Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine mit Retrospielen, alte Games wie eben Pokemon Gelb, Mario Land oder Tertris

    Nun, Pokémon Gelb kommt ja (wie wir alle wissen) bald im Nintendo E-Shop raus


    Und von Tetris gibt es eine 3DS-Variante, deswegen wird Nintendo davon keinen VC-Titel machen


    Zudem der DS ist faktsich gestorben. Es gibt so gut wie keine DS Games mehr bei Media Markt und Co.

    Er IST gestorben. Es erscheinen keine Titel mehr für den DS

  • Die Ambassador-Games, die damals nach dem Preissturz angeboten wurden, sind davon ausgenommen, da diese über einen anderen Chip in der Hardware laufen und daher auch das Home-Menü oder das Save-State-Menü nicht aufgerufen werden können.

    Na zumindest diese Spiele hätten sie ja später für andere User auch verkaufen können, damals war es für mich eigentlich völlig klar, dass sie das auch machen werden. Und ohne besondere Ahnung davon zu haben denke ich, dass auch weitere, wenn nicht sogar alle, GBA Spiele auf die gleiche Weise umsetzbar wären.
    Ansonsten meine ich vor einer Weile mal gelesen zu haben, dass es zukünftig keine weiteren Game Boy Spiele in der VC geben wird. Und wenn wir Pokemon mal ausklammern, ist dort auch tatsächlich seit einer Ewigkeit garnichts neues mehr gekommen. Für mich als Fan der VC ist das jedenfalls eine sehr traurige Entwicklung, die VC war aus meiner Sicht eines der wichtigsten Argumente, die für den eShop gesprochen haben.
    Warum sie ältere DS Spiele nicht dort verkaufen, wird wohl auch Nintendos Geheimnis bleiben. Pokemon Conquest wäre für mich so ein Kandidat, der uns auf diese Weise endlich mal ohne dem Umweg des Imports zugänglich gemacht werden sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Früher bot Nintendo alte Spiele im Eshop des 3DS an, dies wurde aber eingestellt. Für die Wii U gibt es aber Spiele wie Mario kart 64 oder Mario Tennis. Wer also alte Spiele von früher spielen will und nur einen 3DS hat, dessen Auswahl ist sehr beschränkt. Vor allem ist die Auswahl im Eshop nicht mehr die Beste, wie @Gucky schoneinmal erwähnte.

    Stört mich persönlich nicht, weil ich Retro-Games eher auf den alten Konsolen und Handhelden spiele. Den E-Shop nutze ich nur für Updates, von daher ist es mir so recht wurscht, ob Nintendo dort Retro-Spiele anbietet oder nicht. Das echte Nostalgie-Gefühl bekommt man sowieso nur in Verbindung mit den vergangenen Zeiten, Konsolen und Spielen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und von Tetris gibt es eine 3DS-Variante, deswegen wird Nintendo davon keinen VC-Titel machen

    Mario gibt es auch für den 3DS, warum also eine Game Boy Version?




    Er IST gestorben. Es erscheinen keine Titel mehr für den DS

    Es gibt noch Spiele im Handel, also ist er noch nicht ganz weg.


    Stört mich persönlich nicht, weil ich Retro-Games eher auf den alten Konsolen und Handhelden spiele. Den E-Shop nutze ich nur für Updates, von daher ist es mir so recht wurscht, ob Nintendo dort Retro-Spiele anbietet oder nicht. Das echte Nostalgie-Gefühl bekommt man sowieso nur in Verbindung mit den vergangenen Zeiten, Konsolen und Spielen.

    Du kannst von dir nicht auf andere schließen


    Fan der VC ist das jedenfalls eine sehr traurige Entwicklung, die VC war aus meiner Sicht eines der wichtigsten Argumente, die für den eShop gesprochen haben.

  • Es gibt noch Spiele im Handel, also ist er noch nicht ganz weg.

