Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch negative Kritik ist mir wichtig. Wie muss ich mir das mit dem Bogen vorstellen? Einzeln abschießen?

    Korrekt. In Hyrule Warrios war das alles viel flüssiger, was das Gameplay betrifft. Auch die Grafik soll teilweise furchtbar sein (was ich durch die Demo auch bestätigen kann). Fun Fact: Die haben für die Textur des Bodens in einem Level ein verdammtes Stock Image von Steinen verwendet. Aber große Steine, keine feinen, es sieht nichtmal gut aus.


    Daher mein Tipp: Kauf dir einen normalen Fire Emblem Teil (eventuell "Fire Emblem Fates: Vermächtnis", der soll ja gut für Einsteiger

    Ich finde ja Fates ist der schwächste Teil der Reihe. "Echoes: Shadows of Valentia" oder auch "Awakening" sind genauso einsteigerfreundlich und haben atemberaubende Storys

  • @Metaknight
    Dir danke ich auch für deinen langen Beitrag^^ Klingt wirklich so, als ob das normale besser wäre. Ich muss wirklich darüber nachdenken.

    Korrekt. In Hyrule Warrios war das alles viel flüssiger, was das Gameplay betrifft. Auch die Grafik soll teilweise furchtbar sein (was ich durch die Demo auch bestätigen kann). Fun Fact: Die haben für die Textur des Bodens in einem Level ein verdammtes Stock Image von Steinen verwendet. Aber große Steine, keine feinen, es sieht nichtmal gut aus.

    Ich ging davon aus, dass die Grafik gut ist. Schade. Werde mir die Titel vormerken. Danke dir. :-D

    Awekening ist gut für Anfänger. (kann ich bestätigen) man wird an alles rangeführt und kann auch zwischen drinne gut leveln.

    2 Stimmen für Awakening. Werde mal sehen. Danke auch dir für deine Hilfe ^^

  • Was ich damals auch richtig gut fand, war die Tatsache, dass deine Anhänger, sollten sie im Kampf sterben nicht wieder spawnen. Sie sind tot. ENDE.

    Das ist bei den neueren Teilen nicht mehr der Fall, da kann man auswählen, ob man die Charas sterben lassen will, oder ob sie nach dem Kampf wiederbelebt werden.
    Wollte das nur nochmal klarstellen, denn der definitive Tod war für mich immer abschreckend bei den älteren FE's und ein Nicht-Spielen-Grund.

    2 Stimmen für Awakening. Werde mal sehen. Danke auch dir für deine Hilfe ^^

    Mach da mal 3 Stimmen draus XD
    Hab auch mit Awakening angefangen und das ist für Newbies wirklich ein guter Einstiegstitel.
    Gute Story, sympathische Gefährten, einen Avatar den man selbst gestalten kann und das Kampfsystem zu erlernen ist recht easy.

  • Wollte das nur nochmal klarstellen, denn der definitive Tod war für mich immer abschreckend bei den älteren FE's und ein Nicht-Spielen-Grund.

    Wäre er für mich auch, aber da ich spätestens seit dem schwer&classic Run bei Awakening die Tastenkombination für den Reset im Schlaf kannte, war das kein Problem mehr für mich. Es hat nur eben entsprechend länger gedauert XD


    Ich kann Awakening auch noch empfehlen, auch aus den oben genannten Gründen (und weil ich gerne, zum Wohle der Strategie, Leute zwangsverheirate^^).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Dann wirds wirklich Awakening. Ich habe mich auch darüber informiert. Das Einzige, was mir ein mulmiges Gefühl bereitet wäre meine Angst, dass Awakening eine schlechtere Grafik als die anderen hat. Wobei das sicher unbegründet ist. Das Ding ist halt: Die anderen Verpackungen sehen so einladend aus und diese ist einfach vollgepackt. Die Bilder auf Google zeigen mir aber, dass die Grafik im Vergleich mit den anderen Titeln nicht so viel schlechter wirkt.

