Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So im Grunde finde ich Codes gar nicht soooo übel bzw. dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt. So bleiben diese Events etwas Besonderes, was bisher für mich eher nicht der Fall war - hatte ja jeder seine Events durch die Online-Verteilung.
    Andererseits ist es aber natürlich ärgerlich, wenn man selbst nicht an ein Event herankommt. Vielleicht sollte man dann doch noch über andere Alternativen nachdenken :D

  • Ich muss sagen, ich finde es eigentlich auch ziemlich gut, dass es durch diese Events eben Pokémon gibt, die in ihrer Anzahl beschränkt, und somit selten sind.
    Bei den meisten Legendären ist es ja so, dass fast jeder sie in seinem Spiel einmal fangen kann. Ihre Anzahl ist also etwa mindestens so groß, wie die Anzahl an verkauften Spieleexemplaren. Die Online-Event-Pokémon dürften noch häufiger existieren, weil ja jeder sie bekommen kann (unabhängig davon welche Edition man hat).
    Da sind diese Codes schon recht nett, da es eine deutlich beschränktere Anzahl gibt. Schlecht ist halt, dass die Verteilung etwas unfair abläuft.


    Ich finde es wäre eine viel interessantere Idee, wenn man bestimmte Pokémon in seinem Spiel zwar selbst fangen könnte, diese aber trotzdem weltweit eine beschränkte Anzahl hätten, z.B. weil aus der ID des Spiels/Systems berechnet werden würde, welches Pokémon es nun genau ist, dass fangbar ist. Somit hätte jeder Spieler die Möglichkeit auf ein seltenes Exemplar (ähnlich wie mit den Legendären), aber nicht alle Nutzer einer Edition hätten die gleiche Auswahl. In etwa so wie mit den regional verschiedenen Varianten von Vivillion, nur noch personalisierter.

  • Gibt's schon was neues wo man die Codes für die beiden Pokis herbekommt?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • GS und Toys stehen ja eigentlich nur zur Auswahl :)


    Na, mal gedulden und abwarten :)

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Na super.. wie einige andere auch hab ich kein Game Stop in der Nähe
    Kein Game Stop
    Kein Toys R Us
    Kein Saturn oder so..


    Keine Lust extra nach Hamburg oder so zu fahren und dann gesagt bekommen, keine Codes mehr da oder sonstigen Müll wie was kaufen oder vorbestellen -.-


    Shiny Gengar ist mir recht egal da ich schon eins habe, aber gerade so ein Legi wie Diancie, wo man nicht mal eben rankommt sollen sie doch BITTE per Wifi verteilen T^T

  • besser wäre wir würden endlich mal ein mail an Nintendo Germany/Europe schreiben und im anhang eine Liste aller Nutzer des BB/PokeBip/Filb/Serebii etc. die eine Verteilung bei ihrem Partner McDonalds über NZone wünschen und über andere Spielewarenhändler, denn GS/ToysRus sind nicht sehr viele in der Weltgeschichte zu finden!
    Shiny Gengar ist zwar nice, mir wäre aber lieber Dianice würde über NZone oder normalem WiFi verteilt werden, ebenso wäre mal anzustossen die Codes auch in Spielemagazinen etc. abzudrucken (natürlich mit Rubbel-dir-Frei-Schutzschicht, da sonst ein Heft mit benutztem Code rumliegen könnte!

  • jetzt haben wir noch 4 tage bis verteilungsbeginn, und man weiß noch nichtmal wo es die Gengar-Codes geben wird? -_-" gibts überhaupt hinweise darauf, dass das Gengar in Österreich auch verteilt wird?

  • besser wäre wir würden endlich mal ein mail an Nintendo Germany/Europe schreiben und im anhang eine Liste aller Nutzer des BB/PokeBip/Filb/Serebii etc. die eine Verteilung bei ihrem Partner McDonalds über NZone wünschen und über andere Spielewarenhändler, denn GS/ToysRus sind nicht sehr viele in der Weltgeschichte zu finden!
    Shiny Gengar ist zwar nice, mir wäre aber lieber Dianice würde über NZone oder normalem WiFi verteilt werden, ebenso wäre mal anzustossen die Codes auch in Spielemagazinen etc. abzudrucken (natürlich mit Rubbel-dir-Frei-Schutzschicht, da sonst ein Heft mit benutztem Code rumliegen könnte!


