Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jasmin: Wollte nicht sagen, dass Kristallkugeln komplett sinnlos sind, finde es nur lustig, dass man die so einfach kontern kann. Selbst wenn die Maf keine Düsterumhänge kauft, durch ihre bloße Existenz sind die Kristallkugeln nicht wirklich zuverlässig, sobald Dummisel (und sein Erbe) tot ist.


    Ok sorry, dann hab ich das falsch verstanden/interpretiert. Wobei ich eher die Wirksamkeit der Umhänge hinterfrage als die Kristallkugel an sich :/ Naja und ich glaub auch nicht wirklich das Dummisel+Erbe schnell abkratzen oder so, weil theoretisch hat man ja keinen einzigen Anhaltspunkt wer der Erbe sein kann was es schwierig macht beide zu killen

  • Ok sorry, dann hab ich das falsch verstanden/interpretiert. Wobei ich eher die Wirksamkeit der Umhänge hinterfrage als die Kristallkugel an sich :/ Naja und ich glaub auch nicht wirklich das Dummisel+Erbe schnell abkratzen oder so, weil theoretisch hat man ja keinen einzigen Anhaltspunkt wer der Erbe sein kann was es schwierig macht beide zu killen


    Das Problem dabei ist nicht wirklich, dass sie lange (Dummisel+Erbe) lange überleben können. Das Problem kann hier das Erbe sein. Soweit ich das verstanden hab, kann JEDER Spieler das Erbe sein und die Fähigkeiten kopieren. Darunter auch die Mafia. Also würde ich sagen, dass man dem Erbe nicht unbedingt sofort glauben sollte, weil das Erbe auch Maf/Ditto sein kann.

  • Das Problem dabei ist nicht wirklich, dass sie lange (Dummisel+Erbe) lange überleben können. Das Problem kann hier das Erbe sein. Soweit ich das verstanden hab, kann JEDER Spieler das Erbe sein und die Fähigkeiten kopieren. Darunter auch die Mafia. Also würde ich sagen, dass man dem Erbe nicht unbedingt sofort glauben sollte, weil das Erbe auch Maf/Ditto sein kann.


    Musste gerade nochmal nachlesen weil ich dachte die Fraktion wird auch mit übernommen :/ Steht aber wirklich leider nur Fähigkeit. Ist in der Tat nicht so toll.

  • Sorry, das lässt mich aber nicht mehr los...^^



    Zitat von Radio

    "Ein Anfang kann mehrere Folgen haben. Das Gegenteil zum Anfang ist das Ende oder der Schluss, jedoch muss nicht jeder Anfang zwangsläufig zu einem Ende führen. Zudem kann ein Ende auch aus mehreren Anfängen resultieren." Einen wunderschönen guten Morgen an jeden Einwohner von Dukatia City. Ich bin sicher nicht der erste, der es Ihnen erzählt, aber wir befinden uns vor einer schweren Zeit. Eine nicht näher bekannte, aber dennoch sehr suspekte Untergrundfraktion hat sich still und heimlich in unseren Reihen niedergelassen. Ihre Pläne sind uns nicht näher bekannt, aber die Art, wie sich die Mitglieder dieser Organisation still und heimlich unter uns zusammengefunden haben, sollte jedem von uns einen Schauer über den Rücken jagen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis unsere Metropole den ersten Toten zu beklagen haben wird; mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Werk der gesichtslosen Unbekannten, welche unter uns weilen. Aber noch sieht die Zukunft unserer Stadt rosig aus. Wir sind eine einwohnerstarke, reiche Gemeinde, mit individuellen Fähigkeiten und einem reichhaltigen Angebot an Selbstverteidigungswaffen aus Dummisels Botique. Für das, was die Items können, welche gegen einen geringen Obulus zu erwerben sind, haben wir es mit äußerst preiswerten und mächtigen Mitteln zu tun, die uns helfen, die Gefahr hinter den Schurken zu erkennen.Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld auszugeben gedenkt. Der, dessen Fähigkeit essentiell für das Dorf ist, sollte sich eher einen Schützer holen, als ein gewöhnliches Gemeindemitglied. Andersrum macht es für einen Nachtwächter unserer schönen Stadt nicht unbedingt Sinn, auf eine Kristallkugel zu sparen. Bereden Sie sich also am besten mit der restlichen Gemeinde, wer welches Item zu kaufen hat. Denn bedenken Sie: Eine koordinierte Gemeinschaft ist der erste Schritt zur Eindämmung einer möglichen Katastrophe.



    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Verfasser könnte uns vielleich etwas mitteilen. Der Satz "Warten wir einfach mal ab, was uns der nächste Tag gibt..." ist vielleicht ein Hinweis auf die Rolle/Fraktion des Verfassers.


    Zuerst sollte man sich überlegen, WAS der Tag bringen kann. Und was kann er bringen? Richtig, Infos. Und zwar Infos über die Rolle/Fraktion von Spielern. Sollte ich nicht etwas überlesen haben, sollte es keine Mafiarolle geben die etwas in Richtung Rolle/Fraktion erfahren kann. (Mal ignorierend, dass es die Kristallkugel gibt.) Deswegen würde ich davon ausgehen, dass der Verfasser dieser Nachricht eine wichtige Rolle hat.


    ODER die Mafia will einfach mit uns spielen, hier irritiert mich das "uns"


    Ist ein bisschen überanalysiert Philip IMO
    Mir sagt das Radio nur, dass er/sie ein unerfahrener Spieler ist und evtl maf :)


    Hmm, darauf wollte ich ja eigentlich noch eingehen...^^ Siehe unteres Zitat.


    Was sie da gemacht hat ist halt Theorycrafting für die Mafia.
    Wichtiger Punkt wenn ihr Dorf seid: Nehmt der Mafia nicht das denken ab.


    Zwar kam das erst NACH meiner Überanalyse, @Marv , aber es ist schon interessant darüber nachzudenken. Da du den kurzen Radioeintrag für evt Maf haltest, müsste der Verfasser der langen Nachricht ein schlechter Inno sein, da er ja Tipps gibt was gekauft werden sollte. Schließlich kann die Mafia das ja intern besprechen und sollte eher nicht sowas veröffentlichen. Andererseits kann man so versuchen, als Maf das Vertrauen des Dorfs zu gewinnen. Das glaube ich aber eher nicht...

  • Da du den kurzen Radioeintrag für evt Maf haltest, müsste der Verfasser der langen Nachricht ein schlechter Inno sein, da er ja Tipps gibt was gekauft werden sollte.


    Ich reade das nicht als Maf, weil der Text kurz ist, sondern ganz einfach wegen dem Kommentar am Ende. Genau das wird nämlich nicht von einem Inno geschrieben.


    Aus dem langen Radiotext kann man eher darauf schließen dass wir es mit einem FFler oder einem RPGler zu tun haben, welche darin geübt sind lange Texte zu verfassen.