Gerüchte zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber wenn alle megaevos haben sind sie quasi wie normale mons und die besonderheit geht verloren. Dann haben alle stat-boosts und so also würds keinen unterschied mehr machen.


    doch es es wäre eine Besonderheit:) eine strategische auf jeden Fall. Die Stat-Boosts machn ja nicht alle megas gleich. Und dann der weitere Faktor, das man, je mehr megas dazu kommn, immer schwerer predicten werdn kann, was das Mega im Team des Gegners is. Un für nich-CP Spieler is es auch einfach schick was neues fürs Auge zu haben^^ zB guardevoir sieht besonders als shiny-Mega nochmal um ein vieles besser aus, genauso gengar.

  • Ich versteh manchma nich, warum Leute immer was besondres haben wollen...
    Die Megas sind in so fern besonders, dass sie entgegen der normalen Entwicklung funktionieren, mehr nicht! Glaub da ham einige mal was indn falschen Hals bekommen... wegn mir soll auch jedes Poke ne Mega kriegen, solange es das nich nurnoch gibt!


    Just my two cents.

  • Ich stimme dir zwar teilweise zu, jedoch ist es nicht nötig so unhöflich zu sein, es ist nur beleidigend. Man sollte sein eigenes selbstwergefühl auch nicht daraus ziehen, andere zu beleidigen

  • Nur mal so aus neugier, hat sich die Leakerin dazu geäußert, nachdem sich ihre Leaks nicht bewahrheitet haben bzw. wurde sie dazu befragt ? Wurde mich mal interessieren, was solche Fakeleaker dann zusagen haben. :D


    Zur Aktuellen Fragerunde hier: Also alleine die Tatsache das dieser "Fromwadel" den gleichen Namen, schon in XY, unter so vielen Pokémon zu Teilen, das die MegaEvo von vornherein schon für so gut wie alle Pokémon geplant war. Frühere Formwandel hatten ja immer ihre Persönlichen Bezeichnungen und auslöse Methoden. Finde es daher auch nicht schlimm, das immer mehr kommen, war eher zu erwarten. :)


    Außerdem (hab ich im MegaThema schon geschrieben) gefällt mir Firnontor so nun besser. In RS damals gefiel es mir überhaupt nicht und ist über die Jahre zu einem mir Egal Pokémon geworden. MegaFirnontor hingegen gefällt mir richtig gut, und setzte es bevorzugt in der Demo ein ()mehr dazu im MegaFirnontor/MegaStahlos Thema). Hinzu kommt, das so sogar Pokémon Spielbar werden, die man eh nie in einem Team hätte verwenden können, wie Bibor z.B. oder Pokémon die über die Jahre nicht mehr mithalten konnten (da neue starke Pokémon wzB. Knakrack kamen), können nach fast 20 Jahren zurück ins Team, wie Tauboss z.B. :)


    Ich sehe die MegaEntwicklung daher sehr positiv, und kann eine breite Masse an verschiedenes Megas Game Freak nur empfehlen :) Nur bitte nicht jedes so hophop designen wie MegaLahmus oder MegaTohaido. ;)


  • Hinzu kommt, das so sogar Pokémon Spielbar werden, die man eh nie in einem Team hätte verwenden können, wie Bibor z.B. oder Pokémon die über die Jahre nicht mehr mithalten konnten (da neue starke Pokémon wzB. Knakrack kamen), können nach fast 20 Jahren zurück ins Team, wie Tauboss z.B. :)


    Ich sehe die MegaEntwicklung daher sehr positiv, und kann eine breite Masse an verschiedenes Megas Game Freak nur empfehlen :) Nur bitte nicht jedes so hophop designen wie MegaLahmus oder MegaTohaido. ;)


    Wenn jedes Pokemon eine Mega-Entwicklung hat, sind die Mega-Entwicklungen von "schlechten" Pokemon wie z.B. Bibor auch nicht mehr gut. Wieso? Ganz einfach, Pokemon die schon ohne Mega-Entwicklung gute Stats haben, werden durch die Mega-Entwicklung nur noch stärker, wobei Pokemon mit schlechten Stats nach der mega-Entwicklung erst mit den Pokemon mit guten Stats mithalten können. Dadurch würde Pokemon mit schlechten Stats und Mega-Entwicklung trotz allem nicht gut werden.

