Thema für Kaufberatungen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Okay danke für die Bestätigung! :)

Aber macht es überhaupt Sinn? Oder ist da zu paranoid? 😂

Ich bin mir bei den Speichermechanismen der Pokemonspiele nicht so sicher. Vll wäre ja auch eine der anderen Optionen sinnvoller:

- Ersatz Speicherkarte kaufen

- Transfer von Speicherständen der Cartridges auf digitale Kaufversion?

- …?

• Ich möchte mir gerne den Erweiterungspass für Schwert kaufen.

Jetzt ist es so, dass ich zwei Switch Accounts habe, einen, wo ich meinen Schwert Playthrough drin habe und einen, wo ich neu anfangen und später defintiiv den DLC auh haben möchte.

Wenn ich mir jetzt den Erweiterungspass für den ersten Account kaufe, habe ich den DLC dann auch auf dem anderen oder müsste ich ihn mir zweimal kaufen?

• Nein. Wenn du alle beide Editionen besitzt, kannst du deine eigenen Pokemon via 'Pokémon Home' von einer Edition auf die andere 'tauschen' bzw verschieben. Dafür ist es egal, ob du die Editionen physisch oder digital besitzt. Beachte aber, dass dabei (und in Home allgemein - auch zb. durch einen Tausch mit anderen Spielern) keine Tauschentwicklungen ausgelöst werden können und die Spiele erst 2023 mit Home kompatibel sein werden.

Mit nur einer Switch Konsole zu tauschen ist - jedenfalls ohne Hack - nicht möglich, da nur ein User aktiv spielen und nur eine Anwendung zeitgleich offen sein kann.