Mafia-Standardrunde 040

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Lynch ist nach dem gestrigen Verhalten relativ random, als einzigen Grund sehe ich meine Bedankung bei Impergator an, aber Kritik an dem Post habe ich bereits geäußert.
    Außerdem:


    [23.09.2014 21:11:34] Papageienprinzessin: einzige Möglichkeit zu claimen wäre shAnkU
    [23.09.2014 21:11:54] Papageienprinzessin: damit die an eine einzigartige PR die Claims weitergibt.
    [23.09.2014 21:11:55] Sirius: der ja dem anschein nach jetzt auch weg ist...
    [23.09.2014 21:11:58] Papageienprinzessin: naja
    [23.09.2014 21:12:05] Papageienprinzessin: Nachts dürfte kein Kommunikationsverbot sein
    [23.09.2014 21:20:49] Sirius: Aber wenn der doch stirbt?
    [23.09.2014 21:21:23] Papageienprinzessin: man kann Dinge weitergeben. Will hier aber kein theorycrafting für die Mafia betreiben
    [23.09.2014 21:21:30] Papageienprinzessin: habe shanku soweit alles gesagt, jetzt muss sie entscheiden


    Hatte den gleichen Gedanken wie Veleno und habe shAnku angeschrieben, um sie nochmal bezüglich eines Massclaims zu fragen, da mir eine letzte Art der Informationsweitergabe besser erschien, als nichts, gerade mit der (wenn auch) geringen Chance, nur einen Vig-Claim zu erhalten.
    Sirius kann den Log ja per Bedankung bestätigen.

  • Zitat von Silence

    Hallo shAnku.
    Da du noch immer keinen CC hast und insane Cop zu sein scheinst, hätte ich die Idee gehabt, dass du in dieser Nacht noch einmal versuchst, Claims zu sammeln. Mit einer Menge Glück hast du nur einen Vig-Claim (Würde aber zumindest mal den Fool als zweiten vermuten), aber in jedem Falle gewinnen wir neue Erkenntnisse, die man vielleicht noch irgendwie verwerten kann. Ich bin gerne Sprachrohr und wenn du eine Idee hast, wie man mich absichern kann, dann sehr gern.
    Achja; diese Runde erstmals Bisasam


    Prinzipiell also zugegebenermaßen beides. Zunächst einmal auf den Vig verwiesen, mich dann in irgendeiner Form selbst angeboten, falls es eine Absicherungsmöglichkeit gibt. Hatte da nämlich nicht so ganz im Kopf, inwieweit Veleno als Fool anzusehen ist, aber shAnku hat mir auch nochmal Bescheid gegeben, dass er das vermutlich an Veleno weiterleiten wird und so ists nun ja auch passiert.

  • kann den fos dann tbh aber nachvollziehen
    selbst wenn du auf den vig verweist, dich ohne grund als angeblicher blue als "absicherung" anzubieten ist einfach extrem scummy, weil es keinen grund geben sollte dir oder irgendeinem anderen spieler etwas anzuvertrauen, vor allem da es mit dem vig und veleno wenigstens... naja, nicht sichere, aber sicherere möglichkeiten gab
    hast du zwar auch extra erwähnt, ich persönlich werte das aber einfach mal als versuch an infos zu kommen, deshalb erstmal fos silence
    falls sich nichts besseres mehr ergibt tendiere ich zu nem lynch an dir, haben eh nen rl und nur einen einzigen mafiosi übrig, wenn wir nicht grad den fool erwischen haben wir also höchstens nen blue zu verlieren.

  • Ja, wie gesagt, heute niemanden lynchen bringt einfach nix, damit schenken wir der Mafia einfach noch einen weiteren Kill und die Chance den Vig zu beseitigen. Die PN von Silence an Shanku finde ich auch etwas merkwürdig, warum sollte ein Cop die Claims an einen confirmed gar nix weitergeben?
    ML können wir uns, wie Reality schon gesagt hat, sowieso leisten, weil es zur Zeit 6:1:1 steht und ein Blue ist jetzt nicht so der tragische Verlust. Zudem besteht bei Silence, zumindest meiner Meinung nach, die geringste Chance auf Fool.

