Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mehr als die Tasten die man zu drücken hat steht da inzwischen eh nicht mehr drauf. Vermisse schon regelrecht die alten "Bücher" wo man so ca. alles über das Spiel erfahren konnte.

    NIcht nur du. Das haben die doch eher wegen der Umwelt gemacht und eben um Kosten zu sparen, wie überall. Mich stören diese losen Blätter auch total.



    Eben kaufen, runterladen und zocken ist einfach und schnell.

    Aber auch nur dann, wenn du keine E-Shop Karten verwendest, denn diese muss man sich ja auch irgendwo kaufen. Und ja du kannst auch das online bestellen, aber wer das macht, kann sich gleich ein Spiel dazu nehmen, denn das dauert ja auch, bis es kommt.


    Zudem wer blind kauft, sei es aus Bequemlichkeit oder auch anderen Gründen, ist schön naiv, denn man sollte die Preise schon vergleichen.
    Wer aber alles so kauft, der kann sich das auch leisten. Zudem wer online kauft, wird sich auch etwas damit auskennen, da Casualspieler weniger Erfahrung mit Eshop und Co haben und sich das Spiel eher im Handel holen.


    Vor allem Eltern kenne sich gar nicht mit dem Eshop aus und kaufen das eher im Handel.

  • Ich habe jetzt seit gestern auch einen 3DS (einen New 3DS XL) und bin richtig begeistert darüber, was es denn so alles im eShop gibt. Vollpreisspiele würde ich mir da niemals kaufen. Es ist zwar bequemer nicht immer die Cartridge zu wechseln, aber bei den Retail-Spielen kann ich halt Geld sparen und ich kann die Spiele auch verkaufen, falls sie mir nicht mehr gefallen. Gerade bei Nintendo-Titeln, die relativ Preisstabil sind, macht das schon eine Menge Geld aus.


    Im Gegensatz zum WiiWare Store bin ich froh, dass Nintendo bei den ganzen Download-only Spielen auch mal ein stärkeres Angebot hat. Mit Titeln wie Pushmo, Mighty Switch Force, Gunman Clive, Steamworld Dig, Shovel Knight, Cave Story und bald auch Terraria und Binding of Isaac gibt es richtig gute Titel im Angebot.

  • Was ich jetzt überhauptnicht verstehe ist, ich wollte die Demo von Nintendogs runterladen und gab in der Suche Dogs ein. Dort tauchte das Spiel, I love my Dogs auf, das bald erscheinen wird.


    Zum einen finde ich das Spiel nur über die Suche und zum anderen, als ich sah, es gibt es auch als Karte, musste ich feststellen, das man es schon längst im Handel erhalten kann. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das Spiel im Eshop erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint, ist das sonst nicht immer gleichzeitig?



    Es gibt auch bald ein Schlumpfspiel, das aber nicht mehr das ist, was es einmal war. Früher waren es gute Jump and Runs, jetzt ist es ein völlig anders Gameplay, sher schade, denn ich mag die Jump and Runs.

  • Es gibt auch bald ein Schlupfspiel

    Was ist denn ein Schlupfspiel?

    Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das Spiel im Eshop erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint, ist das sonst nicht immer gleichzeitig?

    Nun ja, manchmal entscheiden sich Publisher erst später für andere Adaptionen und Verkaufsmöglichkeiten. Und bei einigen Spielen entscheidet man sich dafür, dass es die nur im Handel gibt, andere dann nur als Downloadversion oder eben beides, wenn auch zeitlich versetzt. Wenn ein Publisher merkt, dass sich sein Spiel gut genug verkauft, dann bietet er es durchaus auch als Downloadvariante an, auch wenn es ursprünglich nur im Handel mit OVP gab. Ist für viele Käufer dann auch bequemer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was ist denn ein Schlupfspiel?

    m nicht richtig gedrückt :D


    n ein Publisher merkt, dass sich sein Spiel gut genug verkauft, dann bietet er es durchaus auch als Downloadvariante an, auch wenn es ursprünglich nur im Handel mit OVP gab. Ist für viele Käufer dann auch bequemer.

