Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @MoW-HoW
    rotom kommt immer in der Standardform aus -> ist aber komplett egal, da du die Form selbst verändern kannst in Wurzelheim, Rechts vom Eingang des Labor von Prof. Birk

  • Hallo,
    Ich bin grad dabei ein zekrom mit richtigem wesen und passende dv werte zu fangen. Aber
    eins macht mich unsicher: Das Wesen. Ich würde es gerne als einen physischen sweeper nutzen und dafür sehe ich 2 wesen als sinnvoll: hart und froh..zekrom hat ja schon einen guten basis auf angr mit 150 und würde es gerne mit dem wesenvorteil noch etwas boosten aber dann wäre die initiative nicht so anspruchsvoll mit 90 base... dann denkt man natürlich nach ob man es besser mit dem wesen froh fängt... jetzt frage ich euch: was sieht ihr als sinnvoller, mit welchem wesen kann man mehr erreichen?
    übrigens... die 3*31dvs habe ich auf KP/ANG/INIT geplant wäre das auch ok?


    danke schonmal im voraus^^

  • Zekrom wird meist mit den Wesen Solo (+Atk/-Def) oder Frech (+Atk/-Spez.def) um mit Voltwechsel noch besser scouten zu können. Da in ORAS das DV-resetten sehr viel einfacher ist, solltest du ein 6*31-DV oder zumindest ein 5*31 ohne den verminderten Wert resetten.
    Für Sets hier gucken: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/zekrom

  • Es wird oft mit Solo (+ Atk - Def) oder Frech (+Atk - S.Def) gespielt, da so der Angriff maximiert wird und Voltwechsel nicht geschwächt.
    Da das Ubertier eigentlich nicht gerade das Schnellste ist, sollte ein + Init Wesen nicht unbedingt erforderlich sein.
    Wenn dir der Bulk wichtiger ist als der Schaden von Voltwechsel kannst du auch Hart nehmen.
    Froh bzw. hastig / naiv sind zwar nicht undenkbar, aber wie gesagt meistens nicht nötig.
    Daneben solltest du beim Resetten schon darauf achten, dass du alle Werte möglichst hoch hälst, also im Idealfall 6*31. Einfach auch deshalb, dass sich schon ein paar DV weniger unangenehm bemerkbar machen. Da dieses Idealergebnis allerdings selten zu erreichen ist, ist die Faustregel Init + Angriff 31, da diese die zwei mit Abstand wichtigsten Werte sind und der Rest sollte dann +25 sein, wobei natürlich je näher an der 31 umso besser.

  • Naja, eigentlich wird es wenn dann scheu mit Wahlschal und Trickbetrug gespielt. Oder halt komplett defensiv, was eigentlich auch die bessere Variante ist, da es sehr gut defensive Aufgaben übernehmen kann.


    Mit mäßig könntest du zwar auch das Wahlschalset probieren oder einfach mal 212 KP / 252 S.Atk / 44 Init (um max Speed Azumarill zu überholen), was dann einfach ein bulky Attacker wäre, wobei ich das jetzt nicht so optimal finde.. ich würde es an deiner Stelle umzüchten.

  • Nein, du hast keine Chance, Einfluss auszuüben.


    @ Unten: Naja, dass er das Wesen resetten kann, weiß er offensichtlich, aber es ging um die Frage, ob man dabei Einfluss nehmen kann, was nicht möglich ist.

  • Ist es möglich beim Soft-Resetten von Eventpokemon (hier Shiny-Gengar) möglich, irgendeinen Einfluss auf zumindest das Wesen zu nehmen oder ist da alles komplett Random?


    Ja doch, das Wesen kannst du resetten. Einfach vor der blauen Lieferantin speichern. Dummerweise ist es kein Legi und fällt nicht unter die mind. 3*31DV Einstellung.


    @oben in Kenntnis genommen. ;)

  • PokéRus und Machtitems sorgen dafür, dass das EV-Training (deutlich) schneller geht - ohne den Virus und das passende Machtitem würde es definitiv viel länger dauern. Wenn du das EV-Training im Allgemeinen meinst: Dieses sorgt dafür, dass du die EVs gezielt auf bestimmte Werte verteilst, sodass diese höher werden als sie es ohne EV-Training wären. Bei einem offensiven, phyisischen Pokémon wären dies zum Beispiel der Angriff und die Initiative.

  • also wenn ich jetzt z.B. mit pokerus und einem machtitem ein pokemon 252 evs auf angriff verteile hat es dann im enddefekt das gleiche wert auf dem angriffswert wenn ich ihn ohne items 252 evs auf angriff verteile?
    ich hoffe man versteht mich ^^


    Natürlich bleibt der Angriffswert gleich, die erste Methode - also mit Machtitems und Pokérus "zu leveln" - verschafft dir jedoch einen enormen Vorteil und beschleunigt den ganzen Vorgang um ein Vielfaches.

  • Hey, ich wollte mal fragen was man bei der Zucht von Pokemon mit Kraftreserve beachten muss. Ich werde in kommender Zeit mich damit beschäftigen, jedoch weiß ich nicht wie die Abfolge ist. (gleicher Vorgang wie bei normalen 5DV Pokemon mit Ditto und Fatumknoten und Zuchteltern mit Ewigstein?) (hab mich mal bei mercurys Info zu Kraftreserve belesen, bin aber nicht ganz fündig geworden...)
    Danke :)

  • Genau so wie normal, nur dass du halt darauf achten musst, dass auf die entsprechende Werte 30 sind. Heißt, du musst die vorher Eltern suchen, die auf den richtigen Werten die 30er haben. Am besten hat man einfache Kraftreserve-Dittos, zusätzlich zu dem/den normalen DV-Ditto/s. Ggf mal im Tauschbasar schauen, ob jemand da Zuchtreste oder so Dittos hat.