Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Karten dazu gibt es, wenn man sich einen EShopkarte kauft. Egal ob 15€, 25€ oder 50€

    Dürften dann aber nur als separate Auflage käuflich sein, neben den normalen E-Shop-Karten. Oder betrifft dies alle Karten, die nun in den Handel kommen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dürften dann aber nur als separate Auflage käuflich sein, neben den normalen E-Shop-Karten. Oder betrifft dies alle Karten, die nun in den Handel kommen?

    Mein Onkel hat mir den Post gezeigt, er ist von Nintendo auf Facebook.

    Ab sofort ist die Sonderedition der Nintendo eShop Karten erhältlich, der zusätzlich zum Guthaben auch eine AR-Karte für die kostenlose Software Photos with Mario beiliegt. Nun könnt ihr Mario, Luigi und Bowser überall erscheinen lassen!



    Quelle Nintendo 3DS Facebook

  • Also ich muss sagen, dass ich den eShop als Idee ganz gut finde, auch mit den ganzen Virtual Console Titeln, die die fehlende Abwärtskompatibilität zu GBA, GBC, GB usw ausgleichen sowie es ermöglichen, NES Spiele auf dem 3DS zu spielen.


    Auch bei den "reinen" eShop Spielen sind einige gute Titel dabei. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Dillon's Rolling Western und Dillon's Rolling Western: The last Ranger. Sind meiner Meinung nach beide allgemein stark unterschätzt. Vom Umfang her fühlen sich die Titel für mich wie Vollpreistitel an, aber man hat sich bei Nintendo wohl nicht getraut, ein solches Spiel sofort als Vollpreistitel rauszuhauen. Für 10€ war der Preis jedenfalls mehr als in Ordnung. Nur schade, dass seit The Last Ranger kein Nachfolger mehr erschienen ist.


    Pullblox und Fallblox sind ganz nette Spiele für Zwischendurch, bei denen der Preis auch gut passt.


    Generell bin ich mit dem eShop zufrieden. Was mir auch gut gefällt, ist die Möglichkeit, manche Vollpreistitel aus dem eShop herunterzuladen. Finde sowas vor allem bei Spielen wie Animal Crossing sehr sinnig, weil man das eher immer mal wieder so nebenbei spielt und nicht einfach innerhalb von 2 Tagen durchspielt. Da ist es schon von Vorteil, wenn man nicht jedes Mal das Spielmodul wieder auswechseln muss, wenn man kurz Animal Crossing: New Leaf spielen möchte.


    Auch für die WiiU finde ich den eShop eigentlich ganz gut, weil ich so die Möglichkeit mittels Virtual Console bekomme, Titel wie DKC1-3 zu spielen(die ich leider nie selbst besessen hab), Metroid Prime Triology(war ein ziemlich guter Deal vom Preis her, weil man das sonst eig nur als recht teuere Retailversion für Wii noch bekommt) oder anderes. Auf der WiiU hab ich jedenfalls auch schon einige Titel heruntergeladen und hab keinen Einkauf, bei welchem ich sagen würde, dass ich unzufrieden damit bin.


    Das Herunterladen von DLCs läuft auch reibungslos. Egal ob Mario Kart 8 oder Smash Bros, die DLCs haben mir bisher gefallen.

  • Ab sofort ist die Sonderedition der Nintendo eShop Karten erhältlich

    Also verstehe ich das so, dass man die normalen Guthabenkarten weiterhin bekommen kann, also ohne diese speziellen Mario-Cards.

    Da ist es schon von Vorteil, wenn man nicht jedes Mal das Spielmodul wieder auswechseln muss, wenn man kurz Animal Crossing: New Leaf spielen möchte.

    Hat nur leider auch den Nachteil, dass du dieses Spiel nicht verkaufen kannst, wenn du es nicht mehr willst. Da lohnt es sich meiner Meinung nach eher, wenn man das Modul inklusive OVP mit sich rumschleppt und diese halt pfleglich behandelt.

    Das Herunterladen von DLCs läuft auch reibungslos. Egal ob Mario Kart 8 oder Smash Bros, die DLCs haben mir bisher gefallen.