    Ich glaube kaum, das es rasenden Absatz findet, zumal Media Markt nur eine Ausgabe davon hatte und ich als ich am Telefon eins zurück legen wollte, meinte der Verkäufer, er glaube kaum, das es weg ist.
    Recht hatte er ja auch, als ich kam, war es noch da.



    andere dann nur als Downloadversion

    Sind dann auch oft günstiger, wie Harmo Knight.

  • Früher gab es auch mal welche für 5 €. Aber die werden wohl nicht mehr verkauft, so sagte es mir jedenfalls ein Mitarbeiter bei Saturn.

    Das bringt ja auch nix xD (Oder doch, für diese Designs vielleicht?)


    Naja, dann muss man eben rechnen. Eigentlich schlau gemacht von Nintendo. Wenn ein Spiel dann 29,99€ kosten greift man doch sicher mal schneller zur 50€ Guthabenkarte als sich zweimal ein 15€ Karte zu kaufen. Und schon hat man noch Restguthaben das man wieder ausgeben kann.

  • Früher gab es auch mal welche für 5 €. Aber die werden wohl nicht mehr verkauft, so sagte es mir jedenfalls ein Mitarbeiter bei Saturn.

    Die gab es nie, das waren 10€


    Gibt es echt nur eShop Cards mit 15€, 25€ und 50€?

    Es gab früher Nintendopoints, manchmal haben Läden das noch, die gehen auch Im Eshop des 3DS einzulösen


    Kann man das Guthaben nicht irgendwie um nen individuellen Betrag aufladen? (Bevor ihr jetzt mit Kreditkarte kommt: hab ich nicht)

    Nein, kannst du leider nicht. Du musst dir die EShop Karts kaufen oder du holst dir gegen Sterne welche aus dem Club-Nintendo, falls du da Mitglied bist, die bieten regelmäßig Sternkarten an.


    Wenn du nur eine Sache haben willst, wie z.B. einen Hintergrund oder ein Spiel und noch Geld übrig ist, lohnt es sich zu sparen. Alternativ kannst du über eine erweiterte Suche dir auch anzeigen lassen, welches Spiel oder welche Videos du dir noch leisten kannst. Dazu musst du nur eingeben von Z.B. Gratis bis 11€ und schon kommen alles, was bis zu 11€ kostet.

  • Nein, kannst du leider nicht. Du musst dir die EShop Karts kaufen oder du holst dir gegen Sterne welche aus dem Club-Nintendo, falls du da Mitglied bist, die bieten regelmäßig Sternkarten an.


    Die Sternekarten gehen im 3DS Shop nicht! Steht sogar auf der Nintendo-Seite:




    Tauschen Sie Ihre Sterne in Nintendo Points ein!


    Tauschen Sie Ihre Sterne im Nintendo Points Card Shop in Nintendo Points ein! Die Verfügbarkeit ist begrenzt. Es gelten unsere Geschäftsbedingungen.
    Wichtiger Hinweis: Nintendo Points können nur im Nintendo DSi Shop und im Wii-Shop-Kanal verwendet werden. Im Nintendo eShop auf Nintendo 3DS oder dem Nintendo eShop auf Wii U können sie nicht genutzt werden.


    Schade auf jedenfall. Muss mir dann wohl Guthabenkarten holen und hab dann immer Centbeträge übrig!

  • Kann man sihc nicht ein Spiel direkt auf Rechnung kaufen und per Kreditkarte bezahlen ohne vorher ein Guthabenkonto aufzuladen?

    Nein das geht natürlich nicht. Überleg doch mal, dannwürde das jeder so machen und keiner mehr zahlen, denn du kannst das ja auf ein anderes Gerät senden.
    Und man kann dich als Käufer nicht nachvollziehen, wer du bist.



