Clash of Clans

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Viele von euch kennen bestimmt das Spiel Clash of Clans. Da das Spiel doch sehr bekannt ist und ich sehr schade fand, dass es noch keinen eigenen Thread für das Spiel gibt, dachte ich mir, ich mach einfach mal einen auf. :D  
    Für alle, die es noch nicht kennen, habe ich das Wichtigste einfach mal zusammengefasst:


    Clash of Clans ist ein Strategiespiel, welches in einer Fantasy-Welt spielt. Hauptpunkt des Spiel ist es, das eigene Dorf (oder auch Basis) aufzubauen. Dies kann man mit vier Arten von Ressourcen machen: Gold, Elixier, Dunkles Elixier und Juwelen. Juwelen können gekauft werden, um den Aufbau zu beschleunigen, allerdings kann man aber auch Juwelen bekommen, indem man Erfolge meistert oder Hindernisse (wie. z.B. Bäume, Steine) entfernt. Heißt also, dass man nicht dazu verpflichtet ist Geld in das Spiel zu investieren, was auch meiner Meinung nach mehr Spaß macht, als wenn man sich alles erkauft. :) Ziel ist es, das Dorf so aufzubauen, dass es gegen feindliche Angriffe, von anderen Spielern aus der ganzen Welt, geschützt ist. Gleichzeitig muss man aber selbst eine Armee für Angriffe aufstellen, um andere anzugreifen und ihnen Ressourcen zu klauen, um sein eigenes Dorf erweitern zu können. Es gibt viele verschiedene Truppen, die ihr für den Angriff benutzen könnt, z.B. Bogenschützen, Drachen, Hexen, usw. Bei jedem Kampf den ihr gewinnt oder verliert, bekommt ihr aber auch eine gewisse Anzahl an Trophäen dazu oder abgezogen. Ab einer bestimmten Anzahl von Trophäen kommt ihr in verschiedene Ligen (Bronze, Silber, Gold, Kristall, Meister, Champion), die auch nochmal in 3 Abschnitte eingeteilt sind. (Also Silber 1, Silber 2, Silber 3) Je besser die Liga ist, in der ihr euch befindet, desto mehr Beutebonus bekommt ihr. Beutebonus ist extra Gold und Elixier, welches man bei einem gewonnen Kampf zusätzlich bekommt. Nach und nach werden immer mehr Sachen freigeschaltet, so dass ihr euer Dorf immer weiterverbessern könnt.
    In dem Spiel gibt es einen Einzelspielermodus, in dem man bestimmte Dörfer zerstören muss und so Sterne erhält und Ressourcen. Außerdem noch den Online-Multiplayer-Modus, den ich oben schon erwähnt habe. :) Es ist möglich sich mit anderen Spielern in Clans zusammenzuschließen. Die Clanmitglieder können sich untereinander Truppen spenden und Clankriege machen, in dem der Clan gegen einen anderen Clan kämpft.


    ~


    Nun ein paar Fragen, damit die Diskussion beginnen kann. :D

    Wie findet ihr das Spiel?
    Wie weit seid ihr?
    Was würdet ihr euch in COC noch wünschen?
    Was für eine Strategie benutzt ihr bei Kämpfen?



    Freue mich auf eure Antworten! :)


    LG Nobody. ♥

  • Es wundert mich doch ein wenig, dass hier rauf noch keiner geantwortet hat... :o


    Wie findet ihr das Spiel?

    Ich finde das Spiel super. Mal wieder ein kostenloses Strategie-Spiel, bei dem man sich aussuchen kann, wie man vorgehen will.
    Auch wenn man nach einiger Zeit viel Geduld aufbringen muss, weil manche Verbesserungen Tage dauern... Man kann die Arbeiten zwar mit Rubinen sofort beenden, aber die Rubine, die man im Spiel findet, reichen schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus. Dann müsste man sich welche kaufen... aber dann warte ich lieber ;-)



    Wie weit seid ihr?