    Wobei ich sagen muss, nicht speziell auf DLCs bezogen, das gerade Updates für 3DS-Spiele häufig recht lange dauern. Zumindest dauerte das Update für "X/Y" und "Omega Rubin/Alpha Saphir" damals bis zu einer halben Stunde, was ich dann doch etwas heftig finde. Und ich habe eine ganz normale Internetverbindung, bei der es eigentlich nie Probleme gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71
    Ich entnehme deinem Post, dass du dich auf den 3DS eShop beziehst. Wenn ich allerdings von Mario Kart 8 und Smash Bros spreche, meine ich die WiiU Spiele mit ihren zugehörigen DLCs. Wobei auch Smash Bros 3DS zum Updaten eig nicht soo lange braucht.


    Und zum Thema mit dem Verkaufen. Bei mir war das eigentlich kein Thema, denn AC:NL konnte ich durch eine Nintendo-Aktion im Sinne von kaufe 2 ausgewählte Spiele und erhalte ein 3.ausgewähltes Spiel kostenlos via eShop ohne jegliche Kosten herunterladen. Und gerade Animal Crossing ist eines dieser Spiele, wo man halt jeden Tag mal 1-2 Stunden vorbeischaut und dann wieder schließt und etwas anderes spielt. Ich bin sehr froh, dass ich dafür nicht dauernd das Modul auswechseln muss und da ich kein Freund vom Verkaufen meiner Spiele bin, ist der Nachteil, dass man den Titel nicht verkaufen kann, für mich eigentlich nicht wirklich von Bedeutung.


    Natürlich bin ich mir bewusst, dass es Leute gibt, die ihre Spiele gerne verkaufen, wenn sie die Spiele durchgespielt haben oder die Motivation an den Spielen verloren haben. Diese müssen sich das dann halt überlegen.


    Ich kaufe mir auch kaum Vollpreistitel über den eShop, aber auf dem 3DS macht es mMn bei manchen Titeln Sinn, weil manche Spiele sich recht gut dafür eignen, nur kurz mal ein paar Sachen ingame zu erledigen und dann wieder ein anderes Spiel zu spielen. Und für sowas finde ich es eig praktisch, dass man Titel auch aus dem eShop herunterladen kann. Hab mir auch schon überlegt, ob ich Mario Kart und Smash Bros auf dem 3DS oder der WiiU nicht einfach herunterladen sollte, weil ich vor allem Smash Bros eigentlich täglich spiele. Aber hab mich dann doch für die Retail-Version entschieden. Trotzdem gibt es halt auch Punkte, die für das Herunterladen der Spiele aus dem eShop sprechen.

  • Also verstehe ich das so, dass man die normalen Guthabenkarten weiterhin bekommen kann, also ohne diese speziellen Mario-Cards.

    Das stand da leider nicht dabei. Es waren aber andere Karten abgedruckt. Ich denke mal, die alten Karten werden weiter im Handel sein. Gestern sah ich bei der deutschen Post noch ganz alte Karten, ohne Mario Motive, also wird es die neuen vermutlich zusätzlich oder als extra zu den alten geben. Karrsatdt hatte sogar noch die alten Nintendopoints, als es schon die neuen Karten gab.

  • Das stand da leider nicht dabei. Es waren aber andere Karten abgedruckt. Ich denke mal, die alten Karten werden weiter im Handel sein. Gestern sah ich bei der deutschen Post noch ganz alte Karten, ohne Mario Motive, also wird es die neuen vermutlich zusätzlich oder als extra zu den alten geben. Karrsatdt hatte sogar noch die alten Nintendopoints, als es schon die neuen Karten gab.

    Die alten Karten sind weiterhin erhältlich. Es gibt keinen preislichen Unterschied und man kann somit selber wählen ob man die speziellen Mario Cards braucht oder nicht. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die alten Karten sind weiterhin erhältlich. Es gibt keinen preislichen Unterschied und man kann somit selber wählen ob man die speziellen Mario Cards braucht oder nicht. :)

    Ach, also lag ich mit meiner Vermutung richtig. Finde ich gut, dass man sich da entsprechend selbst aussuchen kann, was man eher mag. Aber Mario-Fans werden da bestimmt zugreifen. Ist halt so ein Nice-To-Have, aber eben nicht nötig, wenn man die entsprechende Software nicht nutzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ach, also lag ich mit meiner Vermutung richtig. Finde ich gut, dass man sich da entsprechend selbst aussuchen kann, was man eher mag. Aber Mario-Fans werden da bestimmt zugreifen. Ist halt so ein Nice-To-Have, aber eben nicht nötig, wenn man die entsprechende Software nicht nutzt.

