Finale [Sieger: Biborussia Dortmund]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der beste allrounder der negativ steht (?) ansonsten habe ich schonmal was dazu gesagt in irgendeinem stadionmagazin, dass man sowas dann einfach ignoriert und ohne jegliche mitsprache von ausserhalb oder wenigstens einmal vernünftig darauf einzugehen und dann MITTEN IN EINEM LAUFENDEN TURNIER dann eine regel aufstellt ist einfach ignorant(das muss man sich mal geben, wie fucking unprofessionell isn das?) und das komischerweise ne halbe Stunde nachdem Phil de Mon (ob8 Strategiemoderator!!) davor einen auf Moralapostel macht, letztes Jahr bei der NPL aber der erste war der jedes Spiel mit Conflict gecallt hat(http://gyazo.com/2ec9da4bd6115311e7b20c9c3c7afb5b) und auch diese Saison mit seinem Team bescheisst wos nur geht (Sash Gardi)Mir ist das Gelaber von den meisten mittlerweile ohnehin scheiss egal weil der eine Teil der Community ohnehin auf der anderen Seite steht weil ihre BFF betroffen sind und der andere Teil sowieso zu dumm ist zu checken was hier mal wieder abgeht weil sie ohne sich beide Seiten anzuhören auf Like drücken wenn der Counter hoch genug ist. Aber dazu sag ich ggf. wenn Lega es nicht alles auf den Punkt bringt mehr bei der Siegerehrung.

  • Dann sag ich doch noch etwas dazu: Ich habe kein Problem damit, im Halbfinale ausgeschieden zu sein. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass wir sonst ganz bestimmt gewonnen hätten. Das wäre allein deswegen eine Lüge, da ich zumindest bei salamence und lega denke, dass sie bestimmt nicht gegohstet wurden. Damit wäre es schon 2:0 gestanden und ich denke nicht, dass wir die anderen 4 Partien alle gewonnen hätten( erstens seid ihr auch alle keine schlechten Spieler,zweitens ist es in Pokemon sehr schwer 4 Partien in Folge zu gewinnen.). Dann denke ich auch ganz sicher nicht, dass der ganze Rest gegohstet wurde, trotzdem ist es halt auffällig, dass ein bestimmtes Team immer volles Zuglimit braucht und sich auch noch bei Regeländerungen angesprochen fühlt.
    Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass wir auch ohne ghosten( wenn es es gegeben hat,ich kann es nicht beweisen) verloren hätten(z.B. in meiner Partie weiß ich nicht was Valdo schlechter gemacht hätte, wenn er es nicht sogar war). Ich denke aber, dass es für mehr Spaß gesorgt hätte, und das finde ich halt schade. Das Lega beim Teambau hilft, ist übrigens imo eine gute Sache, auch wenn es wahrscheinlich auch Leute gibt die das anders sehen.

  • "Auch wenn dass andere anders sehen, dann haben sie diesen Wettbewerb nicht verstanden.... "
    Es gibt einen Trainer ( Bringt ein paar Tipps&Tricks bei) und evtl ein paar gute Spieler die Helfen.
    Ich habe diese BBL als Mannschaftsleistung eingestuft und nicht: Jeder einzelne baut sein Team und gewinnt oder verliert. Entweder es wird als Team gewonnen oder Verloren.
    Was andere in dieser Aussage wieder reininterpretieren ist mir völlig egal. Wir als Team können ohne schlechten gewissen diese Veranstaltung beenden.

  • Hm, eigentlich sagt man ja, dass betroffene Hunde anfangen zu bellen, hm.


    Sollte in euren Team nicht geghostet werden und solltet ihr somit voller Unschuld und reinem Gewissen sein, ist es für mich persönlich unverständlich, weshalb ihr euch über die Regelung, die ja immerhin auch für künftige Teamveranstaltungen gelten wird und nicht nur für das BBL-Finale, so aufregt, da sie euch dann ja offensichtlich nicht betreffen würde und ihr sie einfach als gegeben hinnehmen könntet.
    Ihr allerdings fangt an zu bellen, obwohl zumindest auf öffentlicher Seite, in dem Post, in welchem die neue Regel steht, nicht explizit steht: "Weil Biborussia Dortmund den nachweislich den ganzen Wettbewerb über ghostet, wird jetzt dieser Regel eingeführt, bedankt euch bei ihnen."
    Genauso gut, können doch auch Lyon, Omotbach oder Weezing Grund für die Regelung sein oder vllt. auch jedes Team und man will jetzt nur im Finale besonders sicher gehen, weil es ist ja immerhin das Finale (und Spiel um Platz 3), oder?
    Gut, ich gebe zu, vermutlich seid ihr ja tatsächlich der Grund, aber es steht - verbessert mich, falls ich es überlesen habe - nicht explizit da und darüber hinaus, gabs dieses Problemthema bei dieser BBL nicht zum ersten Mal, sondern war auch schon wohl die letzten Jahre (zumindest bei derl etzten NPL ganz sicher und sogar deutlich massiver als hier) immer wieder Thema. Jetzt hat sich die Moderation gedacht, dass man vielleicht einmal klar eine Regel einführen sollte, damit dieses Thema vielleicht nicht immer wieder aufkommt und die ansonsten eigentlich gute Stimmung dieser beliebten Wettbewerbe drückt, damit bzgl. dieses Themas, welches bisher eine ungeklärte Grauzone darstellte, endlich mal eine klare Regelung da ist, die vorher, obwohl zwar klar war "Ghosting unerwünscht", einfach nicht wirklich existierte.


