangen werden oder ins Wasser hüpfen, so tauchen recht schnell neue Artgenossen auf. Jedoch ein Biss ist nicht schlimm und setzt euch nur an die Stelle des Flugzeuges zurück. Es kann sich also wirklich lohnen, die 2000 Meilen auszugeben.


    Anderes Thema:

    Ich probiere die Tage mal mein Wissen rund ums Thema Blumenzucht aus, welches ich noch durch New Leaf habe. Online gibt es wenige Guides und diese decken dann noch nicht alles ab. Falls wer Blumenzuchterfolge hat, können wir die hier natürlich auch teilen.

  • Zum Thema Blumenzucht:

    Hatte bisher 2 Erfolge:

    Hyanzinthe Gelb + Hyanzinthe Rot = Orange.

    Anemone Weiß x2 = Blaue Anemone.


    Gehe bis jetz auch erstmal die Standart Kombinationen durch, wie zb. Rot mit Gelb, Rot mit Weiß und Weiß mit Weiß zu kreuzen.

    Da ich nur Anemonen, Hyanzinthen, Veilchen und Tulpen bis jetz habe, kann ich leider nicht zu allen Blumen was berichten.

    Hoffe mal das bald weiße Tulpen im Laden angeboten werden, damit ich endlich mal die pinken züchten kann.

    Ansonsten orientiere ich mich auch an meine Erfahrungen aus New Leaf^^"

  • Nachteil an dieser Insel ist aber, dass sie von Vogelspinnen bevölkert wird und sich dort an die 5 oder 6 Vogelspinnen gleichzeitig tummeln.

    Gemessen daran, wie wertvoll Vogelspinnen im Verkauf sind, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Nachteil ansehen. 😄


    Neben der von dir genannten Insel, gibt es es noch ein paar weitere spezielle Inseln. Eine zum Beispiel mit einem Teich in der Mitte in dem man fast nur Müll angeln kann, ganz selten jedoch spawnen dort wohl auch wertvolle Koi-Karpfen

  • Eine Frage an die Leute die schon etwas weiter sind:

    Hier im Trailer bei 1:14 sieht man einen weißen Gartenzaun und auch auf diesem Bild sieht man im Hintergrund einen anderen, weißen Zaun (ebenso eine Backsteintreppe, die ich auch noch nirgendwo gesehen habe)

    Weiß einer zufällig wann und wie man diese bekommt? Ich besitze jeweils beide Rezepte für die braune Version, allerdings lassen sie sich offenbar nicht umgestalten?

  • Eine Frage an die Leute die schon etwas weiter sind:

    Hier im Trailer bei 1:14 sieht man einen weißen Gartenzaun und auch auf diesem Bild sieht man im Hintergrund einen anderen, weißen Zaun (ebenso eine Backsteintreppe, die ich auch noch nirgendwo gesehen habe)

    Weiß einer zufällig wann und wie man diese bekommt? Ich besitze jeweils beide Rezepte für die braune Version, allerdings lassen sie sich offenbar nicht umgestalten?

    Es kann sein, dass sie gefärbt sind. Hast du "Umgestalten" bei der Werkbank schon freigeschaltet?

  • Ich war heute auf einer Insel mit Geldsteinen.

    Die kleinere Insel auf der Insel befand sich in einem Herzförmigen See.
    oben musste ich einen Felsen zertrümmern um rüber zu kommen, da der See so breit ist.


    :thumbsup: hat gut Sternis gebracht, waren 5 Felsen dort.


    :unsure: scheinbar Spawnen erst jetzt diese Inseln?
    auffällig das wir alle diese jetzt erst finden.
    mann ich mag das Spiel noch mehr wenn es so weiter geht

  • Die Vogelspinne/Tarantel Insel hatte ich in einem Video gesehen.

    Für alle die wie ich etwas Probleme mit den Dingern hatten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video wird so eine Art Labyrinth gegraben welche die Spinne nicht überqueren kann.

    -------------

    Bei der Blumenzucht hatte ich noch keinen Erfolg bin im Moment dabei Veilchen zu kreuzen. Würde aber gerne mal wissen ab wann man Rosen oder Lilien bekommt?

    ---‐------

    Und eine Frage: Wie verhält es sich mit Felsen auf der eigenen Insel? Muss gestehen ich hab meine nach dem looten immer zerstört und heute hatte ich nur noch einen Geldfelsen und sonst keine anderen. Ist es Ratsam die nicht zu zerstören?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Bei der Blumenzucht hatte ich noch keinen Erfolg bin im Moment dabei Veilchen zu kreuzen. Würde aber gerne mal wissen ab wann man Rosen oder Lilien bekommt?

    Mich würde es generell mal interessieren ob es sich mit den Blumen genauso wie mit den Obst verhält: Ohne Hilfe der anderen Spieler kommt man nicht an alles ran.

    Weil bis jetz konnte ich in Nooks Laden nur Tulpen, Hyanzinthen, Veilchen und Anemonen kaufen.