    Du kannst es ja auch verschenken. Es ist ja nur eine AR Karte und es würden sich bestimmt Leute über die Karte freuen. Immerhin verlangt Nintendo kein Geld dafür oder verteilt diese Karten wieder bei MC Donalds und die wissen nichts davon.
    Solche Aktionen sind ja gerne einmal unorganisiert und Nintendo ist es auch egal.

  • Du kannst es ja auch verschenken. Es ist ja nur eine AR Karte und es würden sich bestimmt Leute über die Karte freuen.

    Na ja, ich kenne keinen, der sich darüber freuen dürfte. Stehe mit meinem Hobby leider alleine da.


    Muss man für die Nutzung eigentlich diese "Photo with Mario" aus dem E-Shop runterladen, oder funktioniert dies auch mit der bereits installieren AR-Funktion des DS?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Muss man für die Nutzung eigentlich diese "Photo with Mario" aus dem E-Shop runterladen, oder funktioniert dies auch mit der bereits installieren AR-Funktion des DS?

    Im Eshop habe ich die Software noch nicht gesehen, ich denke mal, sie wird zusammen mit der AR Karten als Download angeboten, denn bei Animal Crossing konnte man sich ohne AR Karten die Funktion runterladen, über die Nintendo Zone.
    Das ist eine eigne Funktion, wie Fotos mit Animal Crossing.

  • Wie findet ihr es eigentlich, das man für den 3DS keine Retrospiele mehr kaufen kann? Auch wenn jetzt Pokemon angeboten wird, welches nicht jeden anspricht, bin ich der Meinung, das es eine Menge andere Spiele gibt, die man im dort anbieten kann.
    Ich verstehe auch nicht, weshalb es die GBA- und DS Spiele nicht für den 3DS gibt.


    1) Welche Retrogames hättet ihr gerne im Eshop?
    2) Sagt euch das Angebot des Eshops für den Handhelden noch zu?
    3) Hättet ihr gerne GBA- und DS Games für den 2/3DS?

  • Nun ja, man kann DS-Spiele teilweise noch im Handel kaufen, zudem ist es halt "direkt" verfügbar ohne Download.


    Zweitens ist es ja ein gewisser Grad der Portierung, der erforderlich ist. Es ist ja nicht so, dass man einfach mit nem Zauberstab draufstupst und es fertig ist für den 3DS. Das braucht halt seine Zeit und Nintendo muss ja auch die Rentabilität einkalkulieren. Manche Sachen wie der X-te Haustier-Simulator würden dich wahrscheinlich interessieren, aber die breite Masse nicht. Das würde sich also schlichtweg für NIntendo nicht rentieren.

  • Manche Sachen wie der X-te Haustier-Simulator würden dich wahrscheinlich interessieren, aber die breite Masse nicht. Das würde sich also schlichtweg für NIntendo nicht rentieren.

    Was meinst du damit??


    Nun ja, man kann DS-Spiele teilweise noch im Handel kaufen, zudem ist es halt "direkt" verfügbar ohne Download.

    Sind 3DS Spiele doch auch. Zudem sind ja die DS Spiele in Eshop günstiger zu kaufen.


    Ob man es für die Wii U anbietet oder den 3DS, ist doch bei beidem Arbeit.

  • Ich verstehe auch nicht, weshalb es die GBA- und DS Spiele nicht für den 3DS gibt.

    Einfach erklärt: Der 3DS schafft die Emulation von GBA-Spielen nicht so ohne weiteres und ihm fehlt, im Gegensatz zur Wii U, die Rechenleistung dafür, damit dieser Emulator auch wirklich einwandfrei läuft. Die Ambassador-Games, die damals nach dem Preissturz angeboten wurden, sind davon ausgenommen, da diese über einen anderen Chip in der Hardware laufen und daher auch das Home-Menü oder das Save-State-Menü nicht aufgerufen werden können. Im Idealfall laufen die VC-Titel aber alle über die eigentlich vom 3DS genutzte Hardware, um diese Funktionen nutzen zu können - und dafür ist er im Falle des GBAs einfach zu schwach.