    Ansonsten geht es bei dieser Regel ja nicht darum, plötzlich Einzelkämpfer zu sein, denn soweit ich das verstanden habe, verbietet diese Regel nicht, zusammen in Team ein Team zu bauen, sich Pokémon auszuleihen, tausende Testmatches zu machen oder im voraus sämtliche Strategien und potenzielle Gefahren und Situationen in der Theorie durchzugehen.
    Soweit ich das verstanden habe geht es bei der Regelung darum, dass stets die Person, die aufgestellt ist, diesen Kampf auch austrägt und das eben ganz allein, ohne Hilfe. Und das sollte ja eigentlich im Sinne aller Teilnehmer eines solchen Wettbewerbes sein, immerhin fällt damit der Teamaspekt absolut nicht weg, viel mehr noch, wird er denke ich, wenn sich zeigt, dass gerade unerfahrene Spieler ihr Match alleine gemeistert und vielleicht gewonnen haben und sich eine davor stattfindende Vorbereitung gelohnt hat, um einiges größer und jeder hat seinen Spaß und kommt auf seine Kosten.


    Dementsprechend seht das mit der neuen Regelung bitte mal alle etwas gechillter und nehmt die einfach so hin und bleibt - egal wer - einfach fair und alles ist super.
    Ansonsten ist es vollkommener Quatsch, dass die Leitung, die Strategiemoderation oder das BPL-Komitee sofort ghosten vermuten, wenn ein vermeintlich schäwcherer Spieler, einen vermeintlich stärkeren Spieler besiegt. Wäre das der Fall, dann hätte ich oder Real Mesprit ja schon mit Ghosting-Vorwürfen überschüttet werden müssen, nachdem ich jedes meiner drei Reihum-Matches (auch wenn ich weiß, dass das ein Coinflip-Modus ist, but wayne) gewonnen habe, obwohl ich vor der BBL und dem WiFi-Anfängerturnier noch nie WiFi gespielt habe und auch im Simu-Bereich jetzt nicht sagen kann, schon megamäßige Erfolge gefeiert zu haben, haha. Das ist also vollkommener Blödsinn, zumal viele Faktoren von einem Sieg/einer Niederlage abhängen können, sei es ein besseres/schlechteres Matchup, größeres/geringeres Glück oder ein guter/schlechter Gemütszustand.


    Spielt einfach eure matches, gebt euer Bestes, Gewinner seid ihr sowieso schon alle, habt ihr doch die Playoffs erreicht und kämpft nun um die Treppchenplätze. ^,^


    LG Rexy

  • ich weiß schon son bisschen, was die meisten komiteeler zu unserem team denken und dass wir bereits vorverurteilt wurden, ohne dass überhaupt beweise bestehen und wir der anlass sein sollen, dass diese regelung mitten in einem turnier in kraft tritt. ich möchte damit übrigens nicht die turnierleitung anprangern (gerade dich möchte ich viel mehr dafür loben, dass du bei der leitung dieses turniers immer einen kühlen kopf bewahrt hast), sondern eben das komitee als ganzes, das gerade unseren weniger erfahrenen spielern mithilfe dieser vorwürfe das selbstbewusstsein bei ihren matches erheblich raubt. und ja, ich habe mir schon von vielen direkte vorwürfe anhören müssen und habe mich bereits deshalb beschwert, darauf wurde bis jetzt aber keine rücksicht genommen. wie gesagt, ein längerer post nach dem finale.


