In welcher Videospielwelt würdet ihr gerne leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Je nach Version kommt nur Dauerregen oder viel Sonne. Gewalt ist da keine dabei. In Kinderspielen wirst du auch nie Gewalt erleben.

    Liest du eigentlich deine Beiträge? o_o Regen und Sonne soll nichts Brutales sein? :D Erzähle das bitte mal Monsun- und Dürreopfern.
    "Mein Haus wurde von einem Monsun/Hurrican/Tsunami/Hochwasser niedergerrissen... D: Ist ja nur Wasser! :)" oder "Mein Feld ist verdorren, meine Familie wird verhungern, aber ist ja nur Sonne. :D"
    Deshalb heißt es ja auch NaturGEWALTEN! Ähm, ja... Ich lass dich mal in deiner Traumwelt. :P


    Back to topic:
    Ich glaube, ich würde gerne in Tyria aus Guild Wars 2 leben wollen, könnte mich aber nicht entscheiden, ob in Kryta, Zittergipfeln oder doch vielleicht in Ascalon. Zittergipfel wär wohl bisschen kalt, aber na ja. :) Auf keinen Fall würde ich im Maguuma-Dschungel leben wollen, weil Dschungel und bäh. xD Kryta ist da eher so ein Mittelding, mit dem ich mich gut zufrieden geben könnte. ^^
    Allerdings würde ich nur Post-Drachen-Apokalpyse in Tyria leben wollen. Nicht so ein geiler Gedanke, wenn die Seewege von Zhaitan und seinen Untoten kontrolliert und die Zittergipfel von Jormags Dienern beeinflusst werden, Kralkatorriks Kristallmonstern in Ascalon ihr Unwesen treiben und der Dschungel von Lava-Biestern und den noch fieseren Mordrem-Kreaturen überflutet ist. xD
    Wenn Drachen tot, alles gut. x)


    @Northstrider
    Deswegen schrieb ich ja auch "Post-Drachen-Apokalpyse, ne? ;)

  • Ich glaube, ich würde gerne in Tyria aus Guild Wars 2 leben wollen, könnte mich aber nicht entscheiden,

    Dann versuch mal deinen zukünftigen Kindern einzureden, dass es keine Geister gibt, dass Angler mit den Würmern nicht wirklich angeln können, sondern eher so weit wie möglich von den weg zu bleiben und dass man nicht verrückt ist, wenn man mit seinem Gemüsebeet gesprochen hat. Ich würde mir das fünf mal überlegen, ob du in einer ohne Weltkarte komplett orientierungslosen und chaotischen Welt leben willst, in der jeder Wurm größer als du selber ist und gigantische Drachen mal eben alles platt machen, denn ich glaube nicht, dass man im echten Leben gegen solche Monster an kommt. Da ist die unlogische Pokémonwelt ja noch ein Witz gegen :D
    Oh, und dass es keine Babys und alte Menschen gibt und jeder aussieht, wie Barbie und Prinz Ken. "Und Gott schuf den Makeupkasten... für nur 10€ das Stück."


    @Rajani nachdem alle Drachen weg sind, werden die Charr wieder herumballern, wie die verrückten.


    Wenn es mir so auf Vorstellbarkeit ankäme, dann würde ich wohl das verrückte und gesetzlose Ödland aus Fallout bevorzugen. Da hat man immerhin die Wahl zwischen einem kleinen aber feinen Leben in einer Vault oder dem puren Wahnsinn im Ödland selber. Man kann seine eigenen Regeln machen und gucken, wie sich aus den Trümmern der alten Welt eine neue bildet. Und es herrscht überall strahlend gute Laune muhaha.

  • Dann ist GF aber reichlich dumm, wer denkt, dass ein Stromschlag (Donnerblitz), hochgradige Verbrennungen (Flammenwurf) und Erfrieren (Eisstrahl) nicht tödlich i

    Und genau das machst du auch als Erfinder von einem Spiel, dich erstmal hinsetzen und überlegen, wie mache ich das Spiel möglichst brutal...Wer ein Spiel programmiert will die Leute unterhalten und nicht das es in einem Kinderspiel brutal zugeht, aber das versteht hier ja keiner.