  • Mit "spielbar" meint er aber bestimmt nich die Basiswerte, sondern zb auch die Fähigkeit (Flunkifer), oder der Typ (Altaria). Das reicht scho um Pokemon überhaupt die Möglichkeit zu gebn, ins Team genommen zu werden.
    Stats is nunma nich alles ;).


    Bellchen


    Das ist mir schon bewusst, aber wollen wir mal realistisch bleiben. Ich glaube nicht das jedes Pokemon mit schlechten Werten, das Glück bekommen wird, irgendeinen tollen Typ oder irgendeine gute Fähigkeit zu erhalten.

  • natürlich wird es bessere und schlechtere megas geben. gibt es doch jetzt schon. Ich persönlich bezweifle auch, das Megas wie Bibor es ins OU schaffen, doch gibt es ja auch noch uu, ru, pu und wie sie alle heißen.
    strategisch macht es jedoch einen riesen unterschied, wenn jedes Pokemon ein Mega sein könnte, da diese oft anders gespielt werden können oder andere schwächen und resistenzen bekommen.
    außerdem gäbe es wieder etwas zum aufdecken. seit dem es die team priviews gibt ist es beim kampf ja bekannt welche pokis der gegner spielt und es gibt bis auf die spielweise der pokemon kaum überraschungen.

  • Eine Mega-Entwicklung für alle End-Entwicklungen hätte sowohl Vor- als auch Nachteile.


    Die Hauptvorteile wären 1. Das man in den Teams der Gegner nicht mehr lesen kann, welches Pokemon die Mega-Entwicklung vollführen wird. In X/Y war die Auswahl von Pokemon, welche die Mega-Entwicklung beherrschen stark eingeschränkt und nach einiger Zeit war es nichts besonderes mehr gegen diese Pokemon zu kämpfen.
    2. Keine Evolutionslinien werden benachteiligt, jedes Pokemon (oder zumindest deren End-Entwicklungen) sind in der Lage durch die Mega-Entwicklung neu verwendet zu werden.


    Auf der anderen Seite geraten Pokemon, welche dank den Mega-Entwicklungen wieder Verwendung in höheren Tiers gefunden haben, schnell wieder in Vergessenheit. Nimmt man zum Beispiel Bibor, so wird es nur eine Frage der Zeit sein bis ein anderes Käfer/Gift Pokemon kommt und Bibor wieder ablöst.
    Auch würde eine Mega-Entwicklung durch Item gebundene Formen wie zum Beispiel Giratinas Urform in den Schatten stellen, da diese zum Beispiel durch den Platinum Orb nicht fähig wär mit einer Mega-Entwicklung der Wandelform mitzuhalten.
    Neben Formwandler haben manche Pokemon wie Porenta oder Knogga schon ihnen zugeschriebene Items (Kampfknochen, Lauchstange etc.)
    welche dadurch an Bedeutung verlieren, falls man diese Pokemon mega-entwickeln will.


    Ausserdem kommt so die Frage auf, ob man den Evolith nun auf End-Entwicklungen anwenden kann, da diese nun über eine weitere Entwicklung verfügen.


    Zum ursprünglichen Thema: Da durch die Demo einige Punkte (wie zum Beispiel, dass Sonnfell und Lunastein fähig sind sich Mega zu entwickeln oder das Stahlos nicht als Kandidat in Erwägung gezogen wurde) widerlegt wurden, bezeichne ich die restlichen Leaks als "Spekulationen". Ich halte es zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass Attacken-Helfer oder eine neue Form der Kampfzone in den Remakes zurückkehrt. Auch eine Mega-Entwicklung für Libelldra und Jirachi halte ich nicht für ausgeschlossen und falls auch Milotic begünstigt wird, wäre ein Spez. Vert. Boost und Fee als Zusatztyp keine grosse Überraschung, da dies passen würde.

  • Na ja, aber der seelentau ist doch nun auch schon ersetzt worden. Das coolste item ever :( .