    Ach ja, die Vorwürfe waren übrigens größtenteils von BPL-Komitee-Mitgliedern.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die Ghostingclause wurde seit Juli im BPL-Komitee diskutiert, also nicht konkret wegen euch aufgestellt, sondern weil bisher eben nicht klar definiert war, was nunmal erlaubt ist und was nicht. So wurde in früheren Teamturnieren (siehe LucA's Screen) zum Beispiel noch unmittelbar während dem Match das gegnerische Team analysiert und in einigen Teams vielleicht sogar Züge besprochen, weil sich solche Dinge früher in einer Grauzone befanden, die wir für die Zukunft beseitigen wollten. Besonders, da die NPL schon in den Startlöchern steht.


    und auch diese Saison mit seinem Team bescheisst wos nur geht (Sash Gardi)


    Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, mich oder mein Team in diesem Fall zu verteidigen, weil ich mir nur auf Perrys Aussage verlassen kann; ich und viele andere der Manager glauben ihm allerdings und aus diesem Grund werden wir für das Finale unsere Spiele auch aufnehmen, um solchen Zwischenfälle schneller und ohne Schuldzuweisungen beseitigen zu können.


    Außerdem möchte ich klarstellen, dass das BPL-Komitee euch in seiner ausführenden Tätigkeit weder etwas vorwirft, noch euch sanktionieren wird, solange keine eindeutigen Beweise vorliegen. Die persönliche Meinung einiger Mitglieder kann und möchte ich nicht beeinflussen - jeder sollte das Recht haben, sich ein eigenes Bild zu machen. Zugegeben machen es euch einige kursierende Gerüchte, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, es natürlich schwerer, eure Glaubwürdigkeit zu wahren, aber als Sportsmann muss man da im Endeffekt drüber stehen und immer sein bestes geben - besonders im Finale. Ich persönlich möchte mich in diesem Zuge bei Lustiger Lega entschuldigen um Entschuldigung bitten, da ich mich - wie gesagt als Privatperson - beim Trashtalk mit ihm zu unüberlegten Aussagen habe hinreißen lassen, ohne konkrete Beweise gehabt zu haben.


    Abschließend ist zu diesem Thema zu sagen, dass wirklich der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Auch wenn die BBL insgesamt wie immer sehr anstrengend für mich als Manager war, hatte ich doch immer wieder meine Freude, wenn Spieler wie @Whiteoutchan, @Tanner oder @Sarkhan sich beweisen konnten und selbst überrascht über ihre Leistungen waren, wenn @Hydraas Siegesserie einfach nicht abreißen wollte oder wenn unsere alteingesessenen Profis erneut ihre Spiele verloren. Insgesamt haben wir die Matches nie besonders ernst genommen, sondern einfach die Spiele gespielt, uns gegenseitig Pokemon zugeschoben und Teams gebaut, die mal mehr und mal weniger ernst zu nehmen waren. Ich bin dennoch glücklich, dass wir es so weit geschafft haben und drücke meinem Team natürlich gegen die sehr starken Dortmunder die Daumen.


    Auf schöne Spiele.

  • Ich sehe das ähnlich wie Rexy. Ihr steht alle im Finale, und das ist schon eine Leistung, auf die man stolz sein kann und muss. Nur diese ganzen erstaunlich einheitlichen Kommentare direkt unter dem Post mit der Ghosting-Regel hätten nicht sein müssen, da könnte ich mir vorstellen, dass die nicht wirklich helfen. Beweist euch einfach, indem ihr auch in kommenden Turnieren regelmäßig gewinnt, das stellt nun sicher kein Problem mehr dar. Für das Finale stehe ich trotzdem wie immer hinter Phil und jongliere fleißig die Kartoffel :batman:
    Hier noch ein paar kleine, auf mitangesehenen Spielen beruhende Predictions:


    Einzel 6on6: Salamence vs. Perry
    Einzel 3on3: Damirovich vs. Tanner
    VGC 14: Moeper vs. 13Yoshi37
    GBU Doppel: Sparkz vs. Hydraa
    Dreier: LuStIgEr LeGa vs.Bjart
    Reihum: Glurak_xy vs. Sarkhan


    Einzel 6on6: DerDomme vs. Hollow
    Einzel 3on3: Applight vs. Onel
    VGC 14: VauGehZeh-Legende tkkg vs. Massi
    GBU Doppel: colspan vs. Encore
    Dreier: sharp92 vs. Kokoromori
    Reihum: Squall vs. Nolan


    Und nun, auf schöne Spiele - und hoffentlich viel Material, was man sich ansehen kann. Videos/Stream/whatever.