    Woher der Sinneswandel ? Find ich gut :) Sowie die Idee, ich währe auf jeden Fall dabei :thumbup:


    Wenn genug Leute mitmachen würden (und das werden diese auch sicher, da seit der 4. Generation ja mehr als genug Leute durch die GameStop und Toys "R" Us Verteilungen benachteiligt wurden), denke ich wird es auch klappen. Wenn Nintendo vor augen geführt wird, wie viele Fans benachteiligt sind (und sie somit eine ganze Menge an Kunden für ihre Partner verlieren) werden die sich schon was einfallen lassen, für die Gebiete die im umkreis von 40km² (oder mehr) keinen GameStop oder Toys "R" Us in ihrer nähe haben.

  • Woher der Sinneswandel ? Find ich gut Sowie die Idee, ich währe auf jeden Fall dabei


    Freundchen, das ist kein Sinneswandel.....damals ging es nur um deutsche Fans bzw. Fans aus Deutschsprachigen Ländern....da müssten wie ich schrieb schon alle Europäer an einem Strang ziehen (vlt. auch mit den Amis zusammen, da nu auch solche Praktiken im Motherland of Game"Schrot"Stop scheinbar gang und gäbe sind!)

  • Auf der Bisafans.de Newsseite steht dass es Gengar-Codes in Ö schon beim Saturn gibt, weiß da wer schon was Näheres? Mir hat übrigens vor 2-3 Wochen die Gamestop FB-Seite bestätigt dass es die Codes auch in Ö geben wird bei Gamestop, keinen Plan ob das jetzt noch haltbar ist...

  • Auf der Bisafans.de Newsseite steht dass es Gengar-Codes in Ö schon beim Saturn gibt, weiß da wer schon was Näheres? Mir hat übrigens vor 2-3 Wochen die Gamestop FB-Seite bestätigt dass es die Codes auch in Ö geben wird bei Gamestop, keinen Plan ob das jetzt noch haltbar ist...


    ich war gestern beim Satrun am Columbusplatz und mir ist dort nichts aufgefallen, dass dort welche herum gelegen sind

  • Ich hätte auch gerne ein Schillerndes Gengar. Bei mir gibt es auch Kein Game Stop, Toys R Us oder Saturn. In der Nähe. (Kleinstadt)


    Wenn jemand einen Code übrig hat. Würde ich mich Freuen darüber.

  • Freundchen, das ist kein Sinneswandel.....damals ging es nur um deutsche Fans bzw. Fans aus Deutschsprachigen Ländern....da müssten wie ich schrieb schon alle Europäer an einem Strang ziehen (vlt. auch mit den Amis zusammen, da nu auch solche Praktiken im Motherland of Game"Schrot"Stop scheinbar gang und gäbe sind!)


    Ach so, du meintest es so, das Deutschland (schrieb eigentlich Deutschland, Österreich und Schweiz aber ok ^^) zur wenige währen, hatte dich so verstanden, das es allgemein nichts bringen sollte. Auf jeden Fall sollten wir das in Angriff nähmen, wenn die nämlich nächstes Jahr die Lati@s-Flöte auch noch über GameStop verteilen, dann gute Nacht. da verpassen eine menge von uns nciht nur 1 sondern mindestens (vermutlich sogar mehr) 4 Events auf einmal. :wacko:


    Welches Datum stimmt denn überhaupt?
    irgrndwo stand doch ab 13. Und hier auf Bisafans steht ab 15.
    weiss einer ob es nun an morgen oder ab Mittwoch die Codes gibt?


    Auf der Homepage von softridge steht der 15.10.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141012/6rn2w59w.png]


    @premierball2013 Jepp ^^