    :hmmmm:
    Es ERSCHEINEN KEINE MEHR


    Und ich sehe im E-Shop eine Menge Spiele für den Game-Boy, DS, 3DS, N64....
    Weiß gar nicht,was ihr habt


    Klar, die Auswahl ist klein. Aber besser irgendwas, als gar nichts, ne?

  • Es ERSCHEINEN KEINE MEHR

    Das ist doch egal, du kannst aber noch alte kaufen



    N64....
    Weiß gar nicht,was ihr habt

    Sicherlich nicht für einen Handhelden und um den geht es hier. Leute wie @Gucky möchten nunmal gerne Spiele aus den Zeiten von Game Boy und Game Boy Color kaufen können.



    Klar, die Auswahl ist klein. Aber besser irgendwas, als gar nichts, ne?

    Es ist aber eben schade, denn man könnte noch mehr anbieten und die U wird ja weiterhin damit beliefert. Nicht jeder hat beide Konsolen.

  • Mario gibt es auch für den 3DS, warum also eine Game Boy Version?

    Versuch diese Logik mal den CoD-Machern beizubringen :ugly:


    Zudem: Tetris ist immer das gleiche.
    Bei Mario ist auch immer etwas anders, seien es paar Gameplay-Sachen oder die Level.
    UND BEI COD WIRD NUR DIE GRAFIK BESSER.


    Das ist doch egal, du kannst aber noch alte kaufen

    Der Punkt war aber, dass die Konsole tot ist. Und das ist sie, wenn keine Spiele mehr ERSCHEINEN (neu rauskommen).

    möchten nunmal gerne Spiele aus den Zeiten von Game Boy und Game Boy Color kaufen können.

    Wenn solche Leute das ganz unbedingt wollen, gibt es anere Wege, als sie zu kaufen. :saint:

  • Du kannst von dir nicht auf andere schließen

    Habe ich das behauptet? Oder woher erschließt du dir diese Aussage?
    Deine Frage war, ob mir das Angebot im E-Shop zusagt und ich habe meine persönliche Meinung genannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe das Gefühl, dass es sich hier wieder um eine endlose Diskussion handeln wird, bei der @Smaarty wieder einmal alle Argumente auseinandernimmt und ein ''aber was, wenn?'' dranhängt.


    Nein, wir können nicht von uns auf andere schließen, du aber auch nicht. Nur weil du gerne mehr Retro-Spiele hättest, heißt das nicht, dass jeder gerne welche hat und im E-Shop braucht. Zitat dazu: ''da würden sich alle drüber freuen''. Ich persönlich (nur ich, sonst meine ich keinen damit) habe eigentlich nur Interesse an alten Pokemon-Titeln. So geht es recht vielen, weshalb Nintendo sich zu einem VGC Release entschieden hat zum Jubiläum. Die anderen Spiele habe ich nie auf der Virtual Console gespielt und habe daher auch kein Interesse daran, dass sie dieses Angebot ausweiten.


    DS Spiele sind kein Retro, allerdings hast du erst von Retro Games gesprochen und direkt danach gefragt wieso es nur keine DS Spiele mehr im E-Shop gibt. Weil die Nachfrage nicht da ist, wel es technisch scheinbar nicht so einfach ist und weil man ein paar Titel noch im Handel bekommt. Vor allem im An- und Verkauf-Laden.


    Die Nachfrage kann ja keine große gewesen sein, sonst hätten sie das VGC Projekt nicht wieder einigermaßen eingefroren.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Nachfrage kann ja keine große gewesen sein, sonst hätten sie das VGC Projekt nicht wieder einigermaßen eingefroren.

    Und deshalb kommt jetzt Pokemon?


    Habe ich das behauptet? Oder woher erschließt du dir diese Aussage?
    Deine Frage war, ob mir das Angebot im E-Shop zusagt und ich habe meine persönliche Meinung genannt.

    Kam nicht so ganz an, entschuldigung. Du hättest die Frage mit einbeziehen sollen.