    Liest du eigentlich deine Beiträge? o_o Regen und Sonne soll nichts Brutales sein? Erzähle das bitte mal Monsun- und Dürreopfern.
    "Mein Haus wurde von einem Monsun/Hurrican/Tsunami/Hochwasser niedergerrissen... D: Ist ja nur Wasser! :)" oder "Mein Feld ist verdorren, meine Familie wird verhungern, aber ist ja nur Sonne. :D"
    Deshalb heißt es ja auch NaturGEWALTEN! Ähm, ja... Ich lass dich mal in deiner Traumwelt.

    Spar dir doch deinen Kommentar. Regen und Sonne brauchen die Menschen auch um zu leben, ohne Sonne geht das nicht und was du aufführst sind die Extreme.
    Der normale Regen bringt dich nicht um, wie die Sonne auch.

    Ich bin der Meinung, dass solche Themen wie diese hier keinen Sinn machen, wenn man wirklich alles zu 100% ernst nimmt.

    Nehmt euch das hier zu Herzen.

  • Und genau das machst du auch als Erfinder von einem Spiel, dich erstmal hinsetzen und überlegen, wie mache ich das Spiel möglichst brutal...Wer ein Spiel programmiert will die Leute unterhalten und nicht das es in einem Kinderspiel brutal zugeht, aber das versteht hier ja keiner.


    Spar dir doch deinen Kommentar. Regen und Sonne brauchen die Menschen auch um zu leben, ohne Sonne geht das nicht und was du aufführst sind die Extreme.Der normale Regen bringt dich nicht um, wie die Sonne auch.

    Nehmt euch das hier zu Herzen.

    Ich wollte erst den ersten Abschnitt zitieren, aber jetzt doch als ganzes. Was ich bei dir merke, Sternenflexxer, ist, dass du versuchst JEDEM deine Meinung aufzudrücken, du kannst es nicht lassen, bis jeder deiner Meinung ist, das ist zumindest mein Gefühl.


    Aber zu dem eigentlichen Inhalt:
    "(...) machst du als Erfinder von einem Spiel, dich erstmal hinsetzen und überlegen, wie mache ich das Spiel möglichst brutal..."
    War das Sarkasmus? War das eine Ironie auf dich selber? Es kommt obviously aufs Spiel ein, bei Cooking Mama wird man sich das nicht überlegen, aber bei einem Spiel wie zum Beispiel "Hatred", in dem es darum geht, so viele unschuldige Menschen auf brutalste zu ermorden, da hat der Erfinder EINDEUTIG an so etwas gedacht.


    Zudem reden wir hier von Pokémon, Pokémon scheint unscheinbar auf den ersten Moment, aber es hat einige tiefe, versteckte Elemente, die man als Kind nicht sieht, aber dann, wenn man mehr älter wird und mehr kognitivite Fähigkeiten entwickelt, man sie doch sieht... In Pokémon wurde viel tragisches eingebaut, das aber versteckt ist. Du kannst von einem Spiel nicht erwarten, dass es dir einfach ne Story ohne irgendwelche versteckten Infos gibt, das wäre das schlechteste Spiel aller Zeiten. Nehmen wir mal The Isaac Rebirth: an sich finde ich das Spiel blöd, aber durch die versteckten Zusammenhänge, die Lore, die man nur durch etwas Recherche versteht und die kleinen Details in der Geschichte, wird es halt unglaublich gut.


    Und zu "Regen und Sonne brauchen die Menschen auch zum leben, ohne Sonne geht das nicht und was du aufführst sind die Extreme", das kommt daher, dass du von den Extremen angefangen hast. Du meintest Groudon und Kyogre wären "überhaupt nicht schlimm und voll einfach zu besiegen", allerdings sind Groudon und Kyogre diese genannten Extreme. Ergo hast du dich gerade selbst widerlegt.

  • Ich wollte erst den ersten Abschnitt zitieren, aber jetzt doch als ganzes. Was ich bei dir merke, Sternenflexxer, ist, dass du versuchst JEDEM deine Meinung aufzudrücken, du kannst es nicht lassen, bis jeder deiner Meinung ist, das ist zumindest mein Gefühl.

    Geht mir bei den anderen hier genauso!