  • Ich finde die Grafik bei allen 3DS Titeln gut, da kann man also bedenkenlos zugreifen, was das angeht. Sollte dir das, was du im Internet gesehen hast, zusagen, sollte die Verpackung dich auch nicht abschrecken (wo sie natürlich immer das Problem haben, möglichst viele Informationen auf begrenzten Platz quetschen zu müssen...).
    Ansonsten kannst du aber auch mit den anderen nichts falsch machen, wenn du dich da wohler fühlst. (Allerdings könnte Fates den fahlen Beigeschmack haben, dass etwas fehlt, wenn man die anderen Spiele nicht spielt, weil es halt mit diesem "ware, wenn man sich für eine andere Seite entschieden hatte?" Gedanken konzipiert wurde, wofür man die anderen Teile aber dazukaufen müsste. Von daher ist Awakening schon ein besserer Einsteihertitel zum Kenennlernen.^^)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Allerdings könnte Fates den fahlen Beigeschmack haben, dass etwas fehlt, wenn man die anderen Spiele nicht spielt, weil es halt mit diesem "ware, wenn man sich für eine andere Seite entschieden hatte?" Gedanken konzipiert wurde, wofür man die anderen Teile aber dazukaufen müsste. Von daher ist Awakening schon ein besserer Einsteihertitel zum Kenennlernen.^^)

    Da müsste man wirklich 3 Spiele kaufen, bzw. die Sonderedition. Wenn man jetzt nur mal reinschnuppern will,
    wäre z. B. Vermächtnis ein preisgünstiger Einstieg. Awakening kostet mehr, aber wenn man alle 3 Teile Fates spielen möchte, wirds teurer.


    Außerdem kommen in Fates Charactere vor, die aus Awakening sind. Wenn man Awakening gespielt hat, freut man sich über ein Wiedersehen und kennt halt schon ein bisschen den Background der Charas.
    Für die Story von Fates ist das nicht groß von Belang, aber ich hab mich damals total gefreut alte Bekannte wieder zu treffen (Selena :love: ).

  • Da aktuell Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked im eShop im Angebot ist, wollte ich mi mal einige Meinungen zu dem Spiel holen.


    Gibt es im Gameplay Ähnlichkeiten zur Hauptreihe? Wie ist das Gameplay allgemein?
    Wie schwer ist das Spiel? Bin jetzt nicht gerade der beste in SRPGs, bin ihnen aber nicht ganz abgeneigt. Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade?


    Danke schon mal im Voraus.

  • @Deadpool Das Gameplay hat mich immer mehr an Fire Emblem als an SMT erinnert, besonders mit dem Grid-based Movement. Das Kampfsystem ist auch so'n bisschen sein eigenes Ding. Alle Kämpfe sind 3 vs 3 (oder weniger) und jeder "Kampf" dauert nur eine Runde, es sei denn, du triffst die Schwäche eines Gegners, er trifft etwas, was zu reflectest und manchmal auch über Fähigkeiten triggert sich die "Extra Round", in der alle, die sie sich erarbeitet haben nochmal agieren dürfen. Sprich, wenn es blöd kommt hat man selbst und seine beiden Dämonenbuddies gar keiner, aber alle drei Gegner und man wird von denen vermöbelt.
    Ansonsten ist's auch ein bisschen mehr strategie-basierend, man muss nämlich nebenbei auch noch seine Zeit gut einteilen.
    Die Schwierigkeit vom Spiel ist defintiv nicht ohne, ich will nicht zuviel sagen, aber es gibt so eine gewisse Gruppe an Bossen, die mich immer mehrere Versuche und ein gutes Stück Grinding (was sich ziemlich ziehen kann) brauchen und auch ansonsten waren viele Bosse kein Zuckerschlecken.
    Ansonsten gibt's von den Schwierigkeitsstufen Easy und Normal.

  • Der RPG Maker ist quasi ein Programm, bei dem du mit vorgefertigten Elementen dein eigenes Spiel gestaltest. Also tatsächlich Spiel und nicht einfach nur einen Level, wie es bei Super Mario Maker der Fall ist. Bei der 3DS-Version des RPG Makers ergeben sich aber ein paar Probleme im Vergleich zu den PC-Versionen. Zum einen sind die Menüs recht unübersichtlich gestaltet, die deutsche Übersetzung ist zeitweise mehr als dürftig und die Auswahl an Elementen, die du verwenden kannst, ist auch gering und kann nur über bezahlbare Zusatzpakete erweitert werden. Die Elemente sind also recht überschaubar.


    Eine Empfehlung gibt es von meiner Seite nur dann, wenn man wirklich am Game Design interessiert ist und sich ein Bild davon machen will, wie das funktioniert. Ansonsten ist der RPG Maker keine gute Investition, wenn man darauf hofft, einfach spielen zu können.