  • Schonmal bedacht, dass ich als Mafiosi wohl kaum die PN auch noch so gepostet hätte? Es war ein Angebot mit Absicherungsverweis und ich habe dann auch nicht weiter nachgehakt, nachdem die Rück-PN von shAnku kam.
    Wenn man sich hier Leute wie Roxas oder grundsätzlich Sirius (Den ich aufgrund der Skypekonversation jedoch eher für inno halte), oder gestern auch Myrtille ansieht (Sofern diese nicht Fool ist), gibts wesentlich bessere Varianten. Zudem habe ich gestern schon kurz nach dem ersten Lynchvote ebenfalls Obliviate mitgelyncht und daran nichts geändert. Gestern war jedoch eine Situation, in der man vermutlich verhältnismäßig leicht einen Veleno-Lynch hätte pushen können.

  • Schonmal bedacht, dass ich als Mafiosi wohl kaum die PN auch noch so gepostet hätte?


    Da Veleno dich aufgrund des Claims angeschwärzt hat würde alles andere als Sinn ergeben '-'


    Wenn man sich hier Leute wie Roxas oder grundsätzlich Sirius (Den ich aufgrund der Skypekonversation jedoch eher für inno halte), oder gestern auch Myrtille ansieht (Sofern diese nicht Fool ist), gibts wesentlich bessere Varianten.


    Roxas und Myrtille halte ich tbh beide nicht für sonderlich scummy und Sirius wirkt einfach wie 'n schlechter Fool. xd

  • Zitat

    Sollte Shanku
    Cop gewesen sein, wäre dies natürlich mies, doch könnte ShAnkU genau so
    gut der Maf angehören. Nur weil sie etwas sagt, muss das nicht zwingend
    heißen, dass sie auch Cop sein muss.

    Klingt für mich jetzt eher wie sagen wir Unklugheit, Fool oder Mafia. Aber gut.
    Ich kann nur auf das Topic verweisen, wo ich einfach nichts getan habe, außer beim Push aus der Inaktivität herauszuhelfen und wiegesagt früh den Obliviate-Lynch abgegeben habe. Prinzipiell ist ein ML zu verkraften, da es mit afaik 6:1:1 oder etwas um den Dreh relativ gut für uns steht, es sei denn Veleno sollte sich doch als Fool entpuppen. Nur begreife ich nach wie vor nicht, wieso man nicht bessere Optionen wählt und die sind nunmal vorhanden, da überzeugt mich deine Meinung nicht wirklich.

  • Wenn ich Fool wäre, hätte ich gestern die perfekte Gelegenheit zum Gewinnen habt, also spricht nicht wirklich viel für mich als Fool. Bei den anderen bin ich mir ehrlich gesagt zu unsicher, weil die sich alle, insbesondere Sirius und Myrtille, mehr nach Fool anhören als du und ich dich nach wie vor scummy finde.


    Trotzdem würden mich die Meinungen zu dem Silence-Lynch von @Roxas™ @Myrtille @Sirius @Schwabenjunge interessieren.


    edit: von @Terra-Freak auch

  • hab alles nur überflogen weil unterwegs und wenig Zeit, habe ich richtig verstanden dass Silence behauptet, alle Infos bzw. Claims zu haben? Soll er/sie doch alle mal anschreiben und die Rolle bestätigen, falls hier gerade das Problem liegt. Dann wissen wir zumindest ob er/sie die Wahrheit sagt oder nicht.