    Ich glaube es hat so langsam jeder verstanden, das es zu dem Thema Pokemon 2 verschniedenen Ansichten gibt. Die eine ist Pokemon ist brutal und gefährlich, die andere Ansicht ist, Pokemon ist harmlos.
    Diese Diskussion dreht sich nur im Kreis, deshalb ist sie für mich beendet.

  • Go Vactaion:
    Wieso nicht? Es ist wirklich ein toller Urlaubsort und würde Fun machen. Gerade die Schnee-Landschaft finde ich richtig toll. (Wo wir bei uns doch immer so wenig Schnee haben.) Aber auch die anderen drei Orte wären nicht schlecht. Zumal ich wirklich mal Urlaub bräuchte und da viel frische Luft und Natur ist.


    Harvest Moon:
    Eine schöne Welt, mit viel Natur, Tieren und frische Luft. Außerdem ist es da auch sehr friedlich.


    Pokemon:
    Hier der Ausgleich zu den ersten beiden genannten. Bei GV würde es zumindest irgendwan langweilig werden, so eine Woche oder zwei ist es ja ganz lustig, aber richtig um da zu "leben" wohl ehr weniger. Da wäre Pokemon, natürlich nur wenn man ein Trainer ist, doch wesentlich interessanter. Und wenn man ein Trainer ist und selber Pokemon fangen kann, muss man auch nicht all zu viel Angst haben.


    Digimon World Re: Digitize/Decode
    Ich wollte etwas nennen, das nicht so "harmlos" ist aber auch nicht zu krass. Ich würde diese Spielewelt leben weil die meisten Digimon reden können, es eine große Stadt gibt und ich nicht der einzige Mensch da wäre. Neben mir wären noch 4 andere da. Und da ich einen Partner hätte, würde mir auch nicht so viel passieren. (Wobei mir zwei wie in Next 0rder lieber wären^^)


    Edit:
    Ach ja, fast vergessen; Final Fantasy IX:
    Ich finde diese Welt richtig schön und auch altertümlich, das gefällt mir. Natürlich würde ich aber ein paar Fähigkeiten haben, sonst müsste ich ja befürhcten draufzugehen XD Und am besten noch ein paar Freunde^^

  • Auf jeden Fall in der Welt von Pokemon. Wenn du mies in der normalen Schule bist, werde Pokemontrainer xD.
    Aber es wäre schon cool mit den Lieblingsviechern durch die Welt zu reisen und vieles zu entdecken. Am liebsten wäre ich glaube in Hoenn.


    Eine weitere Welt in der ich gerne leben würde, wäre Tyria aus Guild Wars. Am besten bei den Sylvari. Diese sind nämlich mein Lieblingsvolk aus dem Spiel.
    Scheiß auf Krieg, den Albtraumhof und die nervigen Asuras :P.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Mein Teddy und ich

    In der Simulation lebt der Spieler mit einem Teddybären zusammen. Er kann richtig sprechen und kommuniziert mit seinem Besitzer. Im laufe des Spieles werden beide beste Freunde.


    Ich hätte auch gerne einen sprechenden Teddy, das wäre cool Ich könnte mich um ihn kümmern. Vor allem würde ich gerne das ganze Essen, was ich ihm zubereite selbst gerne versuchen.

    Mein Teddy könnte dann all meine Freunde kennen lernen und mit ihnen ebenfalls Freundschaft schließen.

    Wir beide könnten auch die ganze Welt bereisen, wie es in dem Spiel möglich ist.

  • Nun zum einen wäre da die Pokemonwelt. Auch wenn die Spiele und der Anime nicht immer alles richtig machen, so finde ich die Idee hinter der Welt doch ganz interessant. Ein eigenes Pokemon haben, es trainieren und mit ihm durch die Gegend reisen? Gerne.


    Abgesehen davon wäre da noch Einöde, der Planet von Tales of Zestiria und Berseria, wobei ich die Zeit von Berseria bevorzugen würde. Allein schon die Idee mit den Seraphim/Malakhim gefällt mir... also mystische Wesen, mit genauso lustigen Schrullen wie wir Menschen, die unerkannt unter uns Leben und unsere Geschicke leiten. Außerdem ist die Welt (wenn auch voller Monster und Dämonen) wunderschön.

    Wobei ja wirklich alle Tales-of-Welten etwas an sich haben. Nur auf Sylvarant und Tethe'alla würde ich aufgrund der Manawippe ungern wohnen wollen... aber vor bzw. nach deren Vereinigung?

