Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war mir nicht sicher, ob ich das Direct gucke oder einfach warte, was auf mich zukommt. Dann wurde mir der Lifestream eben bei YT angezeigt, also habe ich es mir angeguckt und: OMG! Da kommt ja noch einmal so viel mehr! Es sieht ziemlich geil aus. Und am wichtigsten: Luziferline, es wird mehr Stauraum geben! Hab heute gerade ne Dreiviertel Stunde aussortiert, aber da es auch mehr Items geben soll, passt das schon so^^"

    Ich bin auf jeden Fall super gehypet für November.

    Es ist ja aber noch nicht einmal das zweite Jahr rum. Hatten sie nicht mal gesagt, es würde drei Jahre noch unterstützende Updates geben oder erinnere ich mich da falsch?

  • Es ist ja aber noch nicht einmal das zweite Jahr rum. Hatten sie nicht mal gesagt, es würde drei Jahre noch unterstützende Updates geben oder erinnere ich mich da falsch?

    Genau, 3 Jahre :) werden dann halt noch kleinere sein.


    Also Punkt 1: Mir hat die Direct sehr gut gefallen. Es ist mMn dermaßen viel Content da weiss ich ja gar nicht wohin mit. Bin ebenfalls schonmal sehr gehyped!


    Punkt 2: Ich möchte allgemein einfach mal sagen - selbst wenn es nur ein kleines Update gewesen wäre: Ich kenne kein anderes Spiel, an dem ich und andere Switch-Spieler dermaßen viele Spielstunden investiert haben. Ich sehe immer viel, wie gemeckert wird, von wegen es sei ja schnell langweilig oder der Content von den früheren Spielen wird immer nur nach und nach dazu geholt. Zweiteres mag ja sein, trotzdem gibt es zig andere Dinge, die man in dem Spiel machen kann - ob man das aber auch will ist halt was anderes.

    Und jetzt gibt es noch mehr :) also wie gesagt, ich finde das mehr als genug und freue mich!

  • Damit wäre dann meine Liste vom Januar auch abgehakt :=)

    Holt mich persönlich allerdings nicht mehr wirklich ab, alles viel zu spät.

  • Hab die Direct nachgeholt und mich hat es voll umgehauen.

    Hatte eher so kleinigkeiten erwartet, aber stattdessen kommt ein Großes Update bzw. mehrere kleinere Updates als ein großen zusammen gefasst.

    Hätte es Nintendo zugetraut, das alles in mehreren kleineren Updates zu verpacken. Besonders Hype bin ich auf die Gyroids, Gyroiden, ach keine Ahnung was da jetz der Plural ist, jedenfalls die kleinen Dinger. Die hab ich mir Kofi am meisten vermisst und die werd ich auch wie ne verrückte sammeln.

    Auch die neuen möglichkeiten der Gestaltungen, sowohl innen als auch auf der Insel allgemein (auch wenn innen mehr möglichkeiten nun sind), werden mich erstmal ne weile beschäftigen, da ich einiges ändern werde. Wobei innen eher meine zweite Insel betroffen sein wird, weil ich da noch einige Projekte offen habe. Aber auch außerhalb der Häuser auf der Insel selbst hab ich schon ne Idee für meine Hauptinsel gefunden. Besonders der Springbrungen hat mich in den Bann gezogen, den ich in dem Video sehen konnte.

    Außerdem finde ich es schön, das Harvey's Insel nun eine weitere Funktion bekommen hat.

  • erstmal danke an Shiralya fürs markieren 👍

    Ich habe den direct erst heute Abend angesehen und war ehrlich gesagt total geflasht! Erstmal: Stauraum für 5.000 items 🤩 bin gespannt wie schnell ich die voll hab 🤣 dann die Neuerungen mit käpten und harveys Insel 😱 das artet bei mir bestimmt wieder in dauerdaddeln aus 😇 kofi finde ich eher so ein "nice to have", liegt aber daran dass ACNH unser erstes AC ist und ich dementsprechend nichts vermisse...

    Was mich allerdings sofort ein wenig deprimiert hat, war das Kochen. Ich freue mich schon drauf, weiß aber beim besten Willen nicht wo ich die Zutaten anbauen soll 🙈 werde wohl einige Ecken noch mal umplanen müssen ... *seufz*

    Der kostenpflichtige DLC hat mich genau so sehr beeindruckt wie das Update selbst. Meine große wird sich tierisch darüber freuen, weil sie es liebt Häuser einzurichten! Ich selbst bin noch etwas zwiespältig ob ich mir mit dem Umfang nicht den Spielspaß verderbe, werde mir den DLC aber definitiv holen.

    Bin mega gehyped und werde wohl meine Trainerkarriere nun endgültig an den Nagel hängen 😅

  • Der kostenpflichtige DLC hat mich genau so sehr beeindruckt wie das Update selbst. Meine große wird sich tierisch darüber freuen, weil sie es liebt Häuser einzurichten!