    Sorry falls das gerade nicht das Thema war, aber wie gesagt, zu wenig Zeit um alles gründlich durchzulesen und mir ernshafte Gedanken zu machen :(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Zeigt das nicht, dass Shanku Veleno am ehesten vertraut? Ich als Cop hätte sie jemandem gegeben, dem ich vertrauen kann. Eventuell hat Shanku jemanden gescannt, der gestorben ist und hat sich auch Veleno angesehen und konne daraus schließen dass er inno ist?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Liest du eigentlich mit Myrtille oder versuchst du einfach nur auf ne irgendwie schlechte Weise Fool zu spielen?
    Veleno und Obliviate wurden beide von shAnkU untersucht, da letztere insane war wurde ersterer als böse und zweiterer als gut herausgefunden. Der Lynch ergab Obliviate als Mafioso, womit Veleno nur gut oder Fool sein kann. Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, was du uns gerade sagen willst.

  • Shanku hat bereits öffentlich gesagt, dass ihr Veleno als guilty angezeigt wurde und Obliviate als inno. Da Obliviate Maf war, war Shanku also recht obv insane Cop und Veleno ist deshalb inno, das bedeutet aber nicht, dass nicht weiterhin die Foolgefahr bleibt. Trotzdem war es sinnvoller, die Claims an Veleno weiterzugeben als an Silence, da man bei Veleno wenigstens einen Anhaltspunkt hatte. Dass Silence sich dafür angeboten hat macht sie in meinen Augen einfach scummy, da sie eigentlich wissen sollte, dass man so etwas in so 'ner Situation nicht anbietet.

  • Keine Ahnung was ich da noch groß zu sagen habe, da ich noch unconfirmed bin habe ich keinen so großen Einfluss auf den Lynchvote, aber versuchen kann man es ja.
    Jedenfalls, für mich ist Silence viel mehr Inno als Maf, ihre Argumentation mit den Lynchvote hat mich letztendlich doch überzeugt. Deshalb wäre ich doch dafür, Reality zu lynchen, dass sie die ganze Zeit versucht den Lynch zu pushen macht sie ein bisschen Scummy, auch wenn der push jetzt nicht wirklich so hart ist.


    Lynche Reality (Will erstmal Meinungen abwarten)


    Wäre btw cool wenn der Vig Myrtille abknallt, denke sie ist Fool.

    108269-95f85149.png

    ~sig by Shizumi~

    Einmal editiert, zuletzt von Terra () aus folgendem Grund: Sorry Reality und Silence, wusste nicht dass ihr weiblich seid ;(

  • seine Argumentation mit seinem Lynchvote hat mich letztendlich doch überzeugt.


    Welchen Teil meinst du genau?


    Ansonsten verstehe ich nicht was du mit Lynch pushen meinst, afaik hat Reality Silence gefost und gesagt sie würde zu einem Silence-Lynch tendieren.

  • Erstmal, sowohl Silence als auch ich sind weiblich, Kleiner. Inwiefern denn bitte "den Lynch pushen"? Ich habe argumentiert warum ich Silence scummy finde, gelyncht habe ich bisher noch gar keinen. Du pusht hier zwar mehr als ich, aber okay, irgendwo liegt da bestimmt 'ne gewisse Logik versteckt. Und ja, Silence hat Obliviate gelyncht und nicht Veleno, dagegen habe ich auch nie etwas gesagt, mir ging es um die Bitte an Shanku ihr die Infos zu geben, und das reicht mir persönlich für 'nen FOS.

  • Die Logik dahinter ist wohl, dass ich Silence nachwievor für Inno halte, ist halt zum Teil Gefühlssache, kann neben den genannten Grund nicht genau erklären wieso. Aber dich zu verdächtigen war schon ein bisschen unüberlegt von mir, sorry dafür, denn Anfang war der Verdacht auf Veleno, welcher durch den Report aber confirmed wurde, danach hab ich mir halt den 2. Verdächtigsten ausgesucht.
    Da wir uns ein Misslynch leisten können bin ich auch dafür, Silence zu lynchen, da wir wohl kein besseres Ziel haben. Trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung, dass sie Inno ist.


    Sind wir uns zumindest einig, dass der Vig Myrtille abknallen soll?