Startseite anstatt Dashboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte man es nicht so einrichten, dass www.bisaboard.de wie schon im WBB3 direkt auf die Startseite führt anstatt aufs Dashboard?
    Ich (und viele andere User sicherlich auch) benutze das Dashboard nie, weil die Informationen dort einfach absolut überflüssig sind, die Anzahl an Benachrichtigungen ist viel zu hoch und unübersichtlich.
    Die Startseite hingegen wird rege benutzt und gerade auf der mobilen Version ist es sehr störend, jedes Mal wechseln zu müssen.

  • Hallo @Buxi,


    wir haben den Vorschlag nun intern besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir beizeiten dazu eine Umfrage in der Community machen wollen. Uns ist klar, dass viele Nutzer so denken wie du, aber sicher auch ein großer Teil das Dashboard gerne nutzt. Des Weiteren wird das Dashboard mit WBB4.1 noch einmal verbessert, weshalb wir erst einmal beim Status Quo verbleiben und sobald das WBB4.1 einige Zeit läuft, sodass genug Zeit zum Testen war, eben angesprochene Umfrage durchführen.


    Wir hoffen dass diese Entscheidung im Sinne aller ist.


    Liebe Grüße,
    Narime

  • Ein Kompromiss wäre doch eine Einstellung einzubauen, wo man sagen kann, welche der beiden Seiten, also Dashboard oder Forum man sehen möchte. Wäre sowas denn technich machbar?
    Schön finde ich aber, dass die User darüber gefragt werden sollen, was passieren soll.
    Macht weiter so liebe Mods. ^^


    Ich hab das Problem aber auch ganz einfach mit einem Lesezeichen zum Forum gelöst, das macht nicht auch sonderlich mehr aufwand,

  • Wenn es Leute gibt, die dieses Dashboard nutzen, dann wird ein Klick mehr da wohl nicht stören. Aber zur Forenübersicht will ja wohl jeder (oder gibt's wirklich Leute, die nur das Dashboard nutzen???), also ist dies grundsätzlich als die Bessere Startseite zu erachten... Hab eh nie verstanden, warum man solche Sachen ändert... Hat sich nie jemand über altes Beschwert, dann ändert man was und es kommen Beschwerden, auf den Standart wird's dann aber nicht zurück geändert...
    So hält man eine Community nicht bei Laune^^