    [Blockierte Grafik: http://i161.photobucket.com/albums/t236/DawnOfDarkrai/2010_the_ghost_writer_017_zpse92b8860.jpg]


    mfg
    Wollust

  • Nur diese ganzen erstaunlich einheitlichen Kommentare direkt unter dem Post mit der Ghosting-Regel hätten nicht sein müssen, da könnte ich mir vorstellen, dass die nicht wirklich helfen.


    Ja, die haben selbstverständlich alle Luca und ich verfasst und unseren Teamuntertanen zum Abschicken gegeben. Finds n bisschen schade, dass niemand auf mein Zitat eingeht, in dem ich unsere Beiträge hier erklärt habe und random postet, dass wir ja nicht direkt angesprochen wurden, aber kann man wohl nix machen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • checkt einer wie die regel ein team vom ghosten abhalten soll wenn man einfach dicht hält [Blockierte Grafik: http://factoryjoe.s3.amazonaws.com/emoticons/emoticon-0131-angel.gif]
    zumal es bestimmt wichtigere probleme gibt, die man hier angehen sollte. ich finds witzig, dass es eine regel gibt, die gegen ghosting gerichtet ist, aber bei absichtlichen dcs (siehe domme gegen tubird, exarion gegen den rest der welt usw usf.) überhaupt nix unternommen wird. das zieht die ganze veranstlatung noch mehr ins lächerliche, genauso wie die mehr als fragwürdigen entscheidungen der turnierleitung. aber professionell war die ganze deutsche teamturnier reihe eh noch nie aufgezogen.

  • dieses freewingeiern, unverständliche annullierungen find ich viel schlimmer als wenn jemand "geghostet" wird. dass man versucht, sich auf jemanden vorzubereiten, ist doch gerade der sinn von teamturnieren und natürlich hat niemand für jemand anderen zu spielen, aber dass man beispielsweise in skype in wichtigen situationen rücksprache hält, wenns grad 2:2 im spieltag steht, ist nachvollziehbar und richtig, im gegensatz zu einigen entscheidungen, die hier zu ungunsten meines vereins gefällt wurden beispielsweise.

    Dass wir jegliche Absprache verboten haben, liegt daran, dass wir irgendwo eine Linie ziehen müssen und alles andere als die aktuelle formulierung zu viel interpretationsspielraum lassen würde. Entsprechend des bisherigen Feedbacks werden wir zudemm das Verfahren zur Freewinvergabe und mögliche Verlängerungen für Spiele intern neu besprechen. Falls du dich (bzw dein Verein sich) in bestimmten Situationen ungerecht behandelt fühlt, würde ich es begrüßen, wenn die entsprechenden Vorfälle konkret benannt werden könnten.


    checkt einer wie die regel ein team vom ghosten abhalten soll wenn man einfach dicht hält [Blockierte Grafik: http://factoryjoe.s3.amazonaws.com/emoticons/emoticon-0131-angel.gif]

    Wichtig ist zunächst einmal, dass es überhaupt eine Regelung gibt, damit den Teams selbst klar ist, was erlaubt ist und was nicht.


    zumal es bestimmt wichtigere probleme gibt, die man hier angehen sollte. ich finds witzig, dass es eine regel gibt, die gegen ghosting gerichtet ist, aber bei absichtlichen dcs (siehe domme gegen tubird, exarion gegen den rest der welt usw usf.) überhaupt nix unternommen wird. das zieht die ganze veranstlatung noch mehr ins lächerliche, genauso wie die mehr als fragwürdigen entscheidungen der turnierleitung. aber professionell war die ganze deutsche teamturnier reihe eh noch nie aufgezogen.

    "Absichtliche" DCs sind sowieso ein Thema für sich, einfach weil man (ohne VIdeomitschnitt) keinerlei Aussage darüber treffen kann, wer DCt hat oder wie die Teams vor dem Verbindungsabbruch ausgesehen haben sollen. Wir werden uns aber im Komitee beraten und versuchen, für den Umgang mit solchen Situationen transparente Verfahren zu finden.

  • Japs ... dat eine Ding von dir hats nochmal sau spannedn gemacht xD ... hab extra nochmal gecallt im letzten, damit ich wirklich den sichersten move nehme ^^ sry das du da etwas warten musstest


    hast gut gespielt und war super easy mit der terminabsprache und so ! gerne wieder


    Danke an leitung und mein team für die saison

  • Japs ... dat eine Ding von dir hats nochmal sau spannedn gemacht xD ... hab extra nochmal gecallt im letzten, damit ich wirklich den sichersten move nehme ^^ sry das du da etwas warten musstest


    hast gut gespielt und war super easy mit der terminabsprache und so ! gerne wieder


    Danke an leitung und mein team für die saison


    Hoffe mal, du meinst gecalct.