Vote der Woche #169 (19.10.-26.10.2014) - Downloadcodes oder Geheimgeschehen?

  • Downloadcodes... größter Mist ever! Man braucht auch dafür Internet, also kann man gleich per Wiifi machen.
    Dazu gibt es immerhin auch die Nintendo Zone beim McDonalds...
    Eindeutig ziehe ich Wiifi vor. Der Aufwand ist doch geringer und verursacht kein Müll und Kosten.
    Youtube Style (alle die Codes bevorzugen): 7 Leute sind Mitarbeiter in Gamestop.

  • Ich kann dem @Tresla Des Volstgalph nur absolut zustimmen.


    Ich finde, diese Codes sind eine Zumutung, die eigentlich nur schlechte Laune hervorrufen.
    Gerade die jetzige Verteilung zeigt das ganz enorm, schlechte Vorbereitung, schlechte Durchführung und ein Wechselbad der Gefühle. Zum Einen das ständige Telefonieren, wer denn Codes verteilt und zum Anderen die genervten Leute am Telefon, die aber auch nix dafür können. Daraus wird nun ein Hype, wegen einem Pokemon, dass ich mir auch selbst züchten kann, dass eigentlich wirklich nichts Besonderes ist. Die User fangen ein neidisch zu sein auf die, die Codes haben und werden teilweise auch sehr beleidigend...aber wofür? Eigentlich doch absolut überspitzt und grundlos...
    WiFi dagegen hätte bedeutet, gleich Chance für alle, keine Rennereien und demnach gleich Möglichkeiten für alle, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Das Nintendo diesen Weg nicht gewählt hat, einen Weg, der Kundenfreundlicher nicht sein kann, geht einfach in meinen Kopf nicht rein...

  • Wenn die Codeverteilung vernünftig abläuft, die teilnehmenden Laeden genug Codes haben, ist nichts gegen diese Verteilung einzuwenden.
    So wie das jedoch in letzter Zeit abläuft ist es nicht hinnehmbar.
    Ein anderer Vorschlag, waere die Verteilung ueber die Nzone, fast fuer jeden erreichbar und kein So grosser Aufwand wie die Codeverteilung.

  • Meiner Meinung nach ist das Geheimgeschehen, die beste Möglichkeit. Für beide braucht man Internet. Man kann mehrere Event-Pokemon erhalten und bekommt zudem für jede Edition ein Pokémon, nicht so wie bei den Seriencodes eins pro Person. Die Seriencodes sind auch sehr nervenaufreibend. Nach 2 Tagen hat der GameStop in meiner Nähe schon keine mehr. Das ist schon sehr einschränkend, dass man sich nach den Codes richten muss und nicht einfach dahin fahren wenn man Zeit hat, wie bei den Modul - Downloads. Der klassische Geheimgeschehen Internetdownload ist sehr komfortabel. Die Idee der Seriencodes ist ja nicht grundsätzlich schlecht, nur an der Umsetzung hapert es stark. Die einzige Seriencodeverteilung, die ich gutheißen würde wäre eine Seriencodeverteilung per McDonalds wie bei der ORASdemo. Aber jedem das seine.
    Ich bin klar für das klassische Geheimgeschehen.

  • Definitiv Geheimgeschehen..
    Obwohl das mit den Downloadcodes bei McDonald's echt ging.
    Aber beim Geheimgeschehen hat man nicht das Problem, dass man eventuell keinen Code abbekommt,
    da ja die Codes für z.B. Gengar limitiert sind ... außerdem komme ich an kein Geschäft einfach mal
    so ran, um mir so einen Code abzuholen. Und eine dreiviertel Stunde für sowas zu fahren ist
    echt umständlich.. also lieber Geheimgeschehen! :D   :)

  • Ich habe auch fuer das Geheimgeschehen gestimmt weil:


    -Gamestop hat entweder keine codes/zu spät codes oder ist zu weit weg
    -oft können Leute in der Österreich keine codes bekommen
    -und bei mir hatte keiner von 5 McDonald's eine Nintendo Zone :(

  • Geheimgeschehen, definitiv. Geheimgeschehen hat einfach den Vorteil, dass man das Event definitiv bekommt und man es sich bequem von zu Hause laden kann, man also nicht extra sonst wie weit fahren muss, nur um vertröstet zu werden, dass bereits alle Codes weg sind. Und man kann sich das Event, sofern man beispielsweise X und Y hat, auch für beide Editionen laden (und gegebenenfalls eine Edition immer wieder neu anfangen und sich das Event beliebig oft holen), während es bei den Code-Verteilungen mitunter die 1-Code-Pro-Person-Limitierung gibt. Und Geheimgeschehen ist unkompliziert. Bei der aktuellen Shiny Gengar-Code-Aktion läuft das ja gerade extrem chaotisch ab :<