    War.. ähh ich meine Tetris... Tetris never changes.

    Kennst du alle Tetristitel? Es gibt eben doch Unterschiede, solletst dich damit mal auseindersetzen.



    Pokémon erscheint ja auch als Remake Vergleiche PJKMN nicht mit Mario

    Was hat denn ein Remake damit zu tun? Tue ich aber, weil im Grunde Spiele immer einem gleichen Prinzip folgen.

  • Wenn solche Leute das ganz unbedingt wollen, gibt es anere Wege, als sie zu kaufen.

    Ja, gaaanz tolles Argument. :rolleyes:


    Das Game Boy Tetris gab es ja bis vor kurzem in der VC. Es wurde dann ohne Begründung wieder herausgenommen. Wobei mans natürlich noch runterladen kann, wenn man es damals gekauft hatte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute, ich würde euch bitten, dass ihr hier hinsichtlich eures Diskussionsverhaltens mal einen etwas freundlicheren Grundton anschlagen solltet. Außerdem solltet ihr Euch etwas bemühen, bessere Postings zu verfassen und eure Ansichten und Meinungen mit Beispielen und Argumenten zu untermauern. Lasst also demnach bitte diesen Smalltalk, wo auf ein Zitat mit nur einem Satz geantwortet wird, das hat mit einer sachlichen und vernünftigen Diskussionen hier stellenweise nichts mehr zu tun und versucht es lieber mit gut erklärten Argumenten und Beispielen.

  • @Smaarty
    Pokėmon kommt wegen dem 20 jährigen Jubiläum. Viele Pokėmon-Spieler werden sich die VC-Titel holen, weil sie die Original-Spiele nicht haben


    Und der DS ist tot. Warum?
    Weil die Konsole nicht mehr hergestellt wird. Keine Konsole, keine Spiele
    Nur weiß du ein paar verstaubte, originalverpackte Spiele im Laden siehst, heißt das nicht, dass sie frisch aus einer Fabrik kommen.


    Und man kann leider nicht jedes Videospiel so einfach in einen VC-Titel umwandeln. Das kostet Geld, deswegen sucht sich Nintendo nur die Spiele raus, die auch was einbringen.


    Mystery Dungeon Team Rot und Blau ist ein perfektes Beispiel:
    Jetzt, wo Super Mystery Dungeon rauskommt, wollen viele die ersten Spiele spielen. Und Nintendo nutzt das und haut die beiden Spiele für die VC raus. Weil so Geld in die Kassen kommt

  • Und deshalb kommt jetzt Pokemon?

    Pokemon ist kein 0815 GameBoy Titel und hat nebenbei, wie @Dragon D. Arrior bereits erwähnte, dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum. Die Nachfrage bei Pokemon Titeln ist immernoch immens hoch, ob nun im E-Shop oder im Handel, ob gebraucht oder neu. Damit kann man eben gut Gewinn machen, vor allem dieses Jahr. Der Zeitpunkt ist mehr als passend gewählt und macht Sinn. Wenn jetzt ein Tetris im E-Shop auftauchen würde, würde ich persönlich (wieder meine ich keinen anderen damit) einfach weiterscrollen weil es mich nicht interessiert.


    Ich würde mich übrigens wirklich freuen, wenn in deinen Posts mal in mehr als nur einem knappen Satz auf die Postings eingegangen wird. Immerhin hast du eine Diskussion gestartet, pickst dir aber auf jedem Post hier nur eine Zeile raus und schreibst auch nur nen Satz dazu. Wirklich Lust auf Diskussionen bekommt man so nicht wirklich, weil bei dir irgendwie Argumente fehlen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mal kurz zu der DS Sache:
    Doch, in Japan kommt dieses Jahr noch ein DS Game^^" (Genauer gesagt morgen)
    http://img.gamefaqs.net/box/0/6/7/155067_front.jpg
    Als in Japan selber is der DS noch nicht Tod. Und auch generell ist der DS nicht tod, weil genug Spiele noch im Laden stehen. Zumindest in meiner Ecke, sehe ich noch genug. Verglichen zu PSP Games, auf jedenfall viele.