    Ich hab meine Farm-Base aufgebaut (siehe Anhang) und bin erstmal dabei, alles auf die höchste Stufe zu bringen, bevor ich mein Rathaus auf Lv9 bringen will.
    Oben und unten in den Ecken, was man nicht sieht, steht noch je eine Bauhütte.



    Was würdet ihr euch in COC noch wünschen?

    Vielleicht kürzere Bauzeiten? Oder billigere Schübe für die Minen und Pumpen? Aber alles in allem sehe ich das Spiel schon als recht gelungen an.



    Was für eine Strategie benutzt ihr bei Kämpfen?

    Puh... Da ich eigentlich nur in Clan-Kriegen kämpfe und sonst nur auf meine Vorräte achte, hab ich eigentlich keine großartige Strategie...
    Aber sonst würde es folgendermaßen aussehen:
    Luftabwehr suchen, ein paar Riesen zur Ablenkung einsetzen, 3 Mauerbrecher drauf, restliche Riesen einsetzen, Magier um das Gebiet verteilen, 2 Heiltränke einsetzen, wenn die Luftabwehr weg ist, Heiler und Drachen raus, hoffen, dass ich wenigstens einen Stern bekomme ^^


    ~Black Soul

  • Wie findet ihr das Spiel?
    Ganz cool, Clan Wars sind geil, wir sind weit oben an der Spitze


    Wie weit seid ihr?
    Level 86
    TH9 - Maxed außer Mauern und Bogentower


    Was würdet ihr euch in COC noch wünschen?
    Teamwars, also im Team Angriffe gegen größere Dörfer mit jeweils vertretenden Towncenters


    Was für eine Strategie benutzt ihr bei Kämpfen?
    GoWiWi für CW und Pokale
    Giant, Bow, Kobolde fürs farmen

  • Ich spiele zwar kein CoC mehr, aber naja man kann ja trotzdem mal antworten. :D



    Wie findet ihr das Spiel?
    Ich finde, dass es nach einiger Zeit recht langweilig wird. Aber ich habe es früher total gesuchtet, weil alle das aus meiner Klasse gehypt hatten. Hatten sogar einen Klassenclan :'D Aber da ich ein neues Handy bekommen habe, musste ich es halt deinstallieren und jetzt habe ich es mir nicht neu geholt. (Fange auch nicht mehr an weil ich mein Dorf glaueb ich gar nicht übertragen kann..)


    Wie weit seid ihr?
    Mein Rathaus ist auf Level 8 und meine Mauern waren auf Level 6-7 :'D War Gold 3 als ich aufgehört habe, aber erst Level 50 oder so..

    Was für eine Strategie benutzt ihr bei Kämpfen?

    Ich weiß gar nicht, wie man die Strategie nennt oder so. Meistens zwei Blitzzaubertränke auf diese Minenwerfer, dann Riesen, dann Drachen und dann Heiler?:D Haha keine ahnung, aber irgendwie hat das geklappt.

  • Hi
    Das Spiel ist sehr gut gemacht und wie Hay Day und Boom Beach ein voller Erfolg von Supercell.
    Da mein iPod kaputt gegangen ist habe ich nun angefangen mich voll auf meinen Android Account zu konzentrieren und spiele nun seit knapp 3 Monaten auf ihm. Dort habe ich mittlerweile Level 52 erreicht. Mein Rh Level 6 habe ich nun komplett ausgebaut und upgrade es im Moment auf Level 7.
    Meine Strategie besteht grundsätzlich aus 55 Bogenschützen und 19 Riesen. Dazu noch 2 Heilzaubersprüche und meine Clanburgkapazität.