  • Sehr wahrscheinlich in der Welt von Vice City oder San Andreas, unterscheidet sich ja nicht wirklich von unserer, ich weiß.

    Aber wenn ich in die Rolle von Tommy Vercetti oder Carl Johnson springe wäre mein Leben wahrscheinlich auch etwas interessanter und ich wüsste wie ich mein Geld mache, auch wenn mein Leben dann am seidenen Faden hängen würde. xD

  • Ich hätte hier erwartet 15 Mal in Folge Pokémon-Welt zu lesen.


    Ist nämlich auch meine Wahl Nr. 1

    Ob es dann ähnlich wie im Anime dort aussieht, oder mehr wie in den Videospielen selbst wär mir da vollkommen egal.


    Sonst ganz bestimmt noch die Welt eines großen MMOs, und da wähle ich Guild Wars 2

    Neben endlosen Möglichkeiten sich zu beschäftigen ist die Welt dort umwerfend schön und vielseitig. Dafür müsste man auf der Erde schon verhältnismäßig viel und lang hin und herfliegen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich hab lange überlegt und komme immer wieder auf die Welt von Monster Hunter zurück. Ich bin ein Fantasy Liebhaber und brauche eine Welt mit intakter Natur. Die meisten Videospiel-Fantasywelten klingen für mich schon verlockend, jedoch sind sie oft ziemlich brutal und deprimierend. Ich könnte mich vielleicht irgendwo in Tamriel wohlfühlen, Thedas is ja momentan ziemlich abgefuckt. Das einzige was mich an diesen Welten reizt, ist dass es da Magie gibt und ich dann einen Zauber gegen Regelschmerzen hätte.


    Ich war allerdings immer ein Fan von der Monster Hunter Ästhetik, die Designs der Kleidung und Rüstungen oder die Logistik der Dörfer und Gilden. Ich liebe dieses organische an den Designs selbst bei den mehr ins cyberpunkige gehenden mechanischen Dingen. Und dann sind da natürlich die atemberaubenden Landschaften der verschiedenen Ökosysteme, die gerade in der neuen Welt so detailreich und lebendig wie nie sind.


    Und da der Fokus der Spiele voll und ganz darauf gelegt ist, gigantische Godzillamonster von den Dörfern fernzuhalten, werden soziale Probleme kaum angesprochen. Verschiedene Völker (Menschen, Wyverianer, Palicos) leben firedlich zusammen und arbeiten gemeinsam daran, in dieser Welt mit feuerspeienden Drachen oder blitze rotzenden Tyrannosauriern zu überleben.


    Außerdem gibt es da Palicos! Wer möchte nicht eine sapiente kleine Miezekatze haben, die einen bekochen kann. Auch wenn ich denke, wenn meine Katzen ihre Hände benutzen könnten, würden sie viel mehr kaputt machen^^


    Der größte Nachteil wären natürlich die gefährlichen Monster besonders die gottgleichen Drachenältesten, die das Wetter und die Elemente kontrollieren und ganze Landstriche dem Erdboden gleich machen können aber die sind ja zum Glück nur sehr selten und es gibt ja noch die Hinters Guild, die die Dörfer und so davor beschützt.

    Na ja und es gibt keine Magie aber gegen Regelschmerzen hilft vieleicht auch ein Mega Trank^^

  • Was Pokemon angeht, da würde ich am liebsten in der Hoenn-Region leben, in der Stadt Baumhausen City in einem schönen Baumhaus. Außerdem kann man da sehr viele schöne Orte besuchen, eine Stadt aus Flößen, einen Kurort, dann natürlich einen herrlichen Strand und eben auch das Rätselhaus, also es gibt vieles dort zu entdecken.



    Abseits von Pokemon, mal was ganz anderes, ich fände es in den Welten von Spyro schön. Dank Portale kann man die verschiedensten Orte besuchen, da ist sicherlich für jeden was dabei und machen die dort lebenden Wesen in der Regel einen gastfreundlichen Eindruck.


