Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme der Meinung von Marv mal zu. Um genau zu sein schreit der Text ja gradezu:"Ich bin kein Inno, aber ich lass euch selbst entscheiden, ihr seht doch alle dass ich ganz lieb und nett bin.!" Genau das ist die Art von Satz, den man von Mafialeuten hören würde, so ála "bin ich böse?"


    Zwar kam das erst NACH meiner Überanalyse, @Marv , aber es ist schon interessant darüber nachzudenken. Da du den kurzen Radioeintrag für evt Maf haltest, müsste der Verfasser der langen Nachricht ein schlechter Inno sein, da er ja Tipps gibt was gekauft werden sollte. Schließlich kann die Mafia das ja intern besprechen und sollte eher nicht sowas veröffentlichen. Andererseits kann man so versuchen, als Maf das Vertrauen des Dorfs zu gewinnen. Das glaube ich aber eher nicht...


    Warum sollte die Mafia nicht versuchen, auch über's Radio die Menschen für sich zu gewinnen? Ich denke, dass man so etwas grade als Mafiamitglied schreiben würde, da man als Dörfler wohl kaum auf die Idee kommen würde der Mafia das Denken abzunehmen. Allerdings nutzt uns diese Information nicht wirklich, da wir ja nicht wissen, wer zum Radioturm gehen kann.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Aus dem langen Radiotext kann man eher darauf schließen dass wir es mit einem FFler oder einem RPGler zu tun haben, welche darin geübt sind lange Texte zu verfassen.


    Ich kann jetzt nicht sagen, wer das ist, sooo gut kenne ich die Schreibstile der anderen leider nicht, aber von der Art des Textes her halte ich ebenfalls für Möglich das der eine Radiosprecher wie gesagt aus dem FF/RPG-Bereich kommt.


    Lynche Niemanden

  • @Toller Tobi ersetzt ab sofort airwaves. Wir haben ihn dafür einfach in die Konversation hinzugefügt, aus der er auch alle vorherigen Nachrichten sehen kann.
    Desweiteren hat sich Verständnis in @Amaroq umbenannt, was in der Teilnehmerliste schon so geändert wurde.
    Im Format der Systemnachrichten steht nun die Nachricht, die Dummisels Erbe erhält, sowie, dass Wingull Aufzählungen seiner Beobachtungen immer in alphabetischer Reihenfolge (siehe Teilnehmerliste) erhält.

  • Dieses Mal war der Killer in die Residenz von Mauzi @luStiGer LegA eingebrochen. Doch die Einwohner beobachteten dies und konnten die Polizei rufen, welche nach den jüngsten Ereignissen allzeit bereit war. So kam sie rechtzeitig am Tatort an und sah Hunduster @Saraide wie sie sich von der Leiche abwendete. Peng! Den Mörder auf frischer Tat ertappt, den neusten Fall gelöst und heute Mittag in der Kantine gibt es Hundusterkotelett. Währenddessen im Radio:


    Zitat von Radio

    "In der Biologie spielt die Frage nach dem Beginn des Lebens eine große Rolle. Hierbei wird diskutiert, ab welchem Zeitpunkt man von Leben auf der Erde sprechen kann, also ab welchem Grad der Komplexität aus chemischen Prozessen ein Lebewesen wird."


    Ihnen wünsche ich, wie immer, einen wunderschönen guten Morgen, sehr geehrte Einwohner von Dukatia City. Im heutigen Beitrag werde ich versuchen, mich möglichst kurz zu fassen. Schließlich lebe ich davon, ob Sie einschalten oder nicht und wenn ich Ihnen zu ausschweifend bin, na bitte, dann ändere ich das halt.
    Der Wissenstand ist aktuell noch recht gering, ich meine es ist der erste Tag der Ermittlungen, was erwarten Sie; dennoch gibt es bereits vernünftige Ansätze, die man um das Wohl des Dorfes ja durchaus verfolgen könnte. Meinem Outing stehe ich recht verklemmt gegenüber, weswegen bin ich wohl sonst im Radio-Geschäft, aber wenn es der Allgemeinheit hilft, sehe ich keinen Grund darin, es zu unterlassen. Also, ohne es groß spektakulär aufzuziehen: Ich bin ein Fluffeluff. Mir ist bewusst, das mein Äußeres nicht im entferntesten zu meiner Ausdrucksweise passt, aber darum geht es Ihnen hier hoffentlich nicht. Denn als Fluffeluff habe ich eine einzigartige Möglichkeit, dem Dorf zur Seite zu stehen; ich habe in dieser Nacht von pikapika88's Mord geträumt. Größtenteils sah ich nur gesichtslose Silhouetten, aber drei der Täter waren klar und deutlich erkennbar: Applight, herkules und Rexy. Wie Sie das interpretieren, bleibt Ihre Sache. Ich möchte gern betonen, dass nicht alle wirklich am Mord beteiligt sein müssen; aber einer von ihnen war dabei, da bin ich mir äußerst sicher.
    Ansonsten einmal eine Anmerkung für alle Hörer, denen aufgefallen ist, das ein Trittbrettfahrer sich scheinbar Zugang zum Radioturm verschafft hat; mein Radiobeitrag war der erste des gestrigen Tages. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.



    Beachtet übrigens, dass das Zocken in der Spielhalle als Nachtaktion zählt, von denen ihr jede Nacht nur eine ausführen könnt.
    Damit beginnt Tag 2, alle, die am Ende dieses Tages noch keinen Post in dieses Thema gemacht haben, werden ersetzt!

  • Radio 1 könnte imo legit sein, Radio 2 will wie ich das sehe einen Dummisel claim forcen.
    Btw Radio 2: Mafia ist das einzige was ich im RPG Bereich mache und Fanfiction ist der einzige Fanwork Bereich in dem ich noch nicht aktiv war.
    Wenn du schon Listen aufstellst, dann schau doch bitte dass diese auch Überzeugend wirken.

  • Auch wenn es wie ich es befürchte etwas zu spät ist: Die Jungs im Radioturm schreiben nun bitte ihre Nachrichten in Stichwortform und komplett in CAPSLOCK. Das soll Metareads verhindern, das gilt insbesondere für unsere radioturmfluffmonster. Es ist nicht deine Aufgabe uns einen schönen Text darzulegen, sondern uns weiterzuhelfen, und effektiv machst du das am besten indem DU DICH AUF REINE INFORMATIONEN BESCHRÄNKST.

  • Gut ist schon mal, dass im Radioturm eine PR von uns sitzt.
    Wenn Radio 1 wahr ist und wir einige Reports bekommen, sollten es Dusselgurr möglich sein, seine read-Fähigkeit herauszufinden. Wobei ich nicht vorschlage, dass diese Nacht unsere Dusselgurr sich darauf stürmen, denn es existieren mindestens 2 Kramurx. Zwar haben wir Wingull, aber ein Sprachrohr zu finden, wird vermutlich schwieriger.


    Falls Radio 2 wahr ist, wird vermutlich der Düsterumhang von Seiten der Maf seltener genutzt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Erst mal Props an den Vigil, auch wenn du vielleicht nicht einfach so Leute abknallen solltest (oder war das ein Test um die Sanity eines Cops zu prüfen?). Ansonsten:
    @Bernkastel Warum mindestens zwei Kramurx? In der Rollenbeschreibung steht doch, dass es nur eins gibt und wir wissen ja nicht welche drei weiteren Rollen aus dem Rollen-Pool gepickt worden?