  • Sind 3DS Spiele doch auch.

    Du hast du gerade selber von Retro-Spielen gesprochen und nicht von aktuellen 3DS Titeln. Und wenn es ''Retro-Spiele'' für den DS noch im Handel gibt, dann wird man die nicht nochmal extra anbieten. Zumal viele DS Titel ja bereits nach und nach aus dem Handel verschwinden, da der Fokus ja doch sehr auf dem 3DS liegt mittlerweile.


    Nintendo wird nur die Titel im E-Shop anbieten die entweder onehin sehr günstig sind (Indie-Entwickler usw.) oder sich sehr rentieren. Ich denke das ist auch was @Bällchen damit meinte. Der eine wünscht sich so gern Titel XY weil er es als echtes Spiel-Highlight sieht, die breite Masse interessieren aber andere Titel.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was meinst du damit??

    Dass nur, weil es sich eine Person wünscht, Nintendo sich nicht die Arbeit machen wird, um Nindetdogs zu "remaken" und für den 3DS oder die WiiU rauszuhauen

    Sind 3DS Spiele doch auch. Zudem sind ja die DS Spiele in Eshop günstiger zu kaufen.

    Aber wenn ich mir was im E-Shop kaufen will, muss ich erstmal in einem Laden einen Code kaufen. Diesen Code muss ich dann daheim einlösen. Dann muss ich das Spiel downloaden.
    Und ein Spiel im Laden kaufen und dann direkt spielen ist ein wenig kürzer. Mal abgesehen davon, dass es auch gebrauchte Spiele gibt

  • Was meinst du damit??

    Es lohnt sich schlichtweg nicht, wenn dieses Spiel nur von etwa einem Prozent der E-Shop-Nutzer gekauft wird. Zudem berechnen sie aus den früheren Verkäufen aus, wie groß der kommerzielle Erfolg war. Und gerade Haustier-Simulationen gibt es wie Sand am Meer und viele mit einer mehr oder weniger gut umgesetzten Technik. Nintendo könnte sie gewiss für den 3DS umsetzen, aber die Mühe und das darin investierte Geld würden sie nicht zurückbekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Du hast du gerade selber von Retro-Spielen gesprochen

    Und DS, GBA sind für mich kein Retro. Als Retro gelten Game Boy und Game Boy Color Spiele und diese gibt es nicht mehr


    Es lohnt sich schlichtweg nicht, wenn dieses Spiel nur von etwa einem Prozent der E-Shop-Nutzer gekauft wird. Zudem berechnen sie aus den früheren Verkäufen aus, wie groß der kommerzielle Erfolg war. Und gerade Haustier-Simulationen gibt es wie Sand am Meer und viele mit einer mehr oder weniger gut umgesetzten Technik. Nintendo könnte sie gewiss für den 3DS umsetzen, aber die Mühe und das darin investierte Geld würden sie nicht zurückbekommen.

    Was haben Haustierspiele mit dem Eshop zu tun? Ich will kein Haustierspiel nochmal als Neuauflage haben.



    @Rusalka @Elize @Dragon D. Arrior @Foxhound`71


    Ich meine mit Retrospielen, alte Games wie eben Pokemon Gelb, Mario Land oder Tertris


    Zudem der DS ist faktsich gestorben. Es gibt so gut wie keine DS Games mehr bei Media Markt und Co.


    Früher bot Nintendo alte Spiele im Eshop des 3DS an, dies wurde aber eingestellt. Für die Wii U gibt es aber Spiele wie Mario kart 64 oder Mario Tennis. Wer also alte Spiele von früher spielen will und nur einen 3DS hat, dessen Auswahl ist sehr beschränkt. Vor allem ist die Auswahl im Eshop nicht mehr die Beste, wie @Gucky schoneinmal erwähnte.


    Die Ambassador-Games, die damals nach dem Preissturz angeboten wurden, sind davon ausgenommen, da diese über einen anderen Chip in der Hardware laufen und daher auch das Home-Menü oder das Save-State-Menü nicht aufgerufen werden können.

    Ich kenne mich mit Technik nicht aus, aber es war eben schoneinmal möglich gewesen und sollte es doch wieder sein. Freuen würden sich doch alle darüber.