Premier Challenges 2014/15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube wenn sich Leute für Bochum und Düsseldorf interessieren, würden sie auch nach Gelsenkirchen, Duisburg, sogar Essen, Herne, Wanne-Eickel, Dortmund, Bottrop, Solingen, Hagen, Oberhausen oder Mülheim kommen


    Wanne-Eikel? aber nur wenn der berüchtigte Mond dort so schön scheint :P

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • ist halt alles eine Gegend hier, bin eh für alles Interessiert was sich in 50 km in jeder Richtung von Essen entfernt.


    Wie ist das jetzt, kann man auch eine PC ohne Spieleladen veranstalten? Ich mein, hier in Essen ist echt so garnichts, wir haben zwar ne Ultraktive Streetpass Gruppe aber keine Kartenläden -___- Da fllt mir ein, ich wollte den Typen vom Streetpass mal anschreiben.

  • Wie ist das jetzt, kann man auch eine PC ohne Spieleladen veranstalten? Ich mein, hier in Essen ist echt so garnichts, wir haben zwar ne Ultraktive Streetpass Gruppe aber keine Kartenläden -___- Da fllt mir ein, ich wollte den Typen vom Streetpass mal anschreiben.


    Soweit ich weiß läuft das VGC-Programm unabhängig von AMIGO und Kartenläden, wenn du selbst einen TO-Account hast. Allerdings gibt es bestimmte Anforderungen, um überhaupt sanktionierte Turniere zu halten. Dazu gehört unter anderem eine sichere Indoor-Location mit ausreichend Platz (Tische und Stühle). Für Premier Challenges brauchst du außerdem Internetzugang, um bei Bedarf Hackchecks durchführen zu können.


  • Soweit ich weiß läuft das VGC-Programm unabhängig von AMIGO und Kartenläden, wenn du selbst einen TO-Account hast. Allerdings gibt es bestimmte Anforderungen, um überhaupt sanktionierte Turniere zu halten. Dazu gehört unter anderem eine sichere Indoor-Location mit ausreichend Platz (Tische und Stühle). Für Premier Challenges brauchst du außerdem Internetzugang, um bei Bedarf Hackchecks durchführen zu können.


    haben wir alles hier, das uPh bietet sich dafür perfekt an , nur mit 6,90 Euro eintritt Etwas teuer. Hab aber gerade mal den Streetpass Essen angeschrieben, die haben ja auch ohre Treffen da mal abgehalten und ich wollte mal fragen was die da so vereinbart haben (: Wenn eine PC in Essen stattfindet, dann werde ich das eh in Kooperation (oder gar in eigenregie von denen ) machen weil ich keinen Laptop besitze. Mal schauen, was sie mir schreiben.

  • Gäbe es interessenten für Leipzig? Wenn ja könnte ich mal rumfragen und vorallem gucken ob ein Spielladen das ernst nimmt wenn es ein 14jähriger erklärt


    ich wollte mich für Dresden einsetzen und selbst TO werden, bzw mein Vater damit ich auch spielen kann, hab mir auch das Formular dazu angeschaut und die pdf Datei durch gelesen und auch schon wegen ein paar Fragen zwei User hier im board, die geschrieben haben das die nunTO's sind, angeschrieben aber von denen keine Antwort bekommen. Werde aber dran bleiben und schauen ob ich auch so an die nötigen Informationen komme. Allerdings dauert das gerade etwas da ich demnächst Prüfung habe.

    *Staub*
    3DS-FC: 2363-6969-5547 (Eis-Safari mit: Botogle-Siberio-? )
    3DS-FC: 0662-5146-7723 (Fee-Safari mit:Kirlia-Flunkifer-?)
    *Staub*

  • Können wir eigentlich iwie erreichen das Premier Challenges auf der Bisafansstartseite und eventuell im Newsletter erwähnt werden ? So erreicht man halt die meisten Leute ...

    Jetzt wo Du's sagst, frag ich mich durchaus, wieso wir das eigentlich noch nicht machen. Wofür hat man 'ne Reform, wenn nicht für genau sowas? :thumbsup: @Akatsuki @Hassi @Euler etc.

  • Ich erriner mich noch gerne zurück an 2010, wo ich als Casual auf der Bisafansstartseite Startseite von der VGC in Köln gelesen habe ;)


    Ansonsten wäre der vorläufige unbestätigte Termine für das erste Premier Challenge Wochenende im Karben mit gleich 2 Turnieren der 20./21. Dezember, sofern sich für Samstag und Sonntag genug Leite finden, die so kurz vor Weihnachten Zeit hätten.

  • Da ich früher oder später Premier Challenges veranstalten werde und mich gestern schonmal mit der Turniersoftware vertraut gemacht habe, kam ich zu dem Entschluss eine Online Anmeldung zu eröffnen wo sich alle Spieler, die Gedenken in Zukunft an einer von Billas PCs teilzunehmen, eintragen können.


    ich kann bei der Turniersoftware eine Datenbank an Spieler erstellen, das erspart bei einer tatsächlichen Teilnahme viel Zeit


    hier er gelangt ihr zur Anmeldung


    https://docs.google.com/forms/…5c/viewform?usp=send_form

  • Welcher Termin gefällt dir für eine PC in MD am besten? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Soo liebe Leuts,


    wie versprochen gibt´s jetzt ein paar neue Infos zu PCs in Magdeburg.
    Der Ladenbesitzer der Heldenwelt, Nino Zimmermann, ist gerne bereit, etwas für uns auf die Beine zu stellen, und möchte nun wissen, welche Termine die günstigsten für uns Spieler wären. Rein theoretisch könnte er sogar ein 2-Tages-Event daraus machen, also eine PC am Samstag, eine Sonntags.
    Samstag geht allerdings erst ab 16 Uhr.
    Bis auf den 10./11.01. ist alles möglich! Daher kommt hier mal die erste Umfrage, welche Tage wem am liebsten wären.

  • Hättet ihr an einer PC in Gladbach/Umgebung Interesse? 11

    1. ja (8) 73%
    2. nein (3) 27%

    Hab grad ein paar Mails an Läden aus Gladbach und Viersen geschrieben, ob da eventuell wer Interesse hätte, etwas zu leiten. Aber um das ganze für die Läden interessanter zu machen, wollte ich mal fragen, wer grundsätzlich Interesse an einer PC in Gladbach und Umgebung hätte:

  • Habt ihr Interesse an einer PC in Duisburg? 22

    1. Ja (18) 82%
    2. Nein (4) 18%

    So, ich hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf einen Laden in Duisburg gestoßen. Es ist der Comicplanet in Duisburg, welcher am Sonnenwall liegt. (http://www.comicplanet.de/duisburg/) Um das für den Laden interessanter zu machen, starte ich hier die Umfrage. Termine stehen noch nicht fest, da ich die eMail gerade eben erst abgeschickt habe. Ich würd mich freuen wenn ein paar zusagen würden.
    PS: Ich brauche außerdem noch einen TO in NRW (Massi, Juli, Timo vielleicht), der dies organisieren würde, falls der Leiter sich nicht bereiterklärt, sich als TO anzumelden. Ich kann ja leider kein To werden, bin ja noch nicht 18. Wäre echt cool wenn jemand von euch sich bereit erklären würde. Nochmal: Es steht noch nichts fest! Nur falls der Leiter kein TO werden will, müsstet ihr die PC organisieren.


    LG Lorenzo