  • La Noscea, Eorzea (Final Fantasy XIV Online)


    Ich bin absolut begeistert von diesem Gebiet, das war ich vor 8 Jahren schon und bin es noch. Diese wunderschöne Kombination aus ländlichem Leben und tropischer Küste ist einfach faszinierend und lädt mich jedes mal aufs neue zum Wohlfühlen ein. Ja, könnte ich es mir aussuchen, dann hätte ich eine kleine Hütte in La Noscea, nicht weit vom Strand weg. ☺️


    [IMG:https://c1.staticflickr.com/5/4528/26572309259_d90f3b8774_o.png]


    [IMG:https://c1.staticflickr.com/5/4571/24476064548_de21c1f183_o.png]

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da ich persönlich ein großer Spyro-Fan bin, würde ich dazu tendieren in den entsprechenden Drachenwelten, wo jede auf ihre Weise schön und interessant ist zu leben.


    Dank der Portale die in den Spielen vorhanden sind, kann man jederzeit in eine andere Welt reisen und entsprechende Charaktere treffen. Die meisten Charaktere sind da sehr hilfsbereit und gastfreundlich bzw. würden für einen angenehmen Aufenthalt sorgen.

  • Klingt verrückt, aber ich würde liebend gerne mit Corvo die Plätze tauschen.

    Die zur Verantwortung ziehen, die mir Leid angetan haben, die Kräfte zu haben, in jeden Körper zu schlüpfen, von Bereich zu Bereich teleportieren, mit dem Schwert umzugehen, wie kein anderer, das wäre schon ziemlich cool.

  • Drachen sind cool, würde daher Skyrim bevorzugen und versuchen so ein Vieh zu fangen, ohne gebraten zu werden.

    Mag die Spielwelt total. Monster Hunter reiht sich gleich hinten dran.

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Faszinierend sind natürlich Welten voller Magie und Mystik, aber ich hätte vor Welten wie in der Witcher-Sage etc. zu viel Angst davor, random gekillt zu werden, oder weil der Einsatz von Magie verboten ist, oder eben Ähnliches. Auch sind solche Welten zuweilen recht brutal und deprimierend, also nicht wirklich mein Fall. Da wäre mir eine Utopie lieber und ich würde vermutlich die Pokémon-Welt als neue Realität wählen. Es sei denn, sie wandelt sich dann in eine reale Welt und bekommt korrupt, gruselig. ;_;

    Für mich ist allein der Gedanke, in eine solche Welt zu reisen, schon berauschend und einfach Regionen zu entdecken. Ich wüsste nicht mal, ob ich Trainer werden wollen würde, aber theoretisch kann man ja sogar reisen und wechseln. In Kanto Trainer, in Hoenn dann als Koordinator weitermachen und abschließend einen Urlaub in Alola. Und dann auf nach Johto, um dort ein Evoli-Café zu eröffnen. Oder eine Farm mit Evoli, damit Reisende die Flauschigkeit nutzen können, um sich zu erholen. Sei es nun Pokémonzucht oder Forschung, da gibt es viele Wege und irgendwie finde ich diese Ungebundenheit, die die Serie und Spiele vorleben, extrem angenehm. Das Leben steht einem in dieser Utopie-Welt gefühlt immer offen und nur der eigene Charakter stoppt einen davor, neue Abenteuer zu erleben. Alternativ finde ich Stardew Valley und Animal Crossing auch wunderschön, bis auf die Schuldenfalle des Nook-Imperiums fallen, aber diese Farm- und Aufbauspiele haben eben auch ihren ganz eigenen Charme. Trotzdem bevorzuge ich die Pokémon-Welt über alledem.^^

  • Alternativ finde ich Stardew Valley und Animal Crossing auch wunderschön, bis auf die Schuldenfalle des Nook-Imperiums fallen, aber diese Farm- und Aufbauspiele haben eben auch ihren ganz eigenen Charme.

    Selbst wenn man denn mal bei den Nooks Schulden hat, so sind das vermutlich die stressfreiesten Schulden, die man haben kann. Insofern wäre selbst damit das Stadt- oder Inselleben weiterhin ein kleiner Urlaub und mit viel Ruhe verbunden. Kann also sehr nachvollziehen, diese Welt als Ausgleich anzusehen. Pokémon hätte dahingegen den Vorteil, praktisch jeden Tag etwas Neues an den Wesen entdecken zu können, was natürlich sehr für Abenteuer spricht.