BisaBoard Music Contest 2014 - Runde 1

  • http://s1.directupload.net/images/120930/hxcblgbb.png


    Willkommen zur ersten Runde des BisaBoard Music Contest!


    Anmeldung | Runde 1


    Voting




    Gesang


    Jeder User kann an acht verschiedene Teilnehmer 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte vergeben.


    - Shiralya - Here I am (Bryan Adams)
    - Saiko - Say We Can Fly (Dandelion Necklace)
    - Caroit - Dernière Danse (Indila)
    - Marille - Viva La Vida (Coldplay)
    - 13Yoshi37 - Verzweiflung pur (by Molnija)
    - Myrtille - Ah, It's a Wonderful Cats Life (Len x 96neko Version)
    - Verzeihung - Two Weeks (All That Remains)
    - Rexy - Stay (Rihanna ft Mikky Ekko)
    - Snow - All of me (John Legend)
    - Incendio & Dusk - Unsere Digiwelt (Bokura no Digital World)
    - White Tuilp - Meine Flügel (Watashi no tsubasa)
    - NoOne (aka DarkFolon) - x-Kid (Green Day)
    - Ufuk - Monster Rancher: Intro
    - Steampunk Mew & Alice - Drop Pop Candy (Giga-P)
    - Senka - Sorairo Days (Shouko Nakagawa)
    - Emil - Stockholm Syndrome (Muse)
    - pathetic. - I see fire (Ed Sheeran)
    - Malete - Lie (Megurine Luka)



    Instrumental


    Jeder User kann an drei verschiedene Teilnehmer 3, 2, und 1 Punkte vergeben.


    - Shiralya - Feather Theme (Forrest Gump)
    - Romeo Conbolt - Moorhuhn Adventure, Der Schatz des Pharao (Credits)
    - flinchhacks - On a winter's day [Eigenkomposition]




    ---




    Die Anmeldung ist also abgeschlossen und ihr habt ab sofort noch 10 Tage (bis zum 06.10.) Zeit, mir eure Aufnahmen in einer privaten Konversation zu schicken - entweder direkt als Link oder als Datei. Sollten noch Fragen entstanden sein, könnt ihr diese natürlich jederzeit stellen, privat an mich oder hier im Thema. Details zum Voting werden bekannt gegeben, wenn es startet.




    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
    Eure Organisatoren [i]Kyurama und Guinea

  • So Leute, es fehlen immer noch über die Hälfte der Abgaben und morgen ist Deadline. Ich hoffe sehr, dass mir noch alle restlichen Teilnehmer ihre Aufnahme rechtzeitig bis spätestens morgen, 23:59 Uhr, senden werden. Letzte Erinnerung!


    @Ufuk @Myrtille @Senka @Elsa @Perry @Malete @Akatsuki @Steampunk Mew @Alice @Molnija @Zwockel @Desperatio @Saiko @Marille @Shiralya @Caroit @Sheewa @Luna @Hassi

  • Damit ist die Runde zu Ende und es kann endlich das Voting beginnen! Immerhin 18 von 27 Sängern haben etwas abgegeben, alle drei Instrumentalisten haben außerdem ihre Aufnahme eingesendet.


    Es wird nun ein zweigeteiltes Voting geben, wobei Begründungen natürlich erwünscht, aber in dieser Runde noch nicht verpflichtend sind. Für die Gesangsseite können dabei an acht verschiedene Teilnehmer 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte vergeben werden, bei den Instrumentalisten können an alle drei jeweils 3, 2 und 1 Punkte vergeben werden. Es ist nicht verpflichtend, alle Punkte zu verteilen, man kann beispielsweise auch nur an sieben verschiedene Sänger Punkte verteilen und dabei eine Ziffer auslassen. Wieviele Teilnehmer die nächste Runde erreichen werden, bleibt vorherst ein Geheimnis. ;)


    Das Voting geht bis Freitag, die Abgaben findet ihr im Startpost. Viel Spaß!

  • 8 Punkte an 13Yoshi37 für den Beweis, dass Drogenkonsum für Musiker nicht nur typisch ist, sondern auf sie offenbar auch ideenerweiternd wirkt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ihr wisst schon, dass ihr acht Abgaben bepunkten dürft? So schlecht, dass sie überhaupt keine Punkte verdienen, sind die meisten Abgaben beileibe nicht. Eine Abgabe mit acht Punkten vergüten und sonst überhaupt keine andere Abgabe bepunkten ist doch extrem wettbewerbsverzerrend. Sorry daher an 13Yoshi37 und pathetic, die von mir jetzt weniger Punkte bekommen, als sie verdient hätten, um die unfaire Punktevergabe einiger wieder auszugleichen.



    Gesang


    8 Punkte: Incendio & Dusk
    7 Punkte: Senka
    6 Punkte: Verzeihung
    5 Punkte: Marille
    4 Punkte: Ufuk
    3 Punkte: White Tuilp
    2 Punkte: DarkFolon
    1 Punkt: pathetic

    Instrumental


    3 Punkte: Shiralya
    2 Punkte: Romeo Conbolt
    1 Punkt: flinchhacks

  • 8 Punkte: DarkFolon
    Respekt, ziemlich geile Abgabe. Du hast finde ich ziemlich gut gesungen, ich mag deine Stimme (und du hast auch Background-Teile gesungen, oder nicht?). Hast du die Gitarre auch selbst gespielt? Jedenfalls hat mir die Abgabe am meisten gefallen, weiter so!


    7 Punkte: pathetic.
    eigentlich nur wegen den selfies Hat mich sehr überrascht, manchmal schwächelt die Stimme ein bisschen, ich schiebs jetzt mal auf den Schnupfen den du ja scheinbar hast, und hoffe, dass der möglichst bald wieder weg ist und du in R2 was noch geileres abgeben kannst, I see fire hast du jedenfalls ziemlich gut gesungen finde ich.


    6 Punkte: Verzeihung
    Auch ziemlich gut, wobei ich sagen muss, dass die Strophen, die ja scheinbar etwas rockiger gesungen sein sollten, nicht so gut wie der Refrain waren, wenn du mehr mit deiner Stimme spielen kannst, gefällst du mir besser. Wirst aber auf jeden Fall wieder ganz oben dabei sein, dieses Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.


    5 Punkte: /


    4 Punkte: Rexy
    Hat mich auch überrascht, ist besser geworden als letztes Mal, auf jeden Fall. Trau dich beim Singen noch mehr, schrei mal richtig. Vielleicht suchst du dir mal ein Lied, was etwas mehr in deiner Stimmlage ist, sonst musst du immer so tief gehen. Wenn du nämlich schon in der richtigen Höhe bist, kannst du viel besser mit der Stimme spielen. Na ja, vor allem tonal hat mir die Abgabe aber sehr gut gefallen.


    3 Punkte: /


    2 Punkte: 13Yoshi37
    Man, eigentlich wollte ich richtig seriös voten, aber das war einfach zu gut jose hahaha


    1 Punkt: Incendio & Dusk
    Ganz süß gesungen, ist eh ein cooles Lied, vor allem Dusks Stimme hat mir irgendwie ziemlich gefallen, während ich Lena ja schon kenne (aber auch du warst gut). Könnt aber beide noch mehr aus euch rauskommen, finde ich.

  • 8 Punkte: Verzeihung
    Überheftig, wenn der Wettbewerb nicht so sympathieabhängig wäre, würdest du vermutlich ohne Probleme durch den kompletten Bewerb marschieren. Talentiertester Sänger wie ich finde, großes Lob und sehr guter Geschmack! :D


    7 Punkte: DarkFolon
    Als mir Ufuk damals im Auto das Zeug eurer Band vorgespielt hat, war mir schon klar, dass du echt einiges auf dem Kasten hast. Den Song von dir finde ich echt ziemlich gelungen, der hat so einen richtigen, wie drücke ich das am besten aus, "amateurhaften" Charme. Ich bin zwar lange kein Profi aber das Potenzial bei dir ist halt unfassbar groß! Mag zwar diese schon fast schottisch-englische Aussprache nicht so wirklich, aber das ist wohl Geschmackssache. Hoffentlich findet man auch mal eine Abgabe von dir und deiner Band in den nächsten Runde!


    6 Punkte: pathetic.
    Übel gut, habe ich wirklich nicht erwartet. Stimme ist zwar nicht immer on point aber insgesamt doch einer der besten Abgaben, für die ich gerne eine so hohe Punkteanzahl hergebe! Diashow war zwar nicht so mein Fall (Bitte versteh mich nicht falsch, du bist keineswegs hässlich oder so xd ), aber ich brauch das bei sonem Wettbewerb nicht unbedingt, aber ist ja Geschmackssache und dem Künstler überlassen was er mit seinen Videos anstellt. :B

    5 Punkte: 13Yoshi37

    Der ist wie so einer dieser Krüppel die bei diesen Castingshows mitmachen und einfach nur durch Sympathie und einem weiteren wichtigen Faktor weiterkommen: Entertainment! Habe echt sehr lachen müssen, und fands jetzt auch vom Hörgenuss lange nicht so scheiße wie ich es erwartet habe, aber die Punkte verdienst du dir echt in erster Linie durch den Unterhaltungswert, fand ich großartig! Propz auch für die Eier. ^_^
    Ps: Grüße an Molnija, bester Text!

    4 Punkte: Rexy

    Zitat von Chessi

    4 Punkte: Rexy
    Hat mich auch überrascht, ist besser geworden als letztes Mal, auf jeden Fall. Trau dich beim Singen noch mehr, schrei mal richtig. Vielleicht suchst du dir mal ein Lied, was etwas mehr in deiner Stimmlage ist, sonst musst du immer so tief gehen. Wenn du nämlich schon in der richtigen Höhe bist, kannst du viel besser mit der Stimme spielen. Na ja, vor allem tonal hat mir die Abgabe aber sehr gut gefallen.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Komm einfach mehr aus dir heraus!


    3 Punkte: Senka
    Keine Ahnung woran es lag, aber diesmal ist der Funke für mich so gar nicht übergesprungen, weiß aber wirklich nicht warum.. Mir haben einige der Dinge die ich zuvor von Senka gehört habe wesentlich besser gefallen, vielleicht bin ich einfach nur überrascht davon, dass ich mal etwas nicht feier. Schade eigentlich, aber vielleicht dann in den zukünftigen Runden!


    2 Punkte: Ufuk
    Was für eine schlampige Abgabe, Mann! :D
    Die Punkte bekommst du aber trotzdem, was in erster Linie an der Titelwahl liegt! Na gut und an der Tatsache, dass du einer der wenigen bist, der sich auch mal vor die Kamera traut und man so zumindest sieht wie sich jemand dabei abmüht ein paar Töne rauszukrächzen! Deine Stimme ist ja vom Prinzip her echt gut, wenn man weiß, was du sonst so ablieferst. Hoffentlich kommst du weiter!


    1 Punkt: Malete
    Bei den schnellen Passagen mühst du dich viiiiel zu sehr ab, da fände ich es einfacher, ein Lied zu wählen was nicht komplett ausrastet vom Tempo her. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne, gut hörbare Abgabe, die ich wirklich alles andere als schlecht fand. Props! ^_^


    Ich vermisse übrigens @Hassiund @Luna..


    Edit: Es gab viele weitere Abgaben die ich ziemlich cool fand, generell ist das Teilnehmerfeld dieses Jahr ziemlich talentiert würde ich mal behaupten! Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, uns zu entertainen!

  • Hier mal der Vote von einer Person, die von Musik eigentlich null Ahnung hat, aber dennoch voten möchte.


    8 Punkte: @13Yoshi37
    Find die Abgabe super. Nicht nur die Wahl des Lieds, sondern auch die Umsetzung. Passende Betonungen und blabla, ich kann nicht erklären.


    7 Punkte: @Verzeihung
    Echt tolle Umsetzung, scheinst für die Richtung wie geschaffen zu sein. o/


    6 Punkte: @Dusk & @Incendio
    Bonus für die Wahl des Liedes + absulute Subjektivität, weil ihr es seid. <3
    Davon abgesehen finde ich eure Stimmen auch angenehm und passend zum Lied. So ruhig und liebevoll, hach ja. :3


    5 Punkte: @Rexy
    Fand die Umsetzung eigentlich ziemlich gelungen. Und Du kannst gut mit Deiner Stimme umgehen, auch wenn das gerade bei der tiefen Tonlage sehr schwierig ist!


    4 Punkte: @pathetic.
    Warum zur Hölle die ganzen Selfies im Video? Die haben nichts mit dem Lied zu tun und machen auf mich einen egozentrischen Eindruck, der dem subjektiven Unterton meines Votes nicht gut tut. Verstehe allerdings auch den Hype nicht so ganz, aber das mag vielleicht daran liegen, dass ich eine unglückliche Abgabe erwischt habe oder so. Ansonsten eigentlich ganz schön oder so. Inb4 "Mach's besser"-Hatemails.


    3 Punkte: @Myrtille
    Tja, find ich gelungen und Deine Stimme ist zuckersüß. :smalleyes:


    2 Punkte: @Marille
    Zwar, wie ich finde, eine zu helle und unruhige Stimme für das Lied, aber alles in allem dennoch gut gesungen und so.


    1 Punkt: @Ufuk
    Für die Monster Rancher Feels und die Tatsache, dass ich mir diesen Anime jetzt unbedingt noch einmal anschauen muss!