    Nein wieso ? Es ist in XY noch enthalten und mit Seelentau haben Lati@seinen höheren Gesammtwert als wenn sie MegaLati@s sind. :)


  • @Super-Saiyajin Gogeta, @Rudolf IX, zum Thema Seelentau: Es ist gut möglich, dass der Seelentau in den Remakes wieder erhältlich ist. In R/S/S war er, wenn ich mich richtig Erinnere, auf der Insel des Südens zusammen mit dem Äon-Pokemon, welches sonst nicht mehr erhältlich wäre. Aber so oder so sind Mega-Steine für Pokemon mit spezifischen Items unnötig, da eines der beiden Items in den Schatten gestellt wird. Besonders wenn jedes voll entwickelte Pokemon die Chance zur Mega-Entwicklung hätte, würde man dem Äon-Pokemon kaum einen Mega-Stein geben, da der Seelentau viel effektiver wäre und somit man den Mega-Stein besser für ein anderes Pokemon benützt.


    Ich denke das Genügt vorerst zum Thema Mega-Steine und Seelentau^^


    Welches dieser Gerüchte/Spekulationen würde euch am Meisten freuen, wenn es sich bewahrheiten würde?

  • Zitat

    Welches dieser Gerüchte/Spekulationen würde euch am Meisten freuen, wenn es sich bewahrheiten würde?


    Hmm... naja das meiste sind ja eh Sachen die man erwartet, da man es aus früheren Generationen her kennt. Der Rest ist jetzt nicht so interessant, und das mit den Megas hat sich ja durch MegaStahlos und das fehlen von MegaSonnfel/Lunastein ja die Falschheit bestätigt.


    Ich sag mal wenn das erwartete erscheint, kann man zufrieden sein. :)

  • Rudolf IX schrieb:
    Nein, das lati@s das man kriegt trägt den -nit, und der ersetzt den seelentau meines wissens nach.




    Es steht doch gar nicht welches Item das Südliche Insel Pokémon bei sich tragen wird. Kann genau so gut sein das der Stein wie bei Mewtu nach dem Kampf einfach an der Stelle liegt, wo Lati@s war.


    Vielleicht findet man da beide Items und man hat die Qual der Wahl ob man Lati@s mit Seelentau oder MegaStein spielen möchte ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vielleicht findet man da beide Items und man hat die Qual der Wahl ob man Lati@s mit Seelentau oder MegaStein spielen möchte ?


    Nee glaub ich nicht, da man so das jeweils andere Item gar nicht bekommen könnte. Selbst die StarterMegaSteine im Nachinein noch erhältlich waren.

  • Es wurde bereits gesagt das es den megastone trägt. Und ausserdem, was macht es bitte für einen sinn, wenn sie den seelentau UND den megastone haben? Eins reicht doch (SEELENTAU :heart: !!!!!!!!!!). Es ergibt auch einen sinn: der seelentau gibt ihnen noch höhere stats als ARCEUS, gleichzeitig kann man ihn in keinen turnieren oder duellturm/kampfzone/-metro/-haus nutzen, also ist er nur für den eigengebrauch geeignet. Der nit hingegen kann in onlinebattles und in den kampfeinrichtungen genutzt werden und gibt ihnen faire stats.

  • Ist nicht unbedingt gesagt, dass das Lati von der Insel im Süden den Megastein trägt.
    Ich halte es für wahrscheinlicher, wenn das den Seelentau trägt und das der Latiasnit AS Only und der Latiosnit OR only ist. Die Gegenstücke, die man auf der Insel im Süden findet, müssten den Seelentau tragen. Wenn nicht, dann ist das halt so, dass das Item nicht mehr zugänglich ist.


    Und für mich wäre es eindeutig die Sache mit dem erweiterten Postgame.
    Aber es sollen mittlerweile Spuren gefunden worden sein, die die Anwesenheit einer Kampfzone bestätigen. Wenn auch sehr subtil.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wer sagt denn bitte das es nicht beide Items gibt bzw. drei? Das man die beiden entweder mit Lati@snit spielen kann oder mit Seelentau! Wo ergibt das bitteschön keinen Sinn??? Andere Pokemon spielt man doch auch mit verschiedenen Items, je nach Strategie. Oder Glurak mit Gluraknit X oder Y.
    Ich weiß nicht warum da immer so komische einseitige Meinungen herrschen....


    Wenn GF wirklich der Meinung wäre Seelentau wird durch die Mega-Steine ersetzt hätte die es nicht mit einprogrammiert.