    LG Jack-kun

  • Die Fragen werde ich jetzt nicht beantworten, da ich COC nicht mehr spiele, es aber mal gespielt habe :grin: .
    Also, das Spiel ist eigendlich voll okay, nur wird es nach einiger Zeit langweilig (das auch daran liegt, das die Arbeiten so lange dauern, wen man keine Diamanten kaufen will oder welche ausgeben will). Außerdem finde ich es etwas nervig das man ofters angegriefen wird (bei mir eher wurde). Nur zu meiner Stratigie, ich hatte keine, ich hab einfach drauf los gekämpft :saint: .
    Ja, das Game ist ganz okay, aber ich Spiele eig. gar nicht so gerne Games auf dem Pc, quatsch, was rede ich da, ich meine Handy :yeah: .


    lg Mimo~

  • Wie findet ihr das Spiel?
    Ich finde es ganz okay, da man die meiste Zeit wartet, dass die Verbesserungen fertig sind und man bauen kann. Aber Dinge wie CW bringen auch etwas Abwechslung rein. :')


    Wie weit seid ihr?
    Ich bin jetzt Level 45 und RH 6, wäre eigentlich viel weiter, aber hab vor n paar Monaten meinen Level 75-Account gelöscht. :/


    Was würdet ihr euch in CoC noch wünschen?
    Vielleicht, dass man Mauern auch mit Elexier verbessern kann.
    Ausserdem wünsche ich mir auf jeden Fall neue Truppen, da es langsam ein bisschen eintönig wird (vielleicht eine "Helle Kaserne" (so als Gegenteil zur Dunklen)). :P


    Was für eine Strategie benutzt ihr bei kämpfen?
    Bei normalen Angriffen, greife ich zu 90% mit Barch an. Aber wenn ich auf Trophäenjagd bin, nehme ich Riesen, einen Heiler und Heilzauber mit.


    LG Kawi Skaraborn

  • Ich habe das Spiel echt mal gerne gespielt, aber dann sind da so viele Sachen, die einfach nur gewaltig nerven.


    -) Zum einen die unglaublich immense Menge an Zeit, die das Spiel konsumiert. Ich bin zu nichts anderem mehr gekommen. Das glaubt man bei dem Spiel eigentlich nicht, aber gerade Clans sind hier ein großer Zeitfresser.


    -) Der Cancer-Faktor im globalen Chat dank den Kindern, die sich cool fühlen. Klar, man kann sie ausblenden oder melden, aber sie bleiben immer noch so extremst nervig, weil sie irgendwo in deinem Hinterkopf herumschwirren. Und dazu die unnötigen Bans die man erhält wenn ein Troll unterwegs ist.


    -) Geld. Und der Fakt, dass die stärksten Mitglieder der stärksten Clans auch noch gratis Juwelen bekommen. Unglaublich frustrierend, weil man das sowieso nie erreichen wird. Ja, das ist in anderen Pay 2 win Spielen auch so, aber in Clash of Clans merkt man das um einiges mehr als in MMOs, finde ich.


    -) Clankriege sind ein sehr unnötiges Feature, die das Spiel eh nur noch mehr kaputt machen. Auch sie fressen Zeit und ZWINGEN einen regelrecht dazu, zu kämpfen.

  • Hier wachsen ja schon die Spinnenweben...


    Darf ich mal fragen - wenn es hier aktive CoC-Spieler geben sollte - was ihr von dem neuen Update haltet? Finde die Zweitbase ehrlich gesagt absolut genial, genau wie das neue Kampfsystem und die kreativen Baseteile.


    Würde mich mal brennend interessieren, was es sonst für Meinungen dazu gibt, zumindest im App-Store liest man ja gemischte "Kritiken" zu dem Thema.

  • Ich find das große Update echt klasse mit der zweiten Base. Allerdings schade, dass es da nur einen Worker gibt, das dürfte ab Midgame das ganze ziieemlich verlangsamen, wenn dann ne Verbesserung mal n paar Tage dauert. Aber ne nette Abwechslung zur Main Base, wo inzwischen (TH9/10) jede Verbesserung eh schon mindestens ne Woche dauert. xD
    Auch die Doppelkanonen und die Switcher-Bogentürme sind ne tolle Idee. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713