    Und mich erst :grin: ich freue mich darüber genauso, wie düber die Features aus dem kostenlosen Update. Und über die neuen Amiibo-Karten freue ich mich auch riesig, da werde ich ein paar sammeln.

  • Das Direct war so super. Hätte nicht damit gerechnet das sie gleich soviel ankündigen. Die Erweiterung von Harveys Insel ist so gut! Und Käptn ist wieder da! :heart:


    Auf den DLC freue ich mich sehr. Vor allem weil man endlich die Häuser der Inselbewohner anpassen kann! Und ich finde das Konzept von HHD haben sie sehr gut weiter entwickelt. HHD konnte mich nicht so lange fesseln. Aber die ganzen anderen Extras sorgen dafür das ich den DLC haben will.



    Aktuell scheitere ich aber immer noch daran meine Insel umzugestalten. Mir fehlt die Motivation alles einzeln umzustellen. Aber ich habe mal ein Feld für die zukünftigen anpflanzbaren Gemüsesachen angelegt. Mal sehen ob ich daraus noch ein schönes Farmgebiet mache.

  • Früher hatte ich kein Interesse an Animal Crossing und kenne deswegen auch nur die Switch Version. Mein bester Freund hat sie mir vor 1 Jahr zum Geburtstag geschenkt und meinte ich soll das unbedingt zocken, hab ich auch getan und seitdem liebe ich AC.


    Die Bewohner sind sehr niedlich und mein Lieblinge sind Huschke und Susi.

  • Mit dem nächsten Update kommen auch wieder neue Animal Crossing - Belohnungen über Nook Link in der Nintendo Switch Online App. Lohnt sich also vielleicht schon mal wieder mit Punkten sammeln anzufangen. (Habe jetzt auch erst wieder gemerkt, dass ich die App neu installieren muss.)


    Liste aller Nook Link Items (mit den 4 neuen):

    List of Nook Points Items and Furniture | ACNH - Animal Crossing: New Horizons (Switch)|Game8
    Sweaters, Balloons, and more are coming as part of the new Nook Point Rewards for Animal Crossing: New Horizons (ACNH). Learn more about all the rewards…
    game8.co

  • Moin,


    Habe mal eine Frage zu den Einwohner die ausziehen wollen.


    Möchte dass meine Insel eher in die japanische Richtung geht und dafür habe ich nur Häuser die in Japan Stil sind. Allerdings möchte ich die Einwohner von einigen Austauschen ohne die Häuser zu verlieren.

    Ich weiß dass es möglich ist, wollte nur nochmal fragen wie genau da der Trick nochmal war? Ich muss ja den Bewohner den ich nicht mag, einfach ausziehen lassen und danach nicht selbst auf die Suche nach einem Neuen gehen oder? Das freie Grundstück muss sich quasi von selbst verkaufen und danach sollte das alte Haus ja immer noch da stehen, aber eben nur Mit einem neuen Einwohner oder?

  • Äußerlich ändert sich das Haus auch von Bewohner zu Bewohner, wenn die normal ausziehen/einziehen, wenn die wegen ausziehen nachfragen.

    Was du wohl suchst, ist wohl ein Bug, der auftreten kann, wenn man mit den Amiibo Karten der Einwohner arbeitet. Bin mir aber leider nicht zu 100% sicher, hab nur hier und da mal was gelesen, das es einigen passiert sein soll.

  • Hatte vorhin nix geschrieben weil ich den Trick nicht kannte aber was BlueShadow02 hier schreibt ist mir 2 mal oder so passiert

    Äußerlich ändert sich das Haus auch von Bewohner zu Bewohner, wenn die normal ausziehen/einziehen, wenn die wegen ausziehen nachfragen.

    Was du wohl suchst, ist wohl ein Bug, der auftreten kann, wenn man mit den Amiibo Karten der Einwohner arbeitet. Bin mir aber leider nicht zu 100% sicher, hab nur hier und da mal was gelesen, das es einigen passiert sein soll.

    Habe über Amiboo Karten Bewohner ausziehen lassen und ich glaube der Knackpunkt war das Zeitreisen. Ich glaube ich habe jemanden ausziehen lassen und bin dann aber wieder zum aktuellen Tag gesprungen und das hatte den Effekt das sich das Haus nicht geändert hat

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hm hatte das nämlich vor einigen Tagen dass einer ausgezogen ist und ich mich nicht auf die Suche nach einem neuen gemacht habe sondern die Stelle des Hauses einfach von selbst (nach den 48Stunden) verkauft hat.

    Das Haus war noch vom alten Bewohner aber eben mit neuem Bewohner.


    Ich möchte halt lieber sicher gehen bevor ich diesen Trick nochmal anwende. Will nämlich nicht meine japanischen Landhäuser verlieren.

  • Ich konnte das Update gerade noch nicht runterladen.


    Edit: Jetzt geht es. Habe erst das Spiel gestartet und bin zum Briefkasten gegangen. Da war dann das Ladesymbol und als ich dann das Spiel geschlossen hatte, konnte ich das Update starten.