[Anmeldung] Testlauf: Profi-Wettbewerb #32- Realistische Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Künstler und Künstlerinnen und herzlich Willkommen zum neuen Wettbewerb hier im Fanartsbereich!
    Wie ihr an der Überschrift sicher schon erkannt habt, ist dieser jedoch etwas ganz Besonderes.


    Schon mehrfach wünschten sich User eine Trennung von Profis und Anfängern, einen Wettbewerb für jede Kategorie. Das hier ist ein Testlauf dieses Prinzips und soll das generelle Interesse überprüfen. Wir werden am Ende des Wettbewerbes beide Vote-Themen noch für eine Weile offen lassen, damit ihr uns mitteilen könnt, ob diese Art von Wettbewerben in Zukunft öfters stattfinden soll oder nicht.
    Kommen wir jetzt aber zum Profi-Wettbewerb!


    Pokémon im Reallife- viele von uns haben sich sicher schon einmal gewünscht, dem öden Alltag zu entkommen, sich einen Pokéball zu schnappen und auf Reise zu gehen. Zu schade, dass unsere Tiere eher weniger Material zu spannenden Kämpfen bieten. Aber träumen darf man ja noch, nicht wahr?
    Nun, was wäre denn, wenn Pokémon plötzlich in unserer Welt erscheinen würden? Natürlich nicht im altbekannten Anime-Stil, oh nein. Live und in Farbe, mit all den Details und der Anatomie eines echten Tieres. Ein Beispiel dafür seht ihr ja im Header.
    Wie ihr euch jetzt natürlich schon denken könnt, ist es eure Aufgabe, ein Pokémon eurer Wahl so realistisch darzustellen, wie nur möglich. Welches der Taschenmonster ihr dabei wählt, ist ganz euch überlassen.


    Regeln

    • Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden, außerdem muss das gemalte/ müssen die gemalten Pokémon klar erkennbar sein.
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier als auch am Computer colorierte Bilder zugelassen
    • Falls ihr auf Papier arbeiten solltet, muss dieses Papier blanko sein; es darf also nicht kariert oder liniert sein.
    • Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (=keine sexuellen Inhalte oder Darstellung von Gewalt).
    • Grundsätzlich darf jeder, der sich dazu fähig fühlt, am Profi-Wettbewerb teilnehmen. Seid euch aber bewusst, dass es sich tatsächlich um einen Profi-Wettbewerb mit entsprechender Konkurrenz handelt. Wenn ihr denkt, dass das etwas zu schwierig für euch sein könnte, dann gibt es auch noch den parallel dazu laufenden "Anfängerwettbewerb".

    Upload

    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf Tinypic, abload.de oder Directupload hoch, da andere Hostingplattformen häufig Links erzeugen, die zu lang sind oder gar nicht erst funktionieren. Hier findest du eine Anleitung dazu.


    Die Anmelde- und Abgabefrist ist der 07.10.2014 um 23:59. Eure fertigen Bilder könnt ihr @Roque per Konversation zuschicken. Sofern Fragen aufkommen sollten, stellt diese bitte hier öffentlich im Topic und nicht privat, da vielleicht andere User dieselbe Frage haben und sie so nicht mehrfach beantwortet werden muss. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert das bitte in euren Anmeldepost, anstatt einen neuen zu erstellen.


    Teilnehmer
    Abgegeben I Angemeldet I Ausgestiegen


    • Yen
    • Kiriki-chan
    • Amaroq
    • raphy2907
    • Armin
    • Käsebär
    • Izanami
    • Maylara
    • Asuka~
    • Champ Cynthia
    • Sadako-xD
    • despair
    • Shi
    • Meilynn


    Das Fanarts-Team wünscht allen viel Erfolg!

  • Ich wage mal ein ganz vorsichtiges in... Interessant ist es ja, keine Frage, aber ich befürchte, die Konkurrenz ist zu stark für mich... Aber auch Anfänger-Niveau will ich mich auch nicht gerade herunterlassen, also lande ich hier. :P


    Da es heißt, man solle die Details und Anatomie eines Tieres genau darstellen.. Sind Pokémon wie Guardevoir oder Maschock, die eher menschlich aussehen, trotzdem erlaubt? Und sind mehrere Mons auf dem Bild erlaubt?

  • Man ... das liegt jetzt mit den Themenwochen irgendwie ungünstig :( (oder sehe nur ich das so ?!?) aber ich werde es halt auch mal probieren ... man kann ja nie wissen :D


    Edit: wieso werde ich nicht als abgegeben makiert? Kam meine Abgabe nicht an ???

  • Da es heißt, man solle die Details und Anatomie eines Tieres genau darstellen.. Sind Pokémon wie Guardevoir oder Maschock, die eher menschlich aussehen, trotzdem erlaubt? Und sind mehrere Mons auf dem Bild erlaubt?


    Menschenähnliche Pokémon sind nicht erlaubt, jedoch die Darstellung mehrerer Pokémon geht in Ordnung.

  • Ich werde zwar selbst in 10 Jahren noch nicht auf Profiniveau zeichnen können, aber Herausforderungen sind cool. :(


    /e: Ich fürchte, ich bin doch wieder out. Verzeiht, aber mein Schulleben hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl ich mir sicher war, dass ich es diesmal schaffen würde ...

  • Uff, das wird zeitlich arg knapp bei mir, zumal es ja was ordentliches und nicht nur ein Speedpaint werden soll... na, ich versuche mal mitzumachen. :-)


    Eine Frage noch, bevor ich mir über das Bild Gedanken mache:


    Menschenähnliche Pokémon sind nicht erlaubt, jedoch die Darstellung mehrerer Pokémon geht in Ordnung.


    Heißt das, es ist auch nicht erlaubt, ein eher menschenähnliches Pokemon wie Meistagrif so darzustellen, dass es z.B. einem Orang-Utan ähnelt?
    Was ist mit mit solchen Pokemon wie Chaneira, die ja nun wirklich nicht viel Tier in sich haben? Andere Künstler daraus Alien-artige Kreaturen (siehe Pantimos von SoupAndButter: http://fc08.deviantart.net/fs7…soupandbutter-d32sit9.jpg) gebastelt, wie sieht die Regelung hier aus?

  • Nimm als Beispiel am Besten das Headerbild. Bisaflor ist hier einem Dinosaurier nachempfunden, dementsprechend ist auch dessen Anatomie. Dennoch ist es so gezeichnet, dass man das Pokémon erkennen kann. Es kommt also auf einen gesunden Mix an. (: Mehr werde ich dazu aber auch nicht sagen, weil es im Grunde euch überlassen, was ihr daraus macht. Das Pokémon/die Pokémon sollen so realistisch aussehen wie möglich.