    Nun ja, der E-Shop selber interessiert mich nicht. Mir ist das egal mit den Retro Games, wenn ich eins will, dann würde ich es auch richtig kaufen um eben auh auf der alten Konsole/Handheld spielen zu können. Weil ehrlich? Was ist so ein Retro Game schon wert vom Gefühl, wenn man es auf einer neuen Konsole spielt, keine Verpackung hat usw? Nichts!

  • Nein ist es nicht, aber die Seite hat das ein wenig blöd aufgelistet. Es erscheint schon, ja auch nochmal, aber eben auch nur für die vc^^ Nun ja, dann ist es egal. Nur es hätte mich nicht gewundert, da ja auch 2010 noch mal ein PS2 Spiel erschienen ist. (Irgendein Fußballgame)

  • Und der DS ist tot. Warum?
    Weil die Konsole nicht mehr hergestellt wird. Keine Konsole, keine Spiele
    Nur weiß du ein paar verstaubte, originalverpackte Spiele im Laden siehst, heißt das nicht, dass sie frisch aus einer Fabrik kommen

    Das ist mir schon bewusst.



    Und auch generell ist der DS nicht tod, weil genug Spiele noch im Laden stehen

    Genau so sehe ich das auch. Für mich ist eine Konsole erst dann tod, wenn ich im Laden keine Spiele mehr erhalten kann. Sogar für die PS Vita, die es nicht mehr im Einzelhandel gibt, sind 2015 noch Spiele erschienen. Deshalb schreibe ich ja auch faktisch, es kommen keine Spiele mehr in den Handel, jedoch werden noch einige wenige verkauft.


    Und man kann leider nicht jedes Videospiel so einfach in einen VC-Titel umwandeln. Das kostet Geld, deswegen sucht sich Nintendo nur die Spiele raus, die auch was einbringen.

    Eben und deshalb bin ich der Meinung, es könnte noch einige, weitere Spiele geben, die man als VGC anbieten könnte. Man kann nur hoffen, Nintendo sieht es auch so.
    Nach Pokemon R/B/G könnte es also möglich sein, dass auch Pokemon G/S/K in den Eshop kommen, wenn sich diese gut verkaufen.



    Ich würde mich übrigens wirklich freuen, wenn in deinen Posts mal in mehr als nur einem knappen Satz auf die Postings eingegangen wird. Immerhin hast du eine Diskussion gestartet, pickst dir aber auf jedem Post hier nur eine Zeile raus und schreibst auch nur nen Satz dazu. Wirklich Lust auf Diskussionen bekommt man so nicht wirklich, weil bei dir irgendwie Argumente fehlen.

    Das liegt an der negativen Stimmung die hier herscht, da macht es keinen Spaß, etwas zu schreiben. Zudem habe ich keine Lust auf Streit.



    Nun ja, der E-Shop selber interessiert mich nicht. Mir ist das egal mit den Retro Games, wenn ich eins will, dann würde ich es auch richtig kaufen um eben auh auf der alten Konsole/Handheld spielen zu können. Weil ehrlich? Was ist so ein Retro Game schon wert vom Gefühl, wenn man es auf einer neuen Konsole spielt, keine Verpackung hat usw? Nichts!

    Ich sehe es ähnlich, ich hätte auch gerne das Original. Kennst du das Spiel Trip World (Game Boy)? Ich habe es im Internet überall gesucht und nicht gefunden. Deshalb habe ich es mir im Eshop gekauft. Jetzt vor kurzem endeckte ich es im Netz für 200€. Ich finde die Spiele keine schlechte Idee, denn nicht jeder kauft sich einen Game Boy oder besitzt noch einen. So können sich ältere Fans, aber auch jüngere Spieler diese Titel aus dem Eshop herunterladen.