Kaufberatungen #2

• Die sind doch glaube ich nicht spielbar oder? Ich meine ich kann sie in mein Deck aufnehmen, aber nicht benutzen.

Ja, und aus mir nicht verständlichen Gründen gelten die Listen auch im Singleplayer, was null Sinn macht, da sich die NPCs auch nicht an die Liste halten müssen

• Ach die setzen die Karten ein?

Jup, aber das war, soweit ich weiß, schon bei früheren YGO-Spielen so

Falls du jetzt vorhast, dir World Championship 2009 und 2010 zu holen, muss ich dich aber vorher vor World Championship 2009 warnen. Das Spiel hat zwar eine Recht interessante Story, ist umbalanciert wie sonst was. Die NPCs verfügen von Anfang an über richtig fiese Structure-Decks mit diversen Kombos, Spezialbeschwörungen und Synchro-Monster, während man selbst mit einem sehr schwachen Deck anfängt. Das dort stärkste Monster ist ein Stufe-8-Monster mit 3000 ATK.

Man kann sich zwar, wie im RL, Booster und damit neue Karten kaufen, aber die richtig guten Booster bekommt man erst sehr spät im Spiel. Bis dahin darf man sich mit Fusions- oder Tribut-Monster rumschlagen, während die Gegner einem Synchro-Monster um die Ohren hauen...

Dazu kommt noch, dass man, selbst wenn man gewinnt, sehr wenig Geld bekommt, das bedeutet, man hat meistens nicht genügend Geld, um sich genügend Booster-Packs zu kaufen, um das Deck ordentlich zu updaten.

Dazu kommt noch, dass man im Finale des Spiels 4 NPCs hintereinander besiegen muss, wo einem die Lebenspunkte nach jedem Duell nicht wieder aufgefüllt werden. Und dies Duelle soll man dann irgendwie schaffen, obwohl man so beschissene Karten hat.

Diese Stelle hab ich damals nur mithilfe eines Cheatmoduls geschafft, da man den Ort, wo das Finale stattfindet, auch nicht mehr verlassen kann, um sich neue Karten zu kaufen oder um Geld zu farmen...

Vor allem sind die Duelle auch sehr, sehr lang, da die "KI" unfassbar lange braucht, um die Karten zu legen

• Welches empfiehlst du mir dann? Ich habe 2007 und 2008.

2010 und 2011, aber vorrangig 2010, da dort die Duell-Präsentation noch vorhanden ist, was in 2011 nicht mehr der Fall ist

Weshalb haben andere Konsolenspiele diese Animationen nicht, wie auf der PS2, da fehlt es auch oder der PSP?

Ich würde es mal auf den schwachen DS schieben. 2011 war der DS schon beinahe komplett ausgereizt und an seine Grenzen gestoßen