    Die Sternekarten gehen im 3DS Shop nicht! Steht sogar auf der Nintendo-Seite:

    Entschuldigung, ich habe es verwechselt, du kannst die Eshiopkarten auf dem DSi und der Wii nutzen.

  • Nein das geht natürlich nicht. Überleg doch mal, dannwürde das jeder so machen und keiner mehr zahlen, denn du kannst das ja auf ein anderes Gerät senden.Und man kann dich als Käufer nicht nachvollziehen, wer du bist.

    Ich verstehe absolut nicht was du meinst und wieso das nicht gehen sollte. Man verbindet die Kreditkartendaten einfach mit dem Account. Das Funktioniert auch bei Steam, der Playstation, der PS Vita und der Xbox.

  • Ich verstehe absolut nicht was du meinst und wieso das nicht gehen sollte. Man verbindet die Kreditkartendaten einfach mit dem Account. Das Funktioniert auch bei Steam, der Playstation, der PS Vita und der Xbox.

    Frag doch Nintendo. Du kaufst dir im Eshop auch so Guthabenkarten mit der Kreditkarte. Sie werden wohl ihre Gründe dafür haben, das es nicht geht.

  • @Wolkenkind


    Haben sie dir den Code vielleicht auch noch per Mail zugeschickt? :S Ansonsten kann zumindest ich nichts weiter dazu sagen, hab noch nie ein Spiel mit gratis-Design gekauft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im gegensatz zum WiiShop Kanal und dem DSiWare finde ich den E-Shop richtig klasse. Man hat dort richtiges Geld und keine Dummen Punkte mehr und man kann jetzt auch Demos herunterladen und auch die Auswahl an DLCs und Zusatz Material ist weitaus größer geworden. Das die Demos nur eine bestimmte Startvorgänge hat macht mich zwar wütend, aber da kann ich Nintendo verstehen. Ich selber habe auf der PS3 mindestens so um die 50 Demos von die Spiele die ich immer wieder Spiele, aber die Vollversion nie kaufe. Die Virtua Console finde ich dort auch besser als bei der Wii, denn bei dem jetztigen E-Shop kann ich für die WiiU auch Wii Spiele kaufen und herunterladen. Blöd find ich es das man die GBA Spiele nur auf die WiiU herunterladen kann, auf dem 3DS währe es weitaus besser. Ich hoffe nur das Nintendo den E-Shop weiter ausbaut und es mehr zusätzliche Dinge zu laden gibt und das es auch mehr von solchen Sales mal geben sollte.

  • eine bestimmte Startvorgänge hat macht mich zwar wütend

    Nicht nur dich....
    Es gibt jetzt eine Demoversion, die du nur ein einziges Mal benutzen kannst. Es geht um eine Sängerin und du musst an bestimmten Stellen, zu Lichtpunkten auf den Bildschirm drücken. Das drücken hat überhaupt keinen Einfluss auf das Lied hat, außer das ein unnötiges Rasselgeräusch entsteht.
    Es ist weder im Rhythmus, noch auf einer anderen Art und Weiße Hilfreich. In meinen Augen eine Kopie von Alvin und die Chipmunks, diese Spiel funktioniert genau so und hat keinen Effekt.

  • Nicht nur dich....Es gibt jetzt eine Demoversion, die du nur ein einziges Mal benutzen kannst. Es geht um eine Sängerin und du musst an bestimmten Stellen, zu Lichtpunkten auf den Bildschirm drücken. Das drücken hat überhaupt keinen Einfluss auf das Lied hat, außer das ein unnötiges Rasselgeräusch entsteht.
    Es ist weder im Rhythmus, noch auf einer anderen Art und Weiße Hilfreich. In meinen Augen eine Kopie von Alvin und die Chipmunks, diese Spiel funktioniert genau so und hat keinen Effekt.

    Ah du meinst Hatsune Miku. Die virtuelle Sängerin ist sehr berühmt in Japan, es gab sogar mal Livekonzerte von ihr bzw. von ihrer Synchronsprecherin. Die Spiele von ihr